Wasserstoffwasser (ionisiertes Wasser)

Bei den 2-Kammersystemen entsteht in der Todeskammer ein Haufen Oxidantien, also Sauerstoffverbindungen, wenn man etwas Kochsalz ins Wasser gibt. Dieses Wasser kann man zum Desinfizieren verwenden.

Was "wasserstoffreiche Magnetisierung" und die "ionen-reiche Sauerstofftaste" bewirken sollen, weiss wohl nur der Hersteller. Wenn Anode und Kathode durch Umpolung vertauscht werden, entsteht in einem 1-Kammersystem ohne Trennmembran auch wieder nur Brown's Gas. 🧐

In diesem Geschäftsfeld überbieten sich manche Hersteller und Vertriebler mit schwurbeligen Begriffen und Versprechungen. Es ist halt schwer, sich von der Konkurrenz abzuheben, wenn alle Geräte - die teueren wie die billigen - im Grunde nur eine Elektrolyse des Wassers durchführen.
 
Möglicherweise steckt auch eine neue Variante der SPE/PEM-Technologie dahinter: Bei dieser Technik werden die Sauerstoffverbindungen herausgefiltert und durch eine Öffnung im Boden nach außen geleitet. Dann enthält das Wasser wirklich nur molekularen Wasserstoff. Wenn man die Polung umdreht, könnte der Wasserstoff entfernt werden und es entsteht mit O2, O+, Peroxid und Ozon angereichertes Wasser.

So eine Maschine habe ich aber bisher noch nicht gesehen. Technisch möglich müsste es sein.

Wie auch immer, ich bleibe bei Brown's Gas, Natron und CDL, damit kenne ich mich gut aus und kann alle diese Effekte leicht und sicher selbst herstellen. :cool:
 
Wuhu,
also weniger kluch als vorher :(

Die englische Beschreibung (die ja automatisch ins Deutsche übersetzt wurde):
1. Install drinking water: first fill mineral water, plug in the power plug after filling the water
2. Ion oxygen-enriching function: Touch the "ion-rich oxygen" button, the system enters the negative ion state. If you touch the "ion-rich oxygen" button again, the system exits the negative ion state.
3. Constant temperature heating function: Press the constant temperature heating key, the display shows the real-time temperature of the current water, and start the automatic intelligent constant temperature to 35 ± 5 ℃, and automatically shut down after 1 hour without operation.
4. Intelligent cleaning function: Press the intelligent cleaning button, the blue and green lights flash, and the system will automatically shut down after the intelligent cleaning is completed.
5. Hydrogen-rich magnetization function: Touch the "Hydrogen-rich magnetization" key to enter the low-water-making state of hydrogen-rich water, and touch the "Hydrogen-rich magnetization" key again to enter the system of hydrogen-rich water to make water. "Hydrogen-rich magnetization" button, the system enters the state of hydrogen-rich water deep water production. If you touch the "hydrogen-rich magnetization" button again, the system stops the hydrogen-rich water production state

Beim "Sauerstoff-Anreichern" gehts angeblich in den "negativen Ionen-Status" - dann würde ich die "Wasserstoff-Magnetisierung" als den positiven Ionen-Status deuten...

Möglicherweise steckt auch eine neue Variante der SPE/PEM-Technologie dahinter: Bei dieser Technik werden die Sauerstoffverbindungen herausgefiltert und durch eine Öffnung im Boden nach außen geleitet. Dann enthält das Wasser wirklich nur molekularen Wasserstoff. Wenn man die Polung umdreht, könnte der Wasserstoff entfernt werden und es entsteht mit O2, O+, Peroxid und Ozon angereichertes Wasser.
So eine Maschine habe ich aber bisher noch nicht gesehen. Technisch möglich müsste es sein.
Wie auch immer, ich bleibe bei Brown's Gas, Natron und CDL, damit kenne ich mich gut aus und kann alle diese Effekte leicht und sicher selbst herstellen. :cool:

Aber vermutlich nicht in dieser Preisklasse, also dass es das tatsächlich kann; Ein ähnliches Produkt bei amzn amazon.de/GOSOIT-Wasserstoff-Krug-Wasserstoffe-PEM-Technologie-Wasserstoffgehalt/dp/B083MXXSV6/ um doppelt soviel wie das große Kannenmodell via Spanien wirbt auch noch mit SPE/PEM - lt Konsumenten-Kommentaren soll das aber auch nur leeres Werbeversprechen sein...

Würdest Du mir bitte hier mal ein Gerät (egal wie günstig oder teuer) verlinken, welches so ein Browns Gas (so simpel wie möglich) herstellen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, such dir das billigste Gerät aus, das stellt garantiert Brown's Gas her. SPE/PEM wird normalerweise als Vorteil aufgeführt und ist teurer.

Es kann natürlich sein, dass bei den Akkus bei den ganz billigen Geräten gespart wird, das kann ich aber nicht beurteilen. Bei 20,- Euronen kann man eigentlich nichts falsch machen, auch wenn der Akku nach einiger Zeit schlapp machen sollte. Wenn das bei meinem so weit ist, werde ich es auseinander nehmen und den Akku einfach ausbauen oder ersetzen. Die Elektroden sind aus Edelmetallen und damit unkaputtbar.
 
Wuhu,
also weniger kluch als vorher :(

Die englische Beschreibung (die ja automatisch ins Deutsche übersetzt wurde):
.......
Würdest Du mir bitte hier mal ein Gerät (egal wie günstig oder teuer) verlinken, welches so ein Browns Gas (so simpel wie möglich) herstellen kann?
Hallo,

ich habe mir da eine andere Möglichkeit erschlossen. Ich habe ein Gerät bestellt, das eigentlich für Polieren von Acrylglas
und kleine Schweißarbeiten gedacht ist. Dahinter habe ich zwei Befeuchter für Sauerstoff-Beatmungsgeräte angeschlossen.
Der erste dient mir als Zusatz-Filter, der dahinter erzeugt mir mein Sauerstoff-/Wasserstoffwasser zum Trinken (eignet sich auch
hervorragend zum Blumengiessen oder als Zusatz für Aquarien). Ganz am Ende kann ich dann problemlos noch eine Nasenbrille anschließen, so daß ich das Gas auch einfach atmen kann (aber vorsichtig, Räume gut belüften, außerdem hab ich damit
schon Rauchmelder ausgelöst, die anscheinend auch auf diese Gasmischung reagieren können).

Beispiele:
So ein Gerät habe ich jetzt, es gibt billigere, aber ich wollte eins mit Regler:

Das wäre das optimierte Gerät von George Wiseman:

Interessante Infos usw. von einem Vortrag von George Wiseman zu Browns Gas (Wasserkonferenz 2019; gesundheitliche Anwendungen ungefähr ab 13:30) und weitere Videos von ihm (englisch):



--
Gruß
Phylon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Phylon,

danke für deine Hinweise und dieses sehr interessante Video. :cool:

Viele gesundheitliche Vorteile von Brown's Gas kommen mir bekannt vor, es vereint die Eigenschaften von einigen hier wohlbekannten alternativen Heilmitteln. Da werden FDA, WHO und die ganzen Abschreiberlinge sicher wieder aufheulen. :eek:

Aber sollen sie doch! 🤡

Viele Grüße! :)
 
Wuhu,
auch von mir Danke, Phylon!

Tja, wie ich mir schon dachte, "echtes" Browns Gas mit einem Gerät kostet eben auch entsprechend, da kann bei den "billigen" von 20 über 60 bis 100 € nicht dasselbe am Ende rauskommen - Kommentatoren unter so manchen Geräten meinten ja, die würden sehr wenig "normales" Wasserstoff-Wasser erzeugen können, falls überhaupt... 🤥

Lt George Wiseman im von Phylon eingebetteten/verlinkten Video wäre aber das Inhalieren auch um einiges besser als "nur" dieses "Plasma-Wasser" zu trinken, was ja auch schon ein echter Jungbrunnen wär (Pflanzen und Fische wachsen dreimal bis zehnmal schneller zur normalen Größe und leben aber auch länger)... :cool:

Er erwähnte auch, dass dieses Plasma-Wasser in Diesel-Autos "verbrannt" werden könnte - da fiel mir Stanley Meyer ein, der betrieb ja Mitte der 1990er auch ein echtes Plasma-Wasser-Auto: hhokit.ie/de/blogs/research/stanley-meyer-hydrogen-water-fuel-hho-injectors-hho-kit-hho-gas-videos
... Da werden ... die ganzen... sicher wieder aufheulen. :eek:

Aber sollen sie doch! 🤡
Ja, das wär was, wenn man nicht so endet wzB Stanley Meyer (quasi zu Tode gefreut)... 🙄

Diese Geräte (zB von ReCure, aber auch die günstigere Selbstzusammenstellung Phylons) sind aber leider rein vom Finanziellen her für mich nicht erschwinglich... :(

Ich denke, ich werde eher mal eine Distille ausprobieren (das wäre ja der natürlichere Weg analog zu Osmose-Wasser, was ja auch reinigende Wirkung im Körper hat) und danach eventuell mal (wenn das Geld "übrig") eines der "billigen" Wasserstoff-Geräte wie zuvor von MJ bzw mir verlinkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du nicht so viel daherreden, sondern es lieber mal selber ausprobieren. Die Geräte gibt es frei und preiswert zu kaufen, sie funktionieren gut, man kann sie sich auch selber zusammenbasteln, also sind die Verschwörungsmythen um Stanley Meyer sehr wahrscheinlich Schwachsinn.

Das gilt auch für einige Kommentatoren bei Amazon, diese Sorte Besserwisser, Schwarzseher und Querulanten hat man überall. Wer immer nur die schlechten Kritiken liest, verpasst was im Leben. ;)
 
Wuhu MJ,
wieso reagierst Du schon wieder mal so über? 🙄
Bei Meyer gehts doch um was ganz anderes als DIY-Heimanwender-Gerät...

Hoffentlich nicht, weil ich was Ordentliches mit den wenigen Kröten die ich zur Verfügung habe bekommen will und nicht etwas, was schon von vornherein mehr Fragen aufwirft als beantwortet (bei einem Gerät hat ein Kommentator mit Indikatoren nachgemessen, so what)?! :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht lügt dieser Kommentator ja. Im Eso-Bereich geht es wie anderswo auch ums Geschäft. Gruselgeschichten verkaufen sich gut, und wenn man der Konkurrenz eins auswischen kann, dann tut man das auch.

Ich habe selbst so ein Gerät gebaut und ich habe einen von den ganz billigen Wasserstoffgeneratoren. Ich kenne also die Wirkung von molekularem Wasserstoff und kann die Geräte vergleichen. Wenn da Bläschen aufsteigen, ist auch Wasserstoff gelöst.

Eine Bauanleitung für ein 2-Kammergerät findest du am Anfang des Threads. Aber es dürfte kaum möglich sein, damit unter 20 Euronen Materialkosten zu kommen. Praktischer für den Alltag sind die China-Teile auch.
 
Wuhu MJ,
Vielleicht lügt dieser Kommentator ja.
gut, das kann auch möglich sein, nur...

Im Eso-Bereich geht es wie anderswo auch ums Geschäft. Gruselgeschichten verkaufen sich gut, und wenn man der Konkurrenz eins auswischen kann, dann tut man das auch.
... was wäre denn da das Konkurrenzprodukt? Hinweis, was besser als dieses oder jenes Gerät wäre, gabs ja dabei nicht...

Ich habe selbst so ein Gerät gebaut und ich habe einen von den ganz billigen Wasserstoffgeneratoren. Ich kenne also die Wirkung von molekularem Wasserstoff und kann die Geräte vergleichen. Wenn da Bläschen aufsteigen, ist auch Wasserstoff gelöst.
Das hab ich - Dir und den meisten dieser billigen Geräte - gar nicht abgesprochen, nur Browns Gas ist das halt nicht, soweit ich das bisher verstanden habe...

Eine Bauanleitung für ein 2-Kammergerät findest du am Anfang des Threads. Aber es dürfte kaum möglich sein, damit unter 20 Euronen Materialkosten zu kommen. Praktischer für den Alltag sind die China-Teile auch.
Ich bin - obwohl Frau ;) - gar nicht mal so ungeschickt, wenns um Technisches geht; Aber sowas zusammenbauen, ohne Garantie für mich, dass das auch so klappt wie in Theorie bzw Plan, wo das nicht vorhandene Kleingeld dann auch futsch ist, trau ich mich eher nicht drüber...

Und die China-Teile sind ja keine 2-Kammer-Systeme...

Oder könnte es sein (vgl das erwähnte Video), dass es da - zumindest in dem Gerät - zwar nur 1 Kammer gibt, aber 2 verschiedene Elektroden (für entweder Wasserstoff oder Sauerstoff) aktiviert werden?
... richtig, dass ich einmal eine Füllung mit Wasserstoff-Wasser zubereite und danach es dann mit Sauerstoff anreichere und das dann gemeinsam bzw vermischt trinken soll? ...
So könnt ichs mir zumindest vorstellen, dass es funktionieren könnte (als Laiin), aber Browns Gas wie beschrieben wärs ja auch nicht... :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
... was wäre denn da das Konkurrenzprodukt? Hinweis, was besser als dieses oder jenes Gerät wäre, gabs ja dabei nicht...

Exakt die gleichen Geräte werden auch für den 10-fachen Preis gehandelt. Das dürfte als Motivation ausreichen.

Das hab ich - Dir und den meisten dieser billigen Geräte - gar nicht abgesprochen, nur Browns Gas ist das halt nicht, soweit ich das bisher verstanden habe...

Wasserstoff und Sauerstoff werden mit Sicherheit produziert, eine Membran gibt es nicht, also muss das Brown's Gas sein. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Oder könnte es sein (vgl das erwähnte Video), dass es da - zumindest in dem Gerät - zwar nur 1 Kammer gibt, aber 2 verschiedene Elektroden (entweder Wasserstoff oder Sauerstoff) aktiviert werden?

Die SPE/PEM-Geräte sind verkappte 2-Kammersysteme, denn die Elektroden werden durch eine halbdurchlässige Membran getrennt. Nur wird der Sauerstoff nicht in einer extra Kammer gesammelt, sondern durch ein Loch im Boden nach außen geleitet. Damit kann man kein Brown's Gas herstellen, sondern je nach Polung entweder reines Wasserstoffwasser oder mit Sauerstoffverbindungen angereichertes Wasser.
 
Wuhu MJ,
ok, vielen Dank!

... Wasserstoff und Sauerstoff werden mit Sicherheit produziert, eine Membran gibt es nicht, also muss das Brown's Gas sein. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
da meinst Du wohl die kleineren Geräte, wo es nur einen Knopf quasi gibt, nicht etwa jenes von mir verlinkte größere Kannen-Modell, nehme ich an; Weil, da hats ja mehr "Knöpfe" (Touch-Buttons), wie wir eine Seite zuvor erörterten... :unsure:

... Damit kann man kein Brown's Gas herstellen, sondern je nach Polung entweder reines Wasserstoffwasser oder mit Sauerstoffverbindungen angereichertes Wasser.
Diese teureren Geräte hab ich gar nicht im Fokus, weil eben zu teuer...

Schade, dass es eine Inhalationsmöglichkeit nur bei den größeren bzw sehr teureren Geräten wie es Phylon verklinkte gibt; Aber könnte man das nicht auch irgendwie mit einem "normalen" Inhalator (Aldi/Hofer/Style) hinbekommen?

aldi-sued.de/de/p.curamed-inhalator.490000000000802812.html

Das Plasma-Wasser müsste ja nur verdünnt werden (ich glaube mich an 4 % zu erinnern?), damit man es mit einem "Billig-Inhalator" inhalieren könnte - oder ist da die "Vernebelungstechnik (Kompressor-Drucklufttechnologie)" nicht passend für? :unsure:
 
Mit der Inhalation habe ich mich noch nicht beschäftigt. Da braucht man schon was Größeres, damit auch in ausreichender Menge Brown's Gas entsteht. So ein Schweißgerät, wie Philon es verwendet, gibt es ohne Regler schon für ca 100,- €. Aber wie man das dann zusammenbastelt, dass ein Inhalator draus wird, musst du ihn fragen.
 
Wuhu MJ,
ok, vielen Dank!
...
Schade, dass es eine Inhalationsmöglichkeit nur bei den größeren bzw sehr teureren Geräten wie es Phylon verklinkte gibt; Aber könnte man das nicht auch irgendwie mit einem "normalen" Inhalator (Aldi/Hofer/Style) hinbekommen?

aldi-sued.de/de/p.curamed-inhalator.490000000000802812.html

Das Plasma-Wasser müsste ja nur verdünnt werden (ich glaube mich an 4 % zu erinnern?), damit man es mit einem "Billig-Inhalator" inhalieren könnte - oder ist da die "Vernebelungstechnik (Kompressor-Drucklufttechnologie)" nicht passend für? :unsure:

Ich denke, daß ist wohl nix, das Vernebeln ist für Flüssigkeiten gedacht, und das "Plasma-Wasser" ist nicht mehr flüssig.
Leider sind Brown'sGas -Erzeuger nicht billig zu haben, selbst wenn man die selber baut. Ich hatte mir schon vor vielen Jahren mal von G. Wiseman seine Infos und Bauanleitungen für ein paar $ schicken lassen. Da ist man mit 150-200 Euronen dabei, reine Materialkosten. Außerdem produzieren viele Geräte nur Wasserstoff/Sauerstoff-Gemische und wenig oder kein BG, weil das von Elektrodenabständen abhängig ist, und wenn Gleichstrom-Elektrolyse gemacht wird, ensteht sowieso kein BG. Was die Gasqualität angeht, ist sein ER50-Bastelgerät besser als die teueren Recure- oder Aquacure-Geräte, die aus Kostengründen auf umgebauten chinesischen Chassis für Schweißgas-Generatoren basieren, die nicht für maximalen BG output optimiert sind. Ich wollte mir schon länger sowas selber bauen, habs aus Zeitmangel bisher noch nicht gemacht. Die 4% (H2-Volumenanteil) beziehen sich nach meiner Erinnerung auf die Grenze, oberhalb von der das Wasserstoff-Gasgemisch entzündbar wird.
 
Wuhu,
vielen Dank! 😘

Also mal nur "low-cost"-Plasma-Wasser in "low-dose" trinken ausprobieren - ist ja auch schon was... :cool:

Und wenn die geschickten Herren der Schöpfung hier mal so ein ER50 nachbauen bzw darüber berichten, reden wir weiter 😁
 
Hier ist Wisemans ER50-Bastelvideo:



Fertig zusammengesteckt bekommt man es für $998.00 und als Bastelsatz für $368.00:


Jetzt müssen wir nur noch auf die Ankunft der "geschickten Herren der Schöpfung" warten. :)
 
Hier ist eine deutsche Quelle für Informationen über Brown's Gas:


Lothar Grüner hat Wisemans Bücher ins Deutsche übersetzt und arbeitet an Geräten zur Herstellung dieser Gasmischung. Man kann sich bei Interesse bei ihm per Email melden.
 
Oben