Symptome Schilddrüsenfunktion?

Themenstarter
Beitritt
19.12.11
Beiträge
8
hallo zusammen

Seit einigen Monaten habe ich immer wieder Kribbeln auf der Haut (Füsse, Beine, jetzt vor allem Wange, Mund und Zunge). Dazu habe ich dauernd kalte Füsse, was ich früher nie hatte. Bin müde und nervlich nicht sehr belastbar. Zudem habe ich exterme Nackenschmerzen und Schmerzen im Schulterbereich. Zudem ab und zu Auftreten von Herzstolpern. Hab das zuerst alles auf die Psyche geschoben. Jetzt habe ich einen Artikel über die Schilddrüsenfunktionen gelesen und gesehen, dass Muskelschmerzen auch durch die Schilddrüsenüber- oder Unterfunktion erklärt werden könnten.
Leistungseinbussen habe ich keine, kann immer noch mehrere Kilometer joggen ohne Probleme.

Kennt sich wer von Euch aus mit den Schilddrüsenunter- oder überfunktionen? In einem Routinelabor von 2007 war der TSH Wert normal. Kann sich das innerhalb von ein paar Jahren ändern?

Herzlichen Dank an Alle und Gruss aus der Schweiz

Riana :wave:
 
Hallo Riana,

wie sehen Deine gesamten Schilddrüsenbefunde aus (TSH, fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK und TRAK; Ultraschall)?

Könntest Du die Ergebnisse bitte einmal hier einstellen? TSH alleine ist nicht aussagefähig.

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Riana,
Du schreibst 2007, dass ist aber lange her. :)

Ich hatte im Dez. 2009 noch ein TSH Wert von 2,9. :freu:

Und im Nov. 2011 war der TSH Wert plötzlich bei 8,6. :schock:

Also daran kann man sehen, möglich ist alles.
Gruß Mellie

Nachtrag:

Malve hat natürlich Recht, der TSH Wert alleine sagt noch nichts aus.
Bei mir kommt noch eine Schilddrüsenvergrößerung mit inaktiven Stellen dazu.
Termin beim Endo. habe ich aber erst in 2 Wochen. Da werde ich die Dinge die Malve
erwähnt, mit untersuchen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben