Symptom: Langsamkeit

Themenstarter
Beitritt
13.10.18
Beiträge
1
Hallo zusammen :)

ich wollte mal Ideen zu möglichen Ursachen meiner chronischen Langsamkeit sammeln und was ich gegebenenfalls dagegen tun könnte.

Ich bin 29 Jahre jung, männlich und leide schon seit ich 16 bin an dieser "Langsamkeit".

Das bedeutet, ich spreche sehr langsam, verliere selbst dann den Faden, kann mir Dinge nicht merken, bin stets unkonzentriert und ständig müde und schnell erschöpft und leide immer wieder an depressiven Verstimmungen. Außerdem mache ich generell einfach alles viel langsamer als "andere". Es, als würde mein Organismus auf Sparflamme laufen.

Kurz mal zu den bereits diagnostizierten Krankheiten:

-Zöliakie, strenge glutenfreie Diät
-DDFB/SIBO, schon besser, wenn auch noch nicht ganz weg
-vermutlich Leaky Gut

Schilddrüse wurde häufig gecheckt, sowohl TSH als auf ft3 und 4 sind immer im Normbereich, keine Auto AK.

Ferritin/Eisen in der hohen Norm, eher zu hoch

Vitamin D im Normbereich

An NEM's nehme ich 5 HTP, L-Tyrosin, Vit B Komplex (aktiv), VitD sporadisch immer mal 20000 IE sporadisch, Glutamin 10g/d

Ernährung: ballaststoffarm wegen DDFB, aber nicht lowcarb. Die DDFB ist schon realtiv gut unter Kontrolle.
Viel Protein, moderat Fett und einiges an Carbs.

Ich habe ganz selten mal Tage, da geht's mir super und ich bin dann auch nicht langsam, es fühlt sich an als wäre ich dann ein anderer Mensch. Kann das aber nicht reproduzieren :/

Irgendwelche Ideen?

Viele Grüße,

Slow :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo slow,

ich litt auch sehr viele Jahre an Langsamkeit. Als Kind in der Schule war ich immer die Langsamste.
Die Körperbewegungen konnte ich einfach nicht schneller ausführen, und bei Gesprächen hatte ich eine sogenannte "lange Leitung" und könnte nicht schnell antworten. Das Sprechen fiel mir schwer, wie wenn die Zunge gelähmt gewesen wäre.

Ich vermute, dass die vielen Impfungen mit ihren giftigen Beistoffen (Thiomersal), welche ich als Kind bekommen hatte eine Ursache gewesen war, sowie die Belastung mit mütterlichem Amalgam, und durch eigene Amalgamplomben, die ich sehr früh als Kind erhalten habe.

Seitdem mein Gebiss saniert ist, und ich nach Ausleitungen nahezu amalgamfrei bin, ist Langsamkeit für mich kein Problem mehr.

Slow, hast Du auch Amalgamfüllungen? Was war bei Di, als Du ca.16 warst? Hast Du irgendwelche Impfungen bekommen, oder bestehen sonstige Belastungen mit Giften?

Eine Ausleitung mit Zahnsanierung könnte hier vielleicht hilfreich sein.

Viele Grüße
Sonnenblume56
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben