Zystenbehandlung Nasennebenhöhlen

Themenstarter
Beitritt
02.02.24
Beiträge
4
Hat jemand eine Idee wie man Zysten behandelt oder sie kleiner werden lässt? (Nasennebenhöhle) Sie bestehen schon seit 4 Jahren aber jetzt wird es auf einer Seite vermehrt schlimmer.
Symptome: schlechtes Hören, Taubheitsgefühl auf der Seite und ein Fipen und Brummen......
Nach der Diagnose vom HNO 4 wochen Salzwassernasenspray und dann war es erst mal gut und nun wirds schlimmer....
Nasenspray bei dazu gekommem Infekt benutzt und Quercetin eingenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kathrin, herzlich willkommen bei uns.

Magst du bitte noch hinzufügen seit wann die Zyste besteht und was schon unternommen wurde um die Nasenschleimhaut wieder aufzubauen zB. Einsatz entzündungshemmende/abschwellende Salben....

Gruß Ory
 
Hallo Kathrin,

ich weiß ja nicht, was Du schon alles ausprobiert hast, um die Zyste loszuwerden?
Warst Du schon beim HNO?
Hast Du Beschwerden oder nicht?

Hier werden Ratschläge gegeben; evtl. kannst Du damit schon anfangen, soweit möglich:

Grüsse,
Oregano
 
Sie bestehen schon seit 4 Jahren aber jetzt wird es auf einer Seite vermehrt schlimmer.
Symptome: schlechtes Hören, Taubheitsgefühl auf der Seite und ein Fipen und Brummen......
Nach der Diagnose vom HNO 4 wochen Salzwassernasenspray und dann war es erst mal gut und nun wirds schlimmer....
Nasenspray bei dazu gekommem Infekt benutzt und Quercetin eingenommen.
Wow....schon 4 Jahre, wann war denn die Diagnose und wie lange und wie oft am Tag hast du das Nasenspray benutzt.
 
Hallo Kathrin,

... Unter Polypen versteht der Facharzt HNO überwiegend tropfenartig wachsende, meist gestielte gutartige Veränderungen der Schleimhaut in der Nase und den Nasennebenhöhlen. Sie können sich allerdings auch auf anderen Schleimhäuten entwickeln (Kehlkopf, Magen, Darm). Polypen wachsen langsam.
... Synonyme und artverwandte Begriffe
Polyp des Nasen-Rachen-Raums (Choanalpolyp), Polyposis der Nasennebenhöhlen, Zysten der Nasennebenhöhlen, invertiertes Papillom, Adenoide (artverwandt) ...

Ich wußte nicht, daß diese Begriffe praktisch Synonyme sind .

Weißt Du, ob Du Allergien bzw. Intoleranzen hast bzw. beides?:

Grüsse,
Oregano
 
Nach der Diagnose vom HNO 4 wochen Salzwassernasenspray und dann war es erst mal gut und nun wirds schlimmer....
Was sagt denn dein HNO.... wie sieht seine Behandlung aus?
Er muss sich doch dazu geäußert haben das nun schlechtes Hören, Taubheitsgefühl auf der Seite und ein Fipen und Brummen dazu gekommen ist.
Nasenspray habe ich nicht zuviel benutzt und Allergien oder Intoleranzen habe ich nicht
Aus welchem Grund hast du eigentlich "Quercetin" genommen?

Gruß Ory
 
Ich habe erst einen Termin am Montag bekommen, aber denke mir der wird eh nur Op vorschlagen.....Quercetin wurde mir empfohlen als Mittel gegen Zysten.....
 
Vielleicht hörst du dir tatsächlich erst einmal an was dein HNO an Behandlung vorschlägt.

Womöglich wird er dir ein Antibiotika oder und eine entzündungshemmende Salbe gegen eine sich eventuell ausgebreitende Entzündung verschreiben eh er mit dem Vorschlag einer OP kommt.
 
Oben