Vitamin D - Erfahrungen

Tut mir leid. Darf ich nooch fragen, wie du das Thyroxin eingenommen hast...wie dosiert? wie gesteigert? vor dem serotoininschock.....woher kam diese diagnose...zuviel serotonin im Blut?


ich hätte es jetzt auch nicht mit Tryptophan empfohlen, deshalb kenne ich auch die Folgen bisher nicht weder theoretisch noch aus eigener erfahrung
 
Ich weiß nicht mehr, wie ich es eingenommen habe.
Ich hatte einen Einnahmeplan, an den ich mich gehalten hab.
Aber schon nach dem ersten Tag hatte ich die ersten Symptome.
Nach einer Woche hatte ich dann eine Blutdruckattacke, die mich kurz ins Krankenhaus gebracht hat.
Die Hausärztin hat dann, nach der Beschreibung der Symptome, von dem Serotonin Schock gesprochen, daraufhin hab ich gegooglet und festgestellt, daß meine Symptome exakt wie aus dem Lehrbuch aufgetreten sind. Blut wurde nicht untersucht, weder im KH, noch beim Arzt.

Ich hab eh das Gefühl, daß ich in der Schublade Hypochonder abgelegt bin.
Die Intoleranz wird nicht akzeptiert - von keinem Arzt akzeptiert, meine BD Probleme bringe nur ich damit in Verbindung.... laut meiner Ärztin könnte ich essen was ich will, das hat keinen Einfluss auf meinen Blutdruck.
Na ja, wenn ich am Abend Brot mit Mettwurst esse, vielleicht noch Emmentaler hinterher, dazu ein Glas Wein.... dann brauch ich am nächsten Tag mit 230/130, einem pelzigen Mund, Sprech- und Sehstörungen, den Notarzt.
Oder eine Stunde, nachdem ich Kichererbsen gegessen habe. Oder wenn ich drei Tage hintereinander Brot esse....Aber das wird eben nicht ernst genommen.... nicht von der Ärztin, deren Vertretung, dem Endokrinologen, dem Kardiologen und auch nicht der Hautärztin (Allergologin) die zwar das Blut untersucht hat, aber da wurde keine HIT festgestellt..... daß die Ernährung etwas anderes zeigt, das hat sie nicht interessiert.... Nebenbei, ebenso wenig wie mein Haarausfall, da bekam ich nur ein Haarwasser mit dem Wirkstoff Minoxidil, das nach drei Monaten den Haarausfall eher verstärkt hat.
 
Die Dosisfindung mit Thyroxin..also das was dein einnahmeplan wahrscheinlich dargestellt hat..ist mit Anfangsverschlimmerungen und Blutdrucksensationen gekoppelt. Da müsste bessere Aufklärung stattfinden, notfalls vielleicht gleich Betablocker dazuverordnet...man könnte viele unnötige Notarztrufe damit sparen. Das Thyroxin erweitert die Blutgefässe...da können also weniger Thyromben sich feststetzen. Ein InfarktRisiko ist also eher niedriger als vorher unter Hypothyreose. Aber das Herz fängt an zu joggen und das macht ANGST.

Ich denke wenn du nochmal an den Behandlungsplan rankommst..er steht vielleicht in deiner Patientenakte beim Hausarzt? Da sehe ich den Dreh- und Angelpunkt. Das sollte man nochmal ganz ordentlich mit dir durchgehen, vieleicht benötigst du aber auch wegen schon vorhandenem Herzproblemen einen anderen Dosisfindungsplan.

Der Serotoninschock passt jetzt hier möglicherweise zufällig sehr gut zu deine Symptomen, aber er wurde nicht sicher diagnostiziert. Es ist nur eine Verdachtsdiagnose.

Aber Schilddrüsenhormone hat man bereits für indiziert erachtet und dir verordnet?! Lasse dir doch die Blutbilder aushändigen, die zu der Thyroxinverordnung geführt haben.

Manche dosieren zuvorsichtig und bleiben in kleinsten Einstiegsdosierungen stecken, weil sie so schlimme Anfangsverschlimmerungen bekommen. Manche senken dann die Dosis wieder und verspüren sofort Linderung und das bestätigt sie noch in der Annahme, dass sie die Finger am besten ganz davon lassen sollten. Einige Zeit geht es ihnen besser..aber dann kommt alles wieder.
Oft steht nur der nächste Steigerungsschritt an, wenn es plötzlich ungemütlich wird. ANGST und Panikattacken sind typisch für Hahsimoto...das macht einen zu einem Hypochonder...bis du dann immer besser eingestellt wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, Du gehst da von einem anderen Krankheitsbild aus.
Die Schilddrüse war nie ein Thema.
Das Thyroxin, Triptophan, Arginin wurde mir verordnet, weil meine Stresshormone im Ungleichgewicht waren oder auch noch sind....
serotonin und Dopamin zu niedrig, deshalb kann sich Melatonin nicht aufbauen und Adrenalin baut sich nachts nicht ab, deshalb ist es zu den Schlafproblemen gekommen.
Das war der Ausgangspunkt.
Ich war bei einer Orthomolekularbiologin, die eine HP Praxis betreibt. Meine Ärztin wiegelt nur ab, die interessieren die Laborberichte nicht.

Inzwischen weiß ich, daß durch dieses Ungleichgewicht die Bauchspeicheldrüse geschwächt wurde, deshalb hat sich eine Histaminintoleranz entwickeln können. Seit ein paar Monaten ahne - weiß - vermute ich, daß ich eine Tyraminintoleranz habe, denn die Symptome decken sich genau mit den Beschreibungen.

Was die Verschlechterung nach der Medikamenteneinnahme anlangt - ich würde so ein Risiko niemals alleine eingehen. Ich lebe alleine, habe 10km bis zum nächsten Arzt, 20km zur HP, die mir das verordnet hat - wenn ich mit solchen Reaktionen zu rechnen habe, dann würde ich das nur im Krankenhaus machen. Alleine, bei Blutdruck von weit über 200/100 bleib ich nicht alleine zu Hause und warte ab, was da kommt..... das wäre unverantwortlich mit selbst gegenüber.
Ich bin irgendwie hilflos und fühle mich von Ärzten nicht ernst genommen.
Was soll ich denn tun? Wenn sich niemand dafür interessiert, ob mit meinen Innereien alles in Ordnung ist?

Allein diese 40 Jahre, in denen ich mich intensiv drum bemüht habe, abzunehmen, Ich jährlich den Arzt, die Ernährungsberatung, den Heilpraktiker, den Therapeuten gewechselt habe.... Ich hab immer behauptet, daß ich eine Blockade habe, die micht nicht abnehmen lässt. "sie dürften eigentlich kein Übergewicht haben" oder "da machen sie was falsch" das waren die Auskünfte. Mir wurde Hysterie unterstellt, ich wurde in Tiefenentspannung versetzt um die Blockade aufzuspüren. Ich bekam die tollsten Tricks und Kniffe, wie ich mich selbst therapieren könnte..... Ich vermute, es waren einfach die fehlenden Kohlenhydrate. Nach dem Serotonin Schock hat sich alles verändert. Ich hab ein halbes Jahr beinahe ausschliesslich KH zu mir genommen und auch jetzt ist meine Ernährung KH betont. Und nun nehme ich auch langsam, sehr langsam ab.....
Was ich brauche, was m e i n Organismus braucht und wie er funktioniert, das interessiert keinen Arzt. Wäre vermutlich auch zu viel verlangt. Wir haben statistische Richtlinien in die hat man hineinzupassen.

Angst und Panikattacken hab ich natürlich, wenn ich aktiv Herz/Kreislaufprobleme habe. Das ist unvermeidlich. Aber durch eine entsprechende Ernährung hab ich das gut im Griff.
Meine Blutdruckspitzen haben mit der Thyraminintoleranz zu tun, die Symptome sind exakt wir beschrieben. Und die umgehe ich durch entsprechende Ernährung.
Dauert halt ein bissl, bis man das alles herausgefunden hat, aber seit einigen Monaten war da keine Attacke mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad hab ich den Einnahmeplan vom April 2016 gefunden.

Morgens 1-2 Kapseln AntiStress (ich glaub, das war von Viabiona)
1 Tyrosin
1-2 Kapseln Tryptophan
1 Tbl. aktives Vitamin B

Abends 1 Tryptophan

nach der ersten Einnahme hatte ich das Gefühl eine Grippe zu bekommen.
Leichte Fieberschübe, Schüttelfrost.
Dann Schmerzen im Schulterbereich, die sich innerhalb von ein paar Tagen über die ganze rechte Seite entwickelten.
Ich war benommen und bin überall angeeckt, mein Gang war unsicher
ich bin geschlurft, war gebückt, hab furchtbar gefroren.
Die Schmerzen wurden immer stärker.

Dann kam die Blutdruckattacke mit Anzeichen eines Schlaganfalles.

Dann hab ich das Ganze abgesetzt, die Schmerzen waren sofort weg, die Benommenheit hat sich im Laufe von ein paar Wochen gegeben.

Die Ärztin hat dann den Serotonin Schock diagnostiziert - die Symptome waren entsprechend.
Das hängt aber vermutlich mit der Unverträglichkeit von Tryptophan und HIT zusammen.
 
So, jetzt könnt Ihr meinen kaschierten Kopf sehen.
Ich find die Haarbänder lustig und hab nicht mehr so viel Frust, wenn ich in den Spiegel schau.
 
Super! Tina Turner trägt immer Perücke. Früher hatten die Damen mehrere zuhause...brauchten selten zum Friseur.
 
Meine Mutter trug auch zwei Jahrzehnte Perücke. Erst als sie wirklich "alt" wurde, konnte ich sie dazu überreden, ihre dünnen, weißen Haare nicht mehr als unattraktiv zu empfinden. ------ Ich hab bis dahin noch 10 Jahre Zeit und würde gern nächstes Jahr weder Perrücke, noch Stirnband, noch Hut brauchen.... Drum mach ich mich jetzt mit Freude und Zuversicht wieder über meine Gesundmacher her.
Wenn heute mein Kapselfüllgerät kommt, dann werd ich mich mit einigen Dingen leichter tun.
MSM hab ich als Pulver, L-Lysine und Magnesium ebenso, das zwingt mich das Zeug aufzulösen und zu trinken - es ist nicht dramatisch, aber als Kapsel und viel nachtrinken - damit komm ich besser zurecht.
Ausserdem werd ich mein Kurkuma, einen Hildegard Mix in Kapseln füllen und -
ich hab allerlei Wildkräuter getrocknet, mehlfein gemahlen und auch das werd ich verkapseln.
Es wär doch gelacht, wenn sich da nicht was zum Positiven wenden würde.

Habt Ihr eigentlich äusserlich etwas für den Haarwuchs oder die Qualität der Haare getan?
Ich denk grad an eine Eigelb/Olivenöl Packung? Magnesiumöl lass ich eine halbe Stunde vor der Haarwäsche einwirken....
Hat jemand Erfahrung mit Brennesselsud?
 
Hi Imo,
spitze, das passt Dir richtig gut! Schaut peppig aus :)

Ausserdem bin ich am überlegen, ob ich nicht zu meiner Orthomolekularbiologin wieder gehe. Aber diesmal achte ich sehr auf die Verträglichkeit mit der HIT.
Ja, wenn Du jemanden hast, der sich orthomolekular auskennt: unbedingt! Es tut Dir sicher gut, wenn Du grad am Anfang da Begleitung hast/jemanden hast der die relevanten Werte überwacht.

Wegen Deiner HIT: schau, ob bei Dir in der Ernährung Kupfer vorkommt.
Abbau von Histamin (das DAO) braucht Kupfer.
Es kann sein, dass Du generell zu wenig Kupfer in der Nahrung hast. Es kann sein, dass Du genug hast, es aber einfach nicht verwertet werden kann (da ist dann der Wert Caeruloplasmin (CP) wichtig).
Aber im 1 Schritt: schau mal, ob Du kupferhaltiges zu Dir nimmst, z.B. (Bio-)Leber.

Ich hatte jahrelang mit HIT Probleme. Das was Du schilderst mit "galoppierendem Blutdruck" hatte ich am Anfang extrem (vor allem auf Soja).
Mittlerweile frage ich mich aber, was war HIT und was war in Wirklichkeit Nebennieren Symptomatik?
https://www.dr-neidert.de/component/content/article?id=98

Eventuell war das auch Dein "Startpunkt" - eine Überlastung der Nebennieren? Das hat heute so gut wie jeder in unterschiedlichen Ausprägungen/Intensitäten.
Von Natur aus wären kurze Stressphasen (Weglaufen vor dem Tiger) im Wechsel mit langen Erholungsphasen (in der Gruppe "lausen" ;)) geplant.
Bei uns ist es genau umgekehrt.
Wenn Du - wie Du schreibst - Dich immer bemüht hast es allen recht zu machen und dann noch zusätzlich Deinen Mann gepflegt hast, hatten Deine Nebennieren ja einiges zu tun!

Die Nebennieren "ziehen" auch die Schilddrüsen runter. Ganz klar - es hat keinen Sinn, dass die Schilddrüse Vollgas gibt während die Nebenniere versucht Stellung zu halten.
Unverträglichkeiten, + KH um überhaupt Energie zu haben, Haarausfall - all das kann aus der "Ecke" kommen (mit Beteiligung der SD).
Und ja - das stockende Gewicht ist auch "Programm". Keine Ahnung warum das Ärzte nicht wissen!?

Ich habe mir vor langer Zeit eine Ernährungsberaterin geleistet. Das war eine Zeit da habe ich bei 800kcal/Tag nicht abnehmen können - alles "drüber" und ich bin aufgegangen wie ein Germteig. Die "Ernährungsberaterin" hatte dann tatsächlich die Frechheit, mich "vertraulich" unter 4 Augen "zu fragen": "ja mir können sie das ja sagen - wie viele Schnitzerl mit Pommes und Torte essen sie denn nun wirklich pro Tag"? - ich war damals vegetarisch unterwegs und das hatte ich ihr - vor ihrer dummen Frage - auch gesagt.
Ich war soooo fassungslos. :eek: Dumme Person!

Sag, kann es sein, dass dir auch Eiweiß fehlt? Du brauchst 1g/kg Normalgewicht/pro Tag. Eiweiß (Aminosäuren) sind die Grundbausteine des Lebens. Ohne kann sich unser Körper nicht regenerieren.
Eiweiß ist mittlerweile meine Basis. Ich schaue, dass ich genug Eiweiß hab. Dazu gute Fette und dann erst den Rest (Gemüse etc.).

Da Du ja Fisch meidest? (hab ich das richtig in Erinnerung?) - schaust Du auf Omega 3 Fettsäuren (im Notfall Kapseln)?

Zurück zu den Nebennieren: du behandelst ja die aktuell mit den Nahrungsergänzungen gleich mit. Praktisch, gell? ;)
Kannst aber noch optimieren: https://www.symptome.ch/threads/nebennieren-cocktail.135989/

Ich denk mir generell, dass Elektrolyte bei Dir ein großes Thema sein könnten. Bei 1 (einem!!!) großen Stressanfall leert der Körper seine Kaliumspeicher. Deshalb wird bei einer OP automatisch Kalium (und andere Elektrolyte) aufgefüllt.
Du hattest jahrelang Dauerstress. Wenn die Nebenniere schwächelt, verliert man laufend Kalium und Natrium.
Auch die Blutdruckspitzen könnten "einfach nur" ein Elektrolytmangel sein. (Dein Körper ist gestresst - z.B. durch grad unverträgliche Nahrungsmittel - versucht zu kompensieren und "schießt" übers Ziel hinaus).
Dennoch: versuch Dich durch den hohen Blutdruck nicht zusätzlich stressen zu lassen. Bei körperlicher Belastung (Sport) hat man einen noch viel höheren Blutdruck (und spürt ihn nicht). Also ist Dein Körper generell dazu gebaut und fähig mit so hohem Blutdruck umzugehen.
Was Dich in den Situationen fertig macht, ist der Stress den Dein Körper grad spürt - z.B. wegen unverträglichen Stoffen (und der Blutdruck ist nur eine Reaktion des Körpers drauf).
Spürst Du in diesen Phasen Dein Herz stark klopfen, eventuell sogar "Aussetzer"? Wenn ja, dann ist der Elektrolytmangel (inkl. Magnesiummangel) mehr oder weniger gesichert.

Die Nebennieren verbrauchen mehr Salz wenn sie gestresst sind. Kalium und Natrium beeinflussen sich aber wechselseitig.

Ein 70kg Modellmensch benötigt 4.700mg Kalium. Schau mal, was bei Dir über Nahrung reinkommt. (Versuch Kochwasser von Gemüse aufzuheben und z.B. in eine Suppe rein zu tun, damit Du die Elektrolyte nicht verlierst).
Beim dazu substituieren langsam starten (nur nicht noch mehr Ungleichgewicht reinbringen...). Du bekommst Kalium in Pulverform günstig in Apos (lass Dir keine Kapseln aufschwatzen, die kosten unnötig viel). Kaliumcitrat (generell Citrate) sind bei HIT problematisch, also aktuell eher meiden.

Achtung! Es gibt sehr viele Medikamente die den Kaliumhaushalt stören. Da können leider auch schon kleine Mengen ernsthafte gesundheitliche Probleme verursachen. Nimmst Du aktuell schulmedizinische Medikamente? Klassisch wären z.B. ACE Hemmer (Blutdruckmedikament).

Auch da fände ich gut, wenn Dich am Anfang Deine orthomolekularmedizinerin unterstützen könnte. (Elektrolyte im Vollblut gemessen bringt wenig. Wenn Du messen lässt, dann im Serum oder noch besser intrazellulär).

Und wie gesagt - immer schön an alle denken, also in der Früh und gegen 15h vor allem an Natrium, zwischendurch - so viel geht über Nahrung - an Kalium.

Vitamin C seh ich als einen der Hauptjoker zur Gesundung. Wie viel nimmst Du pro Tag?
(Ich hab das damals "geschaufelt", teilweise im 15 Minuten Takt. Einfach weil mein Körper das damals so massiv gebraucht hat. Grad die Nebennieren profitieren da unmittelbar auf Salz + Kalium + Vit C). Ich hatte z.B. handtellergroße, warme, juckende Reaktionen auf Mückenstiche. Das konnte nur mit Vitamin C erträglich halten. (Heute weiß ich - Cortisol/Nebenniere!)

In dem flotten Tempo in dem Du umsetzt, bin ich schon gespannt auf Deine Berichte "am Weg". :)

Punkto Haare/Nägel finde ich Kieselgur noch genial: https://www.amazon.de/Health-Leads-Working-Nature-G-FBA-0835/dp/B00LX9LC2C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1530608404&sr=8-1&keywords=kieselgur+lebensmittelqualität
Neben Silizium hilft es auch noch die Entgiftung zu entlasten (indem es - wie Heilerde - Giftstoffe bindet).
Nimm das billigste das Du finden kannst (ich hab grad nur ein eher teures gefunden) - ABER es muss LEBENSMITTELQUALITÄT dabei stehen und ich würde nur eines nehmen, das schon Bewertungen von jemanden hat, der es oral nimmt.
Wenn es zu grob gemahlen ist (wie Sandpapier) ist es nicht zur Einnahme geeignet.
Wenn Du englisch kannst, schau unter "diatomaceous earth food grade" im amazon.com - dort sind unzählige positive Berichte zu finden.

Ansonsten versuche ich bei Haut und Haaren der Regel zu folgen: schmier Dir nichts in die Haare/auf die Haut, was Du nicht auch essen würdest.
Mein Mittel für fast alles ist Kokosöl.
Punkto Haare bin ich aber selber erst beim Umstellen/rumprobieren (wer will schon nach Ei/Bier und sonstigem stinken... :rolleyes:). Da habe ich also noch keinen brauchbaren Tipp.
Es gibt einen neuen "Haartrend" - nur mehr mit Wasser waschen. Die, die es machen, schwören drauf. Warum auch nicht. Im Tierreich gibt es auch kein Shampoo. Die Umstellung scheint aber eine ziemliche Durststrecke zu sein.

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo imo ,
So, jetzt könnt Ihr meinen kaschierten Kopf sehen.
Ich find die Haarbänder lustig und hab nicht mehr so viel Frust, wenn ich in den Spiegel schau.
wow.... SUPER .:klatschen:klatschen

gruss,ory
 
verflixt aber auch - ich hab den Eindruck, daß Du mein Innenleber besser kennst als ich selber!

Ja, Stress war, glaub ich, der Auslöser für viele Probleme, die ich in meinem Leben hatte und ich bin sehr froh und dankbar, daß es nicht zu wirklich schwerwiegenden Krankheiten gekommen ist.
Aber - dabei soll es ja auch bleiben.
Irgendwie sind meine Reserven jetzt aufgebraucht, hab ich den Eindruck und nun machen sich "Aufmerksamkeiten" breit.

Diese Nebennieren und die Nebennierenrinde - damit hab ich mich schon einmal beschäftigt, aber so ganz alleine, ohne einen Menschen, der wirklich Ahnung hat, bin ich da nicht weiter gekommen.

Durch die Histamin/Tyraminintoleranz esse ich natürlich viele Dinge nicht, die vermutlich wichtig für den Organismus wären. Fisch und Leber gehören dazu. Zitrusfrüchte gehen nicht, auch kein ACC.
Ich bin auf eine chinesische Wurzel gestossen, die meinem Blutdruck sehr gut tut, die Astragalus. Drei Kapseln nehm ich davon täglich zum Essen - seitdem ist mein Blutdruck geradezu vorbildlich.
Dieses Astragalus nimmt Einfluss auf Allergien und auch - extra erwähnt - auf die Histamine. Nachdem mein Blutdruck mit der HIT zusammenhängt, kann es durchaus sein, daß die Wurzel über die Histamine, sich positiv auf den BD auswirkt.
Ich schleich mich grad aus dem letzten Blutdrucksenker aus.
Candecor hab ich jetzt abends genommen - dann nur noch jeden zweiten Tag im Moment jeden dritten..... ich beobachte das.

Ich werde die Ortho...HP anrufen und einen Termin vereinbaren.
Das ist eine patente Frau, die auch mit Ärzten zusammenarbeitet, ihr Mann ist klassischer HP - da sollte ich die Sache doch in den Griff bekommen.

Danke für die umfangreiche Auskunft ! Super! Und nun les ich in Ruhe nochmal durch und google nach und schau, was da so auf mich passt und was ich für mich tun kann!
 
Brennesselsud sollte toll sein. Ich kenne es als Fussbad. Aber wie auf den Kopf machen? Ich habe ne Weile Brennesselsamen selbergepflückt und in Brennspiritus ausgezogen. Da bekommt man am meisten Stoffe gelöst drin. Es ist nur etwas vergällt, also schmeckt nur doof. Für Äusserliche Anwendungen ist das prima. Sonst wäre 70% Ethanol p.a. teuer aus der Apotheke oder biliger Vodka als unvergälltes Lösungsmittel noch empfehlenswert. Kannst es dann mit Wasser verdünnt ganzjährig immer einsetzen. Ich würde für die Haare 2/3 Wasser und nur 1/3 Trinktur oder weniger nehmen.

Meine Bitte...wir hatten uns wegen Tippfehlern vorher missverstanden, du meintest Thyrosin als Baustein für die Schilddrüsenhormone. Und ich meinte das fertige Schilddrüsenhormon Thyroxin. Weil es sich bei der Schilddrüsenunterfunktion um eine sich arg versteckende Krankheit handelt, lass auch immer mal wieder nach deiner Schilddrüse sehen. Heilpraktiker schicken sehr häufig ihre Patienten zu den Schulmedizinern, weil sie so häufig Hashimoto verdachtsdiagnostizieren. Frage auch deine HP´s ob sie bei dir Anzeichen dafür sehen würden.

Lass auch TPO-Antikörper und Ultraschall deiner Schilddrüse machen. Die freien Werte fT3 und fT4 sollten in der oberen Hälfte(idealerweise oberen Drittel) der Norm liegen. Schilddrüsenunterfunktion ist die grösste Volkskrankheit, wird oft erst 1-2 Jahrezehnte nach Ausbruch diagnostizierbar. Halte es für sehr wahrscheinlich, dass es sich schlussendlich auch bei dir als eigentliche Ursache herauskristallisiert.Insbesondere wenn du Schilddürsenkranke in deiner Familie kennst.

Tomatensaft mit Meersalz als Dünger, innerlich anzuwenden.
Brennessel ist der beste Dünger für Tomaten..und auch für uns, äusserlich und innerlich. Auch gut fürs Herz!
 
Hi imo,
ja Wahnsinn, was Du schon alles an Ursachen und Helferleins ausgekundschaftet und zusammengetragen hast.
Wenn Dir TCM liegt, ist das meiner Meinung nach auch eine sehr gute Option. Grad was die Regulation des Energieflusses betrifft, sind sie meines Erachtens sehr gut aufgestellt.

Ich seh die Intoleranzen von Dir als temporär an. Hoffentlich sind sie schnell Geschichte! (Ich denke mir da wird Jod/Schilddrüse eine große Rolle spielen).
Wegen Histamin würde ich am Kupfer dran bleiben. Bzw. im Fall des Falles schauen, wie Dein Histaminsymptom auf 2 Gramm ++ Vit C nach 15 Minuten reagiert.

Bezüglich Deinem BD Senker. Ja, der scheint in den Kaliumhaushalt einzugreifen. Da kenne ich mich nicht aus (würde mich also nicht trauen, da ungefragt Kalium dazu zu nehmen. Vor allem warnen sie ja sogar vor Kaliumsalz :eek: - und da geht es um Mini-Mengen Kalium).

Hast Du Dein Ausschleichen abgesprochen? Ich dachte das macht man so, dass man zwar den Einnahmezeitpunkt weiter einhält, aber die Dosis verringert. Also z.B. von 1 Tablette auf eine 3/4 dann auf eine 1/2 usw..
Interessante wäre zu wissen, wie lange es dauert bis es abgebaut wird.
Wenn es z.B. nach 24 Stunden abgebaut wäre (ich nehme jetzt irgend eine Zahl). Würde das heißen, dass Du dann Tag 2+3 jeweils ohne unterwegs bist.

Sobald Du das Mittel ausgeschlichen hast (und Dein Körper es ausgeschieden/entgiftet hat), dürfte dem Elektrolytausgleich mit Hilfe Deiner orthomolekularen HP nichts mehr im Wege stehen :D

So energiegeladen wie Du rüberkommst, scheinen Deine Nebenniere ohnehin schon auf einem guten Weg der Heilung zu sein/sich gut regenerieren. Also wird da, abgesehen von ein wenig mehr Salz und Vitamin C, wahrscheinlich nicht mehr viel zu tun sein.

Bin schon gespannt, wie es bei Dir weiter geht! :)
lg togi
 
...ich hab der HP auf Band gesprochen und wart jetzt auf einen Termin.
Inzwischen versuch ich die Tipps, die ich erhalten habe, umzusetzen und beobachte mich selbst und meine Reaktionen.
Sollte die Psyche eine Rolle spielen, so ist die Angst wegen des Haarausfalles unwesentlich geworden.
In mir ist so eine Art Pionierdenken erwacht.
Ich geh jetzt die Sache energisch und selbstbewusst, selbstbestimmt an.

Wird schon werden!
 
hallo imo ,
Ich geh jetzt die Sache energisch und selbstbewusst, selbstbestimmt an.
Wird schon werden!
diese /deine herangehensweise finde ich super und empfehlenswert .
es klinkt fast wie der titel meines neuen buches ,"du bist das placebo", echt spannend ,was wir selber alles zustande bringen wenn wir energisch , selbstbewusst vor allem selbst bestimmend ,soweit dies möglich ist ,vorgehen .

gruss ,ory
 
oh - Gleichklang?

Ich verrat Dir jetzt was: Ich bin ein HSP!
Vergangenes Jahr bin ich über diesen Begriff gestolpert "Hochsensible Personen". Ich hab mich in den Beschreibungen sofort selbst gefunden. Wobei es da Untergruppen gibt, die Hochbegabten die Hochsensitiven und die Vielbegabten.
Ich gehöre ganz klar zur letzten Gruppe.
Der liebe Gott hat mir viele Talente in die Wiege gelegt.
Das war für meine Familie nicht immer ein Segen. Viele Konflikte ergaben sich aus meinem Verhalten, das ich eigentlich erst jetzt, nachdem ich alleine lebe, so richtig begriffen habe.
Gibt es hier vielleicht eine Gruppe der HSP ? Für Meinungsaustausch und zum Mut machen, das eigene Ich zu lieben?

Ich lebe gern, ich lebe gut, ich bin sehr zufrieden, werde immer gelassener und damit auch fröhlicher - ich möchte der Welt wünschen, daß es ihr so gut geht, wie mir........................und wenn erst meine Haare wieder nachwachsen...;-)
 
würde dir gerne zwei Fotos von mir schicken, die ich auch den Ärzten vorhalte..einmal nachdem ich meine alte Haarpracht total verfilzt abschneiden musste (da konnte nix mehr ausfallen;) und dann der Vergleich zu JETZT. Es würde dich sehr motivieren:)
 
ja, gerne!

Ich hab mich noch nicht abgefunden, daß das halt jetzt altersbedingt so bleiben muß.
Mein Haarausfall hat bestimmt einen Grund und den gilt es halt zu finden.

Erfolge machen wirklich Mut!
 
Oben