Vulvaschmerzen- kein Pilz- Irritative Dermatitis- Hilfe!

es wurde hier nie gesagt, dass ein pilz nicht behandelt werden soll!!
 
nein^^...

finde es ein starkes stück, wenn man etwas falsch heraus liest und andere für auswirkungen verantwortlich macht...die über ein andere ausgangssituation schreiben...und die ursache für das brennen finden wollen....wohlgemerkt OHNE das ein pilz vorhanden ist!

lg
nana
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Angriffe von Hoffnung79 nicht. Das Forum bietet lediglich Anregungen. Für seinen Körper und sein Handeln ist jeder Erwachsene selbst verantwortlich.
 
ich möchte mich hiermit ein letztes mal melden - ihr habt sicher recht, dass jeder für sich verantwortlich ist - und ich habe sicher einen fehler gemacht, dass ich mich so durcheinander bringen hab lassen - ich wollte mit meinem beitrag auch nur aufzeigen, dass nicht jeder in einer stabilen psychischen verfassung ist, der das liest
 
Hallo,

@Hoffnung79
dass nicht jeder in einer stabilen psychischen verfassung ist, der das liest
vielleicht sind Deine Beschwerden teilweise sogar psychisch bedingt. Hast Du denn Probleme die Dir zu schaffen machen und Deinen Organismus derart stressen? Oder hast Du noch andere Symptome die dies verursachen könnten? Irgendwo muss ein Grund dafür sein!

@Anonym20100
@nana: Ich hoffe, du meinst nicht mich, denn das wollte ich mit meiner Antwort nicht ausdrücken.
Ich glaube nicht, dass nana Dich gemeint hat :rolleyes:.

@Rawotina
Ich verstehe die Angriffe von Hoffnung79 nicht. Das Forum bietet lediglich Anregungen. Für seinen Körper und sein Handeln ist jeder Erwachsene selbst verantwortlich.
Ich sehe das auch so, daher auch mein vorheriger Beitrag. Aber es gibt sicher Situationen in denen man, wie Hoffnung79 ja selbst schreibt, vieles nicht richtig einordnen kann und einfach falsch reagiert.

Ich hoffe sehr Hoffnung79 findet ihren Weg denn ich bin ganz sicher durch das Weglassen einer Salbe hat man nicht seit bereits vier Jahren Beschwerden, den Auslöser gilt es zu finden, erst dann besteht überhaupt die Chance Beschwerdefreiheit erlangen zu können.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo hoffnung und alle,

hoffe auch, dass es dir bald besser geht hoffnung79...es tut mir leid, dass die beiträge dich verunsichert haben. das thema habe ich aufgemacht, weil für mich die situation auch schwierig ist mit der ganzen untenrumsache und man sich hier darüber austauschen kann und tips findet...übrigens werden auch beiträge manchmal in einer schlechten psychischen verfassung geschrieben...auch von mir...
würde mich freuen, wenn du im forum bleibst und beiträge findest die dir helfen.

lg
nana

ps bin auch manchmal überfordert, wenn soviele sachen zu einem thema geschrieben werden und manchmal wird einem schon mulmig dabei....wähle dann einfach immer genau aus und verdränge manche beiträge auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, und sorry, dass ich diese harten worte verwendet habe, ich wollte euch nicht anfahren, aber mir geht es zur Zeit sehr schlecht

ich habe zwar das letzte mal geschrieben, dass ich nicht mehr hineinschaue, aber ich wollte einfach noch mal um Entschuldigung bitten

lg.
 
Hallo Hoffnung79,

vielleicht magst Du ja mehr von Dir erzählen oder gar einen Thread für Dich selbst eröffnen :). Wer weiß, möglicherweise gibt es doch den einen oder anderen Hinweis der Dir weiterhelfen könnte :rolleyes:.

Oder Du magst nur über Deine Probleme schreiben, auch dieser Austausch könnte dazu beitragen, dass es Dir besser geht :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
schade...hier findet man halt leute denen es in ihrer situation auch überfordert sind...und wie heißt es immer: geteiltes leid ist halbes leid...

außerdem ist man in so blöden sachen ja auch viel allein mit dem problem und findet hier leute die einen verstehen.

ganz liebe grüße
nana

ps: finde es gut das du deine meinung geschrieben hast...und nochmal auf die leserseite verwiesen hast
 
schade...hier findet man halt leute denen es in ihrer situation auch überfordert sind...und wie heißt es immer: geteiltes leid ist halbes leid...

außerdem ist man in so blöden sachen ja auch viel allein mit dem problem und findet hier leute die einen verstehen.

ganz liebe grüße
nana

ps: finde es gut das du deine meinung geschrieben hast...und nochmal auf die leserseite verwiesen hast

so sehe ich es auch und einen arztersatz bietet keine seite. ich muss trotzdem in behandlung sein. es ist nur einfacher, wenn man hier gleichgesinnte findet.
 
hallo :)

sorry das ich jetzt lange nicht geschrieben habe.... habe einige wege in den letzten monaten probiert um die probleme in den griff zu bekommen.... aber leider sind die symptome nicht wirklich besser geworden... also kurz zusammengefasst was ich in den letzten monaten probiert haben:

war bei mittlerweile dem 5. oder 6. frauenarzt.... dieser war der erste der mich ernst genommen hat, jedoch hat er gemeint das er nichts erkennen würde und hat mir empfohlen alternativ medizinische methoden zu probieren. (hat mich sehr gewundert, da ja sonst die schulmediziner alles abtun was nicht mit antibiotikern usw. zu tun hat...) mir wurde dann von bekannten eine alternativ medizinerin empfohlen. dieser berichtete ich meine geschichte und bei dieser machte ich dann eine "global diagnostics messung".

ich kannte das auch nicht das ist wie bioresonanz nur eine neuere methode. man legt sich sieben minuten ruhig hin bekommt elektroden angeschlossen ja und das wars....
bei mir ist damals als hauptproblem der dünndarm herausgekommen (habe seit jahren auch darmprobleme und ärzte haben verdacht auf chronische darmentzündung, jedoch nicht durch div. Untersuchungen bestätigt worden). außerdem wurde festgestellt das mein körper total unausgeglichen ist, die schildrüse beleidigt ist und das ich eine (vorrübergehende) lactose, fructose und glutenunverträglichkeit habe. habe darauf hin meine ernährung komplett umgestellt und gehofft das somit mein leidensweg endlich zu ende geht.

mittlerweile sind drei monate vergangen und laut neuesten messungen ist nur noch lactose geblieben, wobei ich den eindruck habe das ich weizen immer noch nicht vertrage.... habe einige naturheilmittel zusätzlich verabreicht bekommen und ging zweimalwöchentlich zu therapien.... hier bekommt man platten mit elektroden auf den körper verteilt aufgelegt.... leider ist das ganze nicht billig erste messung kostete 250 € und die therapien 70€.

aber wollte nichts unversucht lassen.....

jetzt kann ich sagen darmprobleme sind viel besser geworden. habe drei wochen nach meiner ernährungsumstellung in der darmambulanz gehabt, dort wurde mir blut abgenommen und hatte ärztin zunächst verschwiegen das ich meine ernährung geändert habe.... beim bluttest hatte ich so gute werte wie seit sehr langer zeit nicht mehr und von meinem extremen eisenmangel (der trotz täglicher einnahme von kapseln nie besser wurde) war auf einmal sogar ein eisenüberschuss....

ja mittlerweile sind meine darmprobleme um einiges besser geworden jedoch die gynäkologischen probleme sind leider unverändert.... meine alternat. med. hat einiges schon probiert, jedoch stößt sie anscheinend auch hier wie so viele andere an ihre grenzen....

mittlerweile hab ich echt keinen plan mehr was ich tun kann das ich endlich meine probleme los werden....

ist mittlerweile schon zeitweise unerträglich. aber da erzähl ich euch eh nichts neues.... seit bald drei jahren kein geschlechtsverkehr und keine lebensqualität. iwie hat man mittlerweile auch keinen selbstwert. ich weiß nicht wie es euch geht aber mein selbstwert gefühl bzw. selbstbewusst sein ist fast gleich null....

ich denke mittlerweile auch, dass es eine kleinigkeit ist die unsere probleme auslöst.... wie bei nana mit der histaminunverträglichkeit...

@nana sind deine beschwerden jetzt schon wesentlich besser durch die histaminfreie ernährung?

meine alternativ. medizinerin ist wirklich bemüht mir zu helfen. hat von einer kollegin gehört, dass eine patientin von ihr auf das sperma von ihrem partner allergisch war und deshalb beschwerden hatte..... leider ist das bei mir unmöglich, da ja wie gesagt an gv gar nicht zu denken ist...

an welche ärzte wendet ihr euch im moment, in der Hoffnung auf Besserung?

habe mittlerweile fast alles durch und hab gar keinen plan mehr was ich probieren könnte...

lg
 
hallo :)

sorry das ich jetzt lange nicht geschrieben habe.... habe einige wege in den letzten monaten probiert um die probleme in den griff zu bekommen.... aber leider sind die symptome nicht wirklich besser geworden... also kurz zusammengefasst was ich in den letzten monaten probiert haben:

war bei mittlerweile dem 5. oder 6. frauenarzt.... dieser war der erste der mich ernst genommen hat, jedoch hat er gemeint das er nichts erkennen würde und hat mir empfohlen alternativ medizinische methoden zu probieren. (hat mich sehr gewundert, da ja sonst die schulmediziner alles abtun was nicht mit antibiotikern usw. zu tun hat...) mir wurde dann von bekannten eine alternativ medizinerin empfohlen. dieser berichtete ich meine geschichte und bei dieser machte ich dann eine "global diagnostics messung".

ich kannte das auch nicht das ist wie bioresonanz nur eine neuere methode. man legt sich sieben minuten ruhig hin bekommt elektroden angeschlossen ja und das wars....
bei mir ist damals als hauptproblem der dünndarm herausgekommen (habe seit jahren auch darmprobleme und ärzte haben verdacht auf chronische darmentzündung, jedoch nicht durch div. Untersuchungen bestätigt worden). außerdem wurde festgestellt das mein körper total unausgeglichen ist, die schildrüse beleidigt ist und das ich eine (vorrübergehende) lactose, fructose und glutenunverträglichkeit habe. habe darauf hin meine ernährung komplett umgestellt und gehofft das somit mein leidensweg endlich zu ende geht.

mittlerweile sind drei monate vergangen und laut neuesten messungen ist nur noch lactose geblieben, wobei ich den eindruck habe das ich weizen immer noch nicht vertrage.... habe einige naturheilmittel zusätzlich verabreicht bekommen und ging zweimalwöchentlich zu therapien.... hier bekommt man platten mit elektroden auf den körper verteilt aufgelegt.... leider ist das ganze nicht billig erste messung kostete 250 € und die therapien 70€.

aber wollte nichts unversucht lassen.....

jetzt kann ich sagen darmprobleme sind viel besser geworden. habe drei wochen nach meiner ernährungsumstellung in der darmambulanz gehabt, dort wurde mir blut abgenommen und hatte ärztin zunächst verschwiegen das ich meine ernährung geändert habe.... beim bluttest hatte ich so gute werte wie seit sehr langer zeit nicht mehr und von meinem extremen eisenmangel (der trotz täglicher einnahme von kapseln nie besser wurde) war auf einmal sogar ein eisenüberschuss....

ja mittlerweile sind meine darmprobleme um einiges besser geworden jedoch die gynäkologischen probleme sind leider unverändert.... meine alternat. med. hat einiges schon probiert, jedoch stößt sie anscheinend auch hier wie so viele andere an ihre grenzen....

mittlerweile hab ich echt keinen plan mehr was ich tun kann das ich endlich meine probleme los werden....

ist mittlerweile schon zeitweise unerträglich. aber da erzähl ich euch eh nichts neues.... seit bald drei jahren kein geschlechtsverkehr und keine lebensqualität. iwie hat man mittlerweile auch keinen selbstwert. ich weiß nicht wie es euch geht aber mein selbstwert gefühl bzw. selbstbewusst sein ist fast gleich null....

ich denke mittlerweile auch, dass es eine kleinigkeit ist die unsere probleme auslöst.... wie bei nana mit der histaminunverträglichkeit...

@nana sind deine beschwerden jetzt schon wesentlich besser durch die histaminfreie ernährung?

meine alternativ. medizinerin ist wirklich bemüht mir zu helfen. hat von einer kollegin gehört, dass eine patientin von ihr auf das sperma von ihrem partner allergisch war und deshalb beschwerden hatte..... leider ist das bei mir unmöglich, da ja wie gesagt an gv gar nicht zu denken ist...

an welche ärzte wendet ihr euch im moment, in der Hoffnung auf Besserung?

habe mittlerweile fast alles durch und hab gar keinen plan mehr was ich probieren könnte...

lg

Ich habe meinen alten Frauenarzt (der nie was sieht und entdeckt), einen Prof. der zig Untersuchungen am Blut macht und dich zur Kasse bittet, seine Methoden aber bei mir alles verschlimmert haben als verbessert und die Uni-Klinik, die Ende Mai meine Hormone unter die Lupe nehmen - mir aber im Moment nicht helfen können.

Ich habe alle Tropfen weggelassen, die Progesteron Creme und es ist immer noch nicht besser.

Es juckt, es sticht und ist Druckempfindlich. Es ist die Hölle und keiner sieht bzw. findet etwas. Schlimm ist es auf das Hormon geworden, vorher war es erträglich aber jetzt....

Meine Bioresonanz hat mir geholfen, Mittel wegzulassen aber man kann nicht nur von der Luft leben. Die Umstellungen sind oft nur zu 90 % machbar. Schlimm ist es, wenn man wieder Antibiotika oder andere Mittel nehmen muss, dann ist die ganze Diät für die Katz.
 
hallöchen,

bei mir wurde gerade ein ltt test gemacht...der heilpraktiker bei dem ich war ging mal ganz anders an die sache ran...für ihn war das symptom überhaupt nicht so "isoliert erstaunlich"...sondern ein hinweis auf eine erkrankung...er meint eine chronische infektion wie beispielsweise borreliose, chlamydien, staphylokokken, candida in den darmwänden etc. können dahinter stecken..deshalb der ltt test...er meint das solche erkrankungen diese empfindlichkeit der schleimhäute bewirken können...am ehesten tippt er dabei auf candida in den darmwänden (bei einer stuhlprobe oft nicht feststellbar)...
es wurde nochmal der dao getestet und histamin im stuhl...falls die hit dann sicher bestätigt wird, ist zu schaun wo die her kommt...vielleicht eben wiederum von einem infekt...(ursache-wirkung-ursache-wirkung)...
eines ist bei mir defintiv auslöser für brennschübe (essig, nüsse wie chashwekerne/oder auch zimtsterne, zitrusfrüchte, zitronensäure)...seit ich die weglasse habe ich keine brennschübe mehr...jedoch ist die empfindlichkeit/ab und an reibegefühl noch da...also muss die ursache gefunden werden für diese empfindlichkeit bzw. dafür warum man überhaupt von den genannten lebensmitteln brennen bekommt...
auch getestet wurde auf würmer und parasiten (im stuhl).
auch eine möglichkeit ist eine progesteronschwäche...er meint davon wird die haut auch empfindlich...da dort progesteronrezeptoren sitzen die dann nichts zur verfügung haben...und dementsprechend die haut nicht ausreichen versorgt wird...falls eine progesteronschwäche vorhanden ist, sollte man nur natürliches progesteron auf arme oder oberschenkel auftragen...in der zweiten zyklushälfte...(östrogenschwäche wär eher selten...interessant das die frauenärzte einfach mal östrogensalbe auf verdacht aufschreiben=(....)

@heidi: interessant ist das ich auch einen eisenmangel habe (in der speicherform)...werde den mit eiseninfusionen ausgleichen

lg
nana

PS: Wahrscheinlich ist es bei mir Candida in den Darmwänden oder Progesteronschwäche. Wobei das erste die leichten HIT Beschwerden und auch den Eisenmangel eher erklären würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallöchen,

bei mir wurde gerade ein ltt test gemacht...der heilpraktiker bei dem ich war ging mal ganz anders an die sache ran...für ihn war das symptom überhaupt nicht so "isoliert erstaunlich"...sondern ein hinweis auf eine erkrankung...er meint eine chronische infektion wie beispielsweise borreliose, chlamydien, staphylokokken, candida in den darmwänden etc. können dahinter stecken..deshalb der ltt test...er meint das solche erkrankungen diese empfindlichkeit der schleimhäute bewirken können...am ehesten tippt er dabei auf candida in den darmwänden (bei einer stuhlprobe oft nicht feststellbar)...
es wurde nochmal der dao getestet und histamin im stuhl...falls die hit dann sicher bestätigt wird, ist zu schaun wo die her kommt...vielleicht eben wiederum von einem infekt...(ursache-wirkung-ursache-wirkung)...
eines ist bei mir defintiv auslöser für brennschübe (essig, nüsse wie chashwekerne/oder auch zimtsterne, zitrusfrüchte, zitronensäure)...seit ich die weglasse habe ich keine brennschübe mehr...jedoch ist die empfindlichkeit/ab und an reibegefühl noch da...also muss die ursache gefunden werden für diese empfindlichkeit bzw. dafür warum man überhaupt von den genannten lebensmitteln brennen bekommt...
auch getestet wurde auf würmer und parasiten (im stuhl).
auch eine möglichkeit ist eine progesteronschwäche...er meint davon wird die haut auch empfindlich...da dort progesteronrezeptoren sitzen die dann nichts zur verfügung haben...und dementsprechend die haut nicht ausreichen versorgt wird...falls eine progesteronschwäche vorhanden ist, sollte man nur natürliches progesteron auf arme oder oberschenkel auftragen...in der zweiten zyklushälfte...(östrogenschwäche wär eher selten...interessant das die frauenärzte einfach mal östrogensalbe auf verdacht aufschreiben=(....)

@heidi: interessant ist das ich auch einen eisenmangel habe (in der speicherform)...werde den mit eiseninfusionen ausgleichen

lg
nana

PS: Wahrscheinlich ist es bei mir Candida in den Darmwänden oder Progesteronschwäche. Wobei das erste die leichten HIT Beschwerden und auch den Eisenmangel eher erklären würde...

@nana

bei mir ist es eine progestronschwäche nur leider vertrage ich die salbe nicht, denn dadurch wurden die beschwerden schlimmer im intimbereich. es ist ein hexenkessel. Wenn ich die Salbe nehme, hören die zystenschmerzen auf aber dafür juckt und sticht es und wenn ich die salbe nicht nehme, dann wachsen wieder die zysten aber der intimbereich beruhigt sich, wenn auch nur sehr sehr langsam.

das mit dem candida, das glaube ich auch.
 
huhu new yorki,

bei mir ist es eine progestronschwäche nur leider vertrage ich die salbe nicht, denn dadurch wurden die beschwerden schlimmer im intimbereich. es ist ein hexenkessel. Wenn ich die Salbe nehme, hören die zystenschmerzen auf aber dafür juckt und sticht es und wenn ich die salbe nicht nehme, dann wachsen wieder die zysten aber der intimbereich beruhigt sich, wenn auch nur sehr sehr langsam.

das mit dem candida, das glaube ich auch.

nimmst du natürliches progesteron? wo trägst du die salbe auf? hast du vorher per speicheltest abgekärt, ob eine progesteronschwäche vorhanden ist? wo genau sind die zystenschmerzen und wo genau das jucken/stechen?

glaubst du, dass es bei mir der candida ist oder meist du es könnte auch auf dich zu treffen?
hast du mal auf candida testen lassen per ltt test?

lg
nana
 
Hi,

ich habe bei mir festgestellt, dass die Schmerzen und der Juckreiz im Sommer viel schlimmer sind, im Winter habe ich kaum Beschwerden, aber jetzt wo es so heiß ist tut die Haut ziemlich weh, da hilft auch keine Deumavan...Werde jetzt mal einen Hautarzt kontaktieren, sowie einen neuen Fauenarzt und dann mal sehen...
Habe das Gefühl, oder die Vermutung, dass meine Haut auf den Schweiß sehr stark reagiert...

Ist das bei euch auch so?
 
https://www.symptome.ch/threads/sch...ruesenunterfunktion-histaminintoleranz.82926/

Hallo an alle+Lauren,

schaut mal in den Link rein...das ist die Weiterführung zum Thema...da gibt es u.a. auch neue Infos: Stichwort "Citrobacter"...auch interessant für Leute mit Blasenproblemen.
Besonders interessant zu neuen Infos ist Seite 6+7.

lg
nana

PS: Ja, im Sommer ist es oft mehr als im Winter...denke schon, dass der Schweiß zusätzlich reizt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ nana

es war das natürliche progesteron.

ich habe es links und rechts abwechseln auf die oberarme aufgetragen. anfangs verlief es super. beim nächsten zyklus wurde ich immer empfindlicher und dann hatte ich eine heftige bakterielle entzündung, die mit arillin rapid behandelt wurde. ich musste alles weglassen auch tropfenmischung mit agnus castus.

candida wurde untersucht, mal war er schwach vorhanden und dann überhaupt nicht. mein arzt meinte, danach kann man nicht gehen, da man immer mal pilze im darm hat.

das stechen habe ich vorwiegend an der leiste links zum eisprung und kurz vor der periode.

das stechen/die entzündung ist am sch-eingang links vorwiegend aber nicht innen sonders außen in der kleinen falte und es kann auch rechts sich entzünden. wenn ich vagiflor nehme, dann hilft es der gebärmutterschleimhaut aber der äußeren schleimhaut tut es nicht gut. sie säure reißt die entzündung auf bzw. macht sie dann schlimmer.

manchmal ist es auch weg bzw. kaum zu spüren und dann kommt es mit pauken und trompeten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben