DMSA-Pulver wird auch verboten

16.04.10 13:43 #1
Neues Thema erstellen

Thorianna ist offline
Beiträge: 81
Seit: 17.11.05
Hallo miteinander

Möchte Euch nur in Kenntnis setzen das das DMSA usw. auch verboten wird zu Einfuhr usw.,auch wenn es in guten Crems enthalten ist,seht bitte bei MSM verboten drinnen.

Alles Gute
Anita Christina

DMSA-Pulver wird auch verboten

ohleclaire ist offline
Beiträge: 282
Seit: 17.01.05
Hi Anita-Christina,

wo soll man nachschauen? Link?

Wird es auch innerhalb der anbietenden Apotheken, z.B. Reinhildis, etc nicht mehr erwerbbar sein? Oder nur für Bezüge aus dem Ausland?

DMSA-Pulver wird auch verboten

Oregano ist offline
Beiträge: 63.697
Seit: 10.01.04
Mich würde auch eine Möglichkeit interessieren, so etwas nachzulesen. Das müßte ja eigentlich bei der EU gehen, aber da gibt es zu viele Möglichkeiten.

Aber vielleicht weiß die Reinhildis-Apotheke ja mehr?

Grüsse,
Uta

DMSA-Pulver wird auch verboten

mrmayo ist offline
Beiträge: 305
Seit: 30.11.09
Wie DMSA Pulver AUCH verboten? Seit wann ist DMSA verboten?
__________________
mrmayo

DMSA-Pulver wird auch verboten

ohleclaire ist offline
Beiträge: 282
Seit: 17.01.05
... und was sollte jetzt die Behauptung und sich dann nicht mehr zu melden?


DMSA-Pulver wird auch verboten

TanjaBK ist offline
Beiträge: 894
Seit: 08.07.09
Hallo,

habe gestern mit Reinhildi´s Apotheke telefoniert. Also ab wann genau DMSA verboten wird konnte man mir dort nicht sagen. Aber es wird sich etwas ändern.

Aber zur Beruhigung: Es wird weiterhin Möglichkeiten evtl. auf Privatrezept geben, an DMSA Kapseln zu kommen.

Vielleicht muß man dann 1000 Kapseln anfertigen lassen, aber Abnehmer gibt´s ja hier genug.

Auch meinte man, das MSM als Pulver evtl. verboten wird, aber nicht die Kapseln.

Außerdem ändern sich die Bestimmungen dauernd, es kann sehr wohl sein, das in einem halben Jahr wieder alles verkauft werden darf.

LG
Tanja

DMSA-Pulver wird auch verboten

dmps123 ist offline
Beiträge: 3.880
Seit: 05.09.08
mich würde interessieren mit welcher Begründung DMSA "verboten" wird. Ich denke aber eher DMSA würde wenn nicht verboten werden sondern nur noch auf Rezept erhältlich sein.

DMSA-Pulver wird auch verboten

Rübe ist offline
Beiträge: 3.257
Seit: 22.11.07
Zitat von dmps123 Beitrag anzeigen
mich würde interessieren mit welcher Begründung DMSA "verboten" wird.
Ist doch klar.
Nicht dass wir noch zu gesund werden!

Gruß
Rübe
__________________
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke/Vergiftete nur einen!

DMSA-Pulver wird auch verboten

dmps123 ist offline
Beiträge: 3.880
Seit: 05.09.08
Zitat von Rübe Beitrag anzeigen
Ist doch klar.
Nicht dass wir noch zu gesund werden!

Gruß
Rübe
Ich glaube nicht dass das die offizielle Begründung ist

Was ich meine ist mit welcher Begründung verbieten sie das DMSA Pulver?

-Mögliche Schwermetallkontamination? Nicht das sich die Leute noch damit vergiften

-Könnte gefährliches Quecksilber aus dem sicherem Amalgam herauslösen das vorher fest gebunden war?

- Durch längere Einnahme bestünde die Gefahr sich von der etablierten Medizin unabhängig machen zu können?

- Nimmt dem Körper Mineralstoffe weg was eigentlich schon die Aufgabe der EU ist?

- Könnte dazu missbraucht werden eingebildete Krankheiten wie eine Amalgamvergiftung zu behandeln, die eigentlich zum Psychiater gehören würden?

- Die Ärzte "mögen" es nicht und es ist ihnen suspekt?

Gibt es einen offiziellen Link zu dem Verbot?

PS. Ich habe mir vor kurzem Magnesium gekauft in einer bioverfügbaren Form die ich am besten vertrage(als bestimmtes Aminosäurechelat, das wird laut Verkäufer auch in Kürze verboten werden von der EU

Grund? Keine Ahnung.

Quecksilberhaltige Glühbirnen wiederum sind laut EU OK selbst wenn sie zerbrechen.

Geändert von dmps123 (30.04.10 um 15:23 Uhr)

DMSA-Pulver wird auch verboten

Rübe ist offline
Beiträge: 3.257
Seit: 22.11.07
Zitat von dmps123 Beitrag anzeigen
PS. Ich habe mir vor kurzem Magnesium gekauft in einer bioverfügbaren Form die ich am besten vertrage(als bestimmtes Aminosäurechelat, das wird laut Verkäufer auch in Kürze verboten werden von der EU

Grund? Keine Ahnung.

Quecksilberhaltige Glühbirnen wiederum sind laut EU OK selbst wenn sie zerbrechen.
Tja, kaputte Welt mit noch kaputteren Menschen!
Es wird systematisch daran gearbeitet, die Menschen krank zu machen und schließlich
zu töten. Leider.
Niemand von den Schwein... interessiert die ursächliche Gesundheit von den Leuten.

Gruß
Rübe
__________________
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke/Vergiftete nur einen!

Geändert von Rübe (30.04.10 um 15:37 Uhr)


Optionen Suchen


Themenübersicht