Selbstheilungsversuch der Borre ohne AB u.a. mit Meerrettich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

28.07.2011

Ein nettes Hallo an Alle,

heute Nacht ist mir aufgefallen, dass ich nicht mehr so sehr geschwitzt habe! Dafür haben Kopfschmerzen im Hinterkopf und ein ständiges Rauschen im Kopf dafür gesorgt, dass meine Nacht kurz war.
Meine Blutwerte haben heute Morgen eine Veränderung des Cholesterinspiegels ergeben. Das finde ich persönlich sehr positiv! Febr.2011 252+ Heute 209+ :) Zielwert bis 200
Da die Borrelien mitverantwortlich für den Cholesterinspiegel sind, zeigt es mir, dass ich mit dem Meerrettich auf den richtigen Weg bin.

Das Condensed Cowden Protokoll werde ich ab nächste Woche beginnen. Ich habe mir die Medikamente dazu bestellt, danke nochmal GuitarGuy :)
Es gibt eine holländische Studie dazu, die erfolgsversprechend ist! Mein Knoten in der Hand, soll angeblich eine Flüssigkeitsansammlung sein, die aufgeschnitten werden müsste. Ich persönlich denke, dass auch daran die Borrelien schuld sind. Werde es nicht aufschneiden, sonder weiter beobachten. Ist ja scheinbar nichts Schlimmes!
Nächste Woche Montag werde ich die Dunkelfeldmikroskopie ausprobieren! Scheinbar kann man auch dort eine ganze Menge sehen. Wie ihr seht, gehe ich das Ganze geballt an! Strodival MR wurde von meinem Hausarzt abgelehnt. Dort stünde, dass es nicht für Herzrythmusstörungen zu empfehlen sei. Ich habe trotzdem darauf bestanden und werde es mir gleich besorgen. Der Schulmedizin glaube ich sowieso keinen Milimeter mehr!
Das Laufen fiel mir heute Morgen auch besonders schwer, jetzt geht es aber wieder einigermaßen. Nicht aufgeben ist meine Devise. Ich hoffe, alles wird gut.

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo sonneundregen,

hier noch ein Lebensmittelprotokoll, zwecks natürlicher Entgiftung.
Natürlicher geht es dann auch nicht mehr.

Damit werde ich mich verstärkt auseinandersetzen und dann für die Entgiftung einsetzen. Für die Ausleitung der Borrelien-Toxine nehme ich dann zusätzlich Chlorella.

www.rohkostwiki.de/wiki/Lebensmittel_zur_Entgiftung_von_Schwermetallen

Den Meerrettich (20-30 g) vertrage ich weiterhin sehr gut.

Habe jetzt festgestellt, dass die Meerrettichwurzel, umso älter sie ist, immer schärfer wird. Vielleicht ist es ähnlich wie beim Knoblauch. Ganz frischer ist ja wenig scharf, erst der ältere entwickelt dann diese typische Knoblauchschärfe.


Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg.
Kayen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Kayen,

schön, dass Du den Meerrettich so gut verträgst. Ich mische ihn nun mit Knoblauch und Oel, dann ist er verträglicher! Ich bin nun guten Mutes, da mein Blutbild durch den Cholesterinspiegel erkennen läßt, dass ich schon einige Borrellien erwischt habe, supi! :)
Wünsche Dir und allen Anderen Durchhaltevermögen und Erfolg. Habe heute Morgen mit dem Ölziehen angefangen und werde das Condensed Cowden Protokoll nächste Woche beginnen. Ich hoffe es geht Dir einigermaßen. Schön, dass es dieses Forum gibt, bin sehr dankbar dafür! :)

Ach, habe ich ganz vergessen, finde Deinen Link auch sehr lesenswert!

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Kayen,

danke für den guten Link :).

Hast du schon irgendwelche Reaktionen deines Körpers bezüglich Meerrettich festgestellt?

LG
Rianj
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo sonneundregen,

wieviel Meerrettich hast du heute genommen?
Hast du die Grammzahl etwas reduziert?

LG
Rianj
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Rianj,

ich habe heute 40 Gramm Meerrettich genommen und fühle mich heute nachmittag gut. Habe sogar den Rasen gemäht. Da ich in der Nacht Kopfschmerzen und Rauschen im Kopf hatte, ist es für mich schon sehr erstaunlich, dass es mir jetzt einigermaßen gut geht. Werde heute abend nochmal 40 Gramm Meerrettich zu mir nehmen, da ich denke, dass diese Biester mich gestern vermehrt angegriffen haben!

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

29. Juli 2011

Hallo,

heute geht es mir relativ gut. Bis auf Sensibiliätsstörungen im rechten Bein, habe ich keine Schmerzen. Ich konnte sehr gut laufen, was ja nicht immer so ist. Das Rauschen im Kopf ist in weiter Ferne aber erträglich.
Auch heute habe ich mir wieder eine Vitaminspritze mit Entgiftung beim Heilpraktiker abgeholt und meine ca. 50 Gramm Meerrettich zum Frühstück gegessen.

Wenn meine Gesundheitszustand so bleibt, bin ich für Heute sehr zufrieden.

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

30. Juli 2011

Hallo,

heute Morgen geht es mir sehr gut. Beschwerden wie leichtes Rauschen im linken Hinterkopf und Sensibilitätsstörungen rechtes Bein, bis unter dem Fuß sind nach wie vor vorhanden.

Meine Erschöpfungszustände sind wie weggeblasen! Werde Morgen für 1 Woche in den Urlaub fahren! "Natürlich mit Meerrettich" :) Heute Morgen habe ich 30 Gramm gegessen, mehr habe ich nicht geschafft.

Nach wie vor steht meine Meinung diesbzgl. fest. Wenn man die Borreliose erfolgreich bekämpfen will, muß ein AB bzw. natürliches AB her. Dies geht nicht in ein paar Wochen und dauert einige Zeit. Der Wirt bzw. mein Immunsystem muß den Kampf aufnehmen und das geht nicht mit chemischen AB!!!

Vielleicht melde ich mich heute abend nochmal, ansonsten erst in einer Woche.

Liebe Grüße an Alle

sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Ja, Du hast vollkommen recht. Es dauert eine ganze Zeit, bis man die Viecher weg bekommt. Aber das wäre mit einem chemischen AB ja auch so. Ich kenne Leute, die bekommen seit über 4 Jahren Infusionen mit ABs... schrecklich :eek:)
Und sie sehen aus wie wandelne Leichen. Da sehe ich inzwischen schon wieder besser aus, nachdem ich meinen Körper nicht noch mit dem Dreck vergifte und meinen Darm total ruiniere ;)

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub, erhole Dich gut :):)
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Danke Sonnenblume,

ich bin nun doch wieder ein bisschen zuversichtlicher! Mal schauen,wie lange es anhällt?

Es ist schon tragisch, was die Schulmedizin mit uns Borreliosepatienten macht, unglaublich!!!!:-(((( Bin total Deiner Meinung!

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Aber das wäre mit einem chemischen AB ja auch so. Ich kenne Leute, die bekommen seit über 4 Jahren Infusionen mit ABs... schrecklich :eek:)
Und sie sehen aus wie wandelne Leichen.

Uhhh, :schock:
unter AB fühle ich mich auch meist so.

Wenn ich doch nur Meerrettich ei uns bekäme...
Aber ich suche weiter.

LG
Rianj
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo sonneundregen,

ich wünsche dir einen schönen, sonnigen, erholsamen Urlaub. :)

Und weiterhin, dass dir der M. guttut.

LG
Rianj
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Ja, Du hast vollkommen recht. Es dauert eine ganze Zeit, bis man die Viecher weg bekommt. Aber das wäre mit einem chemischen AB ja auch so. Ich kenne Leute, die bekommen seit über 4 Jahren Infusionen mit ABs... schrecklich :eek:)
Und sie sehen aus wie wandelne Leichen. Da sehe ich inzwischen schon wieder besser aus, nachdem ich meinen Körper nicht noch mit dem Dreck vergifte und meinen Darm total ruiniere ;)

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub, erhole Dich gut :):)

Die Bewertung von Einzelfällen finde ich eher schwierig.

Mir hat AB momentan den Allerwertesten gerettet.
Das Ding ist, man sieht sich andere Leute an und denkt sich oho... gefährlich.
Fakt ist, du kannst bei jeder Therapie der Borreliose Probleme bekommen. Egal ob Buhner, Zhang oder sonstwas... es gibt immer Leute die haben krasse Reaktionen und meisten ist es immer der gleiche Kreislauf.

Im Lymenet findest du Leute die wegen Samento in die Notaufnahme sind, du findest Leute die von GKE dachten zu sterben und zwar Monatelang...

Stellt sich die Frage: Welche Effekte sind Nebenwirkungen und welche sind Herxe?

Ich denke ein sehr sehr großter Teil der Reaktionen ist folgendes: Entzündungsreaktionen ohne ausreichende Entgiftung.

Seitdem ich entgifte vertrage ich das AB sehr sehr viel besser. Herxe lassen sich abmindern, man kann damit viel besser leben.

Was ich übrigens bei diesen Patienten finde die seit 4 Jahren behandeln ist folgendes: Dort behandelt man sehr sehr häufig nur Lyme und nicht Babesien und Bartonellen, welche oft beteiligt sind bei solchen Härtefällen...

Armes Deutschland, wird alles nicht ernst genug genommen, leider!

Guten Urlaub!
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Fakt ist, du kannst bei jeder Therapie der Borreliose Probleme bekommen. Egal ob Buhner, Zhang oder sonstwas... es gibt immer Leute die haben krasse Reaktionen und meisten ist es immer der gleiche Kreislauf.

Hi GG, ich freue mich, dass es Dir besser geht und wenn mit ABs ist es doch gut. Aber ich glaube, die wenigsten vertragen ABs über einen längeren Zeitraum.

Natürlich kannst Du Unverträglichkeiten und Allergien gegen alles haben. Ich habe ja schon mit etlichen Nahrungsmittel Unverträglichkeiten und Allergien zu kämpfen. Und somit vertrage ich auch nicht alles Pflanzliche. Ich habe ganz schlimm (mit massiver Atemnot) auf Arteminin reagiert. Ich dachte, es wären Herxe und habe ich ein paar Tage damit gequält. Die Ärztin testete dann eine Allergie darauf...

Seitdem ich eine Klinghardt Therapeutin habe und alles, was ich einnehme austesten lasse auch mit Dosierung, habe ich keine Unverträglichkeiten mehr und weiß, dass wenn ich auch etwas reagiere, es nur die Herxe sein können. Aber seitdem traue ich mich auch wieder an eine Therapie ran und dadurch komme ich weiter.

Alles Gute!

LG Kerstin
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Das ist doch sehr gut.

Bei mir gingen sehr viele Histaminreaktionen weg, als ich mit Theralac anfing.
Davor verschwand einiges durch Pathoremo... Meine Allergien wurden durch das Cowden Protokoll sicherlich 80% besser :eek: ... Ich versteh die genauen Zusammenhänge nicht, aber davor habe ich mich extrem streng HI arm ernährt und muss nun feststellen dass ich sogar wieder Arte vertrage welches zuvor auch sehr schlecht ging, selbst allicin geht wieder :eek:
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Wie lange machst Du denn schon Cowden?

LG Kerstin
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

31. Juli 2011

Wir haben uns entschlossen erst Morgen zu fahren, außerdem nehme ich mein Laptop mit:)
Habe mir einen Aldi-Stick besorgt.

Gestern fingen wieder meine Ohren an zu jucken! Das heißt für mich, dass die Borrelien wieder vermehrt angreifen. Mit einer Öl-Salzlösung bekomme ich es immer wieder in den Griff. Der HNO hatte mir seit Jahren Kortisonsalbe verschrieben, was ja völlig falsch ist.

Ich fühle mich, bis auf das mehr gewordene Rauschen im Hinterkopf ziemlich gut. Bin auch nicht mehr so ängstlich wie vorher, weil ich ja nun weiß welche Krankheit ich habe und wogegen ich kämpfe. Am meisten Angst machen mir allerdings die vereinzelt auftretenden Herzrythmusstörungen. Muss mir dieses Strodival unbedingt noch besorgen, leider hat es mit dem Rezept noch nicht geklappt. :-(

Finde dieses Forum total klasse. Fühle mich dadurch nicht so alleine gelassen und möchte mich für die informativen PN-Nachrichten und netten Worte an dieser Stelle sehr bedanken! :)

Mein Frühstück mit 50 Gramm Meerrettich steht bereit! Mal sehen was die Borrelien nun dazu sagen. Habe das Gefühl, dass ich heute eine Menge davon erwischen werde.

Wünsche Euch einen angenehmen Sonntag und hoffentlich etwas besseres Wetter.

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

01.08.2011

Hallo,

bin gut in Tirol angekommen und freue mich über die schöne Gegend. Mein Rauschen im Kopf ist immer noch vorhanden, ansonsten geht es mir aber relativ gut. Habe heute abend meine 50 Gramm Meerrettich gegessen und habe das Gefühl, dass mein Gesundheitszustand nicht schlechter wird. Bin gespannt, wie es Morgen beim Laufen wird. Werde berichten. Wünsche noch einen schönen Abend

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Meerrettichkonsumenten,
ich habe endlich eine Wurzel bekommen :freu:
und muss nun noch den Mut aufbringen, dass Zeug auch zu essen :D

Wie geht es euch mit dem M.?
Auch vom Magen her?

LG
Rianj :wave:
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Meerrettichkonsumenten,
ich habe endlich eine Wurzel bekommen :freu:
und muss nun noch den Mut aufbringen, dass Zeug auch zu essen :D

Wie geht es euch mit dem M.?
Auch vom Magen her?

LG
Rianj :wave:

Hallo Rianj,

ja, schön, nun hast Du die Meerrettichwurzel bekommen :)
Meinem Magen geht es weiterhin gut.
Die Menge täglich liegt bei 20-30 g.
Nur langsam nervt es ein wenig jeden Tag den Meerrettich reiben und so wirklich großen Appetit habe ich jetzt nicht mehr.
Aber, wenns denn hilft.

Ich würde den Meerrettich nicht roh essen, sondern immer in Verbindung mit Öl oder Sahne.

Guten Appetit.

Liebe Grüsse
Kayen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben