Ausleitung nach Cutler

tag 6 meiner jetzigen cutlerunde
freue mich berichten zu können das ich die dosen alpha lipon 200 mg dmsa 250 mg alle 3 stunden sehr gut vertrage :)

aber wie ich vermutet habe tut sich was
leicht hörbarer tinitus
kalte hände kalte füsse
dieses sehe ich als positive zeichen an das sich wieder etwas bewegt.
sonst geht es mir ganz gut und hoffe das ich bald wieder gesund bin was doch alle wollen
gesund werden
lg shivan:)
 
werde mich hier aus diesem forum verabschieden
mache vieleicht bei youtube weiter
macht es gut
euer shivan
 
Hi

Was soll das heissen Verabschieden ?

Willst per Video alles Dokumentieren ?

Falls ja super Sache und falls ja die Links bitte reinstellen :bang:

Pit
 
Lieber shivan,

das finde ich aber traurig und unklug. Ist es wegen der Diskussion wegen des Schwefelgeruchs?
Auch wenn ich mir das jetzt gut überlegt habe, ob ich was dazu sagen soll, tu ich es, weil ich es für wichtig halte:
Es riechen nicht alle Schwefelverbindungen nach Schwefel. Chelate riechen meiner Meinung nach gar nicht. Ich glaube, es riecht nur Schwefelwasserstoff und Schwefeldioxid. Und ich reime mir das folgendermaßen zusammen: Je nachdem, wieviel die betreffenden Schwefelverbindungen abbauenden Enzyme gerade zu tun haben und wieviele Enzyme überhaupt bereitstehen (deshalb empfiehlt Dr. Mutter auch das Molybdän! (Vielen Dank auch nochmal für den Tip, habe das zwar gewußt, aber ohne Eure Wiederauffrischung nicht drangedacht :danke:) bilden sich im Stoffwechsel als Zwischenprodukte die oben erwähnten riechenden Schwefelmoleküle. Und der Stoffwechsel hängt bestimmt mit der Nahrungsaufnahme zusammen. Wenn man z.B. was ißt, was viele S-Verbindungen drin hat, wie z.B. Proteine (und das muß man ja auch), sind die Enzyme vielleicht ein bißchen überlastet und es bilden sich nicht so erwünschte Stoffwechselnebenprodukte. Oder: Das DMSA riecht ja auch nach Schwefel. Aber es wird gewöhnlich in der Leber konjugiert, um im Stuhl ausgeschieden zu werden. Und wenn die Konjugationsenzyme überlastet sind (eben auch durch Metabolismus von Nahrung), wird halt der Überschuß unkonjugiert im Urin ausgeschieden und das riecht man dann.
Ich würde es schade finden, wenn Du Dich aus dem Forum verabschiedest, denn durch die Kommunikation kann man Fehler vermeiden oder man bekommt wieder Mut, je nachdem. Und manchmal faßt man auch was falsch auf, was der andere gar nicht so gemeint hat (ist mir auch schon passiert!).
Man darf bei alldem Hg-Ausgeleite nicht vergessen: Man ist durch das Sch...-Amalgam schwer chronisch krank, hat einen hohen Leidensdruck und ist dadurch psychisch angegriffen und vielleicht überempfindlich, und zwar alle hier.
Ich wollte hier auch noch schreiben: Ich habe mir das Buch von Catwoman gekauft und gehe großenteils danach vor, auch wenn ich mir die Sachen von anderen Firmen bestelle. Ich finde ihre Ratschläge super, vor allem, weil sie mit allem sehr vorsichtig ist, weil sie selbst sehr empfindlich reagiert hat. Und sie ist das absolut positive Beispiel, weil sie mit der Ausleitung Erfolg hatte.

Also an Dich und alle anderen: Ganz viel Mut und Erfolg!
Gemeinsam sind wir stärker gegen den Feind Amalgam!

Testudo
 
Zuletzt bearbeitet:
Das DMSA riecht ja auch nach Schwefel. Aber es wird gewöhnlich in der Leber konjugiert, um im Stuhl ausgeschieden zu werden. Und wenn die Konjugationsenzyme überlastet sind (eben auch durch Metabolismus von Nahrung), wird halt der Überschuß unkonjugiert im Urin ausgeschieden und das riecht man dann.

DMSA ist wasserlöslich und wird über die Nieren ausgeschieden.

https://www.thorne.com/altmedrev/.fulltext/3/3/199.pdf

Mein DMPS in der Dose stinkt nach faulen Eiern, das DMSA ist etwas dezenter aber riecht eigentlich auch stark.
 
Wohlwar, testudo,

"Man ist durch das Sch...-Amalgam schwer chronisch krank....",
- auf allen `Ebenen`.

Wenn dann noch das Wetter, wie heute, 9 grad, nur grau, Regen,
ist, und man mitten in der Ausleitung steckt,
dann ist es nicht unbedingt leicht.....

Immerhin, wir wissen, was mir machen müssen und es dauert halt.

Ich finde ja die Alpha-Liponsäure (vertrage nur kleine Dosen) ganz hilfreich.
Bloß traue mich nicht, sie außerhalb des Cutler Protokolls einzunehmen.

Hat Catwoman, deren Berichte ich sehr gern in diesem Forum gelesen habe,
die Alpha-Liponsäure auch solo (Chlorella) genommen - und nicht Nachts ?

Vielleicht weißt Du das....?

VG
Daniel
 
Lieber dmps123,

ich gestehe, ich habe da nicht so intensiv nachrecherchiert, ich habe nur aus folgenden zwei Aussagen darauf geschlossen, daß DMSA (auch) im Stuhl ausgeschieden wird:
1. Steht (glaube ich) im Cutler-Protokoll selbst, man solle den 3.Stuhl zu Beginn einer Runde auf Hg untersuchen lassen
2. Kann via enterohepatischem Kreislauf, wenn Einnahmezeitpunkte nicht stimmen (also Zeitdauer > Halbwertszeit) evtl. aus dem Darm rückresorbiert werden.
Aber ich möchte jetzt keinesfalls einen Streit oder hitzige Diskussionen auslösen, weil ich meine Zeit im Moment nicht für Intensiv-Recherchen darüber benutzen will, sondern wichtiger ist mir, daß es mir subjektiv besser geht.
Natürlich hätte es Relevanz darauf, was man untersuchen läßt, Stuhl oder Urin. Aber: Ich hab das jeweils nur 1x machen lassen. 1. Weils ganz schön teuer ist (ca. 100€) und 2.Weil bei mir nix Gescheites rauskam.
Was aber nix heißen muß, weil 1000 Faktoren zusammenkommen, wie das Hg schädlich sein kann, auch schon in geringsten Mengen am allerfalschesten Ort, zu Methyquecksilber umgewandelt und und und.
Deshalb ist es für mich das Wichtigste, daß es einem subjektiv besser geht.
Und ganz genau kann man über den Schwefelgestank, wann er wo und warum auftritt, sowieso keine Aussage machen. Ich denke nur, daß der menschliche Stoffwechsel einfach enorm vielfältig und kompliziert ist, daß es einfach verschiedene Stoffwechselwege gibt, die je nach Bedarf beschritten werden.
Ich gehe jedoch mit der Aussage von Dir (?) konform, daß der Schwefelgeruch im Urin ganz sicher kein Parameter für erfolgreiche Hg-Ausleitung ist.

Liebe Grüße,
Testudo
 
Wohlwar, testudo,

"Man ist durch das Sch...-Amalgam schwer chronisch krank....",
- auf allen `Ebenen`.

Wenn dann noch das Wetter, wie heute, 9 grad, nur grau, Regen,
ist, und man mitten in der Ausleitung steckt,
dann ist es nicht unbedingt leicht.....

Immerhin, wir wissen, was mir machen müssen und es dauert halt.

Ich finde ja die Alpha-Liponsäure (vertrage nur kleine Dosen) ganz hilfreich.
Bloß traue mich nicht, sie außerhalb des Cutler Protokolls einzunehmen.

Hat Catwoman, deren Berichte ich sehr gern in diesem Forum gelesen habe,
die Alpha-Liponsäure auch solo (Chlorella) genommen - und nicht Nachts ?

Vielleicht weißt Du das....?

VG
Daniel
Soweit ich weiß (habe ihr Buch gelesen), hat sie nach Cutler verfahren, also alle 3 Stunden ca. 33mg ALA und 100mg DMSA dazu.
 
Hi

Danke habe ich gelesen mehr eine Krankengeschichte leider steht zu wenig
über Cutler drinnen es wird hier im Forum verwiesen .

Aber trotzdem interissant zu lesen.

Pit
 
Lieber dmps123,

ich gestehe, ich habe da nicht so intensiv nachrecherchiert, ich habe nur aus folgenden zwei Aussagen darauf geschlossen, daß DMSA (auch) im Stuhl ausgeschieden wird:

kein Problem.

1. Steht (glaube ich) im Cutler-Protokoll selbst, man solle den 3.Stuhl zu Beginn einer Runde auf Hg untersuchen lassen

Ich weiss nicht so recht. ich glaube das steht nicht so dort. Ich weiss es auch nicht aber ich schreibe das jetzt nochmal so weil ich das hier schon öfters lesen konnte.

2. Kann via enterohepatischem Kreislauf, wenn Einnahmezeitpunkte nicht stimmen (also Zeitdauer > Halbwertszeit) evtl. aus dem Darm rückresorbiert werden.

Nein die 3 Stunden Einnahme wir nicht wg. dem EHK empfohlen.

Hat Catwoman, deren Berichte ich sehr gern in diesem Forum gelesen habe, die Alpha-Liponsäure auch solo (Chlorella) genommen - und nicht Nachts ?Vielleicht weißt Du das....?

Nein sie schrieb im Buch oder Forum? ein Freund von ihr und oder sie probierten es so aber hatten massive NW und haben es deshalb nicht mehr gemacht.
 
Hallo zusammen,

als Beitrag zum Thema Schwefelgeruch erlaube ich mir das folgende Zitat von Zylo ohne weiteren Kommentar einzufügen:
...
So und nun eine erstaunliche Entdeckung, die ich gemacht habe.
Früher habe ich eine 100mg DMSA Tablette genommen (morgens auf nüchternen Magen) und mein Urin (der darauffolgende Urin, nicht der Morgenurin, da über Nacht Entgiftung und Wassermangel durch Schwitzen und Atmung der Morgenurin auch dunkel ist) hat sehr stark nach Schwefel gerochen und war immer sehr dunkel.
Nun kann ich nach dem Aufstehen auf einmal 5-6 100mg DMSA Tabletten essen (auf nüchternen Magen, ohne gleichzeitige Einnahme von Mineral-NEMs...logisch da kontraproduktiv ;-)) und es passiert......nichts.
Der Urin bleibt hell und kein Schwefelgeruch.
Das habe ich bis jetzt 3 mal getestet und bin somit der Meinung, dass es nicht mehr wirkt und somit auch nicht mehr nötig ist, auch wenn es mir bewusst ist, dass das eine sehr gewagte These ist.
Zudem vermute ich stark, dass meine anfängliche Lef-Vitamin-Mix-Einnahme und deren starken Symptome, ein Eintgiftungsschub par excellence war.
Was auch Charlotte Gerson und auch Lef/Vitamin Posts hier im Forum untermauern.
Denn nun kann ich getrost 9 Lef Mix Tabs am Tag einnehmen ohne Nebenwirkung.
:) Naturkind
 
Lieber dan Steffen,

die anderen haben Dir großteils schon geantwortet, ich habe mir das Buch von catwoman nochmal durchgelesen. Sie schreibt ausdrücklich, daß Chlorella nicht ausleiten können, weil sie biologisch sind und damit alle enthaltenen Thiol- oder Disulfidbindungen identisch sind wie die im menschlichen Körper vorkommenden. Und damit ist es möglich, daß Hg nur hin- und hergeschoben, aber nicht ausgeleitet wird. Ausleiten können nur Stoffe, die mindestens 2 Schwefelatome im Molekül haben und somit als Chelat Hg in die Zange nehmen können. Und auch da gibt es große Unterschiede, denn je nach Anordnung im Molekül entsteht eine mehr oder weniger große Elektronegativität, die das Hg auch wieder extrem oder nicht ganz so extrem fest bindet.
Und zu dem ALA allein Einnehmen schreibt Catwoman auch, daß sie davon abrät, weil sie negative Gehirnsymptome hatte.
Das ist für mich auch ganz logisch, denn: ALA hat zwar 2 S-Atome im Molekül, aber es wird auch im Körper selbst hergestellt, ist also ein Stoff, der im Chelat das Hg nicht so fest bindet wie DMSA oder DMPS. Aber: Hat man Hirnsymptome, ist ALA dringend notwendig. Denn nur ALA kann die Blut-Hirn-Schranke überwinden und intrazellulär entgiften. (ALA ist sowohl wasser- als auch fettlöslich, deshalb kann es die Zellmembran passieren). ALA ist aber nicht in der Lage, das gebundene Hg auszuscheiden. Vermutlich ist die Chelat-Bindung außerhalb der Zelle nicht fest genug. Daher ist es wichtig, unbedingt DMSA dazuzunehmen. Und wegen der Halbwertszeit von ALA unbedingt alle 3 Stunden.
Ich mach´s auch genauso. Ich habe heute die 7. Cutler-Runde (immer genau 3 Tage alle 3 Stunden) beendet und kann zumindest nichts Negatives berichten.

Ich wünsche Dir alles Gute und super viel Erfolg mit der Ausleitung,

Testudo
 
Lieber dmps123,

hattest Du denn schon persönliche Erfolge mit der Ausleitung?

Denn ich finde, das spornt alle anderen im Forum immer am allermeisten an, wenn jemand berichten kann, daß bei ihm das und das erfolgreich war.
Leider ist es ja so, daß man rein theoretisch viel lesen kann, aber jeder ein bißchen anders reagiert und auch jeder komplett andere Symptome hat. Vermutlich abhängig davon, wo seinerzeit das Hg hingewandert ist.

Liebe Grüße,

Testudo
 
Ich habe heute die 7. Cutler-Runde (immer genau 3 Tage alle 3 Stunden) beendet und kann zumindest nichts Negatives berichten.
Hallo Testudo, ich wünsche Dir auch weiterhin viel Erfolg.

Entschuldige meine Neugier:

Geht's Dir schon besser?
Welche NEMs nimmst Du in der ausleitungsfreien Zeit?
Nimmst Du "nur" DMSA und ALA während der Ausleitung?
Hast/hattest Du eventuelle Symptome während oder nach der Runde?
Wie hoch hast Du in der letzten Runde dosiert?

P.S.: Ich habe gerade eben die ersten 100mg DMSA als Start in die zweite Runde eingenommen.

LG Naturkind
 
Lieber Naturkind,

Du mußt Dich gar nicht entschuldigen, ich möchte gern dem Forum zurückgeben, was ich selbst schon profitiert habe und sei es nur eine Rückenstärkung.
Um Deine Fragen zu beantworten:
1. Mit dem Besser-Gehen bin ich extremst vorsichtig, da ich seit 37 Jahren starke neurologische Symptome habe/hatte und zwar schwerste Schlafstörungen, chronische Erschöpfung. Ich kann nur sagen, daß ich subjektiv empfinde, daß trotz der 3-stündigen Tabletteneinnahme meine Schlafqualität ein kleines bißchen besser ist. Aber ich bin eben supervorsichtig, da genau meine Symptome auch sehr leicht psychosomatisch beeinflußbar sein können. (Deshalb und natürlich auch nach Tausenden zerschlagenen Therapie- und Therapeutenhoffnungen in der Vergangenheit bin ich eben supervorsichtig und warte einfach mal noch ein Vierteljahr ab).
In der ausleitungsfreien Zeit nehme ich: Zink (ganz wichtig!) und entweder ein Multivitamin-Präparat (aber nur Vitamine) oder nur Vitamin-B-Multi, außerdem Omega-3-Fettsäuren und komplettes Vitamin E. Außerdem trinke ich Weißbier (aber nur eine Halbe pro Tag und nur in der ausleitungsfreien Zeit), denn da sind auch haufenweise gesunde Stoffe drin.
Während der Ausleitung nehme ich nur ALA und DMSA. Keinesfalls Zink.
(Was man schon nehmen kann, nehme ich aber nicht regelmäßig: Calcium, Magnesium - habe öfter Krämpfe - hat keine Wechselwirkungen mit ALA, DMSA. Und auch Omega-3-Fettsäuren, komplettes Vitamin E.)
Während der Runde hatte ich fast keine Auswirkungen (Du weißt, ich bin extremst vorsichtig mit dieser Aussage). Aber ich habe das Gefühl, daß mein seit 35 Jahren bestehender chronischer Schleim im Hals sich etwas lockert.
Die letzte Runde habe ich ALA und DMSA jeweils 50mg alle 3 Stunden genau 3 Tage lang dosiert.
Ach ja, das habe ich noch vergessen: Einzige Negativ-Auswirkung: Extrem starke Blähungen, aber ohne starken Schwefelgeruch. Aber ich denke, damit kann man leben, wenn man die Aussicht auf Besserung wirklich quälender Symptome hat.
Ich hoffe, Dir damit ein bißchen geholfen zu haben, und wenn es nur Mutmachen war.

Alles Gute!

Testudo
 
...
Ich hoffe, Dir damit ein bißchen geholfen zu haben, und wenn es nur Mutmachen war
...
Liebe(r) Testudo
Ich glaube Du bist eine Sie!?
Ja, klar das konntest Du gewiss.
Wie Du sicherlich selbst weißt, ist man während der Phase welche wir durchmachen extrem verunsichert.
Einerseits plagt man sich sowieso mit den bekannten Symptomen des HG herum, die einem das Leben sowieso schwer machen.
Weiterhin wird man durch die körperlichen und psychischen Belastungen der Ausleitung zusätzlich geschwächt.
Andererseits kommen immer wieder Zweifel und Verunsicherungen hoch, ob man das richtige macht, und ob es die richtige Methode ist.
Liegen meine Probleme wirklich an der Vergiftung?
Bin ich da in eine Sackgasse geraten?
Habe ich mich in das Thema Amalgam verrannt?
Ist Cutler - diese Hammermethode - das richtige für mich?
Hat Cutler eventuell Spätfolgen?
Existieren die Leute überhaupt, die damit Erfolg hatten?
Nehme ich die richtige Dosis?
Nehme ich die richtigen NEMs usw?
Wirkt es bei mir überhaupt?
Werde ich jemals gesund?
Sollte ich auch eine sanftere Methode anwenden?
Werde ich noch verrückt?
Warum hört man so wenig über das Thema?
Warum keiner von dem Thema was wissen?
Warum wissen nicht mal die Ärzte bescheid?
Bilde ich mir alles nur ein?
Bring eine Ausleitung überhaupt etwas?
Du kennst das sicherlich auch, ich könnte es zu einem Roman ausweiten ...

:bier: Antworten wie die Deinige stärken das Bewusstsein das richtige zu tun.
Ich stoße an mit Dir, und vielen Dank für die Rückmeldung.

Lichtvolle Grüsse
 
Oben