Vitamin C hochdosiert - Für und Wider

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vitamin C hochdosiert

Hallo Heinz!

Wäre möglich, dass das LEF Grundprogramm plus Vitamin C ein Tinnitus "repariert", oder gehören auch andere Preparate dazu?

Hast vielleicht Erfahrungsberichte darüber?

Danke

Viele Grüße

Bemol
 
Vitamin C hochdosiert

Hallo Bemol,

Heinz hat sich eigentlich in den Ruhestand zurückgezogen. Ich würde es mal so sagen, "Warum nicht?" Mit parallel laufender Entgiftungskur, wäre es auf alle fälle einen Versuch wert. Was hast du denn zu verlieren? Mein leichter Tinitus hat sich nur durch eine Ernährungsumstellung und Entgiftung verkrümelt. Ich vermute mal, das der Tinitus einfach nur ein Nervenschaden im Gehirn ist, denn es gab versuche den Tinitus durch das durchtrennen der Hörnerven zu "heilen". Das Ergebnis: Die Patienten/Versuchskaninchen waren auf dem Ohr Taub, aber der Tinitus war immer noch da! Woraus man schließen kann, das der Tinitus nicht durch kaputte Hörnerven entstehen kann, sondern im Gehirn entsteht. Womit wir wieder bei unserem speziellem Freund Quecksilber und seinen Kollegen wären.

Gruß
Markus
 
Vitamin C hochdosiert

Hallo Anubix!

Danke für die Antwort.

Woraus man schließen kann, das der Tinitus nicht durch kaputte Hörnerven entstehen kann, sondern im Gehirn entsteht. Womit wir wieder bei unserem speziellem Freund Quecksilber und seinen Kollegen wären.

Wie soll ich das verstehen?

Heinz hat sich eigentlich in den Ruhestand zurückgezogen.

Temporär oder definitiv?

Nochmal danke

Gruß

Bemol
 
Vitamin C hochdosiert

Hallo Bemol,

Heinz hat sich wohl Definitiv in den Ruhestand zurück gezogen. Leider! :traurig:

Quecksilber ist eines der stärksten Nervengifte die es gibt und es macht die Blut-Hirnschranke für die anderen Gifte auf. Lies dich mal in die Amalgam Abteilung ein, oder im Wiki zum Anfang. Viel spass beim Gruseln!:schock:
Es gibt hier irgendwo eine Exeltabelle wo die bekannten Wirkungen von Quecksilber auf den Menschlichen Körper zusammengefasst sind, die ist ziemlich lang und man findet etliche Symptome von Chronische Krankheiten deren Ursachen "unbekannt" sind darauf. Der Rest wird dann doch etwas OT.

Gruß

Markus
 
Vitamin C hochdosiert

Habe mir gestern 0,5kg Vitamin C-Pulver gekauft und nehme davon seit 2 Tagen 3 gestrichene Teelöffel jeden Tag.
Ist dies ersteinmal so zu empfehlen oder wie sollte ich genau vorgehen?
Hatte mir den KOMPLETTEN Thread vor 3 Tagen durchgelesen, aber natürlich nicht alles behalten, außer, dass die Einnahme (relativ) ungefährlich ist und sich positiv auf den ganzen Körper auswirkt.

Ich hoffe, die Frage kommt euch nicht zu allgemein vor =(

Liebe Grüße

G01
 
Vitamin C hochdosiert

Habe mir gestern 0,5kg Vitamin C-Pulver gekauft und nehme davon seit 2 Tagen 3 gestrichene Teelöffel jeden Tag.
Ist dies ersteinmal so zu empfehlen oder wie sollte ich genau vorgehen?
Geht in Ordnung so. Je nach Beschwerden und Verträglichkeit (Darmtoleranz) kannst du auch noch mehr nehmen.
 
Vitamin C hochdosiert

Geht in Ordnung so. Je nach Beschwerden und Verträglichkeit (Darmtoleranz) kannst du auch noch mehr nehmen.

Meine Beschwerden/Mein Thread

Vielleicht könntest du ja mal kurz die Beschwerden angucken (befinden sich gleich ganz oben, also dauert denk ich mal so ca. 5 Sekunden ^^)
und mir sagen, ob ich auch schon mit einer höheren Dosis anfangen kann oder ob sich der Körper erst an das "plötzlich kommende" Vitamin C gewöhnen muss?

Liebe Grüße

G01

P.S.sehe gerade, dass DU ja sogar die erste Antwort in meinem Thread damals gegeben hattest =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vitamin C hochdosiert

Generell kannst du so viel nehmen wie du verträgst, d.h. ohne dass eine abführende Wirkung eintritt, dann ist die Darmtoleranzgrenze erreicht. Sonst gibt es da nichts, woran sich der Körper gewöhnen muss.
Eigentlich gibt es da keine festen Regeln, jeder muss das für sich selbst ausprobieren.
 
Vitamin C hochdosiert

Habe mir gestern 0,5kg Vitamin C-Pulver gekauft und nehme davon seit 2 Tagen 3 gestrichene Teelöffel jeden Tag.
Ist dies ersteinmal so zu empfehlen oder wie sollte ich genau vorgehen?
wenn du es einrichten kannst wären mehrere kleine dosen über den tag verteilt optimaler (als z.b. 6x 1/2 teelöffel bringt mehr als 3x 1 TL).
kannst natürlich auch 6x 1 TL nehmen...

ca. 30 minuten nach der einnahme ist die höchste konzentration im körper, nach ca. 4 stunden hat dein körper nichts mehr davon im kreislauf. (stark verkürzt)

lg togi :wave:
 
Vitamin C hochdosiert

Danke an euch beide! Werde jetzt mal gleich wieder eine kleine Dosis zu mir nehmen :bier: Nein kein Bier! :D

Liebe Grüße

G01
 
Vitamin C hochdosiert

zwischenbericht: Ich weiß natürlich nicht 100%tig ob es dem Vitamin C zuzuschreiben ist, aber ich bin heute nach endlos langer Zeit OHNE Kopfschmerzen und Mattigkeit/Müdigkeit aufgewacht!!! War super gut drauf und meine Mutter hatte sich schon gewundert, wie ihr Sohn plötzlich drauf ist!! Konnte mich auch viel besser konzentrieren und hatte nen richtigen Energieschub! Dieser hielt jedoch nur 3 Stunden an, wo die Mattigkeit usw. wieder kam, jedoch nicht in dem Ausmaß wie ich es sonst gewohnt bin!! Da ich außer der Einnahme von Vitamin C und viel Wasser trinken, keine andere grundlegende Änderung in meinem Leben vorgenommen habe, führe ich es auf das Vitamin C (zum teil) zurück!!! Werde auf jeden Fall das Vitamin C weiter nehmen, da mir die 3 Stunden Symptomfreiheit gezeigt haben, was ich schon immer innerlich wusste (auch wenn es für Außenstehende anders wirkt): Depression ist ein Symptom meiner Krankheit und nicht die eigentliche Krankheit! War richtig euphorisch und aufgedreht heute *gg* Naja soviel zu meinem Bericht.

Liebe Grüße

G01
 
Zuletzt bearbeitet:
Vitamin C hochdosiert

Wuhu,
...
Depression ist ein Symptom meiner Krankheit und nicht die eigentliche Krankheit!
...
ja, das ist etwas, was viele Fehl-Diagnostizierten noch lernen (erfahren) müssen - Mediziner haben da zumeist leider den Tunnel-Blick...

Alles Gute weiterhin :wave:
 
Vitamin C hochdosiert

Nehme momentan jeden Tag 6*1 Teelöffel (3,05 Gramm :p ) Vitamin C ein, also ca. 18 Gramm.
Würde jetzt gerne noch höhrer dosieren, da ich das Gefühl habe, dass mein Körper noch mehr braucht.

Wie sollte ich jetzt am besten das Vitamin C einnehmen??? Öfter oder höhere Dosen?

Liebe Grüße

G01
 
Vitamin C hochdosiert

Als ich mal solche Mengen genommen habe (20-25 g), habe ich mir alles in einer Glasflasche aufgelöst und dann über den Tag verteilt getrunken, das meiste davon immer nach dem Essen, dann ist die Verträglichkeit besser.
 
Vitamin C hochdosiert

Naja ich "praktiziere" die amerikanische Variante, daher frage ich ja so konkret nach Teelöffel ^^ Wie lange hast du eigentlich so hohe Dosen genommen bzw. welche Gründe gab es für eine Reduzierung?? Besseres Wohlbefinden?

Liebe Grüße

G01
 
Vitamin C hochdosiert

Nimm das Zeug in so kleinen Dosen und so regelmäßig, wie es geht. Mit 6x am Tag bist du aber schon recht gut, öfter wird wirklich Stress. Es bleibt ansonsten also nur die Erhöhung der Einzeldosen.
 
Vitamin C hochdosiert

hi gentleman,
ich mach's auch auf die "amerikanische". im bedarfsfall alle 30-40 minuten eine portion. allerdings nehm ich immer mocca-löfferl - also 1-2g/portion (je höher die einzeldosis, desto weniger wird %uell gesehen aufgenommen.
hatte vom magen her zum glück nie probs, also hab's auch nüchtern in der früh so genommen. einzige nebenwirkung: weisse zunge (kann aber nicht beurteilen, ob das was mit dem "american way" zu tun hatte oder mit entgiftung oder sonstigem...)

lg togi :wave:
 
Vitamin C hochdosiert

Vielen Dank euch beiden!!! Werde probieren also noch öfter und dafür weniger pro Portion zu mir zu nehmen!

@rudi: ja mir fällt es schon manchmal schwer dran zu denken, aber die positiven veränderungen die ich wahrnehme belohnen mich für meinen fleiß/stress!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben