Wie werdet ihr psychisch mit der Erkrankung fertig?

Uuups! Und wenn die Gesundheitssysteme in fünf Jahren adäquate Lösungen bezahlen? Nach meiner persönlichen Erfahrung ist das Problem, einen lebenswerten Zustand wieder her zu stellen, v.a. eine finanzielle Frage.
Warum nur machen viele Betroffene mit dem nötigen Kleingeld gänzlich andere Erfahrungen?
Ich für meinen Teil habe das Gefühl, auch wenn sich manche zu sog. Spezialisten erklärt haben- Letztlich fischen sie alle nur im Trüben.:eek:)

Da scheint es eher so als würde nur bei vereinzelten Betroffenen, Glücksgriffen gleich, die Lebenqualität verbessert werden, während die Masse der Behandelten auf der Strecke bleibt.

Und so konnten wir gerade in dem von dir geposteten Zeitartikel zum XMRV lesen, dass die Tochter der Institutspräsidentin und Stifterin Annette Whittemore seit 20 Jahren selbst betroffen und dies überhaupt die einzige Triebfeder des schwer reichen Ehepaars Whittemore ist, dieses Institut zu eröffnen und die XMRV-Forschung mit Millionen Dollar zu unterstützen.

Das würden sie kaum tun, wenn ein paar Untersuchungen, ein paar antivirale Mittel, ein paar Immunglobuline und ein paar Nems ihre Tochter wieder gesund hätten machen können.

Die Wahrheit ist doch. Über ein- Wir wissen es nicht- kommt die Medizin nicht hinaus. Da wäre es schön, wenn man bei der Wahrheit bleiben könnte.
 
ich weiss nicht ob das Kleingeschriebene auch deine Meinung ist oder nicht.(Warum so klein?)

Ich schrieb das so klein, weil es o.T. und unwichtig ist. Es interessiert höchstens denn, der wissen will, warum ich so denke. "Jede Minute die ungenutzt verstreicht, brennt mir ein immer großeres Loch in die Seele" Es erklärt von wem die Zitate sind und das von mir Geschriebene etwas genauer, aber man kann sich auch sparen das Kleingedruckte zu lesen. Die meisten Sprichwörter sind selbsterklärend und warum ich denke wie ich denke, dürften CFS-Kranke auch ohne das Kleingedruckte verstehen. Man kann sich also ersparen es überhaupt zu lesen, denn es spielt keine Rolle ...

Nun gibts Du als Mutter etliche "Besonderheiten" an, auf die ich als Mann nicht eingehen will. Es folgt wieder Kleingedrucktes, wenn Dich der Grund dafür interessiert. Du kannst es aber ruhig überlesen, denn an meiner Einstellung kannst Du sowieso nichts mehr ändern ...
Ist es wirklich Schicksal, wenn eine Frau schwanger wird ? Muß eine Mutter ihr Kind alleine großziehen, oder sollte man von einer gutaussehende Frau nicht erwarten können eine neue Partnerschaft einzugehen ? Ist es zu verantworten, wenn ein Kind ohne männl. Bezugsperson aufwächst ? Warum sollen Männer die sich noch nicht einmal eigene Kinder leisten können, für die Kinder anderer Männer Steuern bezahlen ?
Alleinlebende Männer und alleinerziehende Mütter dürften schon als solche ziemlich inkompatible Anschauungen haben. Insofern übergehen wir dieses Thema besser...
 
Unter Männern scheinen, wenn ich das so lese, gewisse Anschauungen ebenfalls inkompatibel... :eek:)

Kinder alleinerziehender Frauen sind im Zweifel also besser dran, als wenn sie mit derartig verquerem Gedankengut meiner Geschlechtsgenossen aufwachsen (müssen).

Die Äußerungen zeigen nur eines: Verbitterung.
 
Unter Männern scheinen, wenn ich das so lese, gewisse Anschauungen ebenfalls inkompatibel... .
Es zwingt dich keiner mein Kleingdrucktes zu lesen. Für Dich reicht die Aussage: "Auf Deine Besonderheiten will ich als Mann nicht eingehen !" Wenn Du es dann aber doch liest:

Toleranz alleine genügt nicht, um mit anderen Ansichten klar zu kommen. Wichtiger ist es, liberal zu sein. Ein liberaler Mensch toleriert andere Ansichten nicht nur, sondern geht noch einen Schritt weiter: Er begreift daß es im Wesen eines Individuums liegt, anders zu sein. Aus diesem Grund akzeptiert er, daß ein anderer Mensch ein Recht darauf hat, anders zu denken, anders zu fühlen und anders zu handeln als er selbst.
 
@Manno
Manno; Nun gibts Du als Mutter etliche "Besonderheiten" an schrieb:
Ist es wirklich Schicksal, wenn eine Frau schwanger wird ? Muß eine Mutter ihr Kind alleine großziehen, oder sollte man von einer gutaussehende Frau nicht erwarten können eine neue Partnerschaft einzugehen ? Ist es zu verantworten, wenn ein Kind ohne männl. Bezugsperson aufwächst ? Warum sollen Männer die sich noch nicht einmal eigene Kinder leisten können, für die Kinder anderer Männer Steuern bezahlen ?[/SIZE]
Alleinlebende Männer und alleinerziehende Mütter dürften schon als solche ziemlich inkompatible Anschauungen haben. Insofern übergehen wir dieses Thema besser...

Um die Net(t)ikette zu wahren, sage ich Dir natürlich nicht,
was mir spontan zu Deinen Worten hier einfiel.
(Ich erlaube mir dafür, Dich in umgekehrter Größe zu zitieren).

Zu Deinen überaus netten, von Dir selbst als unwichtig bezeichneten "Miniaturrandbemerkungen":
Hier scheint das Gleiche zu gelten, wie für das Kleingedruckte in den Beipackzetteln vieler schwer nebenwirkungsträchtiger, pharmazeutischer Medizinprodukte: Die Schädlichkeit erkennt man oft erst
bei genauem Lesen des Kleingedruckten.
Und da ich mich nicht weiter schädigen möchte, natürlich,
werde ich das nun auch nicht weiter konsumieren.
Ist so eine "Besonderheit" - einer alleinerziehenden Mutter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter Männern scheinen, wenn ich das so lese, gewisse Anschauungen ebenfalls inkompatibel... :eek:)

Kinder alleinerziehender Frauen sind im Zweifel also besser dran, als wenn sie mit derartig verquerem Gedankengut meiner Geschlechtsgenossen aufwachsen (müssen).

Die Äußerungen zeigen nur eines: Verbitterung.


Hallo castor!
Danke, dass ich das lesen darf.

Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ist es Felis,

und als allein erziehende wird man bei den Ämtern behandelt, als wäre man unterwertig. So etwas habe ich zu meine Ehezeiten nie erlebt.

Als ob eine Frau nichts mehr Wert ist, wenn sie geschieden und allein erziehend ist.

Alleine diese Kraft noch zu haben und oder aufbringen zu müssen, ist schon der Wahnsinn.

Hinzu kommt noch, dass weiter Beiträge gekürzt werden sollen.

Wenn sie jetzt noch unter starken Schmerzen leiden und keine Diagnose erhalten, schadenfeindige Gründe gibt es viele oder die bisher geltende Diagnose einfach bei den KK im Katalog herausgenommen wird und der Patient von heute auf morgen aufgrund dessen als gesundgeschrieben gilt, na dann Prost Mahlzeit.............

Und wenn du vom Amt leider Gottes abhängig bist, wird ab 01.11.2011 keine Rentenbeiträge mehr geleistet, auch wenn die zuvor geleisteten Rentenbeträge ein Witz waren.

Die Erziehungszeiten nehmen kaum noch eine Wertstellung bei der Berechnung von Rentenbezügen ein.

Es sei denn, man hat zwischen 4 und 10 Kinder, da könnte es sich schon lohnen

Gruß Carmen
 
Ich lese hier gerade ein Zitat:


Ist es wirklich Schicksal, wenn eine Frau schwanger wird ? Muß eine Mutter ihr Kind alleine großziehen, oder sollte man von einer gutaussehende Frau nicht erwarten können eine neue Partnerschaft einzugehen ? Ist es zu verantworten, wenn ein Kind ohne männl. Bezugsperson aufwächst ? Warum sollen Männer die sich noch nicht einmal eigene Kinder leisten können, für die Kinder anderer Männer Steuern bezahlen ?
Alleinlebende Männer und alleinerziehende Mütter dürften schon als solche ziemlich inkompatible Anschauungen haben. Insofern übergehen wir dieses Thema besser...


Leider finde ich nicht, wer das von sich gegeben hatte.........War es viell. Manno?

LG Carmen
 
Die Erziehungszeiten nehmen kaum noch eine Wertstellung bei der Berechnung von Rentenbezügen ein.
Haben sie da je?
Das sind genau genommen aktuell doch eh nur um die 30 Euro pro Kind.

Für die Rente hat sicher noch keine Frau Kinder bekommen.:)))
 
Haben sie da je?
Das sind genau genommen aktuell doch eh nur um die 30 Euro pro Kind.

Für die Rente hat sicher noch keine Frau Kinder bekommen.:)))

Tsssss, nicht der papa, darf ich mitlachen:D denn so hatte ich das auch nicht gemeint. Dafür gibt es ganz andere Gründe, warum Kinder heute mittlerweile in die Welt gesetzt werden, was ich unmöglich finde, aber hier nicht darauf eingehen werde.

LG Carmen

Achso, sehe jetzt glaube ich, was du meinst: Es sei denn, man hat zwischen 4 und 10 Kinder, da könnte es sich schon lohnen

Ja, da muss ich dir recht geben, schön, dass ich dich zum Lachen bringen konnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine für die Rente lohnt es sich mit Sicherheit sehr viel mehr in der Zeit Vollzeit einem gut bezahlten Job nachzugehen.
Jedenfalls für Mütter, die ihre Kinder vor 91 bekommen haben, wie ich.:schock:
Achso, sehe jetzt glaube ich, was du meinst: Es sei denn, man hat zwischen 4 und 10 Kinder, da könnte es sich schon lohnen.
Habe nämlich gerade mal nachgeschaut und weniger ist es definitiv nicht geworden.
Für vor dem Jahr 1991 geborene Kinder zahlt der Staat Rentenbeiträge für ein Jahr.
Ab dem Jahr 1992 geborene Kinder werden mit Rentenbeiträgen für die Dauer von 3 Jahren begünstigt.
Ist das nicht unfair? Ich fühle mich diskriminiert.:schock:Aber früher wurde gar nichts gezahlt.

Das was meine Eltern z.B. noch an Kindergeld bekommen haben, war close to nothing. Am Anfang wurde z.B. erst ab dem 3.Kind bezahlt. Immer wieder als Vergleich interessant: www.schaefermeier.de/html/kindergeld.html

Dann geht deine Rentenrechnung mit den 4-10 Kindern mittlerweile natürlich doch auf.:D
 
Insofern sind wie uns ja einig:D

Aber:

Alleine für die Rente lohnt es sich mit Sicherheit sehr viel mehr in der Zeit Vollzeit einem gut bezahlten Job nachzugehen.
Jedenfalls für Mütter, die ihre Kinder vor 91 bekommen haben, wie ich.


Selbstverständlich, sehe ich wie du, was glaubst du, wonach ich strebe???? Denn ich beschäftige mich nicht mit meiner Krankheit, sondern mit der Wiederherstellung meiner Gesundheit, hier ist ein feiner Unterschied zu sehen, was eigentlich die Aufgabe der Ärzte wäre. Mit ist es ja 2007 gelungen, in dem ich in der Not mir selbst Antibiotika besorgte und es tatsächlich soweit geschafft hatte, dass ich arbeitsfähig wurde. Es dauerte nicht lange, erhielt ich wieder einen Nackenschlag. Die scheiß Finanzkrise, gerade im Halbleiterbereich, nahm mir meinen gut dotierten Job. Ich könnte ko......Dann kam noch hinzu, dass eine Ärztin meinte, mir nicht sagen zu müssen, dass ich in einer schweren Unterfunktion bin (TSH 23). Da bin ich aus allen Wolken gefallen. Weiterhin stellte sich daraus eine massive hormonelle Krise ein, wobei ich herausfand, woran es lag, jedoch die Ärzte nicht darauf eingingen, was mich fast ins Grab gebracht hätte. So versuche ich mich selbst einzustellen, woran es aber an anderen Dingen hapert, worauf ich jetzt nicht eingehen kann, das wäre hier off-topic, aber das ist ja hier nicht das Thema. Sondern es ging um allein erziehende Mütter, die krank sind, damit meine ich keine Wehwechen haben.

Gruß Carmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es wirklich Schicksal, wenn eine Frau schwanger wird?

Für die meisten wird es hoffentlich Glück sein!

Muß eine Mutter ihr Kind alleine großziehen, oder sollte man von einer gutaussehende Frau nicht erwarten können eine neue Partnerschaft einzugehen?


Wie oberflächlich ist das denn???

Verstößt Deine "Erwartungshaltung" nicht gegen das von Dir propagierte Prinzip der Liberalität? Oder gilt das nicht für Dich, sondern nur für andere?


Ist es zu verantworten, wenn ein Kind ohne männl. Bezugsperson aufwächst?

Gegenfrage: Wäre es zu verantworten, wenn ein Kind von Deinen Ansichten geprägt würde?


Warum sollen Männer die sich noch nicht einmal eigene Kinder leisten können, für die Kinder anderer Männer Steuern bezahlen?

Hier können nur direkte Steuern gemeint sein. Und die zahlen nur diejenigen, die ein gewisses Einkommensniveau übersteigen. Für viele CFIDSler dürfte das nicht zutreffen. Wer ein kleines Einkommen oder andere Einkünfte erzielt, der steckt alles in seine Behandlung - steuerfrei.

Manno, was hast Du eigentlich für Absichten? Sind Deine eigenen Probleme nicht groß genug?

Grüsse!
 
...., hier ist ein feiner Unterschied zu sehen, ...

Gruß Carmen
der mir sehr wohl total bewusst ist.:wave:
THS 23 ist mMn. ein absolut unglaublicher Wert.

castor, lass doch den Manno Macho sein.:D Dafür sind die Frauen von heute (nicht immer, aber) immer öfter emanzipiert, ihr Bauch gehört ihnen, sie sind oft genug in der Lage sich und ihr (im besten Falle) Wunschkind ohne Mann zu ernähren und sich, wie es so schön heißt, selbst zu verwirklichen. Was manchmal sogar bedeutet, dass sie nur einen Mann für die Zeugung suchen, weil sie gerade keinen passenden Partner haben, aber ein Kind wollen. Irgendwann ist der Zug nämlcih abgefahren und die biologische Uhr hat ausgetickt.
Mittlerweile haben wir sogar die erste schwangere Ministerin im Amt.
In dem Zusammenhang ist es mMn. interessant, dass es im Ausland den Begriff Rabenmutter gar nicht gibt.

Manno, ich gehe davon aus- Mit deinen Ansichten wirst Du bei der dauerhaften Verpaarung mit einem Weibchen auch so deine Probleme haben.:)))
 
der mir sehr wohl total bewusst ist.:wave:
THS 23 ist mMn. ein absolut unglaublicher Wert.

castor, lass doch den Manno Macho sein.:D Dafür sind die Frauen von heute (nicht immer, aber) immer öfter emanzipiert, ihr Bauch gehört ihnen, sie sind oft genug in der Lage sich und ihr (im besten Falle) Wunschkind ohne Mann zu ernähren und sich, wie es so schön heißt, selbst zu verwirklichen. Was manchmal sogar bedeutet, dass sie nur einen Mann für die Zeugung suchen, weil sie gerade keinen passenden Partner haben, aber ein Kind wollen. Irgendwann ist der Zug nämlcih abgefahren und die biologische Uhr hat ausgetickt.
Mittlerweile haben wir sogar die erste schwangere Ministerin im Amt.
In dem Zusammenhang ist es mMn. interessant, dass es im Ausland den Begriff Rabenmutter gar nicht gibt.

Manno, ich gehe davon aus- Mit deinen Ansichten wirst Du bei der dauerhaften Verpaarung mit einem Weibchen auch so deine Probleme haben.:)))

Ach, war das doch Manno´s Aussage. Ich schätze Beiträge von einigen Usern sehr, weil sie mich zum Nachdenken anregen, bzw. da könnte ja auch was dran sein, warum bei mir Jenes oder Dieses nicht hilft. Aber, zum Glück habe ich ein eigenes Köpfle:D und bleibe bei meinen Gedankengängen, dass heißt aber, dass ich andere Ansichten, nicht gleich bei mir umsetze....

Ich respektiere grundsätzlich Ansichten anderer, jedoch erwarte ich das von meinem Gegenüber selbst auch, was jedoch oft in die Hose geht.

So sehr ich auch oft Manno´s Beiträge schätze, hätte ich niemals gedacht, dass er oder sie, weiß ich jetzt nicht, aber auch wurscht, eine derart frauenfreundliche Ansicht hat, in Bezug auf Kinder. Da rollen sich meine Fußnägel hoch und bedarf wirklich keines Kommentares mehr, weil es unterstes Niveau ist.

Mit deinen Ansichten wirst Du bei der dauerhaften Verpaarung mit einem Weibchen auch so deine Probleme haben.

Einfach herrlich ausgedrückt:))) Dies beziehe ich jetzt nicht auf Manno, sondern allgemein, was Mann oder Frau oft von sich geben:D Ich schließe mich da auch nicht aus, wenn mich jemand darauf hin weißt, aber ich kann zum Glück herrlich über mich selbst:))) und das ist sehr herzerfrischend

@npd: nicht nur das dieser TSH Wert unglaublich ist, sondern die schweren Folgen, die daraus entstehen können. Es kam bei einem Termin mit meiner Tochter zufällig heraus, dass sie vergessen hätte, mich anzurufen, worauf eine Belehrung meinerseits:idee: ich ihr nicht ersparen konnte. Denn ich wäre fast hopps gegangen, bedingt durch eine Folge durch die schwere Unterfunktion, worauf ich nicht näher eingehen möchte.

In diesem Sinne, einen sonnigen Tag

Carmen
 
Weiß nicht wers schon kennt, aber den Song kann wohl jeder CFS Kranke (aber nicht nur) mitsingen...



Achtet auf den Text!
 
Ist es das?
Englisch, live und in Deutschland verfügbar.
Aber nun in Österreich wieder nicht? ;)



Felis
 
Oben