Vitamin C hochdosiert - Für und Wider

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vitamin C hochdosiert

Hallo,

andere Menschen beleidigen liegt mir fern.
Für mich gilt der Spruch: Wie man in den Wald hereinruft, so schallt es heraus.

Da muss man sich nicht wundern.

Trotzdem finde ich dieses Forum klasse.

Sonnenschein55
 
Vitamin C hochdosiert

Ich glaube wir drifften langsam ein bischen vom Threadthema ab .. deswegen bitte ich euch .. ähm ja *hust* lasst es doch einfach :)

Das Forum ist ja hier um Meinungen auszutauschen oder Erfahrungen und ich glaube kaum das irgendjemand hier irgendjemanden absichtlich beleidigen will ect pe pe

Nun nochmal zurück zum Thema !

Bei mir wurde irgendwie das Problem Histamin festgestellt. Woher es kommt da zweifeln die Ärtzte noch .. Borre, diazepam ect pe pe

Nun meinte mein Artzt zu mir ich sollte keine Citrusähnlichen oder sauere Früchte Essen .. nun bin ich wieder bei Vitamin C .. das ist ja auch sauer .. bzw die Ascorbinsäure ? Ich muss es wenn danna auch bischen gepuffert einnehmen mit Natron weil es mein Magen überhaupt nicht mag .. so sauer daherzukommen ..

Guter Rat ist teuer ..
 
Vitamin C hochdosiert

Hallo Echorausch!
Ich habe auch einen sehr empfindlichen Magen.
Wenn ich mit meiner VC Dosierung höher gehe
nehme ich mein VC ab und an mit dem Heilwasser "Hirschquelle" vermischt ein.
Das ist ein natriumhydrogencarbonathaltiges Wasser.
Da komme ich dann nicht in die Gefahr Natron überzudosieren.
Wenn Du Benzodiazepine einnimmst - Du weisst sicher - sie hemmen
den Abbau von Histamin...
Bei mir half das VC sehr gut was meine Histaminprobleme angeht.
Ich würde da auf das VC vertrauen.
Respekt übrigens, was Deine Reduzierung der Benzodiazepine angeht.
Dafür wünsche ich Dir weiterhin alles Gute.

Liebe Grüße von Blue
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vitamin C hochdosiert

Hallo Echorausch!

Nun meinte mein Artzt zu mir ich sollte keine Citrusähnlichen oder sauere Früchte Essen .. nun bin ich wieder bei Vitamin C .. das ist ja auch sauer .. bzw die Ascorbinsäure ? Ich muss es wenn danna auch bischen gepuffert einnehmen mit Natron weil es mein Magen überhaupt nicht mag .. so sauer daherzukommen ..

Guter Rat ist teuer ..

Nein, gar nicht. VC ist eines der effektivsten Antihistaminika, die man kennt.
Für überzeugende Wirkung musst Du allerdings relativ nah an der Darm-
toleranz dosieren.

https://www.symptome.ch/threads/hit-histamin-und-vitamin-c.13284/

Viele Grüße

Heinz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vitamin C hochdosiert

Ja das Diazepam das histamin ausschütet ist mir sehr bewusst .. leider kann ich momentan tun was ich will .. irgendwie hiflt alles nichts .. ahb das gefühl das diazepam tut mir freilich überhaupt nicht gut .. aber auch auch das gefühl das vitamin C tut mir überhaupt nicht gut .. mal abgesehen vom Essen .. das tut mri seid Wochen schon nicht gut ich bin eh schon am gucken was ich esse .. ein teufelskreis .. man hat mir auch schon Fenstil Tropfen gegeben die ja auch gegen das histamin sien sollen h1 rezeptoren .. aber das bringt irgendwie auch nichts ... momentan ist alles mehr schlecht als recht
 
Vitamin C hochdosiert

Lieber Echorausch!
Kaffee , verschiedene Tees, Zigaretten, Zucker?
Alles reduzieren bzw. weglassen was geht.
Vielleicht hilft Dir das Verteilen der Mahlzeiten und kleinere
Portionen - dafür öfters essen?
Und natürlich erst mal alle Lebensmittel, die Du entlarvt hast,
ganz weglassen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Entzug mitbeteiligt ist für dein "überschäumen" aber nicht allein verantwortlich.
Nimmst Du Benzodiazepine im Niedrigdosisbereich?
Und reduzierst Du hoffentlich langsam?
Und zwischen den Mahlzeiten trinkst Du genug?
Wasser ohne Kohlensäure?
Ich konnte eine ganze Zeit lang keine Rohkost mehr essen - auch das ist jetzt langsam besser.
Fenistil löste bei meinem Sohn Magenbeschwerden aus.
Ich habe es dann damals bei mir selbst ausprobiert und bekam
die gleichen Probleme.
Magenbeschwerden und Sodbrennen.Also evtl. auch an eine Unverträglichkeit dieses Medikaments denken.....

Liebe Grüße von Blue
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vitamin C hochdosiert

Ja ich versuche weitesgends aufs essen zu achten .. trinke eigentlich nur Wasser ohne kohlensäure .. dann noch tee´s aber nur grüne .. keien früchte oder sowas .. zumb esipdiel mariendistel jiagulan ect.

Ich bin im niedrigbereich der Benzo´s .. Diazepam 10 tropfen am Tag .. entspricht o,5 mg lorazepam also wirklich niedrig .. ds fenistil nehm ich jetz nicht mehr .. Ja ich reduziere seehr langsam .. bin jetz von 20 Tropfen innerhalb von 8 Wochen auf 10 runter ... das ist wirklcih nicht schnell ..

Bezüglich essen .. ich konnte noch nicht so wirklich rausfindne was mir gut tut und was nicht .. also schokolade und fleisch ja merk ich besonders versuch ich auch zu lassen .. kaffee trinke ich schon lange keinen mehr .. auch keinen alkohol .. ja rauchen tu ich halt noch .. aber auch wessentlich weniger als früher .. aber ganz kann ich es nicht lassen .. weil der stress vom daizepam entzug meinen körper schon so kaputt macht .. das jetz das rauchen ganz aufzuhören auch och unnötiger stress für meinen körper wäre .. ist hatl ein teufelskreis.

Ich reagier auf alles komisch .. mittlerweile .. aufs essen . auf die sonne ..krieg nach 2 mintuen sonne sofort rote haut .. sehr empfindlich .. reagier auf vitamin c auch komisch .. selbst in niedrigen dosierungen .. bin momentan echt ratlos .. die ärtzte nehmen mich nicht ernst .. eine depression oder angstörung wurde mittlerweile ausgeschlossen. obowhl bekannt ist .. das diazepan auch depresionen verursachen kann .. zwecks gaba und serotin usw .. ich weiss momentan auch icht ..


Letzte woche wurde noch mal blut abgenommen und jetz wird alles getestet .. zucker, diabetis bzw .. rheuma titter borreliose .. ltt cd 57 test .. ich muss jetz abwarten ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Vitamin C hochdosiert

Hallo Echorausch,

habe bis jetzt noch nichts gelesen, dass Du mal nach Deinen Zähnen hast schauen lassen, Zahnherde, Amalgam bzw. allgemein Zahnfüllstoffe, usw.
Und was Du mit den Zigaretten zu tun hast, weißt Du ja hoffentlich.


Gruß
Rübe
 
Vitamin C hochdosiert

Hallo Echorausch !

Ich habe ein bisschen in Dein Profil gelinst.
Wenn Du von "nur" 1mg Lorazepam derartige Entzugserscheinungen bekommst, drängt sich mir die Frage auf, wie es mit der Versorgung der restlichen Vitamine aussieht.
Hast Du dich bei den NEMs schon umgesehen?
Die hochdosierten Nems...und Omega-Drei Präparate, u.a. auch für Deine geschundenen Nerven.
Nimmst Du noch Saroten?
Wenn Du nämlich u.a. mit B- Vitaminen unterversorgt bist, wird ein Entzug umso unangenehmer.

Es würde mich sowieso sehr interessieren, was es im orthomolekularmedizinischen Bereich für Substanzen gibt um einen Entzug zu erleichtern.
Die gewöhnlichen Psychiater kennen sich damit meist nicht aus.


Und Borreliose frisst auch alles um es mal so auszudrücken.

Zum VC : Es gibt gepufferte Versionen aber damit kenne ich mich gar nicht aus.
Und teurer sind sie auch....

Rübes Vorschlag ist auch sehr gut.

@Rübe Danke dir übrigens hier mal für deine vielen nützlichen Links zum Thema Amalgam.

Liebe Grüße von Blue
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vitamin C hochdosiert

@ Rübe .. ja mit meinen Zähnen ist wirklich alles in Ordnung.. war schon 3 mal beim Zahnartzt die letzten 6 monate .. ich hab auch nur noch eine kleine Füllung die demnächst entfernt wird ... ansonsten sind meine Zähne alle top .. auch keine versteckten herde ect .. wurde alles gründlich gecheckt .. weil ich immer zahnschmerzen hatte und keiner wusste woher .. kam dann von der HWS .. bzw kiefermuskulatur

@ Blue .. nein Saroten nehme ich schon lange nicht mehr .. habs auch nur kurz genommen so 6-8 Wochen danach gleich wieder schnell runter.. hatte davon komischeweise keine absetzsymptome .. wie gesagt die dosis und die dauer war einfach zu kurz ..

Ich nehme momentan eigentlich nur Magnesium zu mir .. 300 mg am Tag von Biolectra .. ich hab auch noch Verla 300 magnesium .. aber irgendwie bekommt mir das auch nicht .. wohl wegen dem orangenzusatz oder zitronensäurezusattz .. dazu ist da auch noch süsstoff drin .. ect

Ja mir wurde Eunova langzeit empfohlen von einigen schon ..aber wenn ich da die packungsbeilage lese was da alles für scheiss drin ist .. dann vergehts mir ..und ich weiss ehrlich gesagt nicht ob ichs nehmen soll .. und obs dadurch vieleicht noch schlimmer wird ?? und der Vitamin B Komplex von Ratiophram den ich probierte .. war irgendwie auch nicht das wahre .. Das Probelm ist einfach .. keiner kann mir genau sagen was bei mir los ist .. ich bin seid 6 Monaten nur am Rennen ..

Borre, Diazepam, Autoimun .. ich weiss garnichts .. Hab jetz letzte Woche gottseidank in der Uniklink eine Ärztin gefunden die sich dem endlich mal angenommen hat ..

Wenn jemand noch eine Ahnung zu den Nems hat wäre ich sehr dankbar .. cih denke halt das die ganzen zusatzsubstanzen in den Nems mir auch nicht gut tut ..

Ich weiss halt nich tob ich das eunova so einach ohne weiteres nehmen sollte ... da wäre ja alles drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Vitamin C hochdosiert

Hallo an GMO,

danke für Goethe, kann aber umgekehrt genau so passen?

an GMO und Heinz, es ist ja nicht so, dass ich beratungsresistent bin. Da kam mir heute Nacht die Idee und ich habe gefunden. Eine Dissertation über
Einfluss von Vitamin E und Vitamin C auf DNA Strangbrüche
in humanen Leukozyten nach einem Ischämie-
Reperfusions- Operationstrauma der unteren Extremität
ich finde, das Lesen der Arbeit lohnt.

Mit der folgenden Schlussbemerkung:
Aus wehrmedizinischer Sicht könnte die prophylaktische Verabreichung von Vitamin E
und C für die im Kriegseinsatz befindlichen Soldaten zu einem gewissen Maß als Schutz
vor den schädlichen Auswirkungen nach einem Schockgeschehen bzw. Ischämie-
Reperfusions-Trauma dienen. Dies gewinnt umso mehr an Bedeutung, je mehr sich das
Einsatzspektrum der Bundeswehr auf Regionen mit kriegerischen Auseinandersetzungen
bzw. Attentaten, wie z.B. in Afghanistan, ausdehnt. Bei derartigen Gewalteinwirkungen
sind sehr häufig Verletzungsmuster die Folge, die dem eines Ischämie-Reperfusions-
Traumas ähneln [136, 167].
Aus:deposit.d-nb.de/cgi-bin/dokserv?idn=1000111520&dok_var=d1&dok_ext=pdf&filename=1000111520.pdf

es grüsst peter
 
Vitamin C hochdosiert

Hallo Echorausch!

Wenn jemand noch eine Ahnung zu den Nems hat wäre ich sehr dankbar .. cih denke halt das die ganzen zusatzsubstanzen in den Nems mir auch nicht gut tut ..

Ich weiss halt nich tob ich das eunova so einach ohne weiteres nehmen sollte ... da wäre ja alles drin

Ich habe mal das Eunova Multi-Vitalstoffe Langzeit angesehen. Die
Zusammenstellung der Inhaltsstoffe als solche ist nicht schlecht,
allerdings alles (bis auf das Jod!) viel zu schwach dosiert. Du müsstest
davon etwa 6 Kapseln täglich nehmen, um Effekte zu sehen. Dann habe
ich leider nirgends eine konkrete Aufstellung der Zusatzstoffe gefunden,
und da ist bei deutschen Fabrikaten großes Mißtrauen angebracht.

Wenn Du keine fruchtlosen Experimente machen willst, schau mal in diesen
Thread:

https://www.symptome.ch/threads/lef...ung-von-oxidativem-nitrosativem-stress.50822/

Jetzt noch zur Qualmerei: Solange Du dich nicht ganz konsequent von
dieser Sucht löst, habe ich wenig Hoffnung dass sich deine Situation
grundlegend verbessert. Die NEM sind, richtig angewendet, schon sehr
hilfreich, aber gegen dieses Übel kommen sie nicht wirklich an. Es ist
das Gleiche wie bei der Ernährung. Du kannst mit NEM die fatale
Wirkung einer Fastfood-Ernährung nicht wirklich ausgleichen. Und zu
den Benzos ist meine Meinung mindestens genau so negativ. Das Zeug
muss raus aus dem System, erst dann kann es gesundheitlich wirklich
vorangehen.

Bei Rauchern hatte ich auch durchweg die heftigsten Reaktionen beim
Einschleichen von VC und Mix, das war teilweise wirklich dramatisch.

Viele Grüße

Heinz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vitamin C hochdosiert

Das mit dem Rauchen wäre kein Problem eigentlich bestimmt. Das mit dem Diazepam eher schon..weil es wochen bis monate braucht um es auszuschleichen ( reboundsymtpome ).

Bei Eunova .. Ich hab gestern mal eine genommen .. nur zum schauen .. es stellte sich schon eine positive Wirkung ein innerhalb von einer Stunde .. ich war verblüft .. nur ob es halt hintennach wieder nachwirkt .. ist die die andere geschichte !
 
Vitamin C hochdosiert

Hallo,

Peter, ich lasse mich nicht mehr durch dich verunsichern, denn worum es dir in deinen postings geht kann ich nicht sagen, aber auf jeden Fall nicht um V C.

Ich spüre von Tag zu Tag mehr Kraft. Ich habe ein so aktives WE hinter mir, wie seit vielen Jahren nicht mehr. Der Krebs hat mir fast all meine Kraft genommen, jetzt spür ich, wie sie langsam zurückkommt.

grüssle
answer
 
Vitamin C hochdosiert

hallo answer,

............ich freu mich das du so positiv berichten kannst .

lg ory
 
Vitamin C hochdosiert

Hallo answer,

es geht in der Arbeit um:
Einfluss von Vitamin E und Vitamin C auf DNA Strangbrüche
nämlich das. was hier im Forum thematiesiert wird, die Schädigung der DNA durch die Sauerstoffoxidation und die Reduzierung durch die Einnahme von Vitamine C und E. Das hat nichts mit Verunsicherung zu tun.

es grüsst peter
 
Vitamin C hochdosiert

Hallo liebe Answer!

Ich spüre von Tag zu Tag mehr Kraft. Ich habe ein so aktives WE hinter mir, wie seit vielen Jahren nicht mehr. Der Krebs hat mir fast all meine Kraft genommen, jetzt spür ich, wie sie langsam zurückkommt.

Das ist ja wunderbar! Und dass es so schnell geklappt hat ist
ein gutes Zeichen! Üblicherweise gibt es jetzt aber dann für einige
Wochen ein auf und ab, also nicht den Mut verlieren, wenn da
wieder einige schlechte Tage kommen.

Wenn Du in nächster Zeit eine BE hast, dann lasse bitte auch den
25(OH)D3-Pegel (Vitamin D) bestimmen, falls nicht schon geschehen.

Und wenn Du bereit bist, dann können wir die zweite Stufe zünden
und mit Mix, Booster, EPA/DHA und Curcumin zum entscheidenden
Schlag ansetzen.

Viele Grüße

Heinz
 
Vitamin C hochdosiert

Hallo Heinz!
Hallo auch an die anderen hier!

Ich bin ganz neu hier, und sehr froh diesen Thread gefunden zu haben!
Ich habe jetzt wirklich den ganzen Thread gelesen :kraft:, und während des Lesens schon mit VC angefangen.

Meine Probleme ganz kurz:
ständige, dauerhafte Infekte
chronische Sinusitis (2. OP wäre schon wieder fällig ... Cortison/Antibiotika wirken gar nicht) ... Kopf ist immer zu und teilweise mit Eiter gefüllt (habe Ultraschall machen lassen)!
Reizdarm-Syndrom
gemäss HP völlig verpilzt und etliche Enzündungen im Körper (da mach ich jetzt ne Antipilz-Kur und die HP unterstützt mich mit der VC-Sache (die findet das sehr gut und kennt auch Linus Pauling))
Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen (kommt vom Darm), starkes Schwitzen
nix geht mehr ... soziale Kontakte leider völligst zurückgefahren

Ich nehme VC jetzt ca. 2-3 Wochen
DT liegt so bei 80-100g ... mir kommt es so vor als bräuchte ich jeden Tag ein Bisschen mehr.
Die ersten Tage waren sehr, sehr hart (ich hab mir auch gleich die Kante gegeben) ... ich war noch nie in meinem Leben so müde, und morgens hatte ich nur Schmerzen und solche Anlaufprobleme.
Das wirkt bei mir genauso wie Fasten ... und das war das einzige was mir in der Vergangenheit wirklich geholfen hat ... hab vorletztes Jahr 20kg abgenommen :freu: ... aber hier die gleiche Wirkung trotz Essen.
Es geht mir auch schon wesentlich besser als am Anfang, aber da wird echt was losgetreten!
Bin 35 Jahre, 186cm gross und wiege jetzt ca. 90kg (112kg Anfang 2008)

Habe gerade den LEF Mix (315 Tabletten) bestellt ... aber jetzt schreibt Heinz: Booster, EPA/DHA und Curcumin gehören auch dazu, um die 2. Phase zu starten :confused: ...
@Heinz: kannst Du mir da bitte nochmal Hilfestellung geben? Ich wäre auch sehr dankbar, wenn ihr, oder Du Heinz meine Probleme etwas analysieren könntet.
Ich würde gerne die 2. Stufe mit Deiner Unterstützung Heinz zünden!
Soll ich die anderen Sachen noch bestellen? Kannst Du mir die genauen Artikelnamen sagen?

Ich möchte hier allen (jedenfalls denen die helfen und keine Unsicherheit verbreiten) sehr danken, dass hier so viel freie Zeit investiert wird!
Mein HNO-Arzt z.B. nimmt für 10 Minuten NNH-Untersuchung 230 Euro ... das ist ein Stundensatz! ... ich bin nämlich privat versichert.
Dass dieses Thema wie ein Religionskrieg abgeht ist doch klar ... da gehts um Geld, viel Geld ... und da muss man keine Scheuklappen aufhaben und zum Schwarz-Weiss-Denken tendieren ... da reicht der reine Menschenverstand!
Wenn das wirklich so ist, dass wir da einen Gendefekt haben ... dann darf das nicht die Runde machen!!!!

Danke, Danke und Grüsse

Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben