Vitamin C hochdosiert - Für und Wider

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vitamin C hochdosiert

Hallo Gentleman!

man soll ja für einen reibungslosen ablauf der verdauung NICHT während des essens trinken --> verdünnung der magensäure

Ja, eine sehr wichtige Regel, die gerade Menschen mit schlechter
Verdauung berücksichtigen sollten.

wie lassen sich beide hinweise vereinbaren, um a.) seine verdauung nicht durcheinander zu bringen und b.) bestmöglich die supplemente aufzunehmen?

Einfach vor dem Essen trinken, die Flüssigkeit hat in wenigen Minuten
den Magen verlassen. Wer dann aber heftige Reaktionen auf VC/Mag
hat, hat leider keine Wahl und muss zum Essen trinken.

Viele Grüße

Heinz
 
hey heinz :)

deine beantwortung meiner fragen, verursacht bei mir wieder gegenfragen :D

wenn ich z.B. salat, obst und gemüse esse, nehme ich ja auch einen ordentlichen teil wasser zu mir,also auch gleichzeitig "mit dem essen".

warum empfehlen dann ernährungsberater immer wieder, nicht während des essens zu trinken?

die erklärung mit der magensäure erscheint mir in bezug zu meinem obrigen beispiel, nicht mehr wirklich plausibel.
 
Hallo Gentleman!

wenn ich z.B. salat, obst und gemüse esse, nehme ich ja auch einen ordentlichen teil wasser zu mir,also auch gleichzeitig "mit dem essen".

Ja, das schon. Aber diese Nahrungsbestandteile lassen sich auch
relativ gut mit weniger saurer Magensäure zerlegen. Die Natur hat
das schon alles sehr schlau eingerichtet.

Richtig kritisch wird es erst bei den üblichen großen Portionen
von tierischen Proteinen, die dann auch lange im Magen liegen
und heftige Verdauungsarbeit erfordern. Und dann gibst Du dir
gegebenenfalls mit großen Mengen an zusätzlicher Flüssigkeit
den Rest! :D

Viele Grüße

Heinz
 
Vitamin C hochdosiert

Hallo Waldlaeufer!

Beim Lesen des Threads bin ich an ein paar Stellen auf „Nebenwirkungen“ des Vitamin C- Konsums gestoßen, die von den Anwendern „ausgesessen“ werden.

Zur Leberreinigung kann ich noch keine persönlichen Erfahrungen bei-
tragen, ich habe mich allerdings definitiv bereits entschieden, das selbst
auszuprobieren, es fehlt nur noch ein ruhiger Moment dazu.

Gute Erfahrungen gibt es bereits mit Rizinuskuren und Einläufen, die
beide sehr hilfreich dabei sein können, die gelösten Gifte schnell los-
zuwerden.

Viele Grüße

Heinz
 
Ich kann nicht anders, als hier noch mal zu hinterfragen:

Du scheinst es nicht lernen zu wollen: Eine öffentliche Diskussion meiner Moral steht dir nicht zu...

Warum nicht?
Wem steht sie denn zu?
Den Karnickeln?

HRoesch01 schrieb:
Vitamin C hochdosiert - Für und Wider - Seite 45
Noch eine Frage - hast du Erfahrungen bei deinen Karnickeln hinsichtlich Kalkabbau in Weichteilen(bei mir ... Ein Karnickel hat sehr gute Erfolge mit einem ...

Vitamin C hochdosiert - Für und Wider - Seite 7
alle Karnickel nach gelegentlichen Anlaufschwierigkeiten keine. Probleme mit der ganz ordinären Ascorbinsäure gehabt. Und der ...

Vitamin C hochdosiert - Für und Wider - Seite 36
Karnickel je in der Praxis gezeigt. Eigentlich höre ich eher, dass die Zähne sich auch unter Vitamin C-Einfluss deutlich ver- bessern. ...

Vitamin C hochdosiert - Für und Wider - Seite 32
Auch meine allergischen Karnickel reagieren ziemlich gut auf hohe Dosen an Vitamin C. Was Du auch noch ausprobieren kannst ist eine Menge von mindestens ...

Vitamin C hochdosiert - Für und Wider - Seite 33
Auch meine allergischen Karnickel reagieren ziemlich gut auf hohe Dosen an Vitamin C. Oh, mei, die armen Viecher. Das wär doch was für den Tierschutzverein. ...

Vitamin C hochdosiert - Für und Wider - Seite 13
mich und meine Karnickel nicht bestätigen, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste! Ansonsten mit Strohhalm oder Trinkflasche mit Nippel trinken, ...

Vitamin C hochdosiert - Für und Wider - Seite 5
kann das Vitamin C natürlich schon für Beschwerden sorgen, aber auch durch. Heileffekte Abhilfe schaffen. Generell haben eigentlich alle meine Karnickel ...

Vitamin C hochdosiert - Seite 44
4. Nov. 2009 ... Karnickel haben vor allem ihre Heißhungerattacken verloren und durchaus spürbar Gewicht abgebaut. Das wird üblicherweise sehr positiv ...

Vitamin C hochdosiert - Für und Wider - Seite 16
ziemlich frustrierend, wenn ein Karnickel feststellt, was der Mix alles ohne. Operation hätte reparieren können! Viele Grüße ...

Vitamin C hochdosiert - Für und Wider - Seite 9
anderes, auch meine Karnickel kriegen nur das. Wenn jemand starke Gastritis oder gar offene Magengeschwüre hat, dann kann am Anfang ein gepuffertes Vitamin ...

Ich persönlich muss sagen finde deine Formulierungen eher befremdlich. :confused:

Wenn ich dann weiterhin lese:

HRoesch01 schrieb:
Zunächst: Ich pflege hier eine eindeutige Sprache und mache klare Ansagen, weil ich diesbezüglich überzeugt und durchaus fanatisch
bin. Das weiß eigentlich jeder und ich möchte damit eben auch einen
Gegenpol zu den vielen Wischi-Waschi- und Warnhinweisen bilden,
weil ich befürchte, dass damit viele Menschen von der aus meiner
Sicht bedeutendsten Entscheidung für Ihre Gesundheit abgehalten
werden. ...
Es geht hier ja nicht um Beiträge, die die Diskussion voranbringen oder
neue Aspekte und Erkenntnisse liefern, sondern die stete Aussage: Das
ist nicht natürlich, das kann nicht gesund sein, das hat die Natur nicht
so vorgesehen ... Diese Glaubensbekenntnisse bringen uns kein Stück
voran und verunsichern einfache Gemüter, die nicht in der Lage und
willens sind, sich selbst genauer zu informieren.

Was ist das - ein Werbetext?
Genauso klingt es für mich.

Und wer sind die einfachen Gemüter? Deine "Karnickel", die sonst verunsichert werden?

Ein solcher Ansatz fügt sich für mich nicht dieses Forum ein.

Hier mal ein Auszug aus den Forenregeln:
Die eigene Meinung soll nicht mit missionarischem Eifer, sondern mit Argumenten und Quellen vertreten werden.

Und auch wenn ich die hier zusammengetragenen Zitate lese - auch mich erinnert es eher an das Propagieren von Vitamin C als einer Wunderdroge.

HRoesch01 schrieb:
Dann sind sie mit ihrer Methode im jeweiligen Fall gescheitert.
Das wird jedem passieren, denn wer hat jemals 100% Erfolg vorzuweisen gehabt? Wenn ein Arzt aber der Mehrzahl seiner Patienten helfen kann, dann wird er wohl nicht so viel falsch machen.

Bist du ein Arzt?
Wenn nicht, warum vergleichst du dich immer wieder mit einem solchen. Du gibst an, nur von deiner eigenen Erfahrung zu schreiben - stellst dich aber immer als Heiler/Führer - dar?
Ein Wunderheiler?

rosmarin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Phil!



Jetzt wissen wir die Werte aber immer noch nicht.

Weiß ich...;) Das ist aber auch vollkommen irrelevant,weil die Werte,wie geschrieben,bereits einen "echten" Kupfermangel anzeigten. Ich kann dir aber verraten,dass sowohl Coeruloplasmin,wie auch der Vollblutwert und der Urinwert unter der Norm waren. Ich werde die Werte aber noch raussuchen.
Da wäre ich jetzt nicht so sicher. Bei Zinkeinnahme ab 10mg gilt
es als gute orthomolekulare Praxis, mit 1mg Kupfer zu ergänzen,
wenn keine überhöhten Kupferspiegel bekannt sind.
Auch das ist mir klar. Das passt aber dann wiederrum nicht zu der Liste,bei der eine Einnahmemenge von 35 mg Zink zu keinen negativen Ergebnissen geführt haben soll. Und seien wir ehrlich, die Einnahme von Zink wird oftmals auch als völlig harmlos dargestellt,auf die Interaktion mit beispielsweise Kupfer viel zu wenig verwiesen.
Ausserdem ist die Zinkeinnahme in meinem Fall weniger bedeutend,da diese Einnahme,im Gegensatz zur Vit.C-Einnahme,keine Konstante dargestellt hat. Möglich scheint mir aber sehr wohl eine Synergie der Effekte. Allerdings kam es nach Beendigung der Zinkeinnahme zu weiteren Erniedrigungen der Kupferspiegel. Erst nach Beendigung des Vitamin C stieg der Spiegel wieder langsam an.
200 µg Selen kämen für mich als Dosis bei einem solchen Schmal-
spurprogramm nicht in Frage und bei Vitamin E fehlt bei dieser hohen
Dosis das Gamma-Tocopherol als Ergänzung, um das Vitamin E im
Gleichgewicht zu halten.
Es handelte sich um ein natürliches Breitband Vitamin E


Du scheinst es nicht lernen zu wollen: Eine öffentliche Diskussion
meiner Moral steht dir nicht zu, gerade auch noch in so einem
verqueren Zusammenhang.

Sicherlich steht es mir frei,dich auf eine mögliche Doppelmoral,bezüglich der Gewichtung der jeweiligen Argumente, hinzuweisen,da ich dies als unfaires Diskussionsgebaren werte. Möchtest du mir das untersagen? Ich empfinde den Zusammenhang übrigens keineswegs als verquer.

Aber ja! Denn genau dein Beispiel würde ja bedeuten, dass von hundert
Anwendern mehr als 95 positive Erfahrungen machen. Das würde gut zu
meinen Beobachtungen passen und wäre doch eine ziemlich überzeugende
Erfolgsrate, oder?

Siehst du Heinz und hier unterscheiden wir uns. Ich maße mir nicht an über Schicksale einzelner Individuen gewichten zu wollen. Das steht auch in keinem Widerspruch zu einer etwaigen Verteufelung deiner Erfolgsrate. Die mag es dennoch geben sowie diese auch nicht angetastet wird. Eine Aufwiegen ist so unnötig,wie grundfalsch.
Im übrigen ist das Thema jetzt aus meiner Sicht mehr als durchgekaut.

Wäre ja recht enttäuschend,da ich das vollkommen anders bewerte. Du hast ja auch nicht allzuviel aufgegriffen,dass ich dir zustimmen könnte. Offene Fragen sind beispielsweise nicht beantwortet,gar behandelt worden. Wie kann dann ein Thema aber mehr als durchgekaut sein?
Wer ein Problem hat oder befürchtet, der möge seine Kupferspiegel über
eine Methode seiner Wahl bestimmen und bei echtem Mangel kräftig
mit Kupfer supplementieren.

Jetzt gibt es also schon echten Mangel und unechten Mangel? Ich bin entzückt,wie geflissentlich doch Argumente überlesen lesen.
Wie geschrieben, scheinbar absolut notwendige Effiziensteigerung zu einem Enzymoptimum bei keinem echten Vitamin C Mangel = hui, gleichzeitige Absenkung anderer Enzymeaktivitäten bzw. möglicherweise Verlassen des individuellen Optimums bei anderen Minerlstoffen und Vitaminen = pfui und erst relevant bei "echtem" Mangel. Na,das sind Maßstäbe.
Übrigens,wenn du dann kräftig mit Kupfer nachschiebst,weist du deine Anwender dann auch auf Zinkgaben hin? Wenn du Zink kräftig nachschiebst,weist du dann auf Mangan hin? Wenn du Mangan kräftig nachschiebst,weist du dann auf...Ach du weißt schon...;) Du machst es dir anscheinend recht einfach,wie mir scheint.

Unter meinen Anwendern ist im übrigen keiner, der isoliert nur VC ein-
nimmt, die machen alle eine Vollprogramm, das immer Kupfer enthält,
wenn keine überhöhten Spiegel bekannt sind.

Ein Vollprogramm.welches das volle bio-chemische Gleichgewicht,beispielsweise von Gemüse anbietet? Ich habe hier sicherlich andere Ansprüche an das Wort "Vollprogamm",als du sie hast.
Nein, die NOAEL-Werte stammen definitiv nicht von mir!

Ist mir klar. Wer hat das behauptet? Du hast diese jedoch in deine Argumenationsstruktur aufgenommen und berufst dich hierauf. Dementsprechend weise ich dich auf mögliche Grenzen eben dieser hin.
So wie ich das sehe, kannst Du gut googeln, also lass dich da nicht
aufhalten. Bei mir ist die Zeit gerade mehr als knapp, sorry.

Ich muss mir also erst elementare Hintergründe über deine Argumentationsgrundlagen anlesen,weil du nicht in der Lage bist,diese abzuliefern? Du wirfst also etwas in den Raum,bezeichnest dies als das Argument,was meine Erfahrung ja als noch komischer erscheinen lässt und hälst noch nicht einmal einer ordentlichen Quellekritik stand ,weil du es nicht eimal für nötig hälst, deine Behauptungen, und nichts anderes lieferst du hier ab,zu erhärten bzw. zu erörtern? Es ist ok,wenn du keine Zeit hast,allerdings reicht man dann nach und verweist nicht auf Eigenrecherche.

Vielleicht solltest du die Leser auch darüber aufklären,dass die Noael,wie Loael Werte lediglich auf einzelnen Tierversuchen sowie in Vitro Zellversuchen basieren,weiterhin nur einzelne Werte und Dosenreihen betrachtet werden sowie genau dieser Umstand diese Listen in der wissenschaftlichen Welt eben nicht zu dem kritiklosen Konsenspapier werden lässt. Überdies beschreiben die Listen lediglich akute sowie chronische Toxizitäten/Mutagenitäten,wobei sich chronisch auf einen Zeitraum von 90 Tagen bezieht.
M.e. dient dies nicht als Gradmesser für unsere Problematiken.
Mir wäre beispielsweise neu,dass in diesen Tierversuchen über Histaminintoleranzen referiert wird. Gerne kannst du mir aber nachweisen,dass eben genau diese Untersuchung in die NOAEL Liste eingeflossen ist. Allerdings sind hier selbst in der Humanmedizin enge diagnostische Grenzen gesetzt. Ich muss hier Transparenz fordern,wenn du das Argument weiterhin aufrecht erhalten möchtest und nein,ich sehe es sicherlich nicht als meine Aufgabe an,deine Argumentationsstrukturen und Behauptungen zu verifizieren.
Ich darf dich aber daran erinnern,dass du damals in Vitro Versuchen abgeschworen hast,als eine mögliche pro oxidative Wirkung des Vitamin C diskutiert werden sollte. Auch dies wurde ja bei in Vitro Versuchen an Zellkulturen nachgewiesen.

LOAEL - Lowest Observed Adverse Effect Level: Niedrigste Dosis eines verabreichten chemischen Stoffes, bei der im Tierexperiment noch Schädigungen beobachtet wurden.

NOAEL - No Observed Adverse Effect Level: Höchste Dosis eines Stoffes, die auch bei andauernder Aufnahme keine erkennbaren und messbaren Schädigungen hinterlässt.


Lieben Gruß
Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei, nicht jemanden "fertigmachen", das macht fertig (wie wenn man nicht schon genug Probleme hätte, aber das finde ich Richtung persönliche Verteidigung durch Angriff).

Welche klaren Anklagepunkte liegen gegen Hoersch zu, kann man das nicht mal unter den Tisch fallen lassen?
 
Hallo Wissen ist Macht,

es geht mir eigentlich darum, dass die Diskussion hier auf der Ebene eines sachlichen Austauschs von Argumenten und Quellen geführt wird - nicht auf der Ebene von Behauptungen. Und es sollte doch auch möglich sein, auf Widersprüche in Aussagen aufmerksam zu machen...

Dazu gehören meines Erachtens auch Hintergründe wie z.B. eine Erläuterung die hier immer wieder von Heinz angeführten Begriffe NOAEL und LOAEL.

rosmarin
 
Erde an Rosmarin:
Schön, dass wir wieder mal off topic sind. :rolleyes:

Die eigene Meinung soll nicht mit missionarischem Eifer, sondern mit Argumenten und Quellen vertreten werden.
Geht das jetzt in Richtung Selbsterkenntnis? Falls nicht: das Feedback wollte ich Dir auch schon längst geben.


Bist du ein Arzt?
Wenn nicht, warum vergleichst du dich immer wieder mit einem solchen. Du gibst an, nur von deiner eigenen Erfahrung zu schreiben - stellst dich aber immer als Heiler/Führer - dar?
Ein Wunderheiler?
Und täglich grüßt das Murmeltier. :rolleyes:
Fällt Dir eigentlich auf, dass Du Heinz was unterstellst, das Du subjektiv wahrzunehmen glaubst?
(Und bitte jetzt nicht wieder die: "andere sehen das auch so" Keule).

Ev. wärst Du mit Deiner Problematik punkto dem Vokabel "Karnickel" besser hier aufgehoben?
Psyche und Gesundheit

Ich fände es fein, wenn ab jetzt in dem Thread Vit C/orthomolekulare Medizin im Mittelpunktstünde!

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hei, nicht jemanden "fertigmachen", das macht fertig (wie wenn man nicht schon genug Probleme hätte, aber das finde ich Richtung persönliche Verteidigung durch Angriff).

Welche klaren Anklagepunkte liegen gegen Hoersch zu, kann man das nicht mal unter den Tisch fallen lassen?

Es liegt sicherlich nicht in meiner Intention, irgendwen fertig zu machen und ich glaube auch nicht,dass Heinz dies so wahrnimmt. Allerdings sollte es doch möglich sein,Argumente,Behauptungen und Sichtweisen kritisch zu hinterfragen,ohne,dass sich hier jemand angeklagt fühlen muss.

Lieben Gruß
 
heisster tipp: das forum hat eine suchfunktion und schwupp di wupp findet man zu den begriffen: https://www.symptome.ch/threads/nem-obere-grenzen-noael-rda-dach.57380/.

lg togi

Und der Verweis bringt genau was,wenn die Hintergründe,die hier, im Rahmen der Diskussion benötigt werden,so überhaupt nicht beleuchtet werden?

Möchtest du mal erläutern,was der Quatsch mit der Psyche und dem Karnickel mit dem Thread und Rosmarin zu tun haben soll?
Im Übrigen finde auch ich den ständigen Verweis auf den Terminus: "meine Anwender",ehrlich gesagt, eher unseriös,weil es eben etwas suggeriert oder suggerieren könnte. Das ist legitim sowie es legitim ist,dies persönlich anders zu bewerten.
Wenn die Moderation aber meint, dies,im Rahmen des Gleichgewichts, hinterfragen zu müssen,dann ist das ebenfalls berechtigt,da von einem erhobenem Level diskutiert werden soll,könnte. Hier sollten aber m.E. einzelne Usermeinungen/Erfahrungen nicht gewichtiger sein,als andere.Ich kann das also durchaus nachvollziehen,zumal es ja auch als Argument durchaus benutzt und eingesetzt wird.
Du kannst ja nicht ernsthaft auf on topic verweisen,wenn du wie ein Elefant in den Porzellanladen/Vitamin C Thread polterst...;)
Toll,dass du so überhaupt nicht auf,beispielsweise meine,durchaus sachliche Replik deines vorigen Beitrages eingehst. Das wäre doch mal was,beispielsweise on-topic gewesen,oder?...:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde hier persönlich werden moderiert, wäre auch sachliche Diskussion möglich.

Wenn jedoch all die persönlichen Angriffe stehen bleiben (und egal gegen wen), dann muss darauf geantwortet werden (dürfen) und dann geht es eben darum.

Meine Beobachtung ist, dass man mit den meisten persönlichen Bemerkungen, die man anderen an den Kopf wirft, eigentlich sich selbst meint (Dinge die man an sich selbst nicht wahrnehmen will). Von daher finde ich es immer sinnvoll, zu überlegen, was man anderen so an den Kopf geworfen hat und in wie weit man damit eigentlich sich selbst meint.

Und von der Moderation - sämtlichen persönlich werdenden Kram löschen.

Ich bin sehr erstaunt darüber, dass das nicht so gehandhabt wird, und das sogar die Moderatoren häufig mitmachen beim persönlich werden.

Muss alles echt nicht sein.

Grüße,
Samia
 
Guter Vorschlag, SamiaX.

Welche Beiträge würdest Du dann löschen, wenn Du Mod wärst?

Gruss,
Oregano
 
Oregano: Löschen? Möglichst alles, was contrair zur VC = DAS Allheilmittel-Aussage steht. :rolleyes:

Samia: Ist es also sachlich, keine anderen als die Posts zuzulassen, die VC glorifizieren???

Meine Beobachtung ist, dass man mit den meisten persönlichen Bemerkungen, die man anderen an den Kopf wirft, eigentlich sich selbst meint (Dinge die man an sich selbst nicht wahrnehmen will). Von daher finde ich es immer sinnvoll, zu überlegen, was man anderen so an den Kopf geworfen hat und in wie weit man damit eigentlich sich selbst meint.

Was ist denn DAS bitte für ein Statement? :lachen2::)))
Sorry, aber ich konnte nicht anders...

Dass sich dieser Thread hier langsam zum OT deluxe ausweitet, liegt also an rosmarin + vielleicht auch noch an phil? :rolleyes:

Das Gehacke auf rosmarins konträre Aussagen zum allgemeinen Tenor dieses Threads fing circa auf Seite 140 an - seitdem hangeln sich einige hier immer wieder dran hoch, dass rosmarin es sich angeblich zum Ziel gemacht hat, alles, was Heinz schreibt, durch die bitterböse "Nehmt den bloß nicht ernst"-Mangel zu drehen.

Also OT wegen persönlicher Hackereien vor allem VON rosmarin in Heinz' Richtung? Geht es euch noch gut? :eek:

Sie beleuchtet VC kritisch (und nicht vergessen, kritisch heißt nicht durch die Bank negativ), wie man es mit jeglichem im Leben tun sollte.

Was sie nicht tut, ist die Wirkung pauschal negieren oder verteufeln - sonst würde sie es wohl nicht selbst konsumieren. :D :p)

Ergo:
Atmet doch mal bitte alle tiiiiiiiiief durch, kommt wieder auf den Boden der Tatsachen und handelt, wie es von Erwachsenen durchaus zu erwarten sein darf:

In Multicolor statt in Schwarzweiß!

Formulierungen wie "Meine Anwender" finde ich auch enorm befremdlich, wenn er doch kein Arzt ist, obgleich es vlt eher seine "Kurzfassung" dafür ist, dass durch ihn viele Menschen VC probieren.

Und bei "Karnickel" will mir persönlich einfach nicht in den Kopf, ob es nun VC-konsumierende Mümmelmänner oder "Versuchskarnickel" = "Meine Anwender" heißen soll. :confused: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sachlichkeit, es bestehen verschiedene Meinungen.

Basta: wie im Aufsatz, Erörterung: These, Argument (warum), Beispiel
 
Und wenn was die eigene Meinung darstellt: sagen, nicht den anderen fertigmachen, sondern seine nach persönlicher Überzeugung falsche Meinung allegemein negieren, und nicht den User angreifen.
Das Publikum kann die Gegenmeinung ja lesen, und sich dann hoffentlich seine Entscheidung selbst fällen, wenn die Argumente überzeugen.
 
Ach ja, momentan stehen bei mir seelische Probeleme auch mehr als körperliche an (und die habe ich genügend).
 
Hallo Rosmarin!

Ich kann nicht anders, als hier noch mal zu hinterfragen:

Doch, doch, Du könntest schon, aber Du willst nicht!

Warum nicht?
Wem steht sie denn zu?
Den Karnickeln?

Niemandem. Persönliche Anfeindungen jeder Art sollten in einem
Forum strikt unterbleiben. Was hier in den letzten Wochen so
abgeht, ist wirklich schwer erträglich. Und dass schadet dem Forum
auch ganz massiv.

Ich persönlich muss sagen finde deine Formulierungen eher befremdlich. :confused:

Das Thema ist eigentlich schon lange erörtert und abgeschlossen. Die
Karnickel waren ein "running gag", der sich aus der Suche nach einem
ersten Anwender für den LEF-Mix ergab:

https://www.symptome.ch/threads/lef...-nitrosativem-stress.50822/page-2#post-304360

Dafür hat mich Frank schon vor langer Zeit (zu Recht) zusammengeschissen,
weil das für Mitglieder, die die Historie nicht kennen, nicht mehr nachvoll-
ziehbar war. Und eine Geringschätzung der Mix-Anwender war nun wirklich
nicht mal ansatzweise bei mir im Sinn. Seit dieser Zeit habe ich nie mehr
den Begriff Karnickel gebraucht, sondern "Anwender" gesagt. Der Begriff
gefällt mir aber auch nicht, weil er der Sache so einen überoffiziellen
Anstrich gibt, mit dem ich eigentlich gar nichts am Hut habe.

https://www.symptome.ch/threads/jod...-ist-das-z-b-bei-hashimoto.69664/#post-473870

Und "meine Anwender" sind nichts anderes, als Menschen, die ich ein
bisschen kenne und in etwa weiß, wass sie für ein orthomolekulares
Programm durchziehen.

Was ist das - ein Werbetext?
Genauso klingt es für mich.

Für mich nicht. Ich will damit einfach meine Position erklären, so dass
man abschätzen kann, warum ich sehr vehement Position beziehe, aber
auch durchaus, dass ich mich keineswegs im Besitz des "ultimativen"
Wissens wähne.

Und wer sind die einfachen Gemüter? Deine "Karnickel", die sonst verunsichert werden?

Sehr viele Forenmitglieder! Ich sehe, dass dir das nicht im Ansatz bewusst
ist, aber was dieser Hickhack hier in den letzten Wochen für einen Schaden
angerichtet hat, ist schlicht immens. Und wie soll ein kranker Mensch
aus diesem Informationswust und den rechthaberischen und aggressiven
Posts da für sich noch Schlüsse ziehen?

Ein solcher Ansatz fügt sich für mich nicht dieses Forum ein.

Ich weiß, dass Du mich schleunigst hier weghaben willst. Aber das möchte
ich dann, wenn Du erlaubst, doch noch mal mit Marcel per PN diskutieren.

Und auch wenn ich die hier zusammengetragenen Zitate lese - auch mich erinnert es eher an das Propagieren von Vitamin C als einer Wunderdroge.

Eine Wunderdroge ist das nicht für mich, aber ein faszinierender Stoff,
der unglaublich viel Gutes bewirken kann.

Bist du ein Arzt?

Ist mein Anhang schwer verständlich formuliert?

Wenn nicht, warum vergleichst du dich immer wieder mit einem solchen.

Wo habe ich mich damit verglichen? Nichts liegt mir ferner als das!
Es ging ausschließlich um die "großen Praktiker" auf die Phil Bezug
nahm:

Unbestritten gibt es auch negative Erfahrungen mit Vitamin C. Muss der Anwender sich jetzt Sorgen machen,weil "die großen Praktiker", "zahlreiche Studienergebnisse" und "zahlreiche Erfahrungsberichte" das nicht aussagen und darstellen können? Ich denke doch nicht. Muss er begründen,aus welchem Grund es ihm schlechter geht? Muss der Anwender,wenn er meint,dass es ihm gelingen könnte,dann noch eine fundierte Beweisführung formulieren? Ich denke doch nicht... Was nützen die vielen "großen Praktiker",die sicherlich nur ein Teilgebiet der individuellen Biochemie des Menschen beurteilen können,wenn es dem Menschen nicht besser geht?

Und die sind für mich Stone, Klenner, Levy, Cathcart und noch einige
mehr. Alles Ärzte mit einem Erfahrungsschatz aus jeweils tausenden
von Hochdosistherapien von sehr kranken Menschen.

Du gibst an, nur von deiner eigenen Erfahrung zu schreiben - stellst dich aber immer als Heiler/Führer - dar?
Ein Wunderheiler?

Ja, der Messias persönlich! Unglaublich, was Du da wieder loslässt.

Heinz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, Heinz, für diesen Thread. Nachdem ich eine günstige Quelle gefunden habe, wird mein Mann bald auch mehr Vitamin C einnehmen, schon allein zwecks körperlicher Widerstandskraft.

Ich habe schon Studien gelesen, und die eigene Erfahrung, die der Studien und die hier besonders sind sehr, sehr überzeugend.
Gezielte Einnahme einzelner Vitamine führt leicht zum Ungleichgewicht, welches nicht besser wird, führt man hohe Dosen Vitamin C zu. Aber eine allgemeine Substituion mit hoher VitC-Einnahme nach eigener Verträglichkeit wird- wie meine Erkenntnis sich jetzt darstellt- zu keinen großartigen Belastungen führer.
VitaminC senkt sogar Histamin-Spiegel. (Müßte mal mehr über Kuklinski und Histamin-Toleranz lesen, weiter ist das Calcium für C-einnehmende Cutlers mit mineralarmem Wasser wichtig).

Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, zur Gesundheitsvorsorge zu einem Heilpraktiker zu gehen (ungezielt einnehmen empfehle ich Keinem, pendeln lernen, oder Armtest, oder teure Blutuntersuchungen).

Danke, bin schon locker bei 10g/d. Habe auch viel zu "heilen" in meinem Körper.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben