Spekulationen zu den Ereignissen vom 11. September 2001

Unglaubliche Tatsachen zu den Ereignissen vom 11. September 2

Aluminium in seiner flüssigen Form reagiert mit Wasser zusammen mit einer enormen Sprengkraft. Flugzeuge sind aus Alu, etwa 33 Tonnen bei einer Boeing 767.
Oben brennt das Flugi weil Flugpetrol rausläuft. Bei ca. 660 Grad schmilzt das Aluminium des Flugzeugrumpfs und rinnt ähnlich wie Wasser. nach ca. 1 Stunde seien 750 Grad im Zentrum erreicht gewesen - Alu schmiltzt. In den Stockwerken darunter sind die Sprinkleranlagen am Wasser versprühen. Wenn das Alu (33Tonnen) auf das Wasser trifft gibst heftige Explosionen....kein Sprengstoff sondern flüssiges Aluminium mit Wasser.....

es klingt so plausibel......

Hallo Therakk,

die Reaktion mit dem Wasser ist mir neu - also Dank. Der Schmelzpunkt für Alu ist wie Du sagst 600 Grad. Allerdings werden weder Bürofeuer noch Kerosinfeuer so heiß. Sie erreichen höchstens um 240 Grad. Das stellte man auch bei dem Brand im Nordturm um 1993 fest. Hinzu kommt, daß Stahl Hitze sehr stark ableitet, also auf alle Konstruktionsträger verteilt und es dadurch am eigentlichen Brandherd sehr lange dauert, bis es dort wirklich zu höheren Temperaturen kommen kann.

Und ein Großteil des Wassers aus den Sprinkleranlagen wäre ohnehin verdampft bevor es das Aluminium erreicht hätte. Und dies würde auch nicht die vielen "Puffwölkchen" von kleineren Explosionen erklären, die sich jeweils wie ein Ring um die Etagen rundum zeigen und immer einen Bruchteil von einer Sekunde auftreten, bevor die Etage darüber einbricht. Das sieht man auf den Videos sehr genau. Das an den Fassaden herabfließende flüssige Aluminium findet sich zudem auch an der entgegengesetzen Seite des Flugzeugeinschlages. Das alles wenn man annimmt, daß Alu-Flugzeuge die massiven Stahlsäulen und -träger überhaupt überwinden und in das Gebäude eindringen konnten, physikalisch ist das nämlich nicht möglich.

Siehe dazu auch die unten von mir eingestellten Videos vom Bau der Türme.

Gruß,
Clematis23
 
"Verschwörungstheorien" (Sammelthread)

@ Magg

Wie gut, dass du die Dinge klar siehst, so abgeklärt bist und nicht solchen Spinnereien Glauben schenkst. Es ist ja eh alles nur an den Haaren herbeigezogen und hat überhaupt keinen Bezug zur Realität.

"Auf diesen verschwörungstheoretischen Quatsch hab ich schon gewartet."

1. Was hast du in diesem Thread anderes erwartet?

2. Ich glaube viele Leute haben einfach nur Angst, dass es wirklich so ist und tun deshalb alles als "Verschwörungstheorie" ab. Es gibt wirklich viel Quatsch unter den Verschwörungstheorien. Da muss man schon ein Auge drauf haben. Aber mal ehrlich: Es muss dich doch was gewaltig an der Vorstellung stören, dass was Wahres dran sein könnte. Man müsste sein gesamtes Weltbild ändern. Viele wollen das nicht. Außerdem: Es gibt so viele offensichtliche "Pannen" im Fall Boston, dass es schon von großer Ignoranz zeugt, wenn man nicht sieht (sehen will), dass da was Faul ist. Es hätte sicher geholfen sich den Link mal anzusehn anstatt einfach nur laut "Verschwörungstheorie!" zu rufen.
 
"Verschwörungstheorien" (Sammelthread)

Für Magg und alle anderen Menschen, die hier im Thread vorbei kommen und Verschwörungs Theorien für Quatsch halten, empfehle ich, folgendes Video einmal anzusehen - und allen anderen sowieso ;)

 
"Verschwörungstheorien" (Sammelthread)

Und ich empfehle Dir, Kerstin, weniger Dummfug zu konsumieren.

Zum Stahl, ab 31:30 . . .

youtube.com/watch?v=RwJOvUcytis - 9/11 Verschwörungstheorien widerlegt!

Vtler laaangweilen! :D

GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Verschwörungstheorien" (Sammelthread)

Wuhu,
dabei
ist allerdings folgendes noch nicht aufgeklärt worden: https://www.symptome.ch/threads/spe...m-11-september-2001.58578/page-14#post-719087 (wie ist das zu erklären? Wird in keiner "DeBunker-Sendung" oder "offiziellen Version" erklärt...)

Aus dem verlinkten "DeBunker": "Drei Stockwerke" wurden also auf "einen Meter zusammengebacken, mit allem, was darin sich befand". Interessant... Wie auch die Tatsache, dass man rund die Hälfte der in den zwei der drei Türmen umgekommenen Menschen nur anhand von kleinsten Materialspuren (DNA) identifizieren konnte - der rest ist dann in diesen Schichten "eingebacken" - alles ganz logisch; Sorry, ein einstürzendes Gebäude "bäckt" nicht zusammen, da müsste es immer noch entsprechend Platz zwischen Beton und Stahl geben, wo man Spuren von Mobiliar u/o Menschenopfern fände; Also noch so ein "kleines" Detail, welches nicht zur (echten) Aufklärung herangezogen wurde bzw werden mag...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Verschwörungstheorien" (Sammelthread)

@Alibiorangerl: wer noch glaubt, dass die WTC Türme durch zwei Flugzeuge (Aluminium durchbricht Stahl :))) ) eingestürzt sind, der glaubt auch weiterhin daran, was die Nachrichten berichten :D
 
"Verschwörungstheorien" (Sammelthread)

@Alibiorangerl: wer noch glaubt, dass die WTC Türme durch zwei Flugzeuge (Aluminium durchbricht Stahl :))) ) eingestürzt sind, der glaubt auch weiterhin daran, was die Nachrichten berichten :D

Ich habe das nie geglaubt. Es gab ja auch Berichte über Feuerwehrleute, die zum Zeitpunkt der Einstürze eine Serie von Explosionen gehört haben wollen, die für gezielte Sprengungen sprechen würden. Diesen Leuten soll nachher mal wieder von unangenehmen Men-in-Black-artigen Anzugträgern gedroht worden sein: Wenn sie nicht den Mund halten, dann würde es ihnen und ihren familien an den Kragen gehen!

Ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass die Bush-Administration das alles geleitet hat, um so ihre schmutzige Blood for Oil Politik durchboxen zu können.
 
"Verschwörungstheorien" (Sammelthread)

@ DieRotePille: Ja, Gott sei Dank, werden immer mehr Menschen wach.
In Amerika glauben die wenigsten, dass Al Caida hinter dem Attentat stand.

Gibt bei YouTube ein Video über die toten Zeugen von 9/11:

 
"Verschwörungstheorien" (Sammelthread)

Wuhu,
naja, das
... dass Al Caida hinter dem Attentat stand...
könnte schon - zumindest teilweise - möglich gewesen sein, denn, wie ich andernorts schon mal schrieb bzw verlinkte:

... es wäre ... Al-Kaida für 9-11 verantwortlich -
- mag sein; "Dumm" nur, dass Al-Kaida das aktuelle Paradebeispiel dafür ist, Söldner der üblichen Verdächtigen zu sein - Medien-Lügen: Hillary Clinton gesteht: Al-Kaida wurde von den USA gegründet und finanziert ...
:eek:)

Ps: natürlich glaube ich nicht daran, dass Flugzeug-Alu ein Hochhaus-Stahl-Konstrukt durchschlagen kann; Da war mbMn wohl ein bisschen "Zusatz-Ausstattung an Board"... ;)
 
"Verschwörungstheorien" (Sammelthread)

Liebe Spökenkieker :)

Sorry, ein einstürzendes Gebäude "bäckt" nicht zusammen, da müsste es
immer noch entsprechend Platz zwischen Beton und Stahl geben,
wo man Spuren von Mobiliar u/o Menschenopfern fände;

AO :): Das war der enormen Hitze und dem Druck geschuldet.
Schon mal ein Autowrack samt Inhalt nach einer Autobahn-Frontal-Kollision und Brand gesehen?
Ich ja. Leider. Da ist nur noch ein Klumpen gepresster, verstauchter, undefinierter Materie übrig.

Zu Al Quaida: AO, dass sind nicht mehr die frühen AlQs, die sind 'erwachsen' geworden ('emanzipiert'). ;)

wer noch glaubt, dass die WTC Türme durch zwei Flugzeuge (Aluminium durchbricht Stahl)
eingestürzt sind, der glaubt auch weiterhin daran, was die Nachrichten berichten

Mal ganz abgesehen davon, dass es ziemlich dumm wäre, die 'Nachrichten' per se als unglaubwürdig darzustellen:
Hier fehlen rudimentäre Kenntnisse der Physik. Ein Flugzeug mit Kerosin ist eine Bombe.
Kernkraftwerke müssen mit einem derat dicken Betonmantel geschützt werden,
da reicht selbst die Dicke des Brettes vorm Kopf mancher Schreiberlein hier nicht ran. :D

Ich habe das nie geglaubt. Es gab ja auch Berichte über Feuerwehrleute,
die zum Zeitpunkt der Einstürze eine Serie von Explosionen gehört haben wollen,
die für gezielte Sprengungen sprechen würden.

Gips-Verpuffungen, ab 31:30.

PS: Haaach, wieder ein chemtrailfreier Tag Heute in Solingen!

:freu::freu::freu:

PPS: Am vernünftigsten hier schreibt seit geraumer Zeit Alibiorangerl.
Vernünftig in dem Sinne, dass Du da nicht ad hoc abwinken musst.
Das freut mich, und ich bin positiv überrascht.

;););)

Grüße und so weiter, der Be
👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Verschwörungstheorien" (Sammelthread)

Wuhu,
oho,
... Das war der enormen Hitze und dem Druck geschuldet.
Schon mal ein Autowrack samt Inhalt nach einer Autobahn-Frontal-Kollision und Brand gesehen?
Ich ja. Leider. Da ist nur noch ein Klumpen gepresster, verstauchter, undefinierter Materie übrig.
Autos werden nicht nur aus Metall sondern auch aus Beton gebaut? Aha, nun versteht meineeine auch diese überragende "technische Windschnittigkeit" unserer Alltagsfortbewegungsboliden... ;)

Zumindest findet man sogar in solch argen Unfall-Karosserien noch Spuren von Menschen um sie zu identifizieren; Was bei der "Zeiten-Wende" damals nicht so ist; Angeblich wollen Wissenschafter nun fußballfeldgroße Schutt/Müll/Halde/n umgraben, um doch noch ein paar der etwa 1.500 Leute zu identifizieren... Hm... Naja... Viel Glück kann man da nur wünschen... :eek:)

Aber
Zu Al Quaida: AO, dass sind nicht mehr die frühen AlQs, die sind 'erwachsen' geworden ('emanzipiert').
geh, genauso erwachsen, wie die ebenfalls (West-) finanzierten "Ableger" in den aktuellen "Kriesenherden" (@ Nahost), gell ;)

Der
Be?!
:idee:
 
"Verschwörungstheorien" (Sammelthread)

das mit den Explosionen kann auch ne völlig andere Ursache haben (die mir persönlich gar nicht passt)
Ein Flugzeug ist aus Aluminium, hat Treibstoff an Bord. Das ganze brennt ein wenig und irgendwann schmilz das Alu.

Hat schon mal wer in flüssigesAlu Wasser hinzugefügt? Das gibt extrem heftige Explosion. Und so ein Flugzeug hat jenes Alu an Bord......Bert Ehagrtner hat das in seinem Buch "Die Akte Alu" aufgezeigt. Irgend so ein Aluprofessor ist sich sicher dass es so war...mindestens zum Teil so war...wer weiss: Vielleicht hätten die Türme gar nicht einstürzen sollen, vielleicht hätten blos 2 Flugzeuge hineinfliegen sollen, dass Alu dermassen heftig reagiert muss der Geheimdienst ja nicht wirklich wissen:rolleyes:

Gruss
Therakk
 
"Verschwörungstheorien" (Sammelthread)

Wuhu,
manches
...wer weiss: Vielleicht hätten die Türme gar nicht einstürzen sollen, vielleicht hätten blos 2 Flugzeuge hineinfliegen sollen, dass Alu dermassen heftig reagiert muss der Geheimdienst ja nicht wirklich wissen...
kann man nie wirklich vorher wissen; Wie viel diese mittels "Bunker-Brechern" aufgemotzten "Kerosin-Bomber" tatsächlich anrichteten, kann man nur mutmaßen; Und sogar, wenn es über die Vorstellungen "der Macher" hinaus ging - es erklärt noch immer nicht diese Tatsache hier:
Wuhu,
dabei ist allerdings folgendes noch nicht aufgeklärt worden: https://www.symptome.ch/threads/spe...m-11-september-2001.58578/page-14#post-719087 (wie ist das zu erklären? Wird in keiner "DeBunker-Sendung" oder "offiziellen Version" erklärt...)

Wie auch immer - wir sind hier im "allgemeinen VT-Sammel-Thread" - wir haben doch einen extra Thread zum hier grade aufgekommenen Thema (siehe Zitat-Verlinkung) - also vielleicht doch besser dort weiter... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Verschwörungstheorien" (Sammelthread)

Also Al Qaida hat schon de facto die Flugzeuge gekapert und ist mit denen in die Türme gebrettert. Die haben diesen Akt des Terrors letztlich begangen... aber wohl halt mit viel Hilfe von außen.

Es wurde ja außerdem auch berichtet, dass mehrere dieser Terroristen vom Kontrollpersonal erkannt worden seien und die dann die Zentrale gefragt haben sollen, wie nun mit diesen Subjekten zu verkehren sei. Die Anweisung lautete dann aber: Durchlassen und nichts machen.
 
Klar die Flugzeuge hatten BunkerBuster an Bord. Dummerweise muss man diese aber aus einer gewissen Höhe abwerfen, um ihre Wirkung zu entfalten. Ohne einen stabilisierten Flug gehts erst recht nicht. Ansonsten bringen deine Bunker Buster nämlich gar nichts.
 
"Verschwörungstheorien" (Sammelthread)

Wuhu,
war
... stabilisierten Flug ...
doch kein Problem, wurde ja - vorhandene Technik sei dank - ferngesteuert, das ganze Werkl; Man hat halt für die große Show ein paar menschliche Statisten gebraucht - und auf Möchtegern-Agenten hat man doch schon immer gern zurückgegriffen, um ein paar Sündenböcke der Öffentlichkeit präsentieren zu können... ;)
 
Deine Argumentation verwirrt mich. Was war denn nun Ferngesteuert? Das Flugzeug oder die BunkerBuster? Bei letzterem habe ich das Gefühl, dass du nicht weißt, was das eigentlich ist.
 
"Verschwörungstheorien" (Sammelthread)

Wuhu,
im
... Was war denn nun Ferngesteuert? Das Flugzeug oder die BunkerBuster? ...
Prinzip egal, wie man "das Werkl" nennt; Wenn Flugzeuge "aufgemotzt" werden, wie ich schon erwähnte, dann bedeutet das...?! Aber, kann dies möglich sein? Ja? Nein? Nun, es geht auch "umgekehrt" - man kann "den Bunker" auch so präparieren (per Fernsteuerung "aufbrechen", sprengen, etc pp), dass ein "normales Geschoß" wie in Butter eindringen kann, anstatt daran abzuprallen... ;)
 
"Verschwörungstheorien" (Sammelthread)

Bodo H ist der Ex-Bodo nehme ich an?

Dann an dich, Bodo und an Magg:

Wie konnten bei den enorm hohen Temperaturen, die Stahlträger weich werden ließen (so ab 800°C), Menschen an den (nicht mehr vorhandenen) Fenstern stehen und auf Hilfe warten? Kurze Zeit später stürzte der Turm angeblich wegen eben dieser Bürobrändlein zusammen.

Und was mir noch absolut KEINER erklären konnte:

Wenn wir einen Aufbau haben, dessen Struktur wir im oberen Bereich massiv beschädigen, halten die unteren Stützpfeiler noch immer tadellos. Auch das beschädigte Obere. Es ist - außer einem verhältnismäßig leichten Flugzeug von vielleicht 150 Tonnen - nichts an zu tragendem Gewicht dazu gekommen. Da die untere Struktur des WTC offiziell nicht beschädigt war (auch nicht durch die paar läppischen herabfallenden Trümmer) ist es doch äußerst verwunderlich wieso das Gebäude von oben nach unten zusammengestürzt ist.

Nun mag einer einwenden: "Ja, aber die Stahlträger sind langsam weich geworden und dann ist es Stockwerk für Stockwerk im Dominoeffekt runtergekommen." (So auch die offizielle Erklärung)

Das ist ein schöner Versuch sich das zu erklären. Doch es ist wieder dasselbe: Die Struktur unter den Bränden trägt noch immer dasselbe Gewicht wie schon seit Jahrzehnten.

Ich bin gespannt auf den verzweifelten Erklärungsversuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Verschwörungstheorien" (Sammelthread)

Da die untere Struktur des WTC offiziell nicht beschädigt war (auch nicht durch die paar läppischen herabfallenden Trümmer) ist es doch äußerst verwunderlich wieso das Gebäude von oben nach unten zusammengestürzt ist.

Soll es von unten nach oben zusammenstürzen? Ernsthaft?

Menschen an den (nicht mehr vorhandenen) Fenstern stehen und auf Hilfe warten?

Die befanden sich aber nicht im direkten Bereich des Einschlages, sondern in den auch schwer zerstörten Bereichen darüber. Vermutlich eine Frage des Windes und der Ausbreitung des Feuers.

Nun mag einer einwenden: "Ja, aber die Stahlträger sind langsam weich geworden und dann ist es Stockwerk für Stockwerk im Dominoeffekt runtergekommen." (So auch die offizielle Erklärung)

Ja die Stahlträger sind auch weich geworden. Nicht umsonst sollten diese durch Asbest vor derartigen Bränden geschützt werden. Stahl schmilzt zwar erst bei ca. 1500°C verliert vorher schon die Festigkeit.

Die Struktur unter den Bränden trägt noch immer dasselbe Gewicht wie schon seit Jahrzehnten.

Die Struktur trägt aber nicht mehr das gleiche Gewicht, wenn ein Stockwerk aufs andere kracht. Genau genommen trägt im Moment des Aufpralls ein Stockwerk das Gewicht aller darüberliegenden Stockwerke. Was passiert wenn eine fallende Masse wiederrum auf eine Masse trifft? Naaa?
 

Ähnliche Themen

Antworten
11
Aufrufe
3.939
MisterX
Oben