Vulvaschmerzen- kein Pilz- Irritative Dermatitis- Hilfe!

auch von mir nochmal viel dank, lob und beifall für diesen faden!
auch ich bin auf dem richtigen weg - das wäre ich ohne nana und ihrer hilfe nicht!
man verändert seine sichtweise nach einem langen cremtubenmarathon und entdeckt die ganzen zusammenhänge, bekommt ein gefühl für sich und seinen körper und verlässt sich nicht mehr auf arrogante ärzte, ein wichtiger schritt zur gesundung!

alles liebe, juli:wave::kiss:
 
hallo ihr lieben,

wollte kurz meldung machen:

meine schilddrüsenwerte sind super=) leichte nährstoffmängel noch vorhanden: vit a, vit e, vitb12 und zink
also ist noch nachzuarbeiten.

keine schmerzen mehr vor/während der periode (nur am ersten tag ganz leicht)=)

die haut/schleimhaut im intimbereich fühlt sich wieder dicker an und auch ist genug feuchte vorhanden. insgesamt also alles gut =)

Interessanter Link zum Thema:

Special Wechseljahre: Scheidenpilz oder Östrogenmangel?

leider bekam ich nach dem frauenarzt (kontrolle: pap abstrich, vaginalstatus) einen leichten rückfall. hoffe das wird schnell wieder. der arzt war auch nicht gerade vorsichtig....:mad: habe auch einen schmerz gespürt als er das spekulum ausbreitete...habe das gefühl, dass die schleimhaut im intimbereich wie auch scheidenwand, sich immer noch nicht vollständig von dem östrogenmangel durch die pille erholt haben...

lg
nana

PS: Die Beschwerden die ich oben Beschrieben habe- also nach Frauenarzt sind weg- eventuell eine Reaktion auf das Spekulum/die Gummihandschuhe oder eben die mechanische Reizung- von einem "Blödmann"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich wollte mich mal wieder melden Ich hAb hier auch vor längerer Zeit mal geschrieben.

Also nach 3 Jahren Brennen hab ich Ende April beschlossen( trotz grosser Angst wegen der Endo) die Pille abzusetzen!!!

Und Siehe da, nur nach 3 Wochen war das Brennen weg und konnte das erste mal seit 3 Jahren wieder GV haben.
Zwar mit viel Angst weil ich das Brennen ja so gespeichert habe, aber es ging und wurde immer besser.
Salzwasser( im Meer baden) hat auch nicht gebrannt. EIn Unterschied wie Tag und Nacht. Ich traute den Frieden jedoch nicht!!! Ich wartete regelrecht auf das Brennen..
( schönen Gruß auch an die Psychotherpeutin die immer sagte das wäre Psychisch)

Fazit; Mein Scheidenbrennen kam definitv vom Östrogenmangel. Ich nahm eine Pille speziell für die Endo die das östrogen unterdrückt.

Nie mehr Pille nehmen dachte ich. Nun das hab ich jetzt 5 Monate ausgehalten. Wollte wirkich keine mehr nehmen.

Nur leider musste ich jetzt wieder handeln da es mir
unterleibstechnisch wieder sehr schlecht geht. Die Endo ist zurück, mir ging es monatelang sehr schlecht.
Die schmerzen werden immer schlimmer.

Nun nehme ich seit einigen Wochen wieder Gestagene. Mir ist zum Heulen wenn ich dran denke.
Meine neue FÄ hat mir Oekolp verordnet. Das soll ich einmal die Wochen nehmen um denn Brennen vorzubeugen.
Ein Lichtblick.

Leider hab ich mir nun schon die 3. BE eingefangen und musste zu allem überdruss auch noch AB nehmen.
( Der Horror für die Scheide)
Natürlich kam was kommen musste...
Ich habe nun wieder Brennen, was mich total verunsichert und bald wahnsinnig macht.

Ich bekomme von AB immer gleich einen Pilz. Kann daher auch daher kommen. Meine FÄ meinte aber ein Pilz juckt und brennt nicht, ah!

Ich benutzte natürlich keine Pilzcremes mehr, das macht meine Schleimhäute kaputt. Ich versuche es selbst ausheilen zu lassen.
Meine grösste Angst ist nun dass es von wieder von den Hormonen
kommt. Östrogenunterdrückend!

Gestern abend hab ich mal wieder Oekolp Salbe mit dem Appilakor angewendet.Immer wenn ich die Creme benütze brennt es noch mehr.
Ich dachte die soll Brennen vorbeugen...

ob das normal ist, oder ist jetzt einfach die Kombi : Hormonumstellung, Antibiotika und Pilz Schuld? Lt. FA kein Pilz, ich vermute es ist wieder östrogenmangel.

Ich will das nicht wieder durchmachen, das Brennen macht mich wahnsinnig.

lg
 
Nur leider musste ich jetzt wieder handeln da es mir
unterleibstechnisch wieder sehr schlecht geht. Die Endo ist zurück, mir ging es monatelang sehr schlecht.
Die schmerzen werden immer schlimmer.

hallo wastine,

das ist natürlich schwierig- auf der einen seite schadet das östrogen hinsichtlich endo- auf der anderen seite braucht der restliche körper östrogen (bei brennbeschwerden natürlich vor allem die haut/schleimhaut im intimbereich).
gibt es alternative möglichkeiten, um die endo zu behandeln?

wenn du ab genommen hast solltest du die darmflora aufbauen z.b. mit dem milchkefir. im dm gibt es auch kapseln (darmflora plus/lactos und bifidos)- die sind u.a. auch für nach einer ab behandlung gedacht.

das problem an oekolp ist, dass es vermehrt zu pilzinfektionen kommen kann...jedoch kann es so sein, muss aber nicht.

ein pilz juckt normalerweise- wie sich das ganze anfühlt auf zu dünner haut/ empfindlicher haut kann man jedoch nicht sicher sagen. ich nehme an die frauena. hat einen abstrich gemacht der negativ war?!
fest steht das eine pilzbehandlung mit salbe die obere epithelschicht abtträgt- dadurch kann es je nach zustand/anzahl der schichten zu brennbeschwerden kommen...

denke das brennen kann zum einen vom östrogenmangel sein, jedoch auch durch das durcheinander bringen der darmflora/ also auch scheidenflora. empfehlenswert wäre hier "ombe" (apotheken österreich/online bestellung)- enthält lactobaziellen für eine gute scheidenflora.

eventuell macht es sinn ein neues thema zu starten hinsichtlich "alternative behandlungsmöglichkeiten endometriose"

dieser artikel ist sehr interessant zu diesem thema:

https://www.netzwerk-frauengesundhe...aktoren-interview-mit-prof-dr-schulte-ubbing/



lg
nana
 
Zuletzt bearbeitet:
hi nana,
das ist ein super-link zu einem ganzheitlichen ansatz:), der in den normalo-fa-praxen nicht ve3rfolgt wird. ich hatte ja auch mit anfang 20 endometriose, da wird weggelasert und das wars dann.:mad: wenn der körper verwachsungen bzw. narbengewebe bildet, ist auf jeden fall die collagenbildung gestört, es stimmt also ganz grundlegend etwas im körper nicht mehr, danach muss man gucken, sonst ziehenm sich die probleme jahrelang hin und eskalieren irgendwann - wie bei mir. der ansatz mit den nebennieren, der schilddrüse und der östrogendominanz ist schonmal gold wert. dazu ein test auf erreger und schadstoffe - den mache ich ja auch gerade, in 2 tagen müsste ich das ergebnis haben. darmsanierung und damit einhergehend das richtige scheidenmilieu durch ombe ( vertrage ich super), schwermetallausleitung und entgiftung, vitamin d-spiegel wieder in die höhe bringen, das alles sind super maßnahmen. leider ist mir münchen zu weit weg, um bei diesem prof. aus dem link vorstellig zu werden:mad:

lg. juli
 
Hallo,

ich habe es natürlich mit alternativen Methoden probiert.;)
Da ich bei anderen Erkrankungen damit Erfolge habe und auch schon seit Kindheit zum Heilpraktiker gehe.

Ich habe folgendes ausprobiert: klassische Homöopathie, komplexmittel, Akupunktur, Neuraltherapie...weihrauchtherapie.
zeitweise während der pilleneinnahme und dieses Jahr hab ich die Pille für 5 Monate abgesetzt, was im nachhinein ein Fehler war, denn meine Beschwerden haben sich so verschlimmert dass ich nun arbeitsunfähig bin.
Im Endozentrum haben die mich dann natürlich zur S.... gemacht und meine Frauenärztin sagte, ich sei lebensmüde, bei Endometriose und den Verwachsungen die Pille abzusetzen.
Aber ich glaube an die Alternativ Medizin.
Bei Endo hat's allerdings nicht geholfen
Osteopathie mach ich auch schon 3 Jahre.

Also dass ist wirklich ein Teufelskreis.
Wenn ich wieder einen Termin bei der frauenärztin habe, werde ich fragen ob ich etwas östrogen dazu nehmen kann.

Derzeit nehme ich 4 mg chlormadinon am Tag. Die FÄ meinte wenn ich das Gestagen vertrage kann man östrogen dazu nehmen.

Hatte vorher die Visanne probiert, das war der Horror.Ich hatte wochenlang Migräne und Schweißausbrüche. Hab sie dann nach 4 Wochen abgesetzt.

lg
 
hallo wastine,

habe nachgedacht- bin leider auf nichts gekommen, was sinn machen könnte- also bezüglich reihenfolge, um sowohl der einen als auch der anderen baustelle gerecht zu werden...generell überlege ich bei mir immer- wie kann ich vorgehen, damit der körper nach und nach wieder seine funktionen aufnehmen kann bzw. was hat sich die natur gedacht und was habe ich gemacht/nicht gemacht, um eine störung zu begünstigen...und erst, wenn ich einen kompletten plan habe/ das wissen dazu- dann lege ich los mit der behandlung...und auch dabei ist vorher viel vorarbeit nötig....
tut mir leid, dass mir nichts besseres einfällt als dieser "pauschaltipp"
hast du den link gelesen? was meinst du dazu- gibt es da ansatzpunkte für dich?

eine verständnisfrage: es ist doch so, dass bei endo die pille gegeben wird, um die körpereigene östrogenproduktion zu unterdrücken und nur minimal davon zuzuführen- weil körpereigenes östrogen die endo verschlechter? warum dann aber eine künstliche östrogengabe?
eigentlich ist doch der ursprung, dass eine östrogendominanz vorhanden ist und eine progesteronschwäche oder?

lg
nana

ps: liebe grüße an dich juli:bier: + weiterhin viel erfolg bei deinem vorgehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nana und Juli,

ich habe eure beiden Threads komplett durchgelesen und muss euch ersteinmal danken! Ihr habt mir neue Hoffnung gegeben, dass dieser Mist doch noch weggeht! Ich hatte eigentlich echt schon aufgegeben...

Ich habe dieses Brennen an Harnausgang, Vulva und Introitusbereich schon seit 11 Jahren (bin jetzt 27), war schon bei zig Spezialisten und Frauenaerzten und keiner konnte irgendetwas finden...

-> Psycho-Schulblade...die Geschichte kennt ihr ja scheinbar auch zu genuege!

Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, wie genau es bei mir anfing... Das kam eher so schleichend zusammen mit Blasenbeschwerden und ein Jucken war da meine ich auch mal und in den Zeitraum, in dem ich anfing die Pille zu nehmen, koennte es auch hinein passen...

Mir wurden natuerlich auch Cremes ohne Ende, Antibiotika etc. verschrieben, aber nichts hat geholfen.
Die Entzuendung war auch nicht immer sichtbar, so dass ich beim reinen Sichtbefund immer gesund wirkte, mal ein "ein bischen geroetet, aber nicht weiter wild", ergo: es mussten psychologische Ursachen dahinter stecken...

Daraufhin ging ich noch zu einigen weiteren FAs, die alle zu dem gleichen Ergebnis kamen, wenn sie mich ueberhaupt ernst nahmen...

Also dachte ich irgendwann, auch wenn es dafuer ueberhaupt keinen ersichtlichen Anlass gab, vielleicht habe ich ja wirklich einen psychischen Knacks und bin zu einem Psychologen, der gleichzeitig ein Gynaekologe war...

Im Gespraech, stellte sich dann heraus, dass er nicht glaubt, dass das ganze durch psychologische Faktoren hervorgerufen wurde, da ich den Schmerz dafuer viel zu gut lokalisieren und zu distanziert beschreiben konnte.
Also schickte er mich ins Uniklinikum in die Urologie, da das Brennen genau vom Harnausgang bis zum Introitusbereich reichte.

Die haben mich dann auf den Kopf gestellt und nur eine minimale oedematoese Verdickung innerhalb der Harnroehre gefunden ("die ganz eventuell fuer den Schmerz verantwortlich sein koennte, aber nicht operativ entfernt werden sollte, da das die Situation eher verschlimmern wuerde").

Fazit: Ursache gefunden, jedoch nicht behebbar! "Sie muessen wohl leider damit leben!"

Dann sollte man sich aber eventuell auch mal fragen, wie da ein Oedem hinkommt...: Entzuendung???

Habe dann noch ein paar Heilpraktiker aufgesucht, aber die konnten auch alle nicht helfen und habe einen aehnlichen Thread im Internet von Mitleidenden gefunden; alle hatten den Mist schon lange und niemand konnte die Ursache dafuer herausfinden (das war vor 7 Jahren oder so...).

Also habe ich irgendwann aufgegeben und beschlossen damit zu leben und auch allein gluecklich zu werden...

Ich bin dann 3 1/2 Jahre ins Ausland gegegangen und habe versucht mich mit Entspannung wieder auf Vordermann zu bringen... Habe ganz viel Yoga gemacht und war bei einer "Heilerin", die mir ein Sitzbad mit Kokosoel und sonstigen Geschichten zusammen gebraut hat.
Das hat auch echt son bischen geholfen, bis ich mir dadurch einen fetten Pilz eingefangen hab...
Bin dann noch Vegetarierin geworden und habe ganz am Anfang die Pille abgesetzt und dann war das ganze im Verlauf deutlich ertraeglicher.
Was genau da nun den Ausschlag gegeben hat kann ich nicht sagen, aber so wie es bei euch klingt, koennte das Absetzen der Pille die Besserung gebracht haben und das Kokosoel evtl...
Und die Sonne tat meinem Gemuet natuerlich auch sehr gut...

Naja, und da bin ich nun... Akute Ausbrueche habe ich nicht mehr wirklich, die Schmerzen haben deutlich abgenommen, aber bei Beruehrung brennt es eben noch, bzw. fuehlt sich total ueberreizt an. Wenn ich zu wenig trinke und dann auf die Toilette gehe, brennt es danach sehr, wie bei einer fetten Blasenentzuendung, aber es ist eben der Vulvabereich, der dann schmerzt...
Wenn ich mich dann 2 Stunden hinlege, viel trinke und mich da unten waerme, verzieht es sich wieder recht schnell...

Da die Schmerzen wie gesagt nicht mehr so krass sind, wie sie mal waren, teilweise kaum noch spuerbar, habe ich erstmal nichts mehr gemacht und versucht so klar zu kommen.

Was mich jedoch sehr belastet, ist, dass ich ueberhaupt nicht erregbar bin... Ich kann zwar GV haben, teilweise ist es sogar ganz schoen, aber mein Lustzentrum ist absolut nicht zu gebrauchen...

Ich weiss, dass ich hier im Vergleich zu anderen auf recht hohem Niveau klage, aber das ist momentan der belastendste Punkt...seit 11 Jahren!!! Das ganze hat angefangen, bevor ich ueberhaupt das erste Mal Sex hatte... Das hat mich echt schon in son paar minderschwere Depressionen gestuerzt...

Nana, hat sich auch das bei dir normalisiert? Ich bin so echt nicht beziehungsfaehig...:(


Ich habe wie gesagt die Diagnose noch nicht, aber bin mir recht sicher, dass es sich auch bei mir um eine irritative Dermatitis handelt...
Habe diesen Artikel von Hrn. Dr. Petersen gelesen und war mir da eigentlich schon sicher und habe daher auch euch gefunden!


Habe nun einen Termin beim Frauenarzt gemacht, um diesen Emla-Test zu machen...

Ich habe so viel bei euch gelesen, dass ich nun ein bischen durcheinander bin, wo ich wann was abklaere...

Also:

Gynaekologe:

- Emla-Test
- Ltt-Test (wg. Chlamydien und Gardnerella)
- Hormonstatustest durch die Mikrooekologie Herborn (wg. Oestrogen und Progesteron)


Allgemeinmediziener:

- Histaminintoleranz (Bluttest DAO + Histamin im Stuhl)
- Vollblutanalyse nicht nur Serum, auch Plasma (wg. Vitamin- und Mineralienmaengel)
- Schilddruese auf Unterfunktion testen
- Kyberstatus (wg. Candida im Darm, Duenndarmfehlbesiedlung, Dysbiose)
- Test auf Nahrungsmittelunvertraeglichkeiten (Fructose, Lactose, Ei)
- Knochendichtemessung

sollte ich da auch direkt noch meine Leber und Niere testen lassen?

Habe ich da so ziemlich alles erfasst, was ich abklaeren lassen sollte?

Sollte ich fuer die Kryptopyrrolurie, vielleicht noch extra zu einem Urologen?
Denke, dass das bei mir eine ziemlich grosse Rolle spielt, da akutes brennen ja meist durch den Urin ausgeloest/verstaerkt wird...


Ich waere euch super dankbar, fuer eine Antwort... Weiss momentan gar nicht so richtig, wie ich anfangen soll...


Hoffe bei euch ist alles gut!

Liebste Gruesse und :danke: fuer euer riesen Engagement!
Wenn ich den Mist jetzt los werde, schicke ich euch einen Blumenstrauss! ;)
 
Hallo Sisaso,

es freut mich, dass du zu uns gefunden hast:wave:. Generell würde ich als erste Abklärungen einen Vaginalsstatus (Mikroökologie Herborn, + Aromatogramm) und eine Vollblutanaylse auf Nährstoffe empfehlen. Wenn Nährstoffmängel vorhanden sind, ist es der erste Schritt diese auszugleichen. Wenn ein Ungleichgewicht der Scheidenflora vorhanden ist, sollte je nach Ergebnis Ombe (orale Einnahme, Onlineapotheken Östereich) genommen werden (Lactos die H2O2 produzieren), ggf. kann bei Fehlbesiedlung auch mit speziell für dich angeferigten Zäpfchen gearbeitet werden (dazu braucht man das Aromatogramm, um Stoffe zu ermitteln die gegen die störenden Keime wirken).
Um akute Reizzustände und Empfindlichkeiten abzumildern empfehle ich "Deumavan natur" vor und nach jedem Pipi machen.
Viel trinken ist auch wichtig (Wasser und Tee) und immer wenn möglich lockere Kleidung. Außerdem braucht es viel Geduld und Durchhaltevermögen-lass dich nicht entmutigen, auch wenn es kleine Rückfälle geben sollte oder der Zustand stagniert.

Mein Durchbruch kam zustande durch: Pille absetzen, Vit A, Vit E, Vit D, Vit B12 und Zinkmangel ausgleichen. Deumavan (ca. 1 Jahr) und Ombe. Vermeiden von reizenden/sauren Lebensmitteln

LG+Viel Erfolg:kraft:
Nana

PS: Testergebnisse und Fragen- immer gerne!
PS 2: Bei Blasenentzündungen berichten viele Frauen, dass "Manose" und "Meerrettich" sehr gut hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen,

ich leide auch extrem an schmerzen im äußeren genitalbereich!
damals wurde eine “pilzinfektion“ diagnostiziert obwohl die dafür typischen symptome wie bröckliger ausfluss, juckreiz u.s.w. fehlten.
aber dr b. fummler (wie ich ihn nannte) bestand darauf, das es ein pilz sei.
er hatte auch sofort die passende lösung auf lager und verschrieb mir eine selbstangemischte salbe aus der apotheke! er meinte noch: holen sie sich die creme bitte nur in dieser apotheke (warscheinlich haben sie gemeinsame sache gemacht)!

na jedenfalls hab ich mir die creme geholt... hat ja nur 25 (!) € gekostet... Ironie aus!

diese salbe wirkte nicht... wie auch... ohne pilzinfektion. also wieder hin zu ihm, da meinte er: dann holen sie sich canesten oder kadefungin! auf meine frage, was denn passiert wenn das auch nicht hilft meinte er: tja, dann müssen sie damit leben!

frechheit und so einer nennt sich professor!

Mein gesamter genitalbereich ist entzündet und ich habe schon die wildesten diagnosen z.b. aus der klinik und von anderen quacksalbern bekommen. u.a. hieß es vulvodynie, pudendus neuralgie, pilze (welche konnte er nicht sagen, hat der herr professor ja nicht getestet) sowie beckenvenensyndrom!

man verliert den mut und die hoffnung und denkt teilweise über wilde dinge nach, weil die schmerzen vor allem an der klitoris sooooooooooo schlimm sind!

jetzt hab ich hier gelesen, das in kadefungin LACTOSE drin ist :( !
ich reagiere auf frucht und milchzucker und bin gerade total baff! Wenn das von diesem teufelszeug kommt fall ich echt vom glauben ab!

danke auch für die vielen tips hier. ich hab auch noch einen... statt tampons und slipeinlagen möchte ich mal diesen “fleurcup“ testen.
ich bin bei facebook auf die seite aufmerksam geworden und werde mir sowas mal bestellen.

lg Carlotta.
 
Hallo Carlotta ,

im unteren bereich ,letzte seiten, findest du etwas über die behandlungsmöglichkeit mit
Botolinum-Toxin .
https://www.ggg-b.de/_download/unprotected/mendling_w_vulvodynie.pdf

link 2 ist ein bericht eines Arztes in einer Fachzeitschrift .
dort geht es um das -vulväres Vestibulitis-Syndrom.

https://www.frauenarzt.de/1/2008PDF/08-04/2008-04-mendling.pdf

vielleicht kannst du das ja mal deiner Ärztin zeigen .es heißt nämlich ,die meisten Ärzte wissen gar nicht , was das ist .

LG kopf .
 
Liebe Carlotta,

es tut mir leid, dass du mit dieser Problematik zu kämpfen hast! Verzweifle nicht...es gibt auch für dich eine Lösung. Wichtig ist, dass du die Symptome zunächst von mehreren Seiten beleuchtest, um wichtige Informationen zu erhalten, die dir auf dem Weg zu einer wirksamen Lösung helfen.
Als sofortige Abhilfe würde ich persönlich regelmäßig Deumavan natur auftragen (vor und nach dem Pipi machen). Eine tägliche Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln würde ich dir auch ans Herz legen (in Drogeriemärkten erhältlich...am Besten etwas wie "haarvital" aus dem dm...dort sind z.B. B-Vitamine, Zink und Folsäure enthalten).

https://4.bp.blogspot.com/-2odrOCCR...nde-plus-haar-vital-komplex-mit-zink-data.bmp

Auch Omega 3 ist empfehlenswert z.b. von Tetesept:

Omega-3 Lachsöl 1000 - tetesept - Zur Unterstützung einer herzgesunden Ernährung

Davon würde ich täglich eine nehmen.

Bereiche die beleuchtet/beobachtet werden sollten, sind Unverträglichkeiten und Allergien gegen Hygieneartikel und Lebensmittel!

Außerdem kann ein Vaginalstatus (Mikroökologie Herborn) sehr aufschlussreich sein (ggf. nach Ergebnis "Ombe" oral über mehrere Monate einnehmen/gute Lactobaziellen).

Und ganz wichtig: keine hormonelle Verhütung- das wirkt sich äußerst negativ auf die Schleimhäute und den ganzen Körper aus.

Meiner Meinung nach sinnvoll ist es, möglichst wenig in den Körper einzugreifen. Behandlungsansätze/Mittel/Präperate die man nimmt, sollten meiner Erfahrung nach jedoch dafür konsequent über eine längere Dauer angewandt werden wie z.B. Nahrungsergänzungsmittel,Ombe oder Deumavan.

Liebe Grüße+gute Besserung

Nana

PS: Von schmerzhaften Hautproben und Indikationen mit Spritzen bzw. irgendwelche betäubenden Cremes würde ich dringend abraten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nana,

vielen lieben dank für deine tip‘ s ! das mit den b vitaminen und omega 3 fettsäuren wurde mir schonmal gesagt. Auch folsäure, magnesium und vitamin c soll ich nehmen.

vitamin d nehme ich einmal die woche, die sind verschreibungspflichtig.

Kann ich diese ganzen vitamine zusammen nehmen? und welche vitamine sind fettlöslich?

hormonell verhüte ich nicht. hatte thrombosen und deshalb 13 jahre lang die kupferspirale. Später wurde dann eine kupferunverträglichkeit diagnostiziert, da musste die spirale raus.

nahrungsmittelunverträglichkeiten hab ich auch. in den cremes die ich verwendet habe waren lactose und fruktose enthalten. ohne dieses forum wäre ich da nie drauf gekommen mal nach den inhaltsstoffen zu gucken.

also die entzündungen sind definitiv von den cremes.

nächste woche montag habe ich termin beim mrt... noch 1 woche mit dem mist rumplagen. die schwellung und das druckgefühl behindern ja auch das laufen. dadurch ertrage ich auch keine unterwäsche oder enge hosen.

bekommt man die laktobazillen in der apotheke frei zu kaufen oder muß man sich ein rezept holen?

lg Carlotta.
 
Es ist kein Problem die "Haarvital" und "Tetesept" zeitnah einzunehmen. Ich selbst nehme die Nährstoffe in Haarvital am Vormittag nach dem Frühstück und die Omega 3 am Abend zum Essen. Wichtig ist das man sog. Gegenspieler nicht zur gleichen Zeit nimmt z.B. Magnesium-Calcium; Zink-Kupfer ect.
Vitamin C erleichtert z.B. die Eisenaufnahme...also das ist nur ein Beispiel wie sie sich positiv beeinflussen können...am Besten im Bedarfsfall "ergoogeln".
Gut ist, dass du den Ursachen auf der Spur bist =) Dann kann man dementsprechend Lösungen finden und auf Lebensmittel verzichten und Hygieneartikel austauschen.
Bei mir ist es so, dass ich auf zugeführtes Vit C mit Brennbeschwerden im Intimbereich reagiere, ebenso wie bei Zitrusfrüchte und Branntweinessig.
Jeder ist also anders und es gibt nichts was es nicht gibt ;)
Lockere Boxershorts, Hosen und Röcke sind für deine Situation sicherlich sinnvoll um ein wenig Erleichterung zu haben. Deumavan führt eigentlich zu keinen allergischen Reaktionen und hilft Reizungen abzublocken.
Die Laktos in Ombekapseln gibts rezeptfrei...jedoch gibt es die Kapseln nur in Apotheken in Österreich zu bestellen...einfach online bestellen (Wobei ich zunächst einen Vaginalstatus machen lassen würde, um die Ausgangssituation festzuhalten..."Sind es überhaupt zu wenig Lactos"..."Sind Keime vorhanden"...

LG Nana
 
Hallo ihr lieben,

bezüglich meiner beschwerden wollte ich mich nochmal zu wort melden:greis:

jetzt wir vermutet, das es sich bei mir um varizen im genitalbereich und im becken handelt. da ich ja sowieso venenkrank bin (3thrombosen, venenklappen schließen nicht richtig, besenreiser und beginnende krampfadern an den beinen) ist das wohl am warscheinlichsten.

die schwellungen die sich anfühlen wie ein blutstau sowie die starke rötung sprechen dafür, ebenso das druckgefühl nach unten. die schmerzen sind entweder durch die schwellung oder aber durch eine venenentzündung entstanden.

Ich muß ja nun schon seid fast 1 woche liegen und bekomme blutverdünner. solange ich liege ist alles gut, stehe ich aber auf, beginnt der komplette genitalbereich anzuschwellen. gehe ich dann auch noch heiß baden / duschen oder mache ein sitzbad, wird die schwellung noch schlimmer. venen denen sich ja bei wärme aus!

die schmerzen sind jetzt seid 2 tagen so weit runter, das man sie aushalten kann.

das schlimme ist, diese erkrankung wird oft jahrelang nicht erkannt und nur 4% der frauen leiden darunter.

also ihr leidensgenossinnen, wenn ihr schwellungen, rötungen, schmerzen habt, die sich bei aufrechter haltung oder wärme verstärken und beim liegen nachlassen, lasst euch von einem venenspezialisten untersuchen.

weitere symptome sind z.b. juckreiz, fülle und druckgefühl was sich beim heben, tragen oder bei erschütterung verstärkt.

Lg Carlotta.
 
Hallo ihr lieben,

also, ich wollte euch mitteilen das ich endlich rausgefunden habe was mit mir los ist!

ihr wisst ja das ich unter schwellungen und schmerzen im genitalbereich gelitten habe die so stark waren, das ich sogar schon über suizid nachdachte!

meine beschwerden sind tatsächlich von meinen venen ausgegangen.
Durch defekte venenklappen ist mein blut in den beinen und im becken versackt und hat sich dort gestaut.

durch diese stauung entstand ein starkes druckgefühl und die extremen schwellungen und rötungen!

dadurch dass das blut nicht abfließen konnte, entzündeten sich die venen im genitalbereich und verursachten unfassbar starke schmerzen die mich an den rand der verzweiflung brachten.

die schmerzen waren stechend und reißend... besonders schlimm waren die schmerzen an und um die klitoris!

eine venenentzündung ist gefährlich, denn diese löst unbehandelt eine thrombose aus. 3 mal hatte ich bereits thrombosen.

ich lag 2 wochen flach, bekam blutverdünner in spritzenform und die entzündung bildete sich langsam zurück.

ich fing an vitamine und mineralstoffe zu nehmen, meide milchprodukte und verzichte auf scharfes essen, ich trinke keinen alkohol, rauche nicht, bewege mich seid 1 woche wieder gehe spazieren u.s.w.! zusätzlich nehme ich ein venenprodukt ein welches rutosid enthält, dann euns mit knoblauch und zwiebelextrakt um das blut fließfähiger zu halten, trinke viel wasser am tag, dusche nur noch kalt mit einem medizinischen duschgel und trage jetzt maßangefertigte stützstrumpfhosen klasse 2 und was soll ich sagen es geht mir schon viel besser! meinen intimbereich pflege ich mit deumavan.

vor allem die stützstrumpfhose ist super, ist zwar bisschen warm gerade bei den temperaturen von 30 grad und mehr, aber hauptsache ich habe keine schmerzen und schwellungen mehr.

ich hoffe ja, das man das problem operativ beseitigen kann, aber ich bin schon heil froh das endlich raus ist woran es lag.

nach sovielen fehldiagnosen atmet man auf wenn man endlich weiß was es ist.

liebe grüße, ina.

p.s.: danke möchte ich vor allem kopf, ory, oregano und nana sagen, für die zahlreichen tip‘ s, links und aufmunternen worte, ohne euch hätte ich warscheinlich eine verzweiflungstat begangen!
Danke dafür :-* !
 
Oben