Schmerzen während Kiefersanierung

Themenstarter
Beitritt
26.10.07
Beiträge
144
hallo

wollte die erfahrenen unter euch mal fragen wie das mit den schmerzen wahrend und nach kiefersanierung also amalgam raus,alternativen rein und kieferfraesen, zaehneziehen usw. ist und was es fuer antischmerz-methoden gibt:)

vielen dank
und liebe gruesse
tamara
 
schmerzen waehrend kiefersanierung

hallo

wollte die erfahrenen unter euch mal fragen wie das mit den schmerzen wahrend und nach kiefersanierung also amalgam raus,alternativen rein und kieferfraesen, zaehneziehen usw. ist und was es fuer antischmerz-methoden gibt:)

vielen dank
und liebe gruesse
tamara
ein guter zahnarzt bzw. kieferchirurg wird das heutzutage so gut betäuben, dass du lediglich den pieks von der spritze spürst und danach halt, wie gearbeitet wird - aber keine schmerzen.
hinterher empfiehlt sich kühlen und von den medis her hab ich ganz gute erfahrungen mit paracetamol, ibuprofen oder auch voltaren gemacht. in schlimmen fällen, wenn etwas stark entzündet war, musste es auch mal combaren sein.

lg
alanis
 
schmerzen waehrend kiefersanierung

Hallo,

kann auch sagen, dass es von den Schmerzen her nicht schlimm ist, wenn gut eingespritzt wurde (zumindest während der Behandlung, danach ist es bei jedem anders, ich hatte zumindest auch danach keine schlimmen Schmerzen).
Bei mir wurden 18 Füllungen in 4 Sitzungen ausgetauscht und ein Zahn gezogen und gefräst. Alles halb so schlimm, es könnte nur etwas ungewohnt sein mit dem Kofferdam und der Sauerstoffmaske bzw. etwas stören, geht aber auch rum.

Rübe
 
schmerzen waehrend kiefersanierung

Bei mir wurden 18 Füllungen in 4 Sitzungen ausgetauscht und ein Zahn gezogen und gefräst. Alles halb so schlimm, es könnte nur etwas ungewohnt sein mit dem Kofferdam und der Sauerstoffmaske bzw. etwas stören, geht aber auch rum.
Rübe

Hallo Rübe,

4-5 pro Sitzung ist ganz schön viel. Hattest du vermehrt Vergiftungssymptome danach, oder war das kein Problem?
 
schmerzen waehrend kiefersanierung

Hallo,

kann auch sagen, dass es von den Schmerzen her nicht schlimm ist, wenn gut eingespritzt wurde (zumindest während der Behandlung, danach ist es bei jedem anders, ich hatte zumindest auch danach keine schlimmen Schmerzen).
Bei mir wurden 18 Füllungen in 4 Sitzungen ausgetauscht und ein Zahn gezogen und gefräst. Alles halb so schlimm, es könnte nur etwas ungewohnt sein mit dem Kofferdam und der Sauerstoffmaske bzw. etwas stören, geht aber auch rum.

Rübe

Hallo, Rübe!

Da muss ich doch glatt nochmal was fragen :D
Mit "Sauerstoffmaske" meinst du in deinem Fall auch diese Sauerstoffbrille/2 kleine Schläuche in der Nase, gell?

Ich frag wegen deiner Bezeichnung "Maske" so genau nach.
Bin ja, wie du weißt, händeringend auf der Suche nach nem neuen ZA und befürchte, es geht schief, weil keiner von 10, die ich angeschrieben habe, Sauerstoff nimmt, wie es scheint.
EINER hat mir aber Kofferdam und GOLDMASKE angeboten!
Was ist denn ne Goldmaske?
Das ist nicht ausreichend, oder?

Ich werd noch irre, die machen's alle OHNE Dreifachschutz. :eek:

Hab nur einen gefunden, der gern mit mir einen Termin macht nächste Woche- hoffe, der hat das gerafft, dass ich auf jeden Fall DREIFACHSCHUTZ will, hatte das extra im Anschreiben so formuliert. Nicht, dass der mich auch davon abbringen will. :mad:

LG, Biene :)
 
Schmerzen waehrend Kiefersanierung

@disease: Direkt danach keine vermehrten Symptome.
Bis Dienstag ging´s mir relativ gut habe aber dann meine erste von den nächsten fünf Unithiol-Inf. bekommen. Seither wieder vermehrt Schwindel, Unwohlsein, etc. Hoffe das ist normal bzw. so eine Art Heilungskrise.:eek:)

@biene: Also Goldmaske ist sowas hier: www.prophy-dent.com/Patienten.html

Hier wird nochmal deutlich, wie wichtig der Schutz beim Ausbohren ist:
www.prophy-dent.com/Quecksilbermundschutz.pdf

Mein ZA arbeitet mit so einer Art Sauerstoffmaske aus Plastik (geht über Nase und auch die Augen): B+P Beatmungsprodukte GmbH [Sauerstoffmaske für Erwachsene]

Das was Du meinst (Sauerstoffbrille) mit den Schläuchen in die Nase, ginge auch. Würde dann in diesem Falle auf alle Fälle die o.g. Goldmaske zusätzl. drüber tun und für die Augen auf alle Fälle noch eine gut abdichtende Schwimmbrille aufziehen. Und die sollen schauen, dass der Raum gut belüftet ist, d.h. möglichst alle Fenster vollständig offen.

Gruß
Rübe
 
Schmerzen waehrend Kiefersanierung

Hallo, Rübe!

Ja, DAS ist ja genau das Problem:
wie ich schon sagte, WENN die Goldmaske verwendet wird, dann nehmen die KEINEN Sauerstoff dazu!
Nix mit Goldmaske ÜBER die Nasenbrille.
Nasenbrille und Sauerstoff krieg ich erst gar nirgendwo hier!!

Also, wenn ich weiter niemanden finde, muss ich es wohl nur mit Kofferdam und wenigstens Goldmaske dazu machen lassen und hoffen, dass das reicht.
Hier im Forum haben schon mal welche geschrieben, dass die Goldmaske gereicht hat, hab mal gesucht.
Danke für deine Links-
dort stand ja auch dass die Goldmaske 99% wegfiltert!

Die Nasenbrille/Sauerstoff hab ich bei meinem alten ZA vor 3 Wochen bei meiner ersten Ausbohrung ja bekommen.
Aber sonst macht das keiner, deshalb hatte ich den Abzocker ja wählen müssen.

Na, mal schauen. LG, Biene :)
 
Also auf die Goldmaske allein würde ich mich nicht verlassen. Mag sein, dass die unter optimalen Bedingungen 99% filtert, sitzt das Ding aber nicht richtig, oder die Goldoberfläche ist durch Fette/Schmutz passiviert, dann wars das mit 99% Filterung. Sauerstoff in der Nase verdrängt die Dämpfe zuverlässig, ich denke das ist sicherer. Such lieber noch weiter nach einem neuen ZA. Wenn die Füllungen noch 2 Wochen länger drin sind ist das nicht so tragisch wie wenn sie unsachgemäß entfernt werden.
 
@Tamara
Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Angst vor Schmerzen brauchst du heutzutage wirklich nicht zu haben. Ich bin selber Angspatient und hatte tierische Paras als mir ein Zahn gezogen werden sollte. Im besten Fall spürst du noch nichteinmal den Stich der Spritze. Die Geräusche sind am ätzendsten!
 
Ich nehme an hier hast Du auch schon gesucht, oder ?
Wo kommst Du denn her?
GZM - Internationale Gesellschaft für Ganzheitliche ZahnMedizin

Lass bitte nichts unversucht, auch wenn´s etwas aufwendiger ist, es geht hier um Deine Gesundheit und Deine Zukunft!


Gruß
Rübe

Wie links zu lesen ist: Fehmarn. :)
Ja, Rübe, danke, da hab ich auch schon geschaut-
obwohl sich viele als ganzheitlich "bezeichnen", benutzen viele keinen Sauerstoff oder keinen Kofferdam- keine Chance. :mad:

Ich hab jetzt noch weiter 18 ZÄ (also schon über 30 insgesamt) im Umkreis von 2 Stunden Fahrt angeschrieben, ich denke aber, das bringt nix.
Bin mit meinem Latein am Ende.

Naja, ich wart mal ab, ob sich wer meldet.
Sonst lass ich die restlichen Plomben lieber letztendlich drin, statt sie ohne Schutz ausbohren zu lassen.
Erstmal schauen, was der, eine Stunde entfernt, sagt, bei dem ich nächste Woche den Termin habe.

LG, Biene :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf die Goldmaske allein würde ich mich nicht verlassen. Mag sein, dass die unter optimalen Bedingungen 99% filtert, sitzt das Ding aber nicht richtig, oder die Goldoberfläche ist durch Fette/Schmutz passiviert, dann wars das mit 99% Filterung. Sauerstoff in der Nase verdrängt die Dämpfe zuverlässig, ich denke das ist sicherer. Such lieber noch weiter nach einem neuen ZA. Wenn die Füllungen noch 2 Wochen länger drin sind ist das nicht so tragisch wie wenn sie unsachgemäß entfernt werden.

Hi, Disease!

Nein, auf 2 Wochen soll's mir natürlich nicht ankommen, aber wie du lesen kannst, ist da gar keine Chance scheinbar im Umkreis von 200 km.:rolleyes:
Sitze seit 2 Tagen durchgehend (!) am PC und suche raus und schreibe die an.
Nu habsch erstmal keine Lust mehr, mir verschwimmt schon alles vor den Augen. ;)

LG, Biene :)
 
Oben