Vom Glauben abgefallen

Was daraus gemacht wurde finde ich auch nicht schön, ändert es nichts an der Tatsache, daß es im Wesen selbst ist.
Ich schreibe es gerne noch einmal. Es wurde nichts daraus gemacht, was nicht von Anfang an durch die Römer mit der Erschaffung dieses Glaubens beabsichtigt war.
 
Von einem Punkt einst vier Pfade entsprangen, sie mit- und gegeneinander rangen, treffen sie zusammen, wo sie einst entsprangen.
 
Von einem Punkt einst vier Pfade entsprangen, sie mit- und gegeneinander rangen, treffen sie zusammen, wo sie einst entsprangen.

So überaus erfolgreich kann man diese Treffen nicht unbedingt nennen. Immerhin hat der Papst es verstanden, in kürzester Zeit sowohl die Mosleme wie auch die Juden zu verärgern.

Wenn man einen Staat (Vatikan) leitet, sollte man auch etwas von Diplomatie verstehen. :rolleyes:
 
Der Papst ist nur ein Stellvertreter aus Euren Reihen.

Nicht jede seiner Entscheidungen ist seine eigene, auch das solltest Du wissen.
 
Danke, Postbote,

ob sie wirklich zusammen kommen können? Dann müsste das Prinzip "Gewaltlosikeit" bei allen an erster Stelle stehen. Aber am Ende landen wir wohl alle wieder im grossen Teich,
aus dem wir kommen. :D
 
Weißt Du Kathy, meinen Teil muß ich selbst übernehmen...

In der Tat man kann sie einen auch auf der Basis der Gewaltlosigkeit.
Der Preis dafür ist die Abkehr vom Geld.
 
Der Papst ist nur ein Stellvertreter aus Euren Reihen.

Nicht jede seiner Entscheidungen ist seine eigene, auch das solltest Du wissen.

Klar, das weiss jeder, aber für "seine" Entscheidung übernimmt man die Verantwortung, egal ob man sie selbst oder ein anderer formuliert hat.
 
Weißt Du Kathy, meinen Teil muß ich selbst übernehmen...

In der Tat man kann sie einen auch auf der Basis der Gewaltlosigkeit.
Der Preis dafür ist die Abkehr vom Geld.

Abkehr von Machtanspruch, wäre richtiger!
Das Geld ist nur Mittel zum Zweck, übrigens auch ein interessanter Glaubensansatz, der Kapitalismus!

Gruß Andreas
 
Sieh Dich um... Ihr streitet unter einer real existierenden Weltreligion, dem Geld, derer außen vor um unterjochte Religionen. Auch die Frage der Macht erledigt sich damit, denn es gibt von da an nichts mehr, dessen man zu Dingen heute fähig ist einander anzutun.

Ihr selbst solltet Euch in den Focus Eurer selbst stellen, so werdet Ihr Verblüffendes entdecken.
 
Der Papst hat schon 2008 die Keule bekommen, um den Weg zurück zu sich selbst zu finden. Ihr kritisiert für eine Verantwortung in einem imaginären Konstrukt.
 
Ich habe mich an anderer Stelle mal dazu ein wenig mitgeteilt...interessant

Ob es hilft, mich zu verstehen weiß ich nicht.
Wohl aber weiß ich, daß was immer Ihr verstanden habt Euch weiterbringen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob es hilft, mich zu verstehen weiß ich nicht.
Wohl aber weiß ich, daß was immer Ihr verstanden habt Euch weiterbringen wird.

Ein Schleifstein der skurilen Art, wirklich universell des Autors Äusserungen, nicht nur in der Sprache auch in der Botschaft,! da alles was verstanden in der Lage weiterzubefördern!
Alles was nicht verstanden, im Geiste nicht manifest!
Der Zweck der Übung mag mir, sich nicht offenbaren?

Gruß Andreas
 
Ein Schleifstein der skurilen Art, wirklich universell des Autors Äusserungen, nicht nur in der Sprache auch in der Botschaft,! da alles was verstanden in der Lage weiterzubefördern!
Alles was nicht verstanden, im Geiste nicht manifest!

Der Zweck der Übung mag mir, sich nicht offenbaren?

Gruß Andreas

Mir auch nicht. Vielleicht sollte man sagen:

Der Zweck der Übung, sich nicht zu offenbaren.

Dazu passt dieser Spruch in diesem Thread, den er zitiert:

https://www.symptome.ch/threads/interessant.55990/

<<Ich spreche eine Art universelle Sprache. Die Summe dessen, was Du Sprache nennst. Weißt Du, bei mir gibt es eine Besonderheit, die es sonst kein zweites Mal auf Erden exisitiert. Eine Besonderheit des Wesens selbst>>.

Also, es handelt sich um eine universelle Sprache, aber bei ihm gibt es eine Besonderheit, die (es) sonst kein zweites Mal auf Erden existiert.

??????????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben