Tage-Fragebuch zum Thema Essen

lieber beat,

ich möchte dir ganz doll für deine antwort danken!

ich habe nicht gesehen, wo die transfette in meinem eis drinnen sind. es steht ja bestimmt nicht einfach so darauf...

ich ertrage das eis aber sehr, sehr gut. ich esse fast nur noch das eis, weil es am besten von allem erträglich ist. ich esse immer mehr davon...
ist das eine sucht?

:schock:

aber es ist wirklich so gut erträglich...

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
hallo,

also gestern habe ich es ja nicht mehr ausgehalten.
da standen die voll leckeren erdbeeren vor mir.

weil es wirklich so oberverlockend war, habe ich mir also ein antihistaimnikum reingeschoben, habe die erdbeeren genossen und danach traubenzucker gegessen.
ich hatte nur ganz kurz bauchkrämpfe.

vielleicht hätte ich den traubenzucker vor den erdbeeren essen sollen?

ich sage nur eins: hätte ich diese erdbeeren nicht gegessen, wäre ich unglücklich gestorben. ich möchte glücklich sterben! da nehme ich eine tablette mehr in kauf! es kommt ja eh nicht mehr so drauf an...

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelley

Transfette, erhitzte Fette (Snacks), hydrogenisierte oder andersweitig umgewandelte Fette sind immer Transfette.

Das Eis wird vieleicht zur sucht, weil es Zucker hat, dh Du bist auf den Zuicker süchtig, der leider den candida ernährt
 
hoi beat,

vielen dank für deine antwort!

also ich weiss jetzt nicht, ob in meinem eis transfette sind oder nicht...

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:
 
hallo,

also mir ist da was komisches erwischt.

ich fand so eine sauce in unserem schrank und habe dummerweise nicht gekuckt, was drinnen ist.
ich ass sie also und schon während dem essen begann meine nase zu tropfen, ich bekam zappelbeine und mir wurde voll schwindlig und elend. da kuckte ich darauf und sah, dass es tomaten drinnen hat.

während mir so schwindlig war, da war mir so nach schokolade oder was anderem süssen.
als ich dann cola nahm, wurde es besser. doch gut wurde es erst, nachdem ich ein antihistaminikum schluckte und süsse mango und papaya ass.

komisch. was?

wenn mir vom histamin schwindlig ist, brauche ich zucker.

gegen den fruchtzucker nahm ich dazu traubenzucker.

also ich finde das wirklich alles sehr komisch.
weiss jemand dir gründe für die sache?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelley!

Ich denke, das Dir Dein Candida übel mitspielt. Bei mir zumindest hat der auch die Oberhand gehabt, und wenn ich dann ordentlich etwas mit Zucker gegessen hab, dann war alles wieder gut und der Schwindel weg.

Ich hab dann das Anti-Candida Mittel (Nystatin) weggelassen (hab es ein dreivierteljahr erfolglos geschluckt) und nur noch Gemüse gegessen und Chlorellas genommen. 1 Jahr lang - fast nur Gemüse, Sprossen + ein paar Hirseflocken und die Klinghardt-sche Ölmischung.
Das geht Shelley - ich hab es getan.

Die Ausleitung dann auf Bärlauch und Koriander ausgeweitet und siehe da, heut hab ich keine Probleme mehr mit meinem Candida.

Ausschlaggebend war letztendlich, das es mir oberschlecht gegangen ist und ich 7 Kilo abgenommen hatte. Dann endlich war ich es mir wert, für mich wirklich zu kämpfen und die Diät durchzuziehen. Nach 1 Jahr der erste Apfel - Mann, das war ein Gefühl: pappsüss, obwohl er ein echter grüner und eigentlich sauer war.

So wie ich das bei Dir lese, willst Du zwar ein bisschen gesund werden, aber eigentlich nicht wirklich für Dich einstehen. (Selbstliebe?)
Sei mir nicht böse, aber die Sache mit dem Eis, dem Cola und der dämlichen Fertigsosse, das kann doch nicht wirklich gut sein für einen, wenn man solche Verdauungsstörungen hat und dazu ein Anti-Pilzmittel einnimmt. Ich denke, an diesen Punkt musst Du wahrscheinlich erst noch kommen, das Du weiterkommst.

Lieber Gruss
Karin
 
hallo santa,

ich frage mich, warum ich den schwindel nur auf histaminreiche dinge bekomme und er unter antihistaminika besser wird.
dass mir zucker hilft begründete meine ärztin einmal dadurch, dass mein blutzucker bei gewissen dingen, die ich zu mir nehme. ich finde aber komisch, dass ich immer nach histaminsachen diesen zuckerhunger bekomme.

wegen candida;
diese diäten habe ich schon gemacht, bevor ich mit meiner therapie angefangen habe. das hat nix gebracht. da half nur antipilzmittel.
jetzt unter therapie ist das eh wieder ein anderes thema...

ich glaube auch der theorie, welche besagt, dass wenn man dem candida gänzlich den zucker entzieht, dass dieser sich dann noch tiefer in den menschlichen körper verkriecht, um dort zu essen zu suchen. das kann dann noch gefährlicher werden und sich als schwerer gestalten, ihn aus diesen tiefen wieder herauszuholen.
oder warum verbieten mir meine ärzte den zucker nicht gänzlich?

ich gebe mir mühe, gemüse zu essen, doch ich schaffe nicht so viel davon.
früher habe ich ja dafür von früchten gelebt, das geht jetzt aber ja nicht mehr.

danke für deinen brief!

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelley!

Das eine Antipilzdiät bei mir angesagt war, hat mir meine Ärztin auch nicht gesagt. Wozu auch? Sie ist ja schliesslich nicht für mich verantwortlich, sondern das bin nur ich ganz alleine selbst.

Hast Du wirklich eine Antipilzdiät 1 Jahr lang durchgezogen?
Antipilzmittel enthalten meist auch Zucker, was bei mir zumindest erklärt, das der Pilz sich dadurch nicht verabschiedet hat, sondern sogar schlimmer wurde.
Hast Du während der Antipilzdiät auch wirklich Chlorellaalgen mit eingenommen, um die Schadstoffe abzubinden, wenn der Pilz abstirbt?
Auch Karotten, Tomaten etc. enthalten "Zucker", wenn man das so nennen mag, aber nur in sehr geringen Dosen, zuviel, das der Pilz alleine davon absterben könnte, zuwenig, als das er sich sehr vermehren könnte. Vor einem "in den Körper verkriechen" hatte ich nie Angst, da ich ihn ja auch als Symbionten bei meiner Schwermetallbelastung gesehen hab und deshalb auch dankbar bin, das er überhaupt da war (ohne ihn hätt ich nie ausgeleitet). Er hat die Diät ja auch sehr gut toleriert und mir von Beginn an keine Probleme mehr bereitet.

Letztendlich hat die Ausleitung bei mir bewirkt, das es mir wieder gut geht und ich kein Problem mehr wegen dem Candida hab.
Ohne Ausleitung keine Symptomverbesserung, mit Ausleitung und Diät - Problem gegessen ;) !

Lieber Gruss
Karin
 
Hallo Shelley,
eines der Symptome bei einer Histaminintoleranz ist Schwindel. Der kann natürlich auch von allen möglichen anderen Ursachena ausgelöst sein, aber auch von einer Intoleranz.
Schwindel kann viele Ursachen haben - besprich das bitte mal mit dem Arzt Deines Vertrauens und laß Dich an entsprechende Fachärzte weiter überweisen...

meine spontanen Ideen:

- Blutdruckschwankungen
- Erkrankung des Innenohrs (Gleichgewichtsorgan)
- neurologische Störungen
- Histamin/Nahrungsmittelintoleranzen
- Mängel im Elektrolythaushalt
- ...
www.libase.de/thread.html?threadid=18778&page=1

Es kann ja sein, daß Du immer wieder in Unterzucker gerätst, evtl. auch durch histaminhaltige Lebensmittel. - Daß Du den Unterzucker aber dadurch bekämpfst, daß Du dann am liebsten viel Zucker auf einmal zu Dir nimmst, kann auf Dauer nur zu Schäden führen; - die Bauchspeicheldrüse leidet darunter. (Wieviel Eis ißt Du z.B. auf einmal?)

Wie das Wort schon sagt, sind "Antihistaminika" dazu da, das Histamin zu senken. Dann ist es doch normal, daß sie auch bei einer Histaminintoleranz helfen können, wo das Histamin vom Körper nicht gut abgebaut werden kann?

Ich glaube, daß Du mit der Theorie, daß Süsses gegen Reaktionen auf Histamin hilft, auf dem Holzweg bist. Wahrscheinlich musst Du da durch und erst einmal alles Süsse konsequent weglassen. Vor allem dann, wenn Du sowieso schon reagierst. Mal angenommen, Du fütterst den Candida immer wieder mit Kuchen, Zucker (egal welcher), Cola, Eis usw.: dann kann Dein Körper sich doch überhaupt nicht mehr erholen sondern muss ständig mit dem Candida bzw. seinen Stoffwechselprodukten fertig werden.

Hat denn die Ernährungsberaterin Dir nicht einen ungefähren Ernährungsplan mit den erlaubten und nicht erlaubten Lebensmitteln gegeben?

Die Zusammenhänge zwischen HIT und anderen Faktoren scheinen weit gestreut zu sein. Klar ist auf jeden Fall, daß Histamin bei allen möglichen Erkrankungen, "Zuständen" und Einflüssen ausgeschüttet wird:
Histamin (Entzündungs-Mediator)kann aber auch bei Infetionen auftreten:

"Die Histamin-Ausschüttung kann ebenso durch eine Infektion mit bestimmten Krankheitserregern (z.B. Mykoplasmen) oder durch eine lokale Irritation provoziert werden. Lokale Irritationen entstehen durch Kälte, Wärme, Druckeinwirkung, chemische Stoffe, Pflanzen- oder Tiergifte."

Vielleicht geben die histaminhaltigen Nahrungsmittel nur Oel aufs Feuer? Könnte mir aber auch vorstellen, dass der Darm irgendwie durchlässiger wird bei chron. Infektionen und bei Eiweißen so verstärkt Antikörper bildet?
Borrelioseforum Histamin-Intoleranz - Ein weiteres Chamaeleon unter den Krankheiten




Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo karin,

ich weiss nicht mehr, wie lange ich die antipilzdiät genau machte. auf alle fälle machte ich es genug lange, um zu merken, dass die pilze nicht mein hauptproblem waren.
als sie zum hauptproblem wurden, nahm ich fluconazol und dann ging es wieder weg.

es mag sein, dass ich jetzt chronisch candida habe. doch momentan kann ich den nicht einfach so weg machen, weil ich immer viele medikamente brauche und eine alleinige diät neben meinen medikamenten bringt auch nicht einfach so das wunder.

ich habe chlorellaalgen ganze drei jahre am stück genommen. danach noch spirulina.

danke für deine post!

viele grüsse von shelley :lolli:
 
hallo uta,

wegen dem schwindel haben wir auch schon an unterzucker gedacht. weil ich bin früher oft nachts nach dem aufwachen ohnmächtig zusammengebrochen. ich hätte dann den zucker messen sollen, doch das ging ja nicht, wenn ich ohnmächtig war.
wenn ich dann in schubfreien phasen gemessen habe, war der zuckerwert eigentlich okay. also kein diabetes.

neurologischen schwindel hatte ich auch schon. aber der war anders.

wegen elektrolyten weiss ich nicht.

aber dieser schwindel kam mir wirklich komisch vor.
er kommt immer, wenn ich medizinische tropfen nehme. da ist ja alkohol enthalten.
er kam aber auch, als ich medizin nach der heiligen hildegard versuchte. da ist ja auch alkohol enthalten. davon bin ich regelrecht zusammengeklappt mit schwindel. da sind mir einfach die beine eingebrochen und ich lag voll blemm auf dem fussboden.

so neben dem akutschwindel, war es eigentlich normal, dass ich durchgehend schwindel hatte. doch jetzt, wo ich histamin weg lasse, fällt mir auf, dass ich plötzlich nicht mehr immer schwindel habe. deswegen fiel mir ja auch auf, dass er kam, als ich was "schlechtes" erwischt habe.
deswegen kam ich ja auf die idée, mir antihistaminikum einzuwerfen.

was ich aber halt immer noch komisch finde ist, dass ich bei dem "hitstaminschwindel" diesen zuckerhunger bekomme.

können histaminreiche lebensmittel wirklich unterzuckerung machen?

ich esse ein lactosefreies eis auf einmal. das ist auch glutenfrei und hat nur ganz wenig fructose, aber auch den traubenzucker drinnen, welcher die fructose ausgleicht. ich denke, dass es auch kein histamin hat, weil ich ertrage es momentan am besten von allen lebensmitteln. ausser den hirseflöckchen in reismilch und den zuckerfreien korn-flakes. glutenfreies knäggebrot und glutenfreies brot stehen momentan auch oben auf der liste.
ja genau; wegen dem eis: ich nehme täglich eines bis zwei. ich wollte schon mal auf drei gehen, fand dann aber, dass das nicht okay ist und widerstehte. ich will aufpassen, dass es nicht mehr als zwei werden.

also ich reagiere ja nicht auf süsses. ausser schokolade und früchten ist es mir nicht verboten worden von der diätberaterin.

ich verstehe auch nicht, warum ich jetzt plötzlich so viel gewicht auf candida legen sollte. ich meine; ich habe schon seit meiner geburt hautpilze und hatte früher viele pilzprobleme, aber die sind eigentlich besser und momentan waren sie eigentlich kein thema, weil sie nicht akut sind. wenn ich akute candida habe, dann geht es mir so schlecht, dass ich nicht mehr aufstehen kann. ich hatte schon solche zeiten, wo ich wirklich schlimmen candida hatte. aber jetzt ist da eigentlich nichts. also ich weiss ja nicht... ich glaube aber, dass wir einen test gemacht haben, dessen ergebnis ich noch nicht weiss.

meine diätköchin gab mir keinen plan mit.

deinen link konnte ich noch nicht lesen, weil da steht so wahnsinnig viel. dankeschön aber trotzdem dafür!
ich denke nicht, dass ich diese mycoplasmen habe.

danke vielmals für deine post!

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelley!

Gut, Du hast die Chlorellas 3 Jahre lang genommen - Bärlauch und Koriander dazu?
Wieviel Chlorellas hast Du genommen?
Was ausser Chlorellas hast Du sonst noch unternommen zum Entgiften? (weil der Pilz immer ein Symptom einer Vergiftung ist)
Wie lange hast Du eine Candida-Diät eingehalten?
Was hindert Dich, einfach nochmal eine Ausleitung zu machen und Deine Ernährung umzustellen?
Du kannst doch nicht wirklich glauben, das die Ernährung die Du momentan betreibst gut für Dich ist - ich erkenne so gut wie keine Lebensmittel darin?
Wieso schreibst Du hier, wenn Du eigentlich keine Hilfe annehmen möchtest (siehe den Hinweis und Link von Uta)?
Hast Du schon Alphaliponsäure, Rizinusöl (nach Gerold :) ) und KaffeeEinläufe versucht? Ich denke, das wenn Du immer wieder mit Durchfall zu kämpfen hast, es sinnvoll wäre Deinen Körper dahingehend zu unterstützen, leichter etwas loszuwerden.

Sei mir nicht böse, aber für mich klingt das so, als ob Du immer nur eine Bestätigung suchen würdest, nichts mehr tun zu müssen/dürfen, weil es ja eh keinen Sinn macht irgendwie noch zu kämpfen.

Lieber Gruss
Karin
 
hallo karin,

ich freue mich, dass du mir schreibst!
dankeschön!

ich verstehe aber nicht, was du sagen willst.
warum meinst du, habe ich dieses kapitel geschrieben?
weil ich doch eben fragen zu meiner ernährung habe, weil ich sie noch krasser umstellen musste, als auch schon.
also was genau mache ich falsch?
hast du meinen ersten beitrag gelesen?
dort steht, welche intoleranzen und unverträglichkeiten ich habe.
ich schrieb auch, von was ich weiss, das ich nehmen sollte und was nicht.
meine fragen hier beziehen sich eben auf die dinge, welche ich noch nicht weiss oder welche ich aus interesse begründen will.
wie also kommst du darauf, ich hätte meine ernährung nicht umgestellt?

ich verstehe auch nicht, warum candida jetzt immer so das thema ist.
beat hat mir nur mal gesagt, dass zuckerhunger auf candida hindeutet, auch wenn ich nie schrieb, dass ich gerade candida hätte. ich schrieb nur, dass ich den hautpilz habe. dagegen hülfe pevaryl shampoo, doch haben diese hautpilze ja mit meiner ernährung nichts zu tun.
beat fragte des weiteren, wie es mit meiner antipilzbehandlung steht.
ich schrieb, was ich gegen candida mache. doch das heisst nicht, dass ich gerade candida haben muss. ich mache einfach was dagegen. wir testen es aber trotzdem ab und an.
wie gesagt: wenn ich dann wirklich richtig candida habe, kann ich hier nicht mehr schreiben.

also:
warum ist hier plötzlich candida so ein grosses thema, wenn ich ernährungsfragen zu meiner diät habe?

wegen chlorella und dem zeugs:
ich habe meinen genauen therapieplan jetzt nicht vor mir.
doch es war irgendwie so in diese richtung:
1. tag eine, um zu kucken, wie ich reagiere.
dann gesteigert. ich weiss nicht mehr auf wieviel.
nach einer gewissen anzahl tage da nahm ich dann eine massiv grosse dosierung. so etwa 150 stück oder wie. ich weiss nicht mehr. es war vielleicht die 10-fache dosis meiner rezeptierten dosierung.
die war 3 mal 5 stück im tag.

dazu bekam ich andere sachen, welche die entgiftung unterstützen.

bärlauch bekam ich ein paar monate oder wieviele es waren nach beginn der ausleitung.
koriander kam am ende dazu.

was ich also zum entgiften auch noch so unternommen habe (nur eine auswahl davon):

eichotherm-therapie, einläufe, leberreinigung nach moritz, leberreinigung nach clark, heilerde, nierenreinigung, entgiftungen nach der heiligen hildegard, heidelberger kräuterpulver, spirulina, enzyme, vitamin-c infusionen, ozontherapie, lymphemittel, kohle, detox-fussbäder, schwitzbäder, bioresonanz und ähnliches, basenmittel, chinesische medizin, colon-hydro-therapie, schröpfen, eigenbluttherapie, und noch vieles mehr.

eine intensive ausleitung bringt es momentan nicht, weil ich muss medikamente schlucken und bekomme infusionen.
wenn meine therapie zu ende ist, habe ich noch genug zeit, meine entigiftung fortzusetzen.
zudem mache ich auch jetzt dinge, welche eine ausleitung unterstützen.

und langsam scheisst mich das hier echt an, weil es hat nichts mit meiner ernährung zu tun.
ich werde diesen beitrag wahrscheinich bald löschen, wenn du ihn gelesen hast.

ich will hier über die ernährung reden und nicht die therapieformen aufzählen, welche ich schon alle durch habe.

deine frage zur länge meiner candida-diät hast du schon gestellt und ich habe schon geantwortet.

ich verstehe nicht, warum du in meiner ernährung fast keine lebensmittel siehst...
es ist alles drinnen, welches im ersten beitrag nicht ausgeschlossen wurde und von dem ich weiss, dass ich es essen darf.
soll ich das alles aufzählen?

warum soll ich das tun, wenn ich keine frage dazu habe?
es ist doch mein fragebuch.

soll ich die antwort schon wissend fragen:
he leuts!
ich esse heute quinoa, weil ich dagegen keine allergie, intoleranz oder unverträglichkeit habe. findet ihr gut, wenn ich das esse?
oder wieviel soll ich davon essen?
oder blabla?

und warum denkst du, ich hätte den hinweis und den link von uta nicht angekuckt?
ich habe nur geschrieben, dass ich den link noch nicht ganz lesen konnte.
hast du gesehen, wieviel das ist?
und hast du daran gedacht, dass ich nicht immer so viel auf einmal lesen mag?

zu alpha-liponsäure habe ich dort geschrieben. von wem ich das wann gegen was bekam und blabla...

hier der link:

https://www.symptome.ch/threads/alpha-liponsaeure.6600/

rhizinusöl machte ich noch nicht, weil ich habe damals gemeint, dass es neben medikamenteneinnahme nicht gut ist.
ich wollte auch warten, bis es mir besser geht, weil schon jetzt sehr geschwächt bin.
bei der letzten darmspiegelung war ich sehr krank geworden, weil es für meinen körper zu streng war, wenn ich alles wieder aus ihm rauslasse. mein körper war (und ist?) noch zu schwach dazu.

wegen meinen durchfällen: ich bin schon in sehr guter ärztlicher behandlung. doch leider haben die nicht jederzeit zu allen meinen ernährungsfragen antworten, weswegen ich hier bin. wegen den durchfällen haben wir auch tests gemacht und nun mache ich deswegen die diät. unter der hoffnung, dass unter anderem auch das besser wird, doch die ernährung scheint nicht unbedingt einen einfluss darauf zu haben vielleicht sind es doch nebenwirkungen, auch wenn ich nicht weiss, welches mittel ich neu bekam, als es begonnen hatte.

also ich denke, du musst da mit einem falschen ohr gehört haben, wenn es für dich so klingt, als würde ich eine bestätigung suchen nichts mehr tun zu müssen/dürfen, weil es ja eh keinen sinn machen würde irgendwie noch zu kämpfen.

sorry. aber so eine vorstellung mir gegenüber finde ich einfach nur bekloppt. du scheinst mich wirklich nicht zu kennen. ruf mich mal an, wenn du töne von mir hören willst, welche mir auch mehr entsprechen.

viele liebe grüsse von shelley 👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

da dies nun wirklich mal kein entgiftungs oder welche-therapie-habe-ich-schon-gemacht-thread ist, möchte ich wieder zum thema essen zurück kommen.

mich nimmt ja wirklich wunder, ob bei mir histamin und unterzuckerung zusammen hängen.
oder warum habe ich zuckerhunger nach histamineinnahme?

ich habe beschlossen, dass ich ein experiment mit mir machen werde.
auch wenn mir dabei voll verschissen gehen wird.
auf einmal mehr kommt es ja eh nicht mehr drauf an und wenn es für einen guten zweck ist?

ich bin schon daran, mein blutzuckermessgerät zu rüsten.
wenn ich dann ne neue srteifenrolle habe, werde ich mir also zuerst den blutzucker messen. danach wieder diese sauce essen, welche mir eindeutig schwindel und deswegen folgendem zuckerhunger macht. anschliessend will ich in verschiedenen zeitabständen nochmals den blutzucker messen.

vielleicht werde ich, wenn der schwindel lange anhält und bei weiss noch nicht welchen kriterien, das antihistaminikum schlucken und schauen, was mit dem blutzucker passieren wird.

klar ist mir noch nicht:
- in welchen zeitabständen ist es sinnvoll, den zucker zu messen?
ich kann ihn ja nicht so vielmals testen, weil eine teststreifen-rolle ist nicht so billig und der arzt kuckt auch blöd, wenn ich plötzlich so viel testen muss.

würde man es überhaupt im diabetikermessgerät sehen, wenn sich wegen histamin eine veränderung des zuckerspiegels im körper ergibt?
oder würde der zuckergehalt nur im gehirn fallen und also im blut eh unentdeckt bleiben?

ich bin gespannt auf das ergebniss.

ach, ja. was ich auch noch nicht weiss:
- wie wäre es, wenn ich den zucker nehmen würde, um den schwindel und die übelkeit weg zu machen und danach das blut teste?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelley,
am besten wäre es, Du würdest an einem Tag, an dem Du keinerlei Reaktion hast, den Blutzucker nüchtern messen, dann direkt nach der Mahlzeit und dann über 4 Stunden ohne weiteres Essen stündlich.

Das gleiche dann wiederholen, aber eben mit z.B. diese Sauce. Keine Ahnung, ob da etwas herauskommt, aber interessant wäre es schon.

Wenn Du zur Abwehr von Schwindel und Übelkeit (die ja laut Deinen Angaben nach dem Essen auftreten, den Blutzucker mißt und dann noch Süsses dazu ißt, dürfte er ziemlich hoch liegen. Ob das irgendetwas aussagt: keine Ahnung.

Eigentlich müßtest Du parallel zum Blutzuckermessen auch den Blutdruck messen, denn Histamin erweitert im allgemeinen die Blutgefäße, so daß der Blutdruck fällt. Auch das könnte ja Schwindel verursachen.

Gruss,
Uta
 
hallo uta,

ich antworte dir später. danke schon mal!

hallo karin,

und bevor du findest, ich würde ja nur nicht gesund werden wollen, sonst hätte ich die alpha-liponsäure geschluckt, sage ich dir, dass neben den gründen, welche ich im link https://www.symptome.ch/threads/alpha-liponsaeure.6600/ geschrieben habe, dazu kommt, dass man es bei kpu - hpu eh nicht nehmen sollte.

was ich noch vergessen habe:
ich habe etwa ein jahr lang täglich öl gesaugt, danach und momentan sporadisch.
ich habe auch lange zeit komboucha getrunken zum entgiften und japankristallwasser einen liter täglich während einem jahr, danach sporadisch.
alles zum entgiften.

bestimmt habe ich noch viele dinge vergessen...

viele liebe grüsse von shelley :tuer:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo uta,

klasse!
deine idée ist klasse!

ich habe noch 9 teststreifen in meiner trommel. für zwei testfolgen hätte ich also je vier. das heisst einen vor dem essen, einen gleich danach und dann noch zwei.
oder ich könnte drei testserien machen. eine ohne das histamin im essen, dann eine mit histamin und antihistaminikum und eine mit histamin und zucker.

ich habe nur gerade gesehen, dass meine teststreifen abgelaufen sind.
aber es geht mir ja nicht um den absoluten messwert, sondern um die relation der werte unter sich. und die sollte ja stimmen, weil ja jeder teststreifen gleich lange abgelaufen ist.

na, ja.
sonst muss ich eben warten, bis meine ärztin wieder vorbeischaut und mir ne neue teststreifentrommel verschreibt.

ich habe leider kein blutdruckmessgerät. das ist wirklich schade...

ich habe noch etwas ein wenig ungenau geschrieben.
also der schwindel und die übelkeit kommt schon nach dem essen, aber es beginnt schon, bevor ich fertig bin mit dem essen. also das ist ja eigentlich ein kleines detail. ich sage es nurl, damit nicht jemand denkt, ich würde immer andere sachen erzählen, wenn ich plötzlich mal sage, dass schwindel und übelkeit schon nach dem essen oder dem ersten bissen auftritt.

ich achte mich jetzt langsam, bei welchem essen ich nasentriefen bekomme.
ich dachte immer, das passiert wegen heuschnupfen wegen wechselallergie.
ich dachte auch schon, es passiert einfach bei scharfem essen.
aber jetzt achte ich mich mal, ob es bei histamin passiert.
weil es passierte mir bei zum beispiel gefüllten apfelpaprika.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
hallo,

*aua* :eek:

jetzt habe ich meiner ärztin vergessen zu sagen, dass ich neue teststreiffen brauche...


hallo beat oder wer die antwort weiss,

ich wollte fragen, ob molke milcheiweiss oder/und milchzucker in sich hat, oder ob das was anderes ist.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
hallo,

ich schaffe die diät einfach fast nicht mehr!

zum beispiel am samstag.
da habe ich verschlafen und keine zeit mehr, um zu hause zu essen.
da war ich dann so wütend, dass ich unterwegs gluten, thonfisch und fruchtwasser zu mir genommen habe. alles dinge, die ich nicht essen darf.
aber ich schaffe diese diät fast nicht mehr!
was soll ich nur tun?

die wöchentlichen ausnahmen gegen die ich dann massnahmen anwendete (gegen fruchtzucker traubenzucker, vitamin c, antihistaminika gegen histamin und so), diese ausnahmen werden langsam zur regel. besonders auch, weil meine eltern denken, sie seien die regel.
da bekomme ich fisch und merke erst wieder, dass ich ihn nicht essen darf, nachdem mir so schlecht geht. ich kann einfach fast nicht mehr so viel denken, was ich jetzt darf und was nicht.
meine eltern haben es halt auch nicht einfach.
ich mag die diät eben fast nicht mehr.

oder da kommt meine mutti und macht mir die diät jetzt nach. sie macht mir alles nach und übertreibt es dann noch. da schränkt sie mich noch mehr ein, als es bei mir nötig wäre. weil es ihr ja so gut tut, wenn sie noch viel krasser als bei mir nötig dahinter geht.
da finde ich dann langsam: pfeiff drauf! ich bin nicht so krank wie du!
ja da ist es dann halt wirklich nicht einfach.

ach; ich weiss nicht mehr, was tun.
ich lande langsam wieder immer tiefer im loch.
je tiefer im loch ich bin, um so schwerer ist es, die diät durchzuziehen.

oder ich meine; was soll das?
warum muss in tomate histamin sein?
tomaten sind doch so gesund eigentlich.
süden, sonne, tomaten.
warum müssen mir die verboten sein?
ich habe die tomatensuppe immer so gerne gegessen.
ich brauche doch tomaten wegen dem chrom. gegen meinen starken chrommangel.

:traurig:

ja und ich will immer noch wissen, ob molke milcheiweiss oder lactose oder beides in sich hat.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelley,

Molke ist die Flüssigkeit, die bei der Käseherstellung übrig bleibt. Ein Restprodukt also, doch ihre Inhaltsstoffe machen sie wertvoll: Vitamine, Mineralstoffe und hochwertiges Eiweiß, dafür praktisch kein Fett und Cholesterin. 10 Kilogramm Milch ergeben im Schnitt 9 Kilogramm Molke. Zu 94 Prozent besteht sie aus Wasser, außerdem aus Milchzucker und Milcheiweiß....

Gefragt ist die Molke vor allem wegen ihres Milchzuckers, der Laktose. Wird Milchzucker verdaut, entsteht rechtsdrehende Milchsäure im Darm - und die unterstützt eine gesunde Darmflora. Für die Herstellung von Schokolade, Süßwaren und Eiscreme werden der Molke Mineralstoffe entzogen, die sie salzig schmecken lassen. Dann kommt der Milchzucker voll zur Geltung. Auch das Molkeneiweiß beeinflusst die Darmflora positiv. Es enthält essentielle Aminosäuren, die aus der Molke entzogen und anderen Lebensmitteln zugesetzt werden können. Auch als Schönheitsmittel hat Molke eine lange Tradition - ob als Gesichtskur oder als Zusatz für's Badewasser...
Molke | Unser Land | Landwirtschaft &amp Umwelt | Bayerischer Rundfunk

Tomaten sind übrigens nicht nur bei HIT (sie sind "Histaminliberatoren" wie Erdbeeren) kritisch; dadurch , daß sie Nachtschattengewächse sind, vertragen sie auch andere Leute nicht gut. Schade drum, aber das ist nunmal so.
Histamin-Intoleranz | Patienteninfo Naturheilpraxis, Lübeck | Naturheilpraxis & ChiroPraxis Bornemann Lübeck

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben