Vitamin C hochdosiert - Für und Wider

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vitamin C hochdosiert

@ Gini

Habe gerade heute morgen zum 1. Mal etwas über Beta-Glucan gelesen.
Danke füe den Link :p).

@ Heinz

ich mache ja die S/C Therapie. Bin allerdings mit dem C mittlerweile auf ca. 20 g am Tag. Manchmal mehr , manchmal weniger. Je nach Tagesform und Beschwerden.
Ich mische mir morgens meinen Drink inkl. einer ausgepressten Zitrone und trinke davon jede Stunde und dazu/danach ein Glas Wasser.

Meine Tochter hat sich das Vitamin c (10 g als Erstdosis) in einer Trinkflasche mit ca. 300ml Rotem Multisaft von Hohes C und 200 ml Wasser angerührt und das über den Tag verteilt getrunken. Mehrere Tage lang mal in höherer Dosis, mal weniger. Dazu noch jede Menge Tee über den Tag und Abend.

Wir nehmen das Pulver vom DM Markt.

LG
Rianj
 
Zuletzt bearbeitet:
Vitamin C hochdosiert

Hall Rianj!

Habe gerade heute morgen zum 1. Mal etwas über Beta-Glucan gelesen.
Danke füe den Link :p).

Von beta-Glucan hört man viel Gutes. Einen Versuch ist
das wert.

ich mache ja die S/C Therapie. Bin allerdings mit dem C mittlerweile auf ca. 20 g am Tag. Manchmal mehr , manchmal weniger. Je nach Tagesform und Beschwerden.
Ich mische mir morgens meinen Drink inkl. einer ausgepressten Zitrone und trinke davon jede Stunde und dazu/danach ein Glas Wasser.

Meine Tochter hat sich das Vitamin c (10 g als Erstdosis) in einer Trinkflasche mit ca. 300ml Rotem Multisaft von Hohes C und 200 ml Wasser angerührt und das über den Tag verteilt getrunken. Mehrere Tage lang mal in höherer Dosis, mal weniger. Dazu noch jede Menge Tee über den Tag und Abend.

Du weisst ja: Das mit dem Salz ist mir ein Dorn im Auge! :D
Aber generell: Wenn Du akute Erkrankungen abheilen möchtest,
dann gibt es keine feste Menge an Vitamin C. Die 10g deiner
Tochter sind eher eine übliche Tagesmenge und zur Therapie
sicher nicht ausreichend. Hier ist konsequente Darmtoleranz-
Therapie angesagt und dazu nimmt man am besten stündlich
frisch angesetzte Mengen von 2-3g und kommt dann auf Tages-
mengen von 40 - 50g, eventuell sogar deutlich mehr.

Das einzige Maß ist der einsetzende Durchfall, der ausreichende
Mengen anzeigt. Und dann geht es bei Herpes/Erkältungen um
maximal wenige Tage, bis sich durchschlagende Erfolge ein-
stellen.

Solange Du zu wenig Vitamin C nimmst, musst Du immer damit
rechnen, dass dein Körper andere Verwendungsziele hat! :D

Viele Grüße

Heinz
 
Vitamin C hochdosiert

@rianj,
versuchst du noch immer konsequent ohne zink auszukommen? das wär eine zusatzerklärung fürs geschwächte IS.

lg togi :wave:
 
Vitamin C hochdosiert

Hallo Heinz, hallo Zusammen!

1990 (vier Jahre vor seinem Tod) wurde bei Linus Pauling Prostatakrebs diagnostiziert, der später auf den Darm übergriff.
LINUS PAULING - Personenlexikon

Und hier - = MENSCHEN UND MEDIEN = seine Vitamin - Einnahmen:

„Ich weiß nicht genau, ob es eine optimale Dosierung gibt und wieviel sie für den einzelnen wäre, selbst nehme ich aber täglich 1200 I.E. Vitamin E, einen B-Vitamin-Komplex mit mindestens 50 mg B1,B2, B6 und 100 mg Niacinamid (B3) zu mir. Daneben nehme ich gewöhnlich noch 300-400 mg Nikotinsäure und ein Multivitamin-Präparat, das 10.000-bis 20.000 I.E Vitamin A enthält. Ab und zu erhöhe ich die Vitamin-A-Dosis auf 25000 I.E. . Auch nehme ich jeden Tag Mineralien von Zink bis Magnesium und natürlich Vitamin C (chemisch reine Ascorbinsäure), 18 g ( 4 Teelöffel) zu mir. Diese Dosierungen erachte ich aufgrund meiner eigenen jahrzehntelangen Erfahrungen und der wissenschaftlichen Studien, die die Ärzte im Laufe der Zeit gesammelt haben, als die sinnvollsten.“ (Pauling, 1985)


Wie ist das zu erklären? Was hat er falsch gemacht?

Viele Grüße

Bemol
 
Vitamin C hochdosiert

Wuhu,
...
1990 (vier Jahre vor seinem Tod) wurde bei Linus Pauling Prostatakrebs diagnostiziert, der später auf den Darm übergriff.
...
Wie ist das zu erklären? Was hat er falsch gemacht?
...
(nicht nur) die Prostata hat doch sehr viel mit Hormonen zu tun - ab einem bestimmten Alter (oder einem frühzeitigen Eingreifen ins Hormonsystem) reichen wohl "nur" Vitamine nicht mehr aus?!

ps: Immerhin hat er (sehr) gesunde - und nicht kranke - 89 Jahre geschafft, das ist doch schon was ;)
 
Vitamin C hochdosiert

Hallo Bemol!

Wie ist das zu erklären? Was hat er falsch gemacht?

Also ich sehe das ganz wie das Orangerl. Wer 94 Jahre alt wird und
mit 90 noch auf höchstem Niveau publiziert, der hat nicht viel falsch
gemacht.

Wenn über Pauling hergezogen wird, vergessen die Kritiker übrigens
meistens, sein Todesalter anzugeben.:D Und niemand behauptet,
dass Vitamin C das Elixier des ewigen Lebens sei.

Zudem hat Pauling sein Programm erst im Rentenalter aufgenommen,
weil er erst zu diesem Zeitpunkt über die Wirkungen des Vitamin C
erfahren hat. Und Extensionisten sollten eigentlich spätestens mit
vierzig ihr Programm aufnehmen, wenn optimale Lebensverlängerung
das Ziel ist. Zudem gibt es da heute ganz andere Möglichkeiten.
Ein LEF-Mix ist wie BMW gegen Lada, wenn man Paulings Programm
damit vergleicht.

Viele Grüße

Heinz
 
Vitamin C hochdosiert

Hallo togi,

nein , nein :D

ich nehm schon seit 2 Monaten Zink dazu.


@ Heinz

stimmt auch wieder.

An die Darmtoleranz hab ich in dem Zusammenhang überhaupt nicht mehr gedacht.

LG
Rianj
 
Vitamin C hochdosiert

Hallo Heinz!

Was ist der Unterschied zwischen "Super Omega-3 EPA/DHA with Sesame Lignans & Olive Fruit Extract" und "SuperOmega-3 EPA/DHA mit indischem Sesam Lignans u. olivgrünen Frucht-Extrakt"?
Beide 120 Softgels zum gleichen Preis.
Welches ist besser?

LEF hat die D3 1000 IU in 250 Caps. Sind das die Richtigen? Oder besser Tabletten aus der Apotheke?

Danke und viele Grüße

Bemol
 
Vitamin C hochdosiert

Hallo Heinz!

Was ist der Unterschied zwischen "Super Omega-3 EPA/DHA with Sesame Lignans & Olive Fruit Extract" und "SuperOmega-3 EPA/DHA mit indischem Sesam Lignans u. olivgrünen Frucht-Extrakt"?

Also meiner Meinung nach stellen beide das GLEICHE Produkt dar.
Einmal sind die Zutaten nur in Englisch :D

Liebe Grüße

G01
 
Vitamin C hochdosiert

Hallo Bemol!

Was ist der Unterschied zwischen "Super Omega-3 EPA/DHA with Sesame Lignans & Olive Fruit Extract" und "SuperOmega-3 EPA/DHA mit indischem Sesam Lignans u. olivgrünen Frucht-Extrakt"?
Beide 120 Softgels zum gleichen Preis.
Welches ist besser?

Wie schon angesprochen sicher die gleichen Produkte.
Achte einfach nur auf die Produktnummer. Der europäische
Shop funktioniert noch nicht so brilliant, ganz abgesehen
von den grausamen Übersetzungen.

LEF hat die D3 1000 IU in 250 Caps. Sind das die Richtigen? Oder besser Tabletten aus der Apotheke?

Die verwende ich schon seit Jahren. Qualitativ kann man
da nicht viel falsch machen und das Preis/Leistungsverhältnis
für Mitglieder ist kaum zu schlagen.

Neueres und noch günstigeres Produkt, vor allem wenn
man an Hochdosen heranwill:

Liquid Emulsified Vitamin D3, 1 fl oz

Viele Grüße

Heinz
 
Vitamin C hochdosiert

Hallo Heinz!

Dir und allen Anderen, vielen Dank.

Gruß

Bemol
 
Vitamin C hochdosiert

Hallo Heinz,

um nochmal mauf das Beta Glucan zu kommen:

welche Dosis wäre angebracht?

Zusätzlich zum LEF Standardmix?

Oder ist B.G. schon enthalten?

LG
Rianj
 
Vitamin C hochdosiert

Hallo Heinz,

Der europäische Shop funktioniert noch nicht so brilliant,

ich bin heute schon gefragt worden, ob die Lieferung von LEF nun aus den USA oder aus einem europäischen Land kommt. Du hast doch auch einmal von einem 'Zwischenlager' gesprochen. Auf meinen Paketen steht aber immer die Absender-Adresse aus den USA???

LG
Gini
 
Vitamin C hochdosiert

Hallo Rianj!

um nochmal mauf das Beta Glucan zu kommen:

welche Dosis wäre angebracht?

Ich kenne halt nur das LEF-Produkt:

Immune Protect with Paractin, 30 vegetarian capsules

Dort ist Standard-Dosis 1 Kapsel pro Tag vor dem Essen
mit Wasser. Diese Dosis kann man im Notfall bis auf 6 Kapseln
täglich steigern.

Zusätzlich zum LEF Standardmix?

Immer zusätzlich zum Mix. Der ist wie dein tägliches Müsli! :D
Wenn Du noch nie gemixt hast, dann konzentriere dich auf das
Grundprogramm Mix, Booster und EPA/DHA. Das hilft in den
meisten Fällen schon durchschlagend.

Viele Grüße

Heinz
 
Vitamin C hochdosiert

Hallo Gini!

ich bin heute schon gefragt worden, ob die Lieferung von LEF nun aus den USA oder aus einem europäischen Land kommt. Du hast doch auch einmal von einem 'Zwischenlager' gesprochen. Auf meinen Paketen steht aber immer die Absender-Adresse aus den USA???

Genau blicke ich auch nicht durch. Mein Verständnis ist,
dass die Ware von USA nach Great Britain verschickt wird,
wo sich ein kleines Zwischenlager befindet. Von dort geht
es dann in die weiteren Länder der EU.

Viele Grüße

Heinz
 
Vitamin C hochdosiert

„Ich weiß nicht genau, ob es eine optimale Dosierung gibt und wieviel sie für den einzelnen wäre, selbst nehme ich aber täglich 1200 I.E. Vitamin E, einen B-Vitamin-Komplex mit mindestens 50 mg B1,B2, B6 und 100 mg Niacinamid (B3) zu mir. Daneben nehme ich gewöhnlich noch 300-400 mg Nikotinsäure und ein Multivitamin-Präparat, das 10.000-bis 20.000 I.E Vitamin A enthält. Ab und zu erhöhe ich die Vitamin-A-Dosis auf 25000 I.E. . Auch nehme ich jeden Tag Mineralien von Zink bis Magnesium und natürlich Vitamin C (chemisch reine Ascorbinsäure), 18 g ( 4 Teelöffel) zu mir. Diese Dosierungen erachte ich aufgrund meiner eigenen jahrzehntelangen Erfahrungen und der wissenschaftlichen Studien, die die Ärzte im Laufe der Zeit gesammelt haben, als die sinnvollsten.“ (Pauling, 1985)...l

Hallo zusammen,
Ich habe jetzt das ganze Thread gelesen, verstehe aber noch nicht ganz, ob chemisch hergestelltes Vitamin C keine Maisstärke und keine Schimmelpilze hat. In der Klösterle Apotheke habe ich nach Vitamin C ohne irgendwelchem Mais angefragt. Dort haben sie:

-Vitamin C Kapseln(synthetisch hergestellt) mit 650mg pro Kapseln für 8,35 Euro zu 100 Stück.
-Calciumascorbat Kapseln (Vitamin C synthetisch säurefrei) mit 500mg pro Kapsel zu 100 Stück für 16,50 Euro.
- Bioflavon Kapseln - enthalten noch zusätzlich Bioflavonoide und Rutin,dann wirkt das Vitamin C im Körper besser wie natürliches Vitamin C aus einer Frucht. Der Preis für 100 Kapseln beträgt19,70 Euro.

Kann mir jemand die "synthetische Herstellung" erklären? Ich möchte nun mit der Einnahme von Vitamin C beginnen und habe keine Lust auf Nebenwirkungen.

Danke für eure Info.
 
Vitamin C hochdosiert

verstehe aber noch nicht ganz, ob chemisch hergestelltes Vitamin C keine Maisstärke und keine Schimmelpilze hat.
Maisstärke ist wenn dann in der Kapselhülle drin. Besorg dir reines Pulver, dann hast du dieses "Problem" nicht.

Schimmelpilze sind nirgend wo drin.
 
Vitamin C hochdosiert

Danke Tobi09, Mit dem Pulver habe ich etwas Angst wegen der Zähne. Ich mag Zahnarztbesuche nicht besonders.

Könnte man eventuell nach der Einnahme den Mund mit Olivenöl spülen um so das Vit C von den Zähnen zu entfernen.
 
Vitamin C hochdosiert

Dann trinke es mit einem Strohhalm und leite es an den Zähnen vorbei, sodass sie garkeinen Kontakt mit der Ascorbinsäure bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben