Akne

Hallo Alice,

da ich ja diejenige war, die da nochmal explizit drauf gepocht hat, dass es an Intoleranzen liegen kann, hier eine kleine Antwort von mir:
Bei mir ist/war es ebenfalls die rechte Gesichtshälfte vorallem, Ausschlagcharakter, sehr entzündlich und stark juckend. Aber definitiv Pickelbeulen. Möglicherweise hat das mit den Meridianen zu tun, hab ich mir überlegt.

Ich denke, Du kannst auch Parboiled nehmen, oder einfach Basmati, wie es Dir lieber ist. Ich wüsste zumindest nicht, was dagegen spricht, ist ja nur eine andere Sorte, aber ebenfalls poliert. Die typische weitere Zutat bei Vielen wäre dann Pute zum Reis. Dass Du momentan noch keine Veränderungen gespürt hast, obwohl Du aus Faulheit fast nur Reis gegessen hast, mag daran liegen, dass der Ursprung bei Dir nicht in der Ernährung liegt, mag aber auch daran liegen, das Du es noch nicht konsequent getan hast. Gerade Studentenfutter und Paprika könnte bei Histaminintoleranz vermehrt zu Reaktionen führen. Ein paar Tage bis 1 Woche musst Du auch minimum geduldig sein, um Verbesserungen zu spüren, abheilen muss das Ganze ja auch noch. Also es dauert dann schon ein bisschen um herauszufinden, ob Du damit Verbesserungen erzielst.

Willst du den GKE äußerlich oder innerlich anwenden? Bei innerlich würde ich erstmal abwarten, um das Ergebnis nicht fahrlässig zu beeinflussen. Wer weiß, sicher ist sicher. Ob GKE bei HIT problematisch ist, weiß ich nicht, aber Zitrusfrüchte sind ein Problem. Äußerlich kannst Du es getrost ausprobieren zeitgleich.

lg, laudanum
 
Hallo ,

nur mal so...Paprika ist stark Pestizid belastet und grundsätzlich oft allergieauslösend, Studentenfutter mit "alten" Sachen ( Rosinen..., geschwefelt ..., schimmelpilzbelastete Kerne..) würde ich auch als ungeeignet einstufen.

GKE ??? wofür ? Auslassdiät - heißt , erst einmal ALLES auslassen und dann testen...

LG K:
 
Wollte den GKE trinken..also in Wasser. Aber dann lass ich das erstmal. Ja, ich werde nicht nur 2-3 Tage Reis essen und das strikt durchziehen. Muss ich Fleisch essen? Würde das vorsichtshalber dann auch weglassen. Wer weiß, was da drin ist und ich bin kein großer Fleischesser.

Denk halt, wenn es Histamin wäre, was ich nicht hoffe, dann müsste ich doch immr nach entsprechendem Konsum was merken - ist aber nicht der Fall. Mal trink ich Wein und nichts passiert, mal ess ich Käse und meine Haut explodiert förmlich...obs nun am Käse liegt oder nicht. Ich hab mir da schon zuviel eingebildet, ich muss es einfach testen. Würde mittlerweile fast alles tun für reine Haut. Wird bestimmt auch einiges bringen, mal den Kaffee wegzulassen, von dem ich momentan eindeutig zuviel konsumiere..
 
Den Kaffee musst Du natürlich auch weglassen, wenn Du die Auslassdiät machst. Wenigstens die erste Woche. Trinken wirklich nur stilles Wasser, kein Tee, kein Saft etc. Auch keine Gewürze, nur Salz, übrigens. Bei Intoleranzen ist oft das Schwierigste, dass man nicht direkt danach was spürt. Ich bin auch nur per Zufall drauf gekommen,hätte niemals gedacht, je irgendwas mit Intoleranzen zu tun zu haben. Erst als ich alles konsequent weg ließ und dann ab und an mit 1 Zutat "sündigte", konnte ich feststellen, dass da ganz klar eine Reaktion da war. Davor war ich ja dauerbelastet und hatte einfach nur gleichbleibende Scheiße am laufen. Weisst wie ichs mein?

Ach ja, Du musst natürlich kein Fleisch essen. Was würdest Du denn gerne am Liebsten noch dazu nehmen, um es erträglicher zu machen?

lg, laudanum
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,

ja, weiß ich :) ich werd dann konsequent sein. das kann ich ;) ich lass alles weg bis auf reis + wasser. mit was haste als erstes gesündigt? würd gern gemüse essen aber 2 wochen ertrag ich schon, wenn ich sowas durchzieh bin ich knallhart.

hehe, das werden billige wochen, da krieg ich sicher die konzertkarten wieder rein...freu mich schon auf den reis...endlich mal nägel mit köpfen.

hab grad so ultra schuppen am ganzen körper...buarghs
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde sich Zucchini anbieten. Eventuell als Nächstes Möhre.
Ich glaube, die erste Sünde ist nicht bewusst gewesen. Habe auch nie geschafft so konsequent die Auslassdiät zu gestalten, wie Du es vor hast. Muss ich gestehen ;-) Ich habe sehr schnell rumprobiert und kann mir vorstellen, dass es Zimt war, mit dem ich gesündigt habe und prompt die Konsequenzen ertragen musste. Ich habe anfangs abends immer gesüßten Quark gegessen, um meinem Jeeper einigermaßen begegnen zu können, anders hätte ich es garnicht durchstehen können. Da habe ich mit Sicherheit mal Zimt probiert *g*

lg, laudanum
 
Hallo A.,

ich kann jetzt nicht alles lesen... aber den Anfang DEines Themas kenne ich...
ZU viel Talgproduktion kann auch mit zu viel Gallenproduktion ( HIT , Allergien..usw. ) zusammenhängen... bei mir war Auslöser Laktoseunverträglichkeit und Milcheiweissallergie. HAst Du das schon einmal getestet ?
Mangelnde Entgiftung -Entgiftung über die Haut ist offensichtlich - Zinkmangel u.a. ????

LG K:
 
ich bin eher ein sprinter...kurz und heftig leiden und dann is gut ;) und die vorstellung mich mal nicht widerlich fühlen zu müssen beflügelt da und ich hab ja euch und lass meine eventuelle mangelnde befriedigung dann hier kurz raus ;) rohe zucchini?

Zinkmangel eher nicht, nehme immer mal Ergänzungspräparate. Was sein könnte, ist Vitamin D Mangel, weil ich teilweise tagsüber tagelang nicht rausgehe..kann mich nicht dazu überwinden. Heute auch wieder nicht, hab Sport gemacht, geduscht, seh schon wieder meine Haut und will am liebsten zum Abend warten. Aber ich geh gleich, die Sonne scheint :/ Ich kann die Sonne nicht leiden. Sie ist zu hell. WIeso merkt das keiner?

Nein, habe ich nicht getestet. Aber werde ich dann ja bald herausfinden. Wie gesagt, ich zieh das jetzt durch und berichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei D Mangel ist auch eine erhöhte Lichtempfindlichkeit möglich, mal so nebenbei. Ich bin der meinung, dass sich das bei mir stark gebessert hat, seit ich Vit D nehme.

Die Zucchini kannst Du braten, kochen, roh als Salat essen. Ich denke, dass Du ein gutes Öl (Oliven- oder Rapsöl) hinzunehmen kannst zum Reis. Oder wie ist das nochmal gewesen? Rapsöl soll für die Meisten Menschen am Verträglichsten sein, glaub ich.
 
Hallo , ÖL beim Testen erst weglassen. Es gibt viele Öle, die ich nicht vertragen habe...
muss man später austesten. Ist manchmal auch firmenabhängig ...und Erntezeitpunkt bei Olivenöl...ist jetzt schon alt , auch wenn frisch gekauft.
Eisbergsalat ist neutral , denke ich , und Zuccini auch..(frisch )
LG K.
 
Wie gesagt, ich lass alles weg. Könnt ihr mir n Wasser empfehlen oder ist das egal? Würd dann Vio nehmen, das trink ich schon dauernd, viele andere gehen irgendwie gegen mich, weil sie brackig riechen, zumindest bild ichs mir ein. Leitungswasser ist wohl keine gute Idee, was? ;) Als ich aus den Ferien kam war hinten im Klo alles braun, aber sicher nicht wegen mir.
 
Hallo Alice g.w.,

hast du schon

Akne-Wasser von Wala (Tinktur)
Mercurialis-Salbe von Wala
und/oder
Akne-Kapseln von Wala

probiert oder dich informiert?

Weiß nichts Näheres, ist mir nur grad unter gekommen.:idee:

Und wenn man sich durch etwas oder jemand "besudelt" fühlt -
NA UND? - Haltung, wer ist schon perfekt...:p)

Liebe Grüße!:wave:
 
Hallo,

nein, ich probiere auch keine Mittelchen mehr. Ich will endlich an die Ursachen.
Trotzdem danke für den Tipp, vllt komm ich drauf zurück, weil sich durch die Reisdiät ja auch nichts ändert (kauft schon mal besen ;))
 
Hab heute endlich angefangen! Konnte mich die letzten drei Tage nicht so recht überwinden, aber jetzt endlich.

Noch bemerk ich natürlich gar nichts, außer neuen Pickeln. Hab mal ne Frage:

Was ist mit Kochsalz? Sollte ich das auch weglassen?
 
Na, besser spät als nie, Alice :D
Tu Dir selbst einen Gefallen und lasse Kochsalz ab jetzt für immer weg und benutze dafür anständiges Meersalz oder so vom Bioladen, Histamin hin oder her. In den Supermarktsalzen sind die Minerale nicht mehr vorhanden, dafür ne Menge Chemie (Rieselhilfen etc.), sogar im groben Meersalz aus dem Supermarkt fand ich E Nummern drauf.

Alles Gute, laudanum
 
Hm, wie fad...wird ja immer besser. Obwohl ich erst bei Tag 2 bin, hab ich heute Nacht Alpträume gehabt, ich hätte aus Versehen was anderes, BÖSES zum Reis gegessen (im Traum wars Schnittlauch ;)) und mein ganzer Kühlschrank war voll mit Spinnen-, Zecken-, und Ameiseneiern.

Am schwersten ist echt der Kaffeeverzicht und ich hab sooo Bock auf Schokolade und meine Haut is heut morgen mal wieder...LOL heut MORGEN, mal wieder besonders beschissen. Aber ich hasse es, wenn Leute erst was anfangen wollen und dann jammern, deswegen halt ich jetzt die Klappe und widme mich meinem Wasser und salzlosem Reis :p

Also kann ich jetzt gegen irgendwas im Salz allergisch sein?

PS: Mir ist immer noch nicht klar, was eigentlich ist, wenn sich auf der Reisdiät nichts ändert. Ist es dann Schwermetallbelastung im Leitungswasser? Ich meine, viel beibt da ja auch nicht mehr. Und wenn es dann z.B. ne Histaminintoleranz ist, hat die dann ihren Ursprung noch mal woanders? Und ist nur ein Symptom? Es ist alles sooo riesig und gruselig..am liebsten würde ich für immer Reis essen, wenn der wenigstens sicher ist. Und noch was, ich hab nächstes Jahr fällige Impfungen, werfen mich die dann nicht zurück? Angeblich sind Impfungen doch auch eine Belastung..soll ich die dann nicht machen lassen und Tetanus riskieren? Was ist denn besser???
Was ist, wenn ich zwei Wochen lang trocknen Reis esse, meinen Stoffwechsel ruiniere, und dann feststelle, es liegt am Leitungswasser? muss ich dann noch zwei Wochen Reis essen und ihn mit stillem Wasser kochen? Nicht wundern, wenn ich auf Diäten jeglicher Art bin, werde ich immer panisch. Aber wie gesagt, ich bleib schon konsequent.

PPS: Kein Kaffee und ich hab ausnahmsweise mal keine Schweißausbrüche!! Frage is obs am Kaffee liegt oder am Heißgetränk an sich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo AliceGoesWrong,

Am schwersten ist echt der Kaffeeverzicht
Das geht mir genauso, seitdem ich weiss, dass ich mit Histamin Probleme habe. Vielleicht liegt es ja nicht am Kaffe und du kannst später wieder welchen trinken.

Also kann ich jetzt gegen irgendwas im Salz allergisch sein?

Wenn irgendwelche Stoffe drinn sind, die verhindern, dass das Salz verklumpt. Du kannst aber Salz ohne Zusatzstoffe benutzen. Meersalz oder Steinsalz wo keine weiteren Zusatzstoffe angegeben sind.

Ich habe hier mal zwei Packungen. Auf einer steht:Natriumklorid, Kaliumklorid, Magnesiumsulfat, Jod und E551 damit sich keine Klumpen bilden. Sowas solltest du nicht nehmen.

Auf dem anderen steht. Reines Bergsalz, 98,5 % Natriumklorid ohne Zusatzstoffe. Sowas kannst du nehmen.

Ist es dann Schwermetallbelastung im Leitungswasser?

Dann würde ich jedoch zuerst an Nickel denken. Vielleicht hast du eine Nickelallergie. Hast du das beim Allergologen mal testen lassen?

Und wenn es dann z.B. ne Histaminintoleranz ist, hat die dann ihren Ursprung noch mal woanders? Und ist nur ein Symptom?
Wenn es wirklich am Histamin selbst liegt, wird es wirklich schwierig. Im Prinzip ist es so, wie du es geschrieben hast aber warten wir erstmal ab.

Angeblich sind Impfungen doch auch eine Belastung..soll ich die dann nicht machen lassen und Tetanus riskieren?

Ich habe dazu so ziehmlich alles gelesen, was ich im Netz finden konnte, weil bei meinem Sohn die Impfung bevorstand. Ich werde ihn nicht gegen Tetanus impfen lassen und bin mir mit der Entscheidung 100 % sicher. Hier mal ein paar Infos:

https://www.symptome.ch/threads/ich-stehe-auf-ihrer-liste-tetanus-auffrischung.78435/
https://www.symptome.ch/threads/tetanus-impfung.1589/
Tetanus Allgemeines
impfkritik.de - Stichwort Tetanus

Was ist, wenn ich zwei Wochen lang trocknen Reis esse, meinen Stoffwechsel ruiniere, und dann feststelle, es liegt am Leitungswasser?

Dann kannst du bei Allergologen testen lassen, ob du nicht eine Kreuzallergie auf Reis hast. Zum Allergologen kannst du auf jeden Fall mal gehen.

Kein Kaffee und ich hab ausnahmsweise mal keine Schweißausbrüche!!Frage is obs am Kaffee liegt oder am Heißgetränk an sich

Histamin oder Nickel sind die beiden Hauptverdächtigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PPS: Kein Kaffee und ich hab ausnahmsweise mal keine Schweißausbrüche!! Frage is obs am Kaffee liegt oder am Heißgetränk an sich

Da Du ja grade alles weg lässt, muss es nicht der Kaffee bzw. Heißgetränk sein. Nach der Ernährungsumstellung stellte ich nicht nur fest, dass die Pickel weg gingen, sondern vermehrter Schweiß mit vermehrter Geruchsbildung völlig zurück ging und sich das normalisierte.
Für alles Andere lass ich den Anderen den Vortritt, mir gehts grad nich so dolle, vorallem sehr viel Stress und gestern ne Sünde, die sich gewaschen hat.

lg, laudanum
 
Kopfschmerzen, schlechte Laune. Vielen dank für die ausführliche Antwort! da werd ich mir heut abend mal einiges zu Gemüte führen.

Nickel..ich hab echt überlegt, weil es ja auch heißt, in Töpfen zubereitetes Essen...hatte seit Montag ziemlichen Mist gegessen (aber auch Kram wo Nickel angeblich drin) und nur im Backofen Zeug zubereitet und seit heute sprießts wieder ohne Ende, seit ich mit dem Reis angefangen hab... oh Mann. Kreuzallergie auf Reis.

Ich glaube, ich muss den Kopf echt zumachen und stumpf weitermachen und aufhören, ständig zu denken, dass das doch alles sinnlos ist. Ich hoffe so, dass es weder Histamin noch Nickel ist, das wäre mir viel zu kompliziert. Ich hoffe, es ist Laktose oder Gluten oder so. Bei Nickel konnte ich auch keine Symptome finden, die über die einer Kontaktallergie hinausgehen.

Ach, wegen Kaffee, eigentlich ist doch normal, dass der für Schweißausbrüche sorgt, oder? Haben ja viele Leute. Ich hab ja oft morgens nur Kaffee getrunken und dann lange lange nichts gegessen, da hatte ich ja auch Schweißausbrüche..ist schon auffällig, dass direkt beim Weglassen die weg sind.
 
leute die morgens eher lange nichts essen, haben häufig eine gestörte darmflora- denke ein test auf dysbiose/stuhlprobe kann aufschlussreich sein.

und egal ob histaminintoleranz oder nährstoffmängel- das grundproblem liegt in einer gestörten darmflora- und das macht sich gerade auch über hautprobleme bemerkbar.

lg
nana
 
Oben