Über 1 1/2 Jahre kommt der Vaginalpilz immer wieder ->Verzweiflung

Über 1 1/2 Jahre kommt der Vaginalpilz immer wieder ->Verzweiflung

Hallo Christin

So ist es natürlich was anderes. Denke hätte es glaich gamcht wie Du.
Würde aber an Deiner Stelle noch die Ursachen suchen un d dann behandlen. Dies wirkt sich auch sonst auf Deine Gesundheit aus
 
Über 1 1/2 Jahre kommt der Vaginalpilz immer wieder ->Verzweiflung

hallo tiin,
alle pilze können grundsätzlich nur in saurem mileu "überleben", deshalb: basische hautpflege (siehe auch https://www.symptome.ch/threads/basische-koerperpflege.3815/). wenn du keinen zucker ist, "verhungert" der pils auch!

resume: keinen zucker/schokolade/kuchen etc. essen, (basisch ernähren wäre ideal) und basische hautpflege und alle pilze verziehen sich.

probier es aus, es funktioniert

viel erfolg:wave:
notti

Hallo notti

Also das ist mir jetzt das neueste...
Ich dachte immer das Scheidenmilieu wäre eher sauer, und das hält Pilze fern?

Liebe Grüsse
Johanna
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über 1 1/2 Jahre kommt der Vaginalpilz immer wieder ->Verzweiflung

hi

betr. meiner Hormontherapie und Ursache: die weiss ich wohl, möchte das aber jetzt nicht im Netz besprechen.
dankeschön

lg jasmine
 
Über 1 1/2 Jahre kommt der Vaginalpilz immer wieder ->Verzweiflung

Ich hab meinen Pilz auch immer noch, obwohl ich ihn mit versch. Sachen (Medikamenten und auch Globuli) versucht hab wegzukriegen. Keine Ahnung, was der bei mir will, ich jedenfalls will ihn nicht! Selbst werde ich die Pille aber nicht absetzen, da das verschiedene Probleme mit sich bringen wird und ich bin nicht gewillt, die (nochmals) zu ertragen! Ich habe die Pille nämlich auch schon mal abgesetzt und es war eine Katastrophe! Mit Pille geht es mir, abgesehen vom Pilz, viel besser...

@ Notti: das Milieu muss doch sauer sein, damit Pilze und Bakterien abgewehrt werden können.... Wenn es süss ist, kriegen wir Infektionen, sprich: wenn wir eben viel Süsses und derartiges essen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Über 1 1/2 Jahre kommt der Vaginalpilz immer wieder ->Verzweiflung

Hallo Sigyn,

ist es denn immer noch "nachweislich" eine Pilzinfektion? Oder sind Deine Symptome vielleicht allergischer Natur :rolleyes:?

Es ist von den Symptomen her durchaus das Eine mit dem Anderen zu "verwechseln", ich kenne das nämlich aus eigener Erfahrung... :mad:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Über 1 1/2 Jahre kommt der Vaginalpilz immer wieder ->Verzweiflung

Hej!

Neinein, ich war letzte Woche wieder bei der Gyno... War vor 1 1/2 Monaten schon da...und es hat immer noch Pilzfäden, die da rumhängen... Und auch mein Ausfluss hat sich nicht verändert; riecht immer noch leicht süsslich und doch wie Hefe (oder so) und es gibt so richtige Fäden/Klumpen... Das Einzige, was sich verändert hat ist, dass meine Schamlippen nicht mehr geschwollen sind und meine Vulva allgemein nicht mehr schmerzt...

Ich habe vor zwei Wochen eine Tablette genommen und die Gyno hat mir dann geraten, nach einer Woche nochmals eine zu nehmen. Nach der ersten ging's dann 2-3 Tage und die Symptome waren weg (Jucken, Ausfluss, Schwellung) und als ich die zweite Tablette genommen habe, hat der Ausfluss wieder angefangen... aber ohne Schwellung und Jucken...
 
Über 1 1/2 Jahre kommt der Vaginalpilz immer wieder ->Verzweiflung

Hallo Sigyn,

wurde denn schon einmal ein Abstrich gemacht und der Pilz genau bestimmt, so, dass auch das genau passende Medi verordnet wurde?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Über 1 1/2 Jahre kommt der Vaginalpilz immer wieder ->Verzweiflung

Ja, Abstriche wurden immer gemacht... Sie sagt, es sei ein ganz normaler Pilz und hat mir Diflucan gegeben... Und noch Milchsäurebakterien-Gels...

Warum kommt denn jetzt dieser Ausfluss wieder?! War der Pilz noch nicht ganz weg und jetzt kommt der restliche Ausfluss wieder?!?! Ist doch komisch: Dann hört alles auf und in dem Moment, wo ich das Medi nehme, geht das Zeugs mit dem Ausfluss wieder los...
 
Zuletzt bearbeitet:
Über 1 1/2 Jahre kommt der Vaginalpilz immer wieder ->Verzweiflung

Dankeschön, da muss ich mal nachgucken. =) :wave:
 
Über 1 1/2 Jahre kommt der Vaginalpilz immer wieder ->Verzweiflung

ja hallo. habe deinen beitrag zu vaginalpilz gelesen. ich habe da auch irre probleme und bin schon total entnervt! was ist ein hoger hg? gehe nachher gleich zu wikipedia und lese den artikel candida. hast du sonst noch tips? wäre froh, danke!
 
Über 1 1/2 Jahre kommt der Vaginalpilz immer wieder ->Verzweiflung

Hallo Maili

Hier hat es ein WIKI auf dieser page, das ist nicht daselbe wie wikipedia!!
 
Über 1 1/2 Jahre kommt der Vaginalpilz immer wieder ->Verzweiflung

hallo beat.
ja danke, habs gesehen und gelesen. die candida-geschichte leuchtet ein. ich muss jetzt nur noch rauskriegen, wo ich mich zuverlässig testen lassen kann und wie ich das zeug dann weg bringe... danke nochmals für deine antwort! liebe grüsse maili
 
Über 1 1/2 Jahre kommt der Vaginalpilz immer wieder ->Verzweiflung

Hallo Maili

Die zuverlässige Testung ist ein Urintest aufgrund der Stoffwecshelprodukte dieser "Viecher" welcher die Kasse nicht zahlt. Wenn Candidabeschwerden da sind, empfehle ich deshalb eine billige natürliche Behandlung auf Verdacht hin mittels Caprylsäure, wie sie im Wiki beschrieben ist. Die schadet nicht, kann aber sehr nützen
 
Über 1 1/2 Jahre kommt der Vaginalpilz immer wieder ->Verzweiflung

hallo beat. ich werde den urintest in dem fall machen lassen. ist mir total wurscht wenn ich den selber zahlen muss. ich habe einfach angst, dass das mit der caprylsäure nicht reicht und ich nur eine kurze besserung ereichen kann (probiere es aber trotzdem). lese gleich noch den bericht unter wiki. danke für deine tips! sehr nett.vielen dank!
 
Über 1 1/2 Jahre kommt der Vaginalpilz immer wieder ->Verzweiflung

Hallo maili

Also, es ist der Microbial Metabolites (dysbiosis) auf der page www.labbio.net/index.php?page=order wo man das Testkit dazu bestellen kann.
Empfhele aber davor die Behandlung mittels der capryllsäure und danach diesen test um zu schauen ob es gewirkt hat.
 
Über 1 1/2 Jahre kommt der Vaginalpilz immer wieder ->Verzweiflung

hallo beat. vielen dank für den link. habe denen mal ne mail geschickt. die seite ist glaubs nur für usa und frankreich... mal sehen was die antworten!

die behandlung mit caprylsäure werde ich machen. muss mir nur nochmal genau ziehen wie das funktionier...

liebe grüsse myriam
 
Über 1 1/2 Jahre kommt der Vaginalpilz immer wieder ->Verzweiflung

Hallo,

ich hatte mit 20 genau die gleichen Probleme, habe die Pille genommen und das Problem mit dem Pilzen ging los ... damals gab es leider noch kein Internet und es war schwierig an Alternativ Infos zu kommen.

Jedenfalls hat mir nur geholfen, die Pille abzusetzen (dafür bin ich jetzt im Nachhinein sehr dankbar, da sich damals ein Schalter umgelegt hat und ich viel bewußter mit mir und meinem Körper umgegangen bin).

Bei mir wurde dann auch eine massive Candida Belastung im Darm festgestellt vom Hausarzt, der "zufällig" sehr naturheilkundlich orientiert war. Übrigens meinte dieser Arzt damals, dass Scheidenpilze häufig so unangenehm werden während der Pilleneinnahme, weil die Pille auf Pilzkulturen gezüchtet würde und dadurch das Milieu auchdementsprechend Pilzfreundlich ist zusätzlich zu der hormonellen Wirkung. :confused:

Ich hatte damals übrigens Apfelessig in Wasser früh trinken müssen, damit sich die Dinger von der Darmwand lösen, seien sonst nicht nachweisbar im Stuhl.

1. Schritt war: Pille absetzen
2. Schritt war: Ernährung umstellen, nix Süßes mehr (ohne diese Regel wird man den Pilz nicht los, auch wenn es echt schwer fällt), viel Gemüse (immer mind. die Hälfte des Tellers), wenig stärkehaltige Kohlenhydrate, Eiweiß und gutes Fett
3. Schritt war: Nystatin als Tabletten über mehrere Wochen

Nach 3 Monaten ging es mir prächtig, der Pilz war harmlos geworden und ich habe die Ernährung insgesamt 3 Jahre so konsequent durchgezogen.

Hier ist ein interessanter Link dazu, in dem genau das steht, wovon ich auch überzeugt bin:

"Ein Pilz wirkt nur pathogen, wenn das Milieu stimmt", erläutert Professor Siegfried Nolting, Präsident der Deutschsprachigen Mykologischen Gesellschaft.

oekotest.de

Und für das Milieu ist die Basis und das A und O die Ernährung!!! Auch, wenn man das in dem Alter überhaupt nicht hören will. ;) Also, ich weiß wie hart das früher war, aber die Symptomfreiheit war um ein Mehrfaches toller und daher war es mir das wert.

Der Pilz läßt sich ohne eine Änderung der Lebensweise nicht verringern. Und da sind wir eben wieder bei dem Thema: Selbstverantwortung. Eine Tablette alleine reicht nicht, wir müssen auch etwas tun. Ein Symptom zeigt immer, dass etwas geändert werden muss.

Und wegen der Verhütung ... das hat auch ganz viel mit dem Kopf zu tun, also die Einstellung ... ob man Alternativen wie Kondome mag oder nicht.

Ich habe damals - vielleicht ungewöhnlich - entschieden, dass kein Partner mehr in mir kommen darf (das verringert einfach schon mal ganz massiv die Trefferquote). :cool: Und habe jahrelang mit Diaphragma verhütet und Kondomen (die paar Spermien waren kein Thema, also habe mich immer sicher damit gefühlt). Diese Einstellung ist übrigens bis heute geblieben und meine Partner hatten alle kein Thema damit. Mein jetziger genießt es sogar. Seit 7 Jahren verhüte ich mit Temperatur messen und Schleimkontrolle. Heute bin ich übrigens 41 und nie versehentlich schwanger geworden. Abgesehen davon hatte ich auch weniger GV und wir haben uns oft auch andere Weise vergnügt. Das hat ganz viel verändert.

Ich sehe das heute so, dass mich mein Körper damals "gezwungen" hat, hinzuschauen und etwas zu verändern.

Vielleicht läßt Du das einfach mal sacken ... auch, wenn innerlich der Widerstand da ist (den ich auch hatte - wie keine Süßigkeiten mehr? Das geht gar nicht ... usw.).

Viel Erfolg,
LG
julisa
 
Zuletzt bearbeitet:
Über 1 1/2 Jahre kommt der Vaginalpilz immer wieder ->Verzweiflung

hey tinii,

ich bin jetzt neu hier und habe mich angemeldet weil ich zufälligerweise auf dieses Forum gekommen bin und ich deinen Hilferuf gelesen habe. Ich habe im moment auch Vaiganlpilz und ich habe auch angst ihn nicht los zubekommen.
Bei mir ist diesesmal der Grund eindeutig! Ich habe 6 Tage lang antibiotika nehmen müssen und 5 Tage danach habe ich schon bemerkt dass es zu Pilz kommen wird... :idee:
ich hab gleich mein "vagiflor" genommen und zwei tage später noch mal eine..wahrscheinslich war das zu wenig und jetzt habe ich seit vorgesternabend wieder das gleich dilemma, wie vor ein paar monaten im Urlaub..!

Ich hatte vor 2 jahren auch mal eine Phase in der fast ein ganzes jahre jeden monat vaginalpilz hatte. Dazu fast jede 2 wochen eine Blöasenentzündung. Beim Geschlechtsverkehr tat es weh und ich wusste überhautp nicht weiter. Ich habe wie du immer die cremes und zäpfchen benutzt und ttrotz dem hatte ich das gefühl dass es nie richtig weg war.
Damals hatte ich gerade frish angefangen "yasminelle" pille zu nehmen. nach dem ersten sex mit meinem neuen freund hatte ich zum ersten mal pilz und dann fing es eben an.
Nach fast einem jahr, viel cremes und zäpfchen und nach mehreren besuchen beim frauenarzt (ich hatte zu derzeit drei mal den arzt gewechselt weil ich so verzweifelt war und ich war schon in freibrug im krankenhaus mich beraten lassen und mein freund hat sich auch schon untersuchen lassen (negativ) und hatte sich auch fast immer mitbehandeln lassen) habe ich endlich mal einen monat ohne den pilz leben können. Ich hatte zu der zeit die pille gewechselt und bin zur pille "Monostep" umgewechselt. ich habe auch mit dem vagiflor angefangen udn habe dann nur noch jeden monat pilz bekommen..dann jeden zweiten monat, dann jeden dritten monat und heute pass ich sehr auf, dass ich kurz vor meinen Tagen, wenn meine pillepackung leer ist, dass ich mein vagiflor nehme. das hilft auch schon!!

aber man steckt ja nicht im körper drinn..! Leider habe ich circa jeden 4ten monat wieder pilz aber ich kann von glück sagen dass es nicht mehr so schlimm ist wie damls vor 2 jahren.

Ich denke es ist wichtig dass dich dein freund unterstützt und für dich da ist. Das er dich aufbaut und dir immer wieder hoffnung mahct dass es bald weggeht! Es war auch bei mir schwer immer zu glauben okay, jetzt gehts sicherlich bald weg! Und dann war der pilz wieder da.. es war wirklich immmer ein schlag ins gesicht!!... aber plötzlich als ich vaiflor genommen habe und ich glaube ich hatte das gefühl, sicher zu sein, dass ich ihn nichz mehr oft bekomme und dass ich ihn wirklich überwinde, ist der weniger gekommen. Natürlich liegt es nicht nur an der psyche, sondern wahrscheins lag es auch an der anderen pille,

aber es ist auch wichtig sich irgendwie sychisch aufzubauen! Ich glaube man kann sich auch irgendwie mit vielen dingen richtig verrückt machen und macht man sich erst verrückt dann geht er auch nicht so schnell weg...!

Ich bin jetzt froh auch wenn ich ihn wieder habe wie vor 4 monaten im urlaub. ich weiß ich werde ihn los werde. Immer positiv denken auch wenn das schwer fällt!!! Ich weiß wie das ist.

ich will dir einfach viel glück wünschen und dass du weißt, dass auch andere darunter gelitten haben und es wie ich heute :p es noch tun...!

liebe grüße clariss:wave:
 
Über 1 1/2 Jahre kommt der Vaginalpilz immer wieder ->Verzweiflung

Hallo Clariss,

dieses Thema ist schon etwas älter ;) und ich weiß nicht ob die Themenstarterin mitliest. Doch trotzdem danke für Deine Tipps, denn aktuell ist diese Problematik ja leider immer...!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben