Vergangene Kindheitserlebnisse verarbeiten und loslassen

Hallo Löwin,
ich wünsche Dir, daß sich alles zu Deinem Besten entwickelt :) !

Ist es eigentlich nicht möglich, daß sich die Familie Deines Freundes etwas mehr aus Eurer Beziehung heraushält? Das ist ja schrecklich, wie die mitreden...

Alles Gute,
Uta
 
Liebe Debi

Dein Beitrag vom 14. gefällt mir, ich sehe es auch etwa so.
Bleibe bei und in dir, Debi, und vertraue dir weiterhin.

Übrigens kommt ein TV Beitrag mit folgendem Thema:

Mittwoch, 16. März, 23.40 Uhr, ARD
"Er sollte sterben..." - Eine Abtreibung und ihre Folgen

Ich weiss nichts genaueres zum Inhalt. Vielleicht magst du es dir ansehen, um das Thema weiter zu integrieren. (Dein Wort "verkraften" kommt bei mir so als Kraftakt an und gefällt mir daher nicht so gut)
Vielleicht nimmst du die Sendung auf, um sie später dir anzusehen.

Ich erhalte von www.Reiki.de regelmässig eine zusammengestellte Liste TV-Tipps. Ich weiss nicht, wie ich dazu gekommen bin, aber dise Liste ist für mich das Beste TV-Programm.

Liebe Grüsse an alle von Pius aus dem Kanton Schönbünden
 
Guten Abend Löwin

Na ja... du hast dir viele Sympatien bei der Familie deines Freundes verspielt. Ich kenne diese Mentalität - bin ja selber eine Italienierin (Napoli/Tarcento)! Sie mischen sich in dein Leben ein, wollen mitreden und mitbestimmen. Falls sich jemand - ihrer Ansicht nach - daneben benimmt, sind alle en block gegen diesen Menschen. Das ist sehr mühsam.

Falls dein Freund Kraft genung hat, hinter dir zu stehen, wird er auch seine Probleme mit der Familie bekommen. Liebe Debi... ich denke am Besten versuchst du, Vertrauen und Kommunikation zu der Mamma deines Freundes aufzubauen. Sie ist der Schlüssel zur Ruhe. Wenn sie dich wieder in ihr Herz geschlossen hat, wird alles wieder gut und du wirst geachtet und respektiert werden.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Geduld und Kraft!
Alles Liebe
 
Hallo Inga

Danke für deine lieben Worte. Ich denke momentan ist es am besten für alle Beteiligten wenn wir Abstand voneinander haben.

Die Mamma meines Freundes ist im Grunde genommen eine Viper, geschweige das ist nicht einmal der Vorname. Sie ist im Tierkreiszeichen ein Skorpion und diese Menschen haben es schon schwer genug mit sich selbst.

Sie hat mich von Anfang an nicht akzeptiert als mein Freund und ich kennengelernt haben. Sie sagte, ach Scheidungskinder, die sind nicht gut. Schon das meine Mutter vom gleichen Dorf stammt wie sie (San Giovanni in Fiore (CS), Kalabrien) kannten meine "Schwiegeeltern" sie schon und wussten was sie fpr eine Person war und auch jetzt ist. Also brachten sie Vorurteile und Vorwürfe das ich so sei wie meine Mutter und rieten meinem Freund mich zu verlassen, was ich ja zum Glück nicht bin da ich ja einen ganz anderen Charakter habe, aber gewisse Anteile in mir trage.

Meine Aufgabe ist es jetzt zu lernen das Maul zu halten und nicht in der Weltgeschichte herumzuerzählen was in mir drinnen vorgeht und wirklich nur mich denen Personen anvertraue wo ich sicherlich weiss, sie haben mit meinem Freund nichts zu tun und werden es ihm auch nicht weitererzählen.

Zurück zur Mamma, ich kenne diese Person sehr gut, wenn sie jemandem ausgeschlossen hat aus der Familie oder sich entschlossen hat diese Person nicht mehr sehen zu wollen, dann wirds für sie auch immer so bleiben. Mein Freund haltet und steht zu mir weil er mich liebt. Alle raten ihm mich zu verlassen, aber diesen Gefallen werden wir Ihnen nicht tun. Wenn die Liebe stark ist, kann man nichts dagegen machen.

Trotzdem möchte ich mir eine Auszeit nehmen damit ich mich über meine Gefühle im klaren werden kann. Ich werde es so machen, dass ich werde eine Kollegin besuchen gehen, so werde ich es ihm mitteilen, aber im Grunde genommen ist es für mich ne Auszeit. Ich werde dies im April machen wenn die Schulferien sind, dann gehe ich einfach für ein Weekend weg.

So, dann wünsche ich euch allen einen schönen Tag.

LG Löwin
 
Hallo Zusammen

Ich wollte euch nur mitteilen das es mir seit gestern Abend besser geht. Ich habe endlich begriffen das ich auch ohne die Eltern meines Freundes glücklich werden kann.

Der Druck ist auch immer mehr verschwunden, jetzt muss ich mir nur noch im klaren werden über meine Gefühle zu meinem Freund.

Ich habe eine gute Freundin die in Interlaken wohnt. ich werde sie mal übers Weekend mal besuchen gehen. Diese paar Tage bei ihr werden mich sicherlich gut tun.

So, dann wünsche ich Euch alles gute und einen schönen Tag.

LG Löwin
 
Hallo Zusammen

ich brauche Rat von euch.

Momentan spüre ich eine unheimliche Wut in mir drinnen.

Am liebsten würde ich den Eltern, den Bruder von meinem Freund und vor allem dem Kolleg von seinem Bruder die Meinung sagen.

Dem Kolleg würde ich am liebsten sagen: was er für ein A........ ist das er mich verpetzt hat und ich ihn trotzdem gebeten habe sein Maul zu halten. da er sich nicht dran gehalten hat und dem bruder meine vertrauten sachen weitererzählt hat und somit der bruder vor den "schwiegeeltern" weiter erzählt hat zu meinem Freund.

Den Eltern würde ich am liebsten sagen, dass es menschlich ist das man sich in einem anderen verlieben kann und das passiert halt in den besten Beziehungen, aber auch wenn die Beziehung nicht mehr stimmt seit einiger zeit.

Jetzt ist dieses Wochenende Ostern und man sagt, dass an Ostern ja man die Fehler einander verzeiht und das wissen die Eltern.

Was würdet ihr machen, wenn jetzt die Eltern doch noch die Meinung ändern und sagen, wir möchten sie trotzdem einladen, trotzdem das Ganze wo passiert ist. Würdet ihr hingehen und ihnen eine Chance geben oder würdet ihr auf stur schalten? ich bezweifle das sie die meinung ändern werden weil die sind süditalienier und die können ganz schön hartnäckig und stur sein.

Mir gehts gar nicht gut und habe ständig das gefühl das mein bauch gleich platzen würde vor wut.

Wie würdet ihr euch verhalten? würde ich die situation nur noch verschlimmbessern?

LG Löwin
 
Hallo Löwin

Ich erlebe Dich extrem hin und her gerissen ... manchmal über einzelne Beiträge hinweg ... mittlerweile sogar im gleichen Beitrag.

Sicherlich tut es Dir nicht gut, wenn Du Deine ganze Wut anstaust. Auf der anderen Seite hast Du vielleicht zu lange damit gewartet und wenn Du Deinem Kollegen jetzt die Meinung sagen würdest, dann wäre das wahrscheinlich sehr destruktiv. Du darfst und sollst sicherlich mit ihm ins Gespräch gehen und ihm sagen, dass Dich das enttäuscht hat ... damit er auch eine Vorstellung davon hat, was er ausgelöst hat. Versuch es so zu machen, dass Du nichts kaputt machst, was Dir was bedeutet ... und genau das liegt Dir ja am Herzen und hindert Dich daran, es jetzt einfach zu tun und Dich zu erlösen. Aber Du kannst Dich erlösen, ohne dass gleich alles zusammenbricht. Aber dafür musst Du gemässigt einsteigen und nicht um eine geballte Wut vom Zaun zu lassen.

In Bezug auf Deinen Freund bin ich mir nicht im klaren, wie es bei Dir aussieht. Weisst DU es? Brauchst Du nun Auszeit von ihm? Ist alles im Lot oder nicht? Kannst Du Dir die Zukunft mit ihm vorstellen?
Ist im Endeffekt, alles was gegen Euch spricht (insbesondere auch die Familie) einfach das Produkt daraus, dass es mit Euch eigentlich gar nicht weitergehen sollte?

Und warum willst Du auf der einen Seite mit den Eltern in Kontakt treten und auf der anderen Seite boykottieren, dass sie auf Dich zukommen? Da würdest ja Du Dich tendenziell stur stellen. Und das bringt Euch ja genau so wenig weiter, wie wenn sie sich stur stellen.
Also macht mal Nägeln mit Köpfen, versucht die Differenzen zu bereinigen ... und dadurch wird sicher mehr erreicht als durch Sturheit. Allenfalls gibt's dadurch das totale Disaster, kann ja auch sein ... aber dann war das einfach nicht zu verhindern und man weiss wenigstens Bescheid. Und dann kannst Du Dich nochmals fragen, ob Du mit einer solchen Situation wirklich leben kannst/willst, oder ob Dir die Eltern Deines Freundes doch wichtig sind.
Viel Erfolg!

Gruss, Marcel
 
Hoi Marcel

Ich könnte mir schon noch eine Zukunft mit ihm vorstellen, nur er müsste sich in gewisser Massen ändern. Ihm gehts auch nicht besonderlich, weil er liegt genau zwischen Stühle und Bänke. Er müsste sich ja entscheiden entweder für mich oder die Eltern. Aber er hat sich für beide entschieden, also für mich und seine Eltern.

Ob ich auf längere Zeit mit dieser Situation leben könnte, hmm, dass weiss ich auch nicht, nur ich weiss eins, es belastet mich regelrecht und ich würde am liebsten, allen die mir im Rücken gefallen sind, vor allem dem Kollegen und dem Bruder meines Freundes die Meinung sagen.

Man kann Wut abbauen indem man Sport macht. Ich denke schon, aber eben, ich habe halt auch meinen Charakter. Das stimmt, ich bin total hin- und hergerissen und kann nicht meinen Willen hervorholen so wie ich eigentlich das möchte.

Letzte Woche war ich sehr traurig und jetzt bin ich wütend, aber trotzdem laufen mir die tränen paar mal übers gesicht, weil das verhalten von den Eltern und vom Bruder mir sehr weh tut.

Ich hab doch ihnen nichts böses getan und dafür werde ich so behandelt. Das ist unfair. ich denke die haben schon lange gewartet auf ein fehler von meine seite, weil die haben mich seit anfang an unserer beziehung nie so richtig akzeptiert.

wegen der auszeit, eine würde ich mir gerne nehmen, aber wenn ich damit anfange mit meinem freund zu diskutieren kommt es von seiner seite, entweder wir bleiben zusammen oder wir trennen uns für immer. und so setzt er mich unter druck und werde schwach.

dann ist ja noch neben bei die ausbildung die ich noch beenden muss. ich weiss nicht ob ich dieses Jahr die LAP der Kaufm. Angest. schaffe mit all den Problemen die ich hatte und noch habe.

Ich hoffe nur das diese Wut verfliegen wird.

LG Löwin
 
Dann sprich doch mit ihnen. Es wär ja sicher das beste, wenn Du Dich mit den Eltern auch verstehen würdest. Du könntest sie damit konfrontieren, dass sie Dich von Anfang an verurteilt haben für die Fehler Deiner Mutter. Dafür warst Du selbst schon immer genug gestraft und wirst von ihnen nun unfairerweise doppelt bestraft. Ich denke, da hast Du eine gute Basis, um zu reden.

Und am besten machst Du aber trotzdem etwas Sport, um das Gröbste vorher abzubauen. Das kann so oder so nicht schaden.

Gruss, Marcel
 
Hallo Löwin,
die Situation ist wirklich ziemilch verworren auf Deiner Seite. Insofern schließe ich mich Marcel an: versuche, mit den Eltern zu reden. Ein gewisses Verstehen und vor allem Akzeptiertwerden auf beiden Seite würde die Lage sicher entspannen. Wenn sie stattdessen sich zuspitzt, dann ist das vielleicht auch eine Lösung...

Ich denke, ein Teil Deiner Wut auf diesen Kollegen und den Bruder von Deinem Freund kommt auch daher, daß Du weißt, daß Du besser den Schnabel gehalten hättest und niemand von Deinen Gefühlen für den Bruder erzählt hättest. Wenn man dann auch noch dazu sagt, daß nichts weitererzählt werden soll, ist das für die meisten Leute fast eine Aufforderung, das weiter zu erzählen; so traurig das ist :( .
Wenn Du also etwas geheimhalten willst, dann behalte es bei Dir allein, so schwer das fällt. Jeder andere Weg ist gefährlich und unsicher ;) .

Schade, daß Du nicht zu Deiner Freundin fährst. Das hätte Dir bestimmt gut getan und ich finde, daß Dein Freund da gar nicht dreinzureden hat. Was ist denn dabei, wenn Frau mal ein Wochenende zu ihrer Freundin fährt? Gar nix! #) .

Alles Gute,
Uta
 
Ich würd's sogar noch heftiger formulieren:
es gehört in den normalen Spielraum einer gut funktionierenden Beziehung, dass solch kurze "Einheiten", um sich um sich selbst zu kümmern, bestehen ... ja sogar erwünscht sind.

Alles andere ist unreif. Oder ist Dein Freund zu eifersüchtig?
Da Dein Mitglieds-Bild ein Vogel ist, kannst Du da ja auch den Spruch mit dem Vogel nehmen:

"Halte das Glück wie den Vogel, so leise wie möglich. Dünkt er sich selbst nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand". Ist ein bisschen altertümlich geschrieben, aber wir verstehen uns ;)
Es gibt auch noch eine neuere Version, wo der Vogel trotzdem ausfliegt, aber eben auch wieder zurück kommt.
Und genau das solltest Du auf jeden Fall tun. Ansonsten ist das, was Dich am meisten schmerzt, die Einsicht, dass Du eingekerkert bist und Dich zu sehr fremdbestimmen lässt.

Gruss, Marcel
 
Hallo Löwin,

sicher darf dir niemand vorschreiben was du tun darfst und was nicht , das gehört zu einer guten Beziehung, aber ich könnte verstehen wenn dein Freund nach dem ganzen hin und her etwas merkwürdig reagiert.
Schließlich hattest du vor einiger Zeit noch gedacht dass die Beziehung keine Zukunft mehr hat.
Mich würde es nicht wundern wenn auch er durcheinander, verletzt oder traurig ist und nur so hart tut weil er es nicht zugeben will.
So wie du schreibst kommt es mir vor als wenn ihr euch garnicht richtig über eure Gefühle unterhalten könnt. Liege ich da einbischen richtig?
Bevor du dich mit dem Verhältnis zu seiner Mutter beschäftigst solltest du Klarheit in deine Beziehung bringen, sicher kann er auch besser hinter dir stehen und dich unterstützen , wenn er sicher weiß wie du zu ihm stehst und nicht Angst haben muss dass du Morgen greich wieder gehst.
Vielleicht hilft ja auch ein Liebesurlaub, natürlich nur zu zweit!!! (keine Freunde oder so mitnehmen)

Das Verhältnis zu seiner Familie wieder kitten ist sicherlich schwer, du solltest mal versuchen die Dinge aus ihrer Sicht zu sehen. Jede Mutter will nur das Beste für ihre Kinder und so werden auch die Freunde der Kinder kritisch angesehen. Vorurteile sind keine Seltenheit, nicht nur in Italien.
Eine Freundin von mir hat einen Türken geheiratet. Als sie ihn damals ihrer Mutter vorgestellt hat, hatte sie die Hölle auf Erden. Es waren nur Vorurteile da! Heute haben sie sich so gut zusammengerauft, dass es ihr "Lieblingsschwiegerson" ist.
Leider ist es bei dir so dass du, aus aus der Sicht seiner Mutter, ihre Vorurteile bestätig hast, weil du den Mund nicht halten konntest. Sicherlich hast du daraus gelernt und es wird dir nicht ein zweites Mal passieren.
Wenn seine Mutter den ersten Schritt tut und dich einläd, solltest du unbedingt die dargereichte Hand ergreifen und alles dafür tun um die Vorurteile zu beseitigen.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück.
LG
Sternchen
 
Hallo an alle

danke für euren lieben worte.

@Marcel und Uta

Könnt ihr mir sagen, wie man mit sturen Leuten redet? Wenns nach mir ginge müsste ich einfach mit meinem Freund in deren Wohnung platzen und Klartext reden. Die können so reagieren, dass wenn ich eintrete sagen die, was macht die hier, wir wollen dich nicht geh aus unserer wohnung. ich kenne diese leute und das sind ganz ecklige leute. sie haben halt noch die alte mentalität. frau bleibt zu haus und erzieht die kinder, vor dem herd und männlein geht arbeiten.

heutzutage gibt es fast gar keine frauen mehr wo so leben wie in den 60/70 jahren und die haben noch diese einstellung.

@sternchen

Wir haben für April ein weekend für in paris geplant, vielleicht kann dies nochmals unsere liebe auffrischen, weil wir beide reisen gerne. Meine Güte, welche Mutter möchte das schon nicht für ihre Kinder, dass kann ich gut versehen und nachvollziehen.
Nur, die Mutter meines Freundes, ist eine falsche Schlange, so wie ich es von vielen Leute höre die wo sie kennen, mehr Frauen natürlich die aus demselben Dorf von Süditalien stammen wie sie. Vorne sagt, jaja alles in ordnung und hinter meinen rücken redet sie schlecht über mich.

Diese frau hat schon mit sich selbst mühe und wenn ich ehrlich bin, haben mich beide eltern, aber mehr von ihr aus, nie ganz richtig akzeptiert. ich musste mir in dieser Zeit Vorwürfe, Bevormundungen und Befehle anhören. Je mehr mich man aufzwingt, mich drängt und mich eineengt, kann es für den ersten moment gut gehen, aber nach einer gewissen Zeit platze ich.

Ehrlich gesagt ich weiss nicht ob ich die einladung annehmen werde, weil eigentlich müsste ich mich so wie sie verhalten. Stur! aber eben, da ich noch ein köpfchen habe, habe ich es nicht nötig mich auf deren Niveau herabzulassen.

Nur, so wie ich mich kenne, sagen die ein falsches Wort, dann explodiere ich oder ich sage es in einem anständigen ton aber ich wehre mich! wenn sie mich auffordert am osternsonntag die teller abzuwaschen, werde ich es nicht machen, da ich bin gast und ich finde es schämig von einem gast dies zu verlangen. sie haben zuerst den faden durchgeschnitten und nn haben sie ihn wieder zusammengeknüpft und denken es ist alles so wie vorher.pahhh, das können die sich abschminken. :mad:

Ich werde nun meinen Willen durchsetzen, ich lasse mir nichts mehr sagen, von niemandem mehr und ich werde mich nur meinem freund anpassen ihm zu liebe.

Ihr spürt, ich schreibe mit der Wut, diese Wut muss einfach raus. nach der schule gehe ich für eine halbe stunde auf dem stepper zu hause. das wir mir sicherlich gut tun.

an allen noch einen schönen abend.

lg löwin
 
Hallo Löwin,

kann es nicht sein dass du genauso stur bist wie seine Familie ;)
Kennst du das Sprichwort: "der klügere gibt nach".
So wie du schreibst kommt es mir vor als wenn du dich schon festgelegt hast und eigentlich keine Versöhnung mehr willst.

OK, ich kann nicht beurteilen wie die Familie so drauf ist, aber ist es nicht sinnvoll deinem Freund zuliebe ein akzeptables Miteinander anzustreben. Du sollst die Familie ja nicht lieben aber einfach auf Familienfeiern den Mund halten und auch mal ein Auge zudrücken.

Wie ist dass mit dem Teller abwaschen? Waschen alle Frauen zusammen ab oder sollst du alleine abwaschen?
Ich frage nur so weil es mich an meine Oma erinnert. Nach Familienfeiern haben immer alle zusammen aufgeräumt und abgewaschen, auch die Schwiegertöchter. Das hat auch soviel bedeutet dass man zur Familie gehört, Gäste waschen nicht ab, sie gehören nicht zur Familie.

Wie steht dein Freund zu seiner Familie? Hat er ein gutes Verhältnis wird es schwer für ihn sein sich gegen sie zu stellen, bzw er wird es schwer akzeptieren können dass du mit ihnen nicht so gut kannst.

Ich bin ein echter Familienmensch und es tut mir leid zu hören wie es bei dir läuft, ich hoffe es wird alles gut.

LG
Sternchen
 
Hoi Sternchen

Ja, ich stelle jetzt mich genau gleich stur, weil ich gestern meinen Freund gefragt, wie sieht's an Ostern aus? Werde sie mir entgegenkommen oder bleibt es dabei das sie mich nicht wollen. Er hat mir gesagt, dieser Zug ist schon längstens abgefahren.

Dann habe ich ihm gesagt ok, jetzt haben sie noch eine Chance, aber wenn sie später kommen, dann müssen sie auch nicht mehr kommen, weil dann ist für mich auch der Zug abgefahren.

Mein Freund verlangt von mir das ich mich bei Ihnen und bei seinem Bruder für mein grosses Maul entschuldige, weil ich sie so verletzt habe. Meine Güte für was????? Das ich mal Gefühle hatte für seinen Bruder? Er stellt mich als Sündenbock dar und er hat keine Fehler gemacht. Er nimmt seine Familie, sein Bruder und seinen Kollegen voll im Schutz und sagt mir immer wieder suche die Fehler bei dir und nicht bei den anderen. Aber hallo!!!!! Verlieben tut man sich nicht einfach so. Aus dem Gespräch habe ich dann herausgefühlt das er zu mir nicht 100% steht.

Wenn er mir mehr Aufmerksamkeit geschenkt hätte, mir mehr Verständnis gezeigt hätte für meine Unlust am Sex und mir mehr geholfen hätte im Haushalt, dann wäre das auch nicht passiert das ich mich im Bruder verliebt hätte.

Er sieht nur den Fehler den ich gemacht habe und seine Fehler, jaja, er hat keine.

Gestern ist mir vieles klar geworden nach diesem Streit.

Die Zeit wirds jetzt zeigen wie sich die Sachen entwickeln werden, ich werde mich nun auf meine LAP konzentrieren und dann komme was wolle. Ehrlich gesagt ich weiss nicht noch wie lange ich noch mit diesem Muttersöhnchen zusammenbleiben werde.

LG Löwin



[geändert von Löwe am 03-22-05 at 09:57 AM]
 
Hallo Löwin,

das was jetzt passiert ist finde ich gut.
Du warst sehr durcheinander und hast hier auch so geschrieben.
Ich selber habe dich zum Teil nicht richtig verstanden und dachte (bitte entschuldige) du verarscht deinen Freund.
Jetzt ist vieles klarer für dich! Und ich verstehe jetzt dein Durcheinander.
Du hattest vor einiger Zeit schon das Gefühl dass eure Beziehung keine Zukunft mehr hat, jetzt hat sich der Kreis geschlossen und du bist wieder an dieser Stelle angelangt.
Oft ist das erste Gefühl doch das richtige.

Ich finde das Zueinanderstehen ist in einer Beziehung mit der wichtigste Punkt, darum ist man ja zusammen, weil man zueinanderhalten möchte. Sonst kann man auch alleine sein!!!

Ich würde mal im Inneren durchgehen warum du noch bei ihm bist, was dich hält, wenn da nicht viel über bleibt solltest du eine Entscheidung treffen......

LG
Sternchen
 
Hallo Zusammen

Weiss jemand Rat. Ich bin so verzweifelt.

~_~

Gestern unterhielt ich mich mit meinem Freund betreff einer Auszeit.

Er will sie mir nicht geben, da er mit sich selbst nicht vereinbaren kann, versteht aber meine Gründe. Ich will mir diese Auszeit nehmen und meine Gefühle zu ihm zu erforschen.

Er sagt entweder bleiben wir zusammen oder wir trennen uns für immer. So setzt er mich automatisch unter Druck und das Schlimmste ist, dass er so meine Gefühle erzwingt und mich so automatisch eineengt. ich kann doch nicht mit einem Freund zusammenleben indem ich nicht einmal weiss ob ich ihn liebe oder nicht? Ich will wissen ob er mir aus Gewohnheit oder aus Liebe fehlt. Ich bin mir aber sicher das ich ihn nicht verlassen möchte.

Das schöne ist das ich wieder meine emotionale Stabilität wieder habe, aber diese Situation lässt mich innerlich total aus der Bahn fahren.

Ich könnte zu meiner Cousine für ein paar Wochen wohnen gehen, habe sie nochmals angefragt muss noch ihre Antwort abwarten.

Mein Freund liebt mich über alles, aber meine Gefühle haben sich geändert und um dies zu erforschen musss ich alleine sein und in eine andere Umgebung gehen.

Ich habe gedacht das ich es durchziehen werde auf eine Himmel- und Nachtaktion, weil reden bringt ja eh nichts mit ihm.

LG Löwin



[geändert von Löwe am 03-29-05 at 10:02 AM]
 
Hallo Löwin,
es ist weiter schwierig in Deiner jetzigen Situation, ganz klar.

MIch erinnert Dein letztes Posting daran, daß ich auch zeitweise versucht habe, mir die "Erlaubnis" für etwas von meinem Mann zu holen, was ich haben wolle, er aber nicht. Das ist aber nicht möglich. Er war dagegen, ich war dafür. Und wir haben im Grunde völlig umsonst darum gestritten und gekämpft, wobei die Fronten sich immer mehr verhärtet haben.
Erst in dem Moment, wo mir das zu dumm wurde und ich im Grunde die Verantwortung für meinen Wunsch und die daraus resultierende Entscheidung übernommen habe, hat sich etwas geändert.
Konkret: ich habe nicht mehr gesagt: du, ich würde so gerne ..... Bist Du damit einverstanden, bitte, bitte ... Erlaubst Du mir das und bist auch nicht böse deshalb ...? sondern ich habe mitgeteilt: Ich fahre von dann .. bis dann ... für ein paar Tage weg und mache das oder das ... Ich habe vorgekochte (oder auch nicht) und ich freue mich darauf .../I] . Oh Wunder: nichts geschah, kein Protest, gar nichts. Ich rannte sozusagen offene Türen ein. Alles war ok. Kein Problem, auch danach nicht :p ;) .

Vielleicht wäre das ein gangbarer Weg, aber dazu gehört tatsächlich, daß Du zu Deinem Wunsch 100%ig stehst, egal, was Dein Freund und/oder seine Familie dazu sagt...

Liebe Grüße,
Uta
 
Hallo uta

du meinst, einfach dazu stehen und sagen, so ich gehe oder fahre für ein paar tage weg und nicht bitti bätti machen.

ja, aber dann sagt er es ist aus.

darum bin ich so verzweifelt.

lg löwin
 
Oben