Starke Kopfschmerzen direkt nach Bierkonsum

03.07.09 14:27 #1
Neues Thema erstellen
Starke Kopfschmerzen direkt nach Bierkonsum

ory ist offline
Weiblich ory
Moderatorin
Beiträge: 8.270
Seit: 04.02.09
danke oregano
lg ory
__________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen. (Buddhistische Weisheit)

Starke Kopfschmerzen direkt nach Bierkonsum

cade ist offline
Beiträge: 5
Seit: 27.06.10
Hi, DANKE Oregano - unter dem Link/den Links ist alles beschrieben. Ist wirklich sensationell und bringt (wie man sieht) sehr viel. LG, .

Bei Alkoholsucht kann Hypnosetherapie hilfreich sein

Wenn man wirklich aufhören möchte zu trinken, dann ist die aufdeckende Hypnosetherapie eines der effektivsten Instrumente, diesen Wunsch Realität werden zu lassen. Sie wirkt da, wo die Sucht entstanden ist, nämlich im Unterbewusstsein.

Wenn erst einmal die emotionale Ursache für das Suchtverhalten aufgefunden und neutralisiert wurde, kann der Mensch wieder suchtfrei leben. Aber wie erwähnt muss der Wunsch nach Veränderung vorhanden sein. Niemand kann mit Hypnose dazu gezwungen werden, etwas zu tun, was er selber nicht wirklich möchte.
mehr
Starke Kopfschmerzen direkt nach Bierkonsum

Dizzy Jay ist offline
Beiträge: 1
Seit: 21.07.16
Aber ich kann alles erdenkliche trinken - nur ohne Alkohol. Auch bei Weißwein mit /ohne Aperol bekomme ich diese Schmerzattacke. Wenn ich nachdenke kommt das eigentlich zu keiner speziellen Zeit aber auf alle Fälle 1 bis 2 x pro Jahr. Oft im Herbst, oft im Winter und gerade jetzt Juni.

Hallo. Ich sehe die Posts sind von 2009 aber als Ich sah dass jemand das selbe Problem hat als ich konnte ich es nicht glauben. Ich habe GENAU das selbe, trinke gerne Bier, doch bekomme nach ein paar schlucken schon risen Kopfschmerzen, vom Nacken rauf bis vorne auf die rechte Seite des Kopfes. Sei es Bier, Wein, sogar ein Bier mit Cola gemischt!! Ich war beim Hausarzt/kine/chiropraktiker/osteopath/akupunktur/neurology...und immer die selben Antowrten: Migräne, kalte Getränke und blablabla. Tabletten hilfen nicht, nur eben schlaf oder sogar etwas kaltes drauflegen hilft einbisschen. Manchmal mache ich eine Pause von 1-2 Monate mit dem Alkohol, habe dann auch keine Schmerzen, doch sobald ich wieder ein Bier trinke fängt es wieder an, es wird mir dann auch warm und schwitze dann auch. Und es kommt auch wenn es will. Dauert meist 1-2 Monate, dann geht es wieder weg. Habe das schon seit fast 10 Jahre, doch jetzt scheint es irgendwie zu bleiben, aber nicht mehr so stark. Doch sogar wenn es nicht mehr so stark ist ist es gar nicht angenehm. Das einzige was manchmal hilft sind "situps" oder ähnliche Übungen, also kann ich mir vorstellen dass es mit den nerven zutun hat (obwohl der neurologe nichts extras gefunden hat). Ich habe ein paar Rückenprobleme, könnte auch von da kommen...Verzweiflung pur!!

AW: Starke Kopfschmerzen direkt nach Bierkonsum

pow ist offline
Weiblich pow
Beiträge: 6
Seit: 11.08.16
Vermutlich reagiert dein Körper auf irgend einen Bestandteils des Bieres ... vielleicht manifestiert sich bei dir eine Intoleranz ... vielleicht aber auch etwas anderes.
Das beste wird sein, du läßt das einmal austesten. Kinesioligie kann dabei sehr hilfreich sein.
Und ... denke bitte nicht, dass das nicht sein kann, denn bis vor kurzem hättest du Bier doch noch sehr gut vertragen.
Sowas kann "von heute auf morgen kommen" sozusagen wie der sprichwörtliche Blitz aus heiterem Himmel.
__________________
Ein Vakuum in der Birne ist ein Garant für gute Laune und wenig Arbeit.

Starke Kopfschmerzen direkt nach Bierkonsum

Numa ist offline
Beiträge: 2
Seit: 28.06.17
Hat irgendjemand herausgefunden was los ist? Ich habe die selben Symptome seit Jahren und es faengt and und hoert auf ohne zusammenhang.
Seid ihr noch am leben?
Kann sich jemand bei mir melden, ich brauche 30 Beitraege bis ich jemanden kontaktieren kann :(

Starke Kopfschmerzen direkt nach Bierkonsum

Oregano ist offline
Beiträge: 63.694
Seit: 10.01.04
Hallo Numa,

ich habe an und für sich ganz selten Kopfschmerzen. Wenn sie mich dann aber doch mal überfallen, wird mir nach einigem Nachdenken immer klar, daß sie etwas mit Histamin zu tun haben. Meistens habe ich dann etwas gegessen oder getrunken, das die Histaminausschüttung befördert hat, so daß es nicht schnell abgebaut werden kann bei einer Histamin-Abbaustörung.

HIT > Histaminose > HNMT-Abbaustörung

Hier wird beschrieben, warum manche Menschen Probleme mit Alkohol/Bier haben
http://symptomat.de/Alkoholunverträglichkeit

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Geändert von Oregano (29.06.17 um 08:40 Uhr)

Starke Kopfschmerzen direkt nach Bierkonsum

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.783
Seit: 26.04.04
Hallo Numa,

der Sinn eines Forums ist der öffentliche Austausch; bitte informiere Dich hier:

Die Aufforderung zur privaten Kontaktaufnahme, ist im Forum nicht gestattet. Eine Ausnahme bildet die Anfrage bez. Behandlern (Adressen, Bewertungen etc.)

In privaten Nachrichten soll möglichst kein Informationsaustausch geführt werden, welcher im Forum niedergeschrieben, für andere Leser in ähnlicher Situation interessant/gesundheitsrelevant sein könnte.
http://www.symptome.ch/vbboard/vorst...rd-regeln.html

Deshalb möchten wir bitten, Dich ÖFFENTLICH auszutauschen.
Danke.

Gruß
Malve

Starke Kopfschmerzen direkt nach Bierkonsum

Numa ist offline
Beiträge: 2
Seit: 28.06.17
Hallo,

ich glaube ich habe was gefunden was dem entsprechen könnte was ich Fühle und wenn ich Anfälle bekomme

Was ist Clusterkopfschmerz

Was ist Clusterkopfschmerz – Schmerzklinik Kiel | Migräne-Klinik | Kopfschmerzzentrum

Cluster-Kopfschmerzen - endlich Hilfe in Sicht
ARD Mittagsmagazin

https://www.youtube.com/watch?v=DwCh5TfChM0

Starke Kopfschmerzen direkt nach Bierkonsum

gabi0 ist offline
Beiträge: 1.142
Seit: 17.08.13
hallo,

dies soll keine werbung sein.
aber im unteren absatz des links,steht einiges
über unverträglichkeiten zu bier.
sehr interessant und gut beschrieben.

Fragen & Antworten | Rothaus

ich selber trinke ganz selten mal ein bier.
wenn dann nur ein reines hopfen-bier.
von anderen sorten bekomme ich auch starke kopfschmerzen.

lg gabi

Geändert von gabi0 (01.07.17 um 14:39 Uhr) Grund: korrektur


Optionen Suchen


Themenübersicht