Interessant

Themenstarter
Beitritt
29.07.09
Beiträge
1.149
...so schritt ich in ein Hause Gottes, fand lieblos, in Haß und Gier übermalte Geschichte. So fand ich auch viele Worte der Fragen um Unterstützung. Ich fand einen Gnadenbrotentertainer, der Touristen versuchte Steinen mit Steinen zu erklären und ich fand einen Kiosk mit Herzschmerzartikeln.

Die Menschen vor Ort bestaunen in einer unfaßbaren Faszination das schier unbegreiflich Anmutende. Doch sie haben nicht die Spur einer Ahnung, welchen Wert die verbliebenen Stücke und Fragmente tatsächlich haben.

Ich hätte gern offen über die Geschichte gesprochen, doch die Scham der Kulturgeschichtlichen Besatzer ist offenbar dermaßen enorm, daß sie diesen Moment mehr denn sonst fürchten.

Keiner da, einfach so, wie weggezaubert.

Kein Scherz, so hat es stattgefunden.


lustige Grüße
der Postbote
 
Liebe Wahrnehmerin,

bist Du Dir ganz sicher, daß Du die Antwort wirklich erträgst ?


liebe Grüße
der Postbote
 
Wieso,

Ich allein?
Das ganze Forum liest hier mit.
Wenn es etwas ist was gute Sitten verdirbt, laß es liebe stecken.

Übrigens,
in meiner Welt ist es unhöflich, eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten.

In allem Respekt
Wahrnehmerin
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Wahrnehmerin,

zuallererst ziert zu gleichen Teilen, wie für einen jeden anderen hier mal der Wert der Würde den Glanz der Krone.

Es ist die älteste aller Sprachen, die alle Kulturen eint.

Dein Brauch enthält die Kraft der Entfremdung. Finde die Stelle der Lieblosigkeit und erfülle sie mit Deines Herzens Kraft. Willkommen im modernsten und grausamsten Mittelalter aller Zeiten...


liebe Grüße
der Postbote
 
An den Admin.

Ich möchte meinen Briefkasten aus dem Forum entfernen, sonst kommt noch einer auf die Idee, daß ich was mit dem "Postboten" zu tun habe.

Danke

Wahrnehmerin
 
Liebe Wahrnehmerin,

was gibt es Verwerfliches an einem offenen Haus,
in dem es Herzenswärme und damit Hoffnung gibt ?


liebe Grüße
der Postbote

ps: Wo Tradition untergeht, manifestiert sie sich als Ritual.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erkenne bei dem Postboten weder ein offenes Haus, noch Herzenswärme und schon gar keine Hoffnung.

Jedenfalls kann ich mit dem was er mir hier anbietet absolut nichts anfangen, ich verstehe ihn nicht und will mich auch gar nicht mehr damit befassen.

Ich weiß auch nicht, warum er mir liebe Grüße schickt.

Sollte das mit meinem Postkasten zu tun haben, den gibt es jetzt nicht mehr.


Sollten Sie aber ein solches offenes Haus gemeint haben, dann muß ich gestehen, da trete ich gerne ein und lasse mir schöne Dinge sagen, die mich weiterbringen im Leben

Heiligkreuztaler Prunksaal im Jahr 1998
Wahrnehmerin
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo wahrnehmerin,

darf ich fragen, was das für ein briefkasten im forum ist?

habe ich auch so einen?

und warum denkst du, dass andere denken könnten, du "habest" was mit dem postboten?

ich verstehe das alles nicht, würde aber zu mindest wissen, ob ich und wo ich auch so einen briefkasten habe und ob da alle anderen meine post dann auch mitlesen können.

viele liebe grüsse; shelley :wave:
 
Liebe Wahrnehmerin

Ich erkenne bei dem Postboten weder ein offenes Haus, noch Herzenswärme und schon gar keine Hoffnung.

Jedenfalls kann ich mit dem was er mir hier anbietet absolut nichts anfangen, ich verstehe ihn nicht und will mich auch gar nicht mehr damit befassen.

Ich finde deine Worte hart. Der Postbote möchte dir etwas mitteilen und du knallst ihm vor seinen Augen die Türe zu. Die Sprache ist vielfältig und jeder der sie benutzt, braucht sie auf eine andere Weise. Viele können mit kurzen Sätzen mehr anfangen als mit einer bildhaften ausgefüllten Umschreibung. Der Postbote gibt sich aber grosse Mühe einen Zugang zu uns zu finden. Seine Sprache befindet sich auf einer anderen Ebene, aber trotzdem findet man drin immer wieder Brocken, die man verstehen kann. Die Bruchstücke, die man dabei versteht sind beeindruckend. Würde man alles verstehen, wäre es vermutlich ein Meisterwerk.

Auch ich habe Mühe Zugang zu dieser Sprache zu finden und verstehe sie nicht bis ins letzte Detail. Wir sind hier aber ein spezielles Forum, wo wir auch Rücksicht auf solche Dinge nehmen können. Nicht jeder hat die gleichen Begabungen und Wahrnehmungen. Fällt jemand aus der Norm, kann man mit ihm nichts mehr anfagen. Leider. Dabei wäre der Schlüssel ganz einfach: Versuche ihn zu verstehen und du wirst viel neues entdecken.

Es grüsst der Regenwurm 👋

PS: Falls du mit der Botschaft des Postbotens immer noch nichts anfagen kannst, liess doch nochmals sein erstes Posting, dass er hier im Forum geschrieben hat.

Zitat von Postbote aus dem ersten Posting:
Ich möchte versuchen, den vermeintlich nicht Betroffenen einen Zugang zu Menschen aufzuzeigen, denen man gemeinhin mit Chemie und Verschluß begegnet.

Hier der Link https://www.symptome.ch/threads/autismus-fluch-oder-segen.55531/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo wahrnehmerin,

darf ich fragen, was das für ein briefkasten im forum ist?

habe ich auch so einen?

und warum denkst du, dass andere denken könnten, du "habest" was mit dem postboten?

ich verstehe das alles nicht, würde aber zu mindest wissen, ob ich und wo ich auch so einen briefkasten habe und ob da alle anderen meine post dann auch mitlesen können.

viele liebe grüsse; shelley :wave:



Hallo, Shelly,

es tut mir leid, daß Du dir wegen meiner Maßnahme Gedanken machst, es ist viel harmloser als Du denkst.

Wenn Du dich erinnerst, hatte ich bis gestern als Logo einen hübschen blauen Briefkasten, der unter meinem Pseudonym Wahrnehmerin prangte.

Es ist weiter gar nichts, als daß ich diesen Briefkasten ausgetauscht habe gegen das neue Bild mit den Möven auf dem Eis.

Der Grund dafür war, daß man eine gedankliche Verbindung zwischen Postbote und Briefkasten herstellen kann. Ich wollte mich aus persönlichen Gründen da nicht mit verbinden lassen.

Bei dem Signalwort "mitlesen" geht es um nichts weiter als, daß hier im Forum alles und für jeden "offen" ist zum mitlesen.

Postbotens Antwort auf meine Frage :aus welcher Sprache er seinen Text übersetzt hätte, hat mich zum nachdenken gebracht.

Mach Dir keine Gedanken mehr darüber
es hat nichts mit Dir zu tun. :kiss: :fans:

Wahrnehmerin
 
Postbotens Antwort auf meine Frage :aus welcher Sprache er seinen Text übersetzt hätte, hat mich zum nachdenken gebracht.

Mach Dir keine Gedanken mehr darüber
es hat nichts mit Dir zu tun. :kiss: :fans:

Wahrnehmerin

Liebe Wahrnehmerin,

ich spreche eine Art universelle Sprache. Die Summe dessen, was Du Sprache nennst. Weißt Du, bei mir gibt es eine Besonderheit, die es sonst kein zweites Mal auf Erden exisitiert. Eine Besonderheit des Wesens selbst.

Jeder kommt in sich selbst irgendwo an einen Punkt, wo er an sich selbst denken muß, um pur zu überleben. Bei mir ist es so, daß ich ab Werk das nicht kann. Hat mit Willen nichts zu tun.

Nur weil ich diese Eigenschaft habe, einschließlich dessen, was das in den verschiedenen Kulturen im selben Tenor gepriesen wird, bin ich nichts Besseres, gleichsam auch nichts Schlechteres.

Wenn wir kommen, so haben wir nichts außer uns selbst, wenn wir gehen, dann in der Zufriedenheit, die man für sich selbst realisieren konnte. Darum wissend versucht mir die gesamte Menschheit allen Ernstes zu verkaufen, daß es nicht anders, also besser ginge. In mir existiert eine natürliche Unbestechlichkeit. Sag Du es mir, kann man damit einen Platz unter Euch finden, oder wird man weiter ignoriert und einem die Würde gemeinschaftlich im Selbstbetrug abgekauft, indem man mir mein Sein abspricht. ;)

Ich hätte ein paar Vorschläge im Angebot, Aufdrängeln kann ich Euch meinen Willen nicht, weil ich mich dadurch meiner selbst Würde beraubte.
Einmal mehr kann jeder auf ein Wunder warten, an Euch es ist zu starten.


liebe Grüße
der Postbote
 
Lieber Postbote

Du schreibst: "Wenn wir kommen, haben wir nichts ausser uns selbst,wenn wir gehen, dann ind er Zufriedenheit, die man für sich selbst realisieren konnte. Darum wissend, versucht mir die gesamte Menschheit allen Ernstes zu verkaufen, dass es nicht anders, also besser ginge."

Ich weiss, dass es besser ginge!!! Nimm deinen Platz ein mitten unter uns, die wir so nötig haben, einen, der uns neue Wege aufzeigt, die auch das Unmöglich-Geglaubte möglich machen. Ich weiss dass Wunder unser harren. Wer lehrt uns, ihnen Raum zu geben, sie zuzulassen und anzunehmen als das was sie sind? Was immer du für verborgene Schätze hast; lasse uns dein Licht leuchten! Ach, dass wir doch vermöchten, anzunehmen die Botschaft(en) des Boten, der Nachricht bringt von der Quelle des Lebens, und ach, wäre die Menschheit reif für die Zeit, da der Vater des Lebens mitten unter uns weilt. Lass also deine Vorschläge hören.
Liebe Grüsse Frieda
 
Liebe Frieda,

hier schreibe ich für Einzelne, manchmal für eine Gruppe und zuweilen auch für alle.
Diese Plattform ermöglicht es, frei zu kommunizieren gegenüber einer Wissenschaft,
derer Ursprung in einem Land liegt, das gespaltener dennje erscheint.

Die Schulmedizin hat ihre Wurzeln im heutigen Deutschland. Sie basiert auf Theorien, Mythen, Dummheiten, Wahnwitz, Irrglaube und Lügen. Nicht grundlos befindet sie sich in dem Schlamassel, dessen Opfer sich hier zur Gruppe einfinden. Allesamt sind die meisten durch Denkfehler in der Schulmedizin in Situationen geraten, die sie selbst nicht zu verantworten haben. Doch sie benötigen effektive Hilfe.

Im Direktvergleich...

Die Schulmedizin arbeitet folgendermaßen. Fragen werden mit Ja, Nein, diversen Konkunktiven beantwortet. Dummerweise immer nur rational.

Ich halte dagegen und sage, daß die Ursachen auf der Strecke bleiben, weil die Emotionale völlig ignoriert wird.

Ergeben rational und emotional in der Summe ein eineindeutiges JA, so ist es sauber.
Ergeben rational und emotional in der Summe ein eineindeutiges NEIN, so ist es sauber.
Ergeben rational und emotional in der Summe ein eineindeutiges Keine Ahnung, so ist das Gebot der Stunde "weitersuchen", solange bis eineindeutig.

Wer meine Worte in meinem Körper sucht, der kann sie in sich selbst nicht wiederfinden.


Versuch´s einfach ;)


liebe Grüße
der Postbote

ps: Wenn Du genau aufgepaßt hast, dann stellst Du schnell fest, daß es sich nicht auf die Medizin beschränkt.
 
Lieber Postbote
Ich versuche, deine Botschaft mit meinen Worten widerzugeben, so wie ich sie verstanden habe.

Wer vielschichtige Worte hat, die sowohl für den einzelnen wie für alle als auch für Gruppen wahr sind, der spricht klare Worte, Worte derjenigen Wahrheit, die nur in der Einheit ihren Ursprung nimmt. Und solche Worte hast du für uns!
Das Land, das Reich und der Mensch scheinen gespalten, weil der einzelne manch Unangenehmes, Unliebsames, Unerträgliches ausklammert aus der Einheit und so handelt, als hätte er daran keinen Anteil. Ein Reich, das in sich gespalten ist kann keinen Bestand haben, sprich: es kann nicht heile sein. Das leuchtet mir ein.
In dieser Zerrissenheit/Gespaltenheit wurzelt (auch) unsere Wissenschaft. "Rational" und "Emotional" sind die Dualität im Menschen, oder die beiden Augen/Blickwinkel, die ihm erlauben, in die Tiefe zu schauen und die Wahrheit zu erkennen. Die (Schrift-)Gelehrten und Heilkundigen der Schulmedizin können von ihrem Standpunkt ausgehend die Ursache eines Übels gar nicht erkennen, wenn die Emotionale ausser Acht gelassen wird. Letztlich führt das dazu, dass ein Leidender einem Leidenden hilft, die (Lebens-)Lüge(n) leichter zu ertragen und länger zu verharren in den Irrtümern, was letztendlich das Leiden verlängert oder sogar verschlimmert. Wo keine Klarheit ist, ist schwerlich die Wahrheit zu finden, und wo keine Wahrheit ist, da ist auch kein Heil.
Habe ich deine Worte in mir selber wiedergefunden?
Wenn nicht, dann habe Geduld mit mir und nimm einen zweiten Anlauf, um mich in dein Verständnis einzuführen.
Mit lieben Grüssen
Frieda
 
Liebe Frieda,

in jeder Entscheidung wie beschrieben, in einer jeden davon verbirgt sich nichts als die Frage ultima ratio. Die Dimension spielt dabei gar keine Rolle. Auch nicht die Komplexität. In diesem einzigen Moment selbst gilt es immer nur diese eine Frage zu beantworten. Für sich selbst, das Leben.


liebe Grüße
der Postbote
 
Oben