Pulsdosis DMSA

...
Muskel- und Gelenkschmerzen gehören wohl zu den Ausleitungserscheinungen.
Das kenne ich zu Genüge.
Woran das genau liegt, weiß ich aber leider nicht ..
Möglicherweise reagiert die Muskulatur auf die freigewordenen Stoffe.
Damit meine ich nicht nur die Metalle.
Der Zusammenhang ist wirklich sehr interessant.

Die ziehenden Muskelschmerzen kenne ich auch, quälen mich schon seit vielen Monaten. Und ich find' keine Lösung dagegen!

Bin inzwischen schon bei der Rheumatologin gelandet. Nachdem bei einer umfangreichen Blutuntersuchung nicht rauskam, möchte sie mich zum MRT mit Kontrastmittel schicken - sträube mich innerlich dagegen.

Mein Heilpraktiker meint, dass DMSA oder sonst was (DMPS, Koriander, ALA, ...) das Schwermetall in die Zellen verschoben haben könnte.

Einer meiner Gedanken ist auch, dass die Lymph-Abfuhr verstopft ist.
Parallel hab' ich manchmal einen Druck in den Kniekehlen, Bauchschmerzen und wenn's ganz schlimm wird, dann dazu noch Magenschmerzen. Einen (kleinen) Erfolg hab ich hiergegen mit homöop. Lymphtropfen.

Bei den Muskelschmerzen bin ich immer noch ratlos.
Ein wenig Erfolg zeigt eine Magnetfeldmatte, die hilft mir um Joggen gehen zu können - ohne zieht's bei jedem Schritt, mit geht's dann nach einigen hundert Metern halbwegs gut.
 
Kenne ich, aber auch ohne DMSA.
Meine Theorie: Das gelöste Quecksilber wird vom DMSA nicht komplett gebunden, schwirrt frei rum und führt zu solchen Symptomen.
Hi zusammen,
kenne ich auch ohne DMSA ;)

Deshalb sind höhere Dosen von DMSA auch wirksamer, da die Menge größer ist und vergleichsweise mehr DMSA im Umlauf ist und deshalb mehr gebunden wird. Deshalb werden hohe Dosen auch besser vertragen.

Aber es wird sich wohl nie komplett vermeiden lassen dass die Symptome an denen man sowieso leidet, bei einer Ausleitung noch verstärkt werden.
Es wird wohl immer mehr mobilisiert als chelatiert.

Deshalb ist es meines Erachtens auch wichtig das zu wissen, um sich darauf einstellen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Maaartin,

Muskelschmerzen:
Deine Theorie (Lymphe) ist interessant, könnte eventuell stimmen.

Hat Du Dich schon mal auf Candida untersuchen lassen?
Ich vermute da einen Zusammenhang.
Möglicherweise ist eine Übersäuerung mit im Spiel.
DMSA fördert beides.

Borreliose ist auch ein Thema, bzw. Begleiterscheinung unsererseits...

MSM wirkt gut gegen Muskelschmerzen.
Lectithin hochdosiert hat mir auch etwas geholfen, ist aber nicht so wie ich es mir vorstelle.

Ich persönlich teste gerade LEF und werde in 4 Wochen wissen ob es eine Besserung bezüglich Muskel-Schmerz bewirken kann.
Bin eher nicht so überzeugt davon, aber schau'n wir mal.

Weiterhin bin ich noch auf der Suche etwas täglich/lebenslang gegen Übersäuerung zu tun, denn dieses scheint mir einer der großen Schlüssel zu sein.
Denn selbst bei noch so "gesunder" Ernährung ist der Überschuss an Säuren immer zu hoch.
Es sei denn man könnte ja nach Okinawa ziehen ...
 
Candida hab' ich inzwischen mit dem Leberzauber ganz gut im Griff.

Übersäuert bin ich nicht mehr stark. Hier setze ich gerade auch ganz stark auf Leberreinigungen & Rechtsregulat Bio. Neben einer größtmöglichen Schwermetallentgiftung ist das In-Ordnung-Bringen des Darms und das Beseitigen von Mykosen, Umweltgiften, Viren, Bakterien und Parasiten DER SCHLÜSSEL FÜR DIE GESUNDHEIT.

DMSA hab' ich abgesetzt, meine Zahn- und Kieferschmerzen und sonstige Probleme hab ich dadurch ziemlich in den Griff bekommen - wüsste nicht, wie ich das ohne geschafft hätte.

Borreliose wurde schon 2x beim Arzt, 1x mit Dunkelfeld (+ 1 Woche weiterer Beobachtung) und mit Bioresonanz kontrolliert. Hatte aber tatsächlich in meiner Jugend eine Wanderröte nach einem Zeckenstick - bleibe also weiterhin dran. Auch EBV ist noch ein mögliches Thema.

MSM hilft auch nicht, hat mir aber sehr bei Gelenkproblemen geholfen.

Ein wenig hilft mir eine Magnetfeldmatte, um ein wenig zum Joggen gehen zu können, langfristig hilft sie mir aber nicht.

Bin gespannt, was bei Dir evtl. hilft.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wenn das eine total dumme Frage ist - ich hab mich damit nie weiter befasst: Woran liegt es denn, dass die Werte (z.B. Blei) zwischen Haaren und Urin so unterschiedlich sind? Wenn's mobilisiert werden kann, müsste es sich dann nicht auch in den Haaren zeigen?

In Deinem Fall bestätigt der Unterschied zwischen den beiden Tests - lehrbuchhaft - deren tatsächliche Wirksamkeit!

Also bei PB ganz heftig, bei HG auch nicht übel, in Deinem Fall.
Also praktisch der Beweis dass DMSA gut ausleitet.

Man korrigiere mich falls das nicht stimmen sollte ...

Zusätzlich zu den guten Ausführungen von Naturkind, möchte ich bemerken:
Meine Ausleitungsärztin hält vom Haartest nicht so viel. Laut ihrer Erfahrung ist der nicht so aussagekräftig. (die sieht die ja öfter)

Bei mir sind Haar bzw. Urintest sehr unterschiedlich und mir nützten beide. Wobei es tatsächlich so aussieht, als ob die nicht unbedingt korrellieren. Man muss bedenken: Haar zeigt die durchschnittliche Ausscheidung über mehrere Monate, die Speichergifte (z.B. Hg) sind da nicht unbedingt zu sehen, weil sie eben nicht ausgeschieden werden. Oder aber eine Entgiftungsblokade ist vorhanden bei anderen Materialien und diese tauchen im Haar auch nicht auf.

Alu war nur im Haartest erhöht (wird ja angeblich auch vom DMSA nicht mobilisiert und daher war die "akute" Belastung im Urin gering). Zink war bei mir in beiden Tess auffallend niedrig.
 
Geht's nur mir so oder schlägt das DMSA irgendwie auf die Psyche? Ich dachte bisher noch, das sei Zufall, aber ich fühle mich irgendwie hypersensibel und latent aggressiv im Wechsel. :D

Du hast ja bereits Aussagen dazu erhalten von Maaartin und Naturkind. Meine Psyche fährt auch gern mal Achterbahn. Einmal geht es mir überdurchschnittlich gut, das andere mal schlecht. Hier noch meine 2cents:

Schwermetalle (speziell Hg und Pb) lagern sich verstärkt im Gehirn und Nervensystem ab. Egal was man da an Ausleitung macht, irgendeine Wirkung auf die Psyche wird es haben. Z.B.
Rückvergiftung des Gehirns (durch freies herumschwirren) daher auch die Idee von Cutler
Hemmung diverser Neurotransmitter, Hormone durch Hg während Ausleitung
Mangel an Vitalstoffen durch die Belastung der Ausleitung (z.B. Vitamine, Übersäurerung ...)
Belastung von Leber/ Niere/ Darm - die sind ja auch für den Gehirnstoffwechsel verantwortlich (z.B. durch Bildung von Neurotransmittern, oder durch raschen Abbau von Nervengiften wie Ammoniak)
Entgiftete Nerven beginnen sich zu regenerieren und "zicken rum"
Histamin?
Die verkrustete Psyche beginnt "aufzutauen" und verloren geglaubte Emotionen und Erinnerungen kommen langsam wieder zum Vorschein, damit muss man auch erst mal wieder umgehen lernen (das war bei mir ein wichtiger Punkt)

uvam.

Daher halte ich es für schwierig eine Hypothese auftzustellen, was denn nun genau wie wirkt.
 
@ Maaartin

Danke für Deine Ausführungen, den Leberzauber werde ich mir mal anschauen, von LR bin ich persönlich etwas abgekommen.

Zum Thema den Muskel- und Gelenkschmerzen:
Ich nehme seit ein paar wenigen Tagen diesen LEF-Mix + Booster und bin wirklich erstaunt über die Wirkung gerade dazu.
Nach anfänglichen "Ausleitungserscheinungen" bin ich seit Pfingstmontag einfach nur bafffffffff.
War da im Fitness und habe es seit langem wieder mal gewagt Klimmzüge zu machen. Lies ich in den letzten Monaten aus den obigen Gründen vielfach aus.
Kann/Konnte es kaum glauben, aber ich hatte dabei und bei weiteren Übungen keinerlei Beschwerden wie sonst. Auch nicht danach. Weder gestern noch heute nach dem Radfahren.

Das Zeug wirkt - bei mir - wie eine Art Entspannungsmittel für die Muskulatur. Bin echt gespannt wie das weitergeht.

Es ist sicherlich zu früh um weitere konkrete Aussage zu machen, werde aber weiter berichten ....

@Malk

Danke für Deine weiteren Ergänzungen, da möchte ich nur zustimmen.

Die psychische Komponente, welche eine Ausleitung mit sich bringt ist nicht zu unterschätzen.

Für mich war es enorm wichtig diesen Schritt gemacht zu haben. Selbstverantwortung zu übernehmen um sich am Schopf zu packen und sich aus dem Schlamassel herauszuziehen.
 
Danke für eure Antworten, die seh ich jetzt erst! :)

Gestern war ich beim Umweltmediziner, der bei mir doch auch eine Borreliose vermutet - mal sehen. EBV ist bei mir auch bestätigt und das Lymphproblem hab ich auch - selbst Lymphdrainage hat bei mir gar keinen Effekt bzw. verschlimmert die Symptome sogar teilweise.
Ich nehme seit ein paar Wochen noch diverse Vitalpilzextrakte...Polyporus soll gut für Lymphe und Niere sein!
Muskelschmerzen hab ich größtenteils im Griff, seit ich MAP (Master Amino Acid Pattern) nehme. :)

Mein Ferritinwert ist gerade echt geil und so hoch wie noch nie. Ich schätze, das hängt mit der Blei-Ausleitung zusammen...so cool!
Dafür war ich am Dienstag beim Zahnarzt und es ist an fast jedem Zahn irgendwas. :-o Ich nehme jetzt auch mal Vitamin K2 ein und hoffe, dass das hilft.

Oh und noch was...meine Oma war mal, als meine Mutter (erstgeborenes Kind) 10 war, schwer krank und wochenlang im Krankenhaus. Erst jetzt, nachdem ich das Thema Amalgam mehrfach angesprochen habe und schon beim Arzt war, hab ich GESTERN erfahren, dass sie damals wohl eine Amalgamvergiftung hatte. Meine Theorie ist jetzt also: Meine Oma hat einen großen Teil ihrer Schwermetallbelastung an meine Mutter abgegeben, die hat wieder 'nen Teil+den Teil, der durch ihre Füllungen dazu kam, an mich gegeben. Das passt, oder?

Eure Erklärungen zu den Stimmungsschwankungen klingen schlüssig und gerade die Formulierung von dir, malk, hat bei mir echt was getriggert. "Verkrustete Psyche" passt voll. Die letzten Jahre war ich zwar nicht emotionslos oder so, aber mir hat das Gespür für mich selbst gefehlt und ich merke zur Zeit, wie das zurück kommt. Ich werde zum Beispiel wütend, wenn jemand mich respektlos behandelt oder Grenzen extrem überschreitet, das war davor so nicht der Fall oder es kam erst zeitversetzt.

Naturkind, wie geht es dir inzwischen mit den LEF-Sachen?
 
selbst Lymphdrainage hat bei mir gar keinen Effekt bzw. verschlimmert die Symptome sogar teilweise.
Wundert mich nicht, ich hätte da eine mögliche Erklärung. Wenn man stark vergiftet ist, dann ist die Lymphe nicht gerade sauber. Die ist ja für die Entgiftung verantwortlich. Und ich rede da nicht speziell von Schwermetallen, sondern von allem möglichen Zeugs das durch die generelle Entgiftungsschwäche stecken bleibt (auch körperintern produzierte Gifte).

Ich hatte anfänglich jedes mal heftigste Probleme, wenn ich meine Lymphe aktivierte. Ging erst weg, nach längerer Entgiftung und sonstigem (z.B. Kiefersanierung um die gemessenen Leichengifte (!!!) loszuwerden).
 
Ja, das klingt total schlüssig. Ich hab auch schon wieder n paar Kilo zugenommen in den letzten Tagen. Das passiert immer, wenn was raus soll und ich hab keinen Plan, was ich da machen kann, damit sich was bewegt. Selbst Rizinusöl hatte heute GAR KEINEN Effekt. Das ist, als würde einfach alles feststecken.

Apropos Kiefersanierung und Leichengifte: Ich war am Dienstag ja beim Zahnarzt und es wurde eine Wurzelkanalbehandlung gemacht. Dienstag hab ich dann schon Kopfschmerzen bekommen, Mittwoch ging's soweit (neurologischer Test beim Umweltmediziner war aber auch komisch) und ab Donnerstag war's dann richtig übel. Ich war vormittags schon so "dünnhäutig", hab dann extreme Kopfschmerzen bekommen, mir wurde schwindlig und total schlecht, kalt und heiß im Wechsel und die Nacht war dann der absolute Horror. Das war wie Fieberträume nur im Wachzustand und ohne Fieber - so rasende Gedanken und die ganze Zeit ganz wirre Bilder im Kopf und extremes Krankheitsgefühl. Freitag und gestern hab ich dann fast nur im Bett verbracht - Freitag ging echt nur mit Kühlakkus am Kopf - und heute geht's einigermaßen.
Ich weiß nicht, ob ich irgendwas nicht vertrage, das die mir da reingemacht haben oder ob's was Anderes ist. Dienstag muss ich nochmal hin, da werde ich das auf jeden Fall mal ansprechen.

Edit: Noch 'ne Frage: Ich habe den Impuls, ab jetzt täglich ALA zu nehmen. Woher der kommt, weiß ich aber nicht und ob es sinnvoll ist, noch viel weniger. :D Kann mir jemand von euch was dazu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer Wurzelkanalbehandlung kann man quasi die tote Wurzel "riechen".
Beim Aufbohren treten die Fäulnisgase aus.
Daran kann man erkennen welch negatives Potential ein kaputter Zahn mit sich tragen kann.

Im Naturarzt las Naturkind vor Kurzem einen Bericht aus der Rubrik "was mir geholfen hat".
Da konnte eine Frau u.a. durch das Entfernen eines toten Zahnes ihre Sehprobleme beseitigen.
Der Herd oder das Störfeld (der tote Zahn) wurde mittels einer von Dr. Nogier entwickelten Methode erkannt, wenn ich das so richtig widergeben kann.
Fragmente kann man hier nachlesen: Naturarzt

Zu ALA:
Mir ging es genauso. :)
Warum das so ist?
Möglicherweise gibt Dir das Buch "Jetzt! Die Kraft der Gegenwart" eine Antwort.
Zudem gibt es diese ach so positive Studie zu ALA, bei der Probanden täglich ALA einnahmen.
 
Nachdem der Zahn jetzt komplett versorgt ist, sind die Kopfschmerzen weg. :)
Danke für den Link! :)

Die Studie kenn ich nicht und das Buch hab ich vor Jahren gelesen, vielleicht kann ich es deswegen nicht ganz zuordnen. *g*

Nun sagt mir mein Gefühl übrigens, es wäre Zeit für eine Leberreinigung. Ich weiß nur nicht so recht, wann ich die am besten mache. Vielleicht auch gerade am DMSA/ALA-Tag, also da abends die Öl-Saft-Mischung trinken? (ALA nehme ich jetzt unter der Woche nach Gefühl). Oder ist das zu viel auf einmal?
 
Gerne,

leider finde ich den Link nicht mehr den ich mal gepostet hatte.
Mittlerweile ist das Netz so mit Artikeln über Alphaliponsäure versetzt, dass ich den ursprünglichen wissenschaftlichen Artikel nicht mehr finde :mad:

Das Buch handelt vom Gewahrsein.
Unser Ego lebt fast ausschließlich in der Zeit.
Vergangenheit oder Zukunft.
Das Hier und Jetzt spielt kaum noch eine Rolle.
Leider.
Intuitive Entscheidungen sind Zeichen der inneren Weisheit ;)

Seit meiner letzten Leberreinigung bin ich unfähig das Gemisch von Olivenöl und Grapefruit auch nur ansatzweise nochmal einzunehmen.
Ist nicht (mehr) meins. :p)

Ich persönlich hatte letzte Woche den ersten Teil meiner Metall Entfernung.
Die Bögen und Brackets sind weg, juhu.
Das Ergebnis ist toll.
Bald folgen Wurzelkanalbehandlung und Goldentfernung.
Danach überlege ich mir wie ich mit der Entgiftung weitermachen will/werde.
 
Seit meiner letzten Leberreinigung bin ich unfähig das Gemisch von Olivenöl und Grapefruit auch nur ansatzweise nochmal einzunehmen.

Ich hab auch echt Bammel, zumal ich ja schon durchs Rizinusöl (mit Grapefruit) vorgeschädigt bin. xD Vorm Bittersalz graut es mir nicht so sehr, aber vor dem Grapefruit-Öl-Mix schon...aber ich hab gelesen, dass Zucker und Zimt helfen sollen. Vielleicht misch ich gleich 'ne Packung Lebkuchengewürz mit unter und rede mir ein, das wäre etwas zu flüssig geratener Lebkuchenteig. :D :D :D
 
Nicht so richtig.
Kofferdam sowieso, gute Absaugung und nicht Bohren würde ich sagen.
Dann ist wohl eine Atemmaske nicht nötig.
Klär mich auf.

Hallo Naturkind, wegen der Atemmaske....Mag sein, aber wenn überhaupt ohne dann nur mit CleanupSauger.

Ich werde sobald als möglich bei Uwe Witte aufschlagen,der macht unter größtem Schutz schon seit Jahrzehnten das Amalgam raus. Habe ich hier übers Forum gefunden. DAS einzige was mich stört, er will nen LTT Test auf Gold machen, das werde ich ihm aber mit Sicherheit noch ausreden können, da ich da keinen Sinn sehe. DAs Gold kommt so oder so raus und ich muss auch nicht warten bis ich eventuell dann eines Tage da noch ne Allergie drauf bekomme , es ist immunsuppressiv und verunreinigt, bindet angeblich Amalgam usw.

Kofferdam gilt im übrigen auch nicht mehr als hipp, was der Witte auch bestätigte. Für Amalgam scheint der auf jeden Fall nicht zu reichen, da er so oder so nicht dicht ist, auch laut Dr. Mutter.

Ohne Bohren, das kann ich Dir gleich sagen, wird es nicht gehen. ERfahrungswert: Bei mir sind zwei Quadranten bereits vom Gold befreit. Nicht alles kann man abhebeln.

Alles Gute.
Claudia.
 
Hi Claudia,

danke für die Informationen.
Ich habe nächste Woche die Vorbesprechung zur Goldentfernung.
Da werde ich mal sehr intensiv meine wünsche darlegen.
Amalgam ist hoffe ich kein Thema (unter dem Gold).
Ob mein Zahnarzt einen Cleanupsauger verwendet weiß ich noch nicht.
Übrigens den Link den ich gepostet hatte war von Dr. Mutter's Klinik.

Hi Ranaia,

viel Spaß mit der Mischung ;)
 
Vielleicht hab ich ja gerade mal wieder ein DMSA/ALA-Hoch, aber irgendwie freu ich mich...also zumindest aufs Bittersalz (fragt mich nicht, wieso, ich hab keine Ahnung :,-D), vor der Ölmischung hab ich immer noch Bammel.
Geschmacklich ist es sicherlich angenehmer als Rizinusöl, aber ich befürchte, dass schon allein die Tatsache, dass ich IRGENDEIN Öl gemischt mit Grapefruit zu mir nehmen will, zu Brechreiz führen könnte. :D
 
Oben