Tiervideos

Vielen Dank, Oregano!

Musste herzlich lachen über die tollen lustigen Szenen im Video über Tier-Freundschaften. Tiere sind doch so liebenswert und erfreulich. :)

Liebe Grüße :wave:
 
Danke, liebe Flower!

Ein süßer winziger Piepmatz und sein lieber junger Pflegevater - rührend und herzerwärmend. Ich liebe Tiere sehr.

Ich hatte vor Jahren ein außergewöhnliches Erlebnis. Eine kleine Stubenfliege hat versucht, bei uns zu überwintern, und es auf erstaunlich kluge Weise geschafft, unsere Herzen für sich zu gewinnen.

Sie wurde zu unserem Haustier und hat sich von uns füttern und pflegen lassen. Sie war ganz zahm und sehr intelligent. Sogar unsere Besucher haben sich über sie amüsiert und gefreut. Wir nannten sie Susi. Seitdem kann ich keine Fliegen mehr töten. :)

Liebe Grüße
Miglena
 
Liebe MiglenaN,
das waren gewiss wunderschöne Fliegenerlebnisse mit der lieben Sus.

Ist schon viele, viele Jahre her. Bei uns im Haus überwinterte eine Fliege - ich konnte sie nicht rausfliegen lassen wegen der Kälte draußen. Wollte nicht, daß sie erfriert.

Sie bekam den Namen Jonathan. Sie hat unser Leben liebevoll bereichert.

Und ein dicker Brummer durfte hier bei uns überwintern.

Und nun sind es zwei Meerschweinchen, ganz niedliche, die hier das ganze Jahr mit uns verbringen. Sie sind nun unsere kleinen Familienfreunde. Beide schenken mir oft ihre volle Aufmerksamkeit, rede ich mit ihnen. So, als würden sie alles verstehen. Niedlich sind sie.

alles Liebe
flower4O
 
Wie ich sehe, liebe Flower,

bist Du ein richtiger Tierfreund und Tierflüsterer und genießt die freundliche Kommunikation mit anderen Lebewesen. Tiere schenken uns viel Freude und zeigen uns unsere Stärke und unsere guten Seiten. Ich habe auch viel Freude an der Kommunikation mit allen Tieren. Manchmal kann ich ihnen anscheinend sogar meine Gedanken übertragen, so dass sie das tun, was ich möchte. Sie spüren vermutlich bestimmte Gefühlsregungen (Informationen) in Form von energetischen Wellenmustern und reagieren darauf.

Der große schöpferische Geist, aus dem alles hervorgeht und mit dem alles verbunden ist, ist sehr kreativ in seiner Wirkung. Man muss nur lernen, ihn zu begreifen.

Liebe Grüße
Miglena
 
Danke liebe Miglena :)
Wir sind für das Wohl der uns anvertrauten Tiere verantwortlich und für mich sind
sie liebevolle Familienmitglieder.
Die erwähnte Gedankenübertragung kenne ich vom Rai-Reiten.
Tiere sind sehr ehrlich und das macht sie so besonders.

alles Liebe
flower4O
 
Liebe Flower,

wusste nicht, was Rai-Reiten ist. Über Google fand ich Infos darüber. Schön, dass es so etwas gibt, dass man mit Tieren so respektvoll umgeht und ihnen die Schmerzen erspart, die sie beim konventionellen Reiten ertragen müssen. Das Rai-Reiten gefällt mir. :)



Und hier ist eine wundervolle Tiergeschichte, die zu Tränen rührt: Der behinderte Bär Michal, der in einem engen Gefängnis aus Beton ein tristes Dasein führen muss, wird befreit und kommt in ein Bären-Paradies :)



:freu:
 
Hallo Miglena,

danke auch für das Bärenvideo. Wildtiere durchleiden ja häufig ein sehr trauriges Schicksal in Gefangenschaft. Neulich sah ich bei uns im Zoo (ein wirklich großer Zoo, der auch über ausreichend Geld verfügen sollte) einen Tiger, der völlig verstört in seinem Gehege immer auf und ab lief.

Auch Bär Ben hat im Zirkus jahrelang in Gefangenschaft auf engstem Raum ein elendiges Dasein gefristet. Von ihm, bzw. seiner Befreiung vor kurzem, war hier auch öfters in der Presse zu lesen. In diesem Fall waren auch wieder Vier Pfoten an der Rettung beteiligt.

Hier die Chronologie seiner Befreiung mit der Bitte um Unterzeichnung der Petition zum Wildtierverbot in Zirkussen:

Bär Ben beschlagnahmt

Und noch ein Video dazu mit Ben:



Viele Grüße
blunsi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Vogel, der leidenschaftlich gerne mit einem Ball spielt. Wer weiß, vielleicht ein verkanntes Fußball-Genie? :D



:)))
 
In dieser Sammlung darf doch der kleine Orang Utan auch nicht fehlen, den die Benutzerin sunny sunlight schon in einem anderen Thread eingestellt hat:



Schöne Feiertage allseits ! :wave:
blunsi2
 
Es geht doch nichts über eine konsequente Erziehung: ;)



Euch allen schon mal ein Frohes Fest und schöne Feiertage.

Viele Grüße
blunsi2
 
Oben