Pulsdosis DMSA

Die Keramik bitte erst mal Probetragen, auch die kann unter Umständen stören, ausserdem mit Zement ein setzen lassen, der Kleber ist giftig. Ich hoffe, Du kommst mit Keramik und Zement klar.

Alles Gute.
Claudia.
 
Hi Ranaia,

vielen Dank für die Informationen.
Da warst Du in guten Händen, denn die Befundvalidierung wurde von Frau Dr. Blaurock-Busch gemacht.

Sie ist Verfasser von DMSA – die sanfte und effektive orale Entgiftung.

Meines Erachtens bist Du auf dem richtigen Weg mit der Pulsdosis.

Wie kommen denn die hohen Kupfer/Blei/Nickel/Silberwerte zustande?
Arbeitest Du als Löterin? Hast Du eine Idee?
 
Die Sache mit dem HG ist offenbar so dass Mobilistationstests nicht die
tatsächliche chronische Belastung wiedergeben, sondern eher akute
Vergiftungen im Körpergewebe vor der Bluthirnschranke BHS nachweisen können.

Aber Bodo weiß da sicherlich mehr ...
Löle Zusammen! :)

Bezugnehmend auf diese Werte lässt sich schon mal mitteilen,
dass insbesondere zu Testzwecken der DMPS-Test (besser) geeignet ist.

DMSA oral wird "nur" bis zu 20% resorbiert, was bei Tests bedacht werden muss.
(Selbstverständlich kann man trotzdem mit DMSA-Kapseln entgiften ...)

Da bei chronischen Metallintoxikationen - zu der auch die Amalgamvergiftung zählt -
die Nieren Hauptspeicher sind, favorisiere ich das DMPS, welches ein ausgezeichneter
Nierenentgifter ist.

Nachtrag: Der 500mg-DMSA-Test lässt trotzdem bereits auf eine
Quecksilberbelastung schließen - untermauern ließe sich das durch DMPS-iv.

GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Tipp, Claudia - das wusste ich nicht! :) Das sag ich meinem Zahnarzt dann so. :)

Naturkind, ich weiß es nicht so recht. Silber könnte evtl. durch Schmuck zustande kommen - ich habe 8 Ohrlöcher und trage auch sonst recht häufig Silberschmuck. Vielleicht dadurch? Oder es ist was in meinen Zähnen, das erfrage ich mal beim Zahnarzt.

Was den Nickel angeht: Kein Plan, echt. Ich habe mal geraucht - vielleicht hängt es damit zusammen, das wird ja eine Weile im Körper bleiben. Ich schätze, daher wird auch das Blei kommen.
2007 sind meine Schmerzen bzw. kompletten Fibromyalgie-Symptome schon nach einem Zug an einer Zigarette so schlimm geworden, dass ich kaum stehen konnte. Nicht, dass mich das komplett vom Rauchen abgehalten hätte - ich hab dann eben einfach nur zwei, drei Mal dran gezogen. ^^ Als ich das Ärzten damals gesagt habe, wurde das nicht so ernst genommen, aber inzwischen denke ich, dass ich da einfach hochgradig vergiftet war.

Beim Kupfer steht als Bemerkung "KUPFER (Cu) bindet sich leicht mit Proteinen und Chelatbildnern. Somit verursachen Ausleitungstherapien allgemein eine erhöhte Ausscheidung, selbst bei normalen Blut- und Gewebewerten wie auch bei normaler oder sogar geringer diätetischer Kupferzufuhr."
Da mache ich mir relativ wenig Gedanken, zumal ich jahrelang viel Zink zu mir genommen habe und daher eher von relativ wenig Kupfer im Körper ausgehe. Allerdings hatte ich von 2013 bis 2014 (etwa 9 Monate insgesamt) eine Kupferspirale, könnte also auch daran liegen.

Danke auch dir, Bodo! Mein Arzt wollte keinen Mobilisationstest durchführen, weil er das zu riskant fand, daher habe ich aktuell keine andere Möglichkeit als die orale Einnahme. Eventuell klappt's beim Umweltmediziner, bei dem ich im Juni einen Termin habe. :)

Ich spiele mit dem Gedanken, von 1x wöchentlich DMSA auf 2x zu steigern. Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
... Silber ... Nickel ... Blei ... Fibromyalgie-Symptome ... Umweltmediziner, bei dem ich im Juni einen Termin habe. :)
Ich spiele mit dem Gedanken, von 1x wöchentlich DMSA auf 2x zu steigern. Was meint ihr dazu?

Silber & Nickel sind wohl in Amalgam drin, hattest / hast Du das drin?
Nickel hatte ich auch zu viel, Silber weiss ich nicht mehr.

Durch's Rauchen kriegt man wohl viel Cadmium ab, da kam bei Dir rel. wenig raus - liegt bestimmt an der Zigerettenmarke *grins*

Blei macht schwere Beine und Arme - wenn man liegt, dann könnte man meinen, es liegt ein schwerer Sack drauf. Bei mir war's zumindest so, dieses Symptom bin ich los.

Mein Fibromylagie-Symtom Muskelschmerzen werde ich ab morgen mit Vitamin K2 angehen - bin total gespannt, ob's was bringt. Quäle mich ja schon zwei Jahre damit rum und keiner konnte mir bisher helfen. Schwermetalle behindern den Calcium-Stoffwechsel in den Mitochondrien, Folge sind zu hohe Ca-Werte in den Mitrochondrien aber auch im Gewebe/Muskeln. Bei Vit. D Gabe wird auch immer K2 dazu empfohlen, weil es sonst zu Arterienverkalkung kommt. Mit i.v. B12, Folsäure usw. hatte ich auch keinen Erfolg.

Ja, beim Umweltmediziner bist Du bestimmt besser aufgehoben.

Das DMSA würde ich max. 1x je Woche nehmen, gib Deinem Körper Zeit sich zu erholen.
 
Ich selbst hatte kein Amalgam im Mund, aber meine Mutter. Sie hat das vor der Schwangerschaft entfernen lassen und irgendeine (ich meine homöopathische) Ausleitung gemacht. Ich schätze also, da wurde nicht besonders viel ausgeleitet und ich hab die größte Menge davon abbekommen. Das würde auch dazu passen, dass meine Beschwerden schon anfingen, als ich im Kindergarten war.

Aufs Blei (und evtl. auch Quecksilber) führe ich meine wiederkehrenden Anämien zurück - egal, ob ich vegetarisch oder vegan oder jeden Tag ein Steak esse, ich brauche pünktlich 5/6 Monate nach der Eiseninfusion die nächste.

Meine Muskelschmerzen sind viel viel besser, seitdem ich MAP (Master Amino Acid Pattern) nehme - vielleicht ist das ja auch was für dich. :)
Mit den K-Vitaminen hab ich mich nie großartig befasst, aber da mein Hund gerade Vitamin K1 bekommt, dachte ich, das kann ich dann kurweise gerade auch mal mit nehmen. :D
Dass man Vitamin D in Kombination mit Vit. K2 nehmen sollte, ist gut zu wissen - das hab ich nie gemacht. In letzter Zeit vertrage ich aber irgendwie sowieso kein Vitamin D mehr. Danach geht's mir immer ein paar Tage schlechter.

Na gut, dann bleibe ich bei 1x pro Woche. Ich bin natürlich schon etwas ungeduldig, aber letztendlich ist's wohl auch nicht sinnvoll, jetzt zu versuchen, im Hauruck-Verfahren loszuwerden, was womöglich schon seit 26 Jahren da ist. :D
Edit: Aber ALA nehme ich vielleicht bald mit rein. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lese mich gerade zum Thema Methylierung B12....ein:

Kann Dir nur Kuklinskis neues Buch "Mitochondrientherapie die Alternative" empfehlen.....und das hier:

Active B12 therapy and methylation FAQ

Kuklinski füllt erst mal Mineralstoffe auf vor aktiviertem ! B12, ( Methyl und Adenosycobalamin), aktivierter ! Folsäure und Biotin.
Dann: IV, was wurde denn gepritzt? Cyano und Hydrox sollen in der Regel nichts bringen. Iv auch eher nicht wirklich, weil es um die kontinuierliche Gabe geht, nicht nur alle paar Tage. Am besten ist es wohl, Lutschtabletten von Methyl und oder Adenosylcob. zu nehmen. Die am besten unter die Vorderlippe nehmen und wenn es geht in 45 Minuten dort lassen, bis sie aufgenommen wurde. So wird nicht mit Spucke zuviel geschluckt beim Lutschen. Geschluckt wird nur 1% resorbiert laut Eric.
Andere Vitamine, Cofaktoren wie SAMe und Aminosäruen sind auch Thema.

Alles Gute.
Claudia.
 
Hallo Ranaia ,
hast Du Dich schon mit Kuklinski beschäftgt? Mit der Mitochondrientherapie?
Das passt für mich zu den MAP.
K abeitet in der Hauptsache mit Vitalstoffen...., eben auch mit Aminos. und widmet auch der Fibro einen Abschnitt. DAs Buch ermuntert zur Selbsttherapie.

Alles Gute.
Claudia.
 
Hallo Claudia,

ich habe mir mal die Vergleichstabelle angesehen, in der steht, was von welchem Arzt so an Nahrungsergänzungsmitteln empfohlen wurde. Momentan nehme ich Cytozyme AD, ein Multivitamin- und Mineralstoffpräparat, L-Gluthathion und L-Methionin, L-Acetyl-Carnitin, Ubuquinol und das MAP. Einen Vitamin B-Komplex nehme ich ab und zu abends, habe davon aber wirre Träume und hatte anfangs eine Symptomverschlechterung. :D Ich glaube, das ist alles. Achso, Vitamin C hochdosiert und Propolis und "Wurzelkaft" und Basentabletten natürlich. :D
Was ich feststelle, ist, dass ich deutlich weniger stark PMS und Menstruationsbeschwerden habe. Ich hatte IMMER schon 5-7 Tage vorher starke Bauch-, Rücken- und teilweise auch Brustschmerzen, war während der Menstruation total müde, hatte Grippesymptome, habe hohe Dosen an Schmerzmitteln gebraucht, um da irgendwie halbwegs durchzukommen und lag mindestens 2 Tage davon flach. Das war die letzten beiden Monate deutlich besser und ich hoffe sehr, dass es so bleibt. :) :cool:

Das Buch klingt interessant - ich habe nur so einen riesen Haufen an Büchern, die ich noch lesen will...hm. :D Ich schreib's mir auf jeden Fall mal auf meine Merkliste! :)

Liebe Grüße
 
Welch Zufall, habe mich heute durch das Kuklinski Buch gekämpft und soeben eine große Bestellung an NEMs aufgesetzt.

@Raniana:
Einige Sachen (B12, Folsäure, ...) hab ich schon mehrfach als Infusion bekommen, hat nichts gegen meine Muskelschmerzen gebracht, deshalb setze ich nun gerade auf das Vitamin K2. Achtung, K1 und K2 unterscheiden sich.

"MAP" behalte ich mal im Kopf, falls das K2 keinen Erfolg zeigt.....
 
Hi Ranaia,

mit den Vermutungen bezüglich der Metalle liegst Du wohl nicht unrichtig, außer beim Silber, das kann wohl kaum vom Schmuck kommen.

Der Meinung von Maartin DMSA nur einmal pro Woche zu nehmen schließe ich mich an, wobei die Legende Catwoman tägliche Dosen über längere Zeit einnahm.
Das aber wohl erst nach einer langen Ausleitungszeit.
Ziel könnte sein die Dosis schrittweise auf die empfohlenen 30mg/kg zu erhöhen, denn in diesem Fall ist "mehr" wirklich "mehr".
Wenn Du 500mg ohne Probleme verträgst, dann schon, sonst eher nicht ...

Ich persönlich erhöhte die Dosis in 500mg Schritten, aber bin auch etwas schwerer als Du und hatte aber vorher einige Cutler-Runden gemacht.
Der vermutete GAU blieb aber immer aus ...

Wie hoch war denn die Einnahme beim Mobilisationstest? Ja 500, habe nachgelesen.
 
Okay, dann nehme ich beim nächsten Mal mehr. :) Vielleicht 700 oder 800...direkt verdoppeln traue ich mich nicht, weil es mir zwischendurch ja auch mal echt beschissen ging an den DMSA-Tagen.

Sagt mal, kennt ihr zufällig auch extremes Hungergefühl kurz nach den Ausleitungstagen? Das ist mir letzte Woche schon aufgefallen, da dachte ich allerdings, es wären vielleicht Rizinusöl-Nachwirkungen. Diese Woche hab ich es aber nicht genommen und habe schon wieder SO Hunger o_O. Ich wache dann schon mit Magenknurren auf (normalerweise kann ich mit Essen locker noch 2 Stunden nach dem Aufwachen warten) und selbst, wenn ich was gegessen habe, könnte ich direkt weiter essen.
 
hallo ranaia,

vielleicht signalisiert dir dein körper durch den hunger das er - die durch dmsa gebundenen und ausgeschiedenen - verlorenen spurenelemente "wieder haben will"? nur so eine vermutung. :wave:
 
Vermehrten Hunger nach DMSA kenne ich nicht, aber es könnte wirklich vpm Rizinus kommen, da Darm und Magen leer ;)
Ich vermute Du wirst die höhere Dosis kaum wahrnehmen, da die Erstreaktion (ev. Herxheimer) wohl vorbei sein wird.
Das Beschissene nach der Ausleitung kann wohl noch eine Weile so auftauchen, denn Ausleitung ist eine enorme Belastung für den Körper.
Aber das Resultat ist es allemal wert.
 
Hallo ihr beiden,

da habt ihr sicher Recht. Mist! In dem Fall verzichte ich doch besser auf meine geplanten GKE-Einläufe jeden zweiten Tag, so ist das nämlich auch nix. :D Ich hätte lieber 5 Kg weniger als jetzt noch zuzunehmen. :)))
Diese Woche hab ich außer Hunger und irgendwie schlechter Haut überhaupt kaum blöde Nebenwirkungen. Ein bisschen verschleimt fühle ich mich wieder und die Stimme ist zwischendurch beim Singen blöd belegt, aber das ist ja kein riesen Drama - total cool. Ich freu mich schon wieder auf den nächsten DMSA-Tag. :klatschen:freu:

Liebe Grüße
Ranaia
 
Mal noch eine Frage/Überlegung: Ich hatte eigentlich mit einem deutlich erhöhten Aluminiumwert gerechnet, da ich bis vor kurzem noch aluminiumhaltiges Deo benutzt habe und etwa 10 Jahre lang täglich mindestens eine, eher 2-3 Dosen Energy Drinks getrunken habe (auch das bis vor 2 1/2 Monaten). Der Wert war aber normal...kann ich jetzt davon ausgehen, dass das passt oder ist er nur normal, weil DMSA kein Aluminium bindet?
 
:) Hallo zusammen,

zu DMSA und Alu fand ich auch nichts wegweisendes, aber dieses Dokument ist sicherlich grundsätzlich interessant. (Vergleich DMPS/DMSA):
https://www.labor-bayer.de/publikationen/11_DrBayer-DMPS-2008.pdf

Laut dem oft zitierten Microtrace Dokument soll DMSA auch AL ausleiten, genaueres ist aber nicht beschrieben.

Aluminium kann wohl mit Apfelessig/Apfelpektin ausgeleitet werden.
Ein User hat das mal geschrieben, müsste über die Suchfunktion im Forum zu finden sein.

Das hier geht auch in die Richtung:
https://gesund-durch-neues-wissen.de/GT13AluminiumAusleitung.pdf

:):p);)
 
Oh, malk, das ist gut zu wissen - dann schicke ich vielleicht doch auch noch Haare ein. Ich denke, ich müsste inzwischen ausreichend nachgewachsenen Ansatz dafür haben. :D

Danke für die Links, Naturkind! Im zweiten steht wieder, dass DMSA kein Aluminium ausleitet. :klatschen
Apfelpektin, Apfelsäure und Silicea-Gel habe ich vor dem Mobilisationstest genommen, dann aber abgesetzt, weil der Aluminiumwert ja nicht erhöht war. :D Ich muss zugeben, dass ich vom Apfelpektin nicht so begeistert bin- die letzten Tage hab ich es wieder genommen, aber vorher in Kapseln umgefüllt.
 
Der Meinung von Maartin DMSA nur einmal pro Woche zu nehmen schließe ich mich an, wobei die Legende Catwoman tägliche Dosen über längere Zeit einnahm.
Das aber wohl erst nach einer langen Ausleitungszeit.

Ich weiss nicht ob sie es wirklich täglich genommen hat. Ich glaube sie hat auch Pausen gemacht. Würde es nicht täglich nehmen über einen längeren Zeitraum.
 
Oben