Viele Symptome ohne Nenner

Themenstarter
Beitritt
06.06.18
Beiträge
3
Hallo,

Ich habe eine Vielzahl von Krankheitssymptomen und weiß nicht, wie ich sie unter einen Hut bringen soll und zu welchem Arzt ich gehen soll.

Folgende Probleme habe ich:
Brennende Füße (kein Alkoholkonsum)
Geschwollene Beine und Füße nach nur kurzer Zeit des Sitzens
Gewichtszunahme
Durchfall und Verstopfung im Wechsel
Libidoverlust
Leichter Bluthochdruck
Zunehmende Vergesslichkeit

Ich bin weiblich und 40 Jahre alt. Hat jemand eine Idee, wie diese Symptome alle zusammen passen?

Vielen Dank für eine Antwort.
 
Nein, ich nehme gar keine Medikamente. Der leichte Bluthochdruck ist gerade erst erkannt worden auf der Suche nach einer Ursache. Das Gespräch beim Arzt wegen dem Bluthochdruck kommt nächste Woche. Meine Blutwerte im allgemeinen sind auch gut. Beim Ultraschall der Schilddrüse und den Blutwerten dazu ist auch nichts Neues festgestellt worden (Knoten in der Schilddrüse habe ich schon seit ca. 20 Jahren, aber keine Über- oder Unterfunktion).
 
Hallo Ina,

wie sehen Deine Zähne aus?
Weißt Du etwas von Allergien und/oder Intoleranzen bei Dir?
Bist Du mit irgendwelchen Wohn/Umweltgiften in Berührung gekommen?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

nein, nichts dergleichen. Ich haben super Zähne, noch nie ein Loch oder irgendwas gehabt.

Allergien oder Intoleranzen habe ich auch keine.

Wir wohnen auch ländlich, keine schlechte Luft oder sowas.

Ich bin normal gebaut, 1,74 m groß und (inzwischen) 74,6 kg schwer, früher war es weniger. Übergewicht ist es auch nicht.

Ich treibe zwar keinen Sport, bin aber laut dem Gesundheitscheck „fitter als untrainiert“, so, als würde ich 1-2 x pro Woche zum Sport gehen. Ich arbeite an 3 Tagen je 5 Stunden im Büro, habe 2 kleine Kinder (fast 6 und 8 Jahre alt), Haus und Garten, glücklich verheiratet, alles gut.

Und dennoch bekomme ich immer mehr körperliche Beschwerden und weiß nicht warum... und die Ärzte finden auch nichts. Ganzkörperscan wurde gemacht, Ultraschall aller Organe, Blutuntersuchungen gemacht... nichts erklärt es...
 
HI Ina,
Folgende Probleme habe ich:
Brennende Füße (kein Alkoholkonsum)
ev. B5 Mangel (ich würde mal 1.000-1.500mg probieren) + B Komplex dazu

Geschwollene Beine und Füße nach nur kurzer Zeit des Sitzens
Gewichtszunahme
Durchfall und Verstopfung im Wechsel
Libidoverlust
Leichter Bluthochdruck
Zunehmende Vergesslichkeit
passt zu Nebenniere/Schilddrüse

Schwellungen ev. auch Aminosäuremängel (Aminosäureprofil kostet ca. €50) und/oder Elektrolyteungleichgewicht (das passt wiederum zu schwächelnder Nebenniere)

Wie geht es Dir wenn Du Stufen steigst/Bergauf gehst? Probier mal den "Taschenlampen Nebennieren Test" (findest Du über Google)

Bzw. schau, ob Dir 1/4 TL Salz + 1/4 TL Ascorbnisäure (jeweils in der Früh und gegen 15h) von der Energie her hilft.

Welche Vitamine/Mineralstoffe/Spurelemente wurden getestet?
D3 Speigel?, Magnesium, Selen ...- einfach alles was gemacht wurde, wäre interessant.

Schilddrüse: TSH, ft3, ft4, Antikörper?
ev. ist Deine SD durch Selen-, Jod-, Eisen und sonstige Mängel ein wenig "eingeschlafen" ("in der Norm" heißt noch lange nicht optimal). ft3 sollte in der oberen Hälfte/im oberen 1/3 sein (da startet für die meisten die "Wohlfühldosis").

Anlaufstelle sehe ich bei einem Orthomolekularmediziner. Sind meist Sportärzte. Die schauen nicht nach Krankheiten sondern versuchen zu optimieren - damit der Körper/alle Stoffwechselprozesse wieder optimal funktionieren können.
Nebenniere/SD übersehen die aber auch oft.

Ergänzung: es könnten sich mit der Zeit auch diverse Nahrungsmittelunverträglichkeiten eingeschlichen haben (Gluten bzw. Weizen im speziellen, Milchprodukte, Fructose, Eier...)

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben