Selbstheilungsversuch der Borre ohne AB u.a. mit Meerrettich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Federführend für die Neurologische Leitlinie ist Professor Rauer.

Sorry, dieser Mann hat wohl den Schuss nicht gehört. :mad:

Professor Rauer war Heute Gast im ARD Buffet und sagte Borreliose kann man mehrmals bekommen.

Ob er diesen Mist glaubt, den er verbreitet?;)

Werde ich Arzt um den Menschen zu helfen, oder dem System und seinem Geldbeutel gerecht zu werden? :bang:

Eine Infektionskrankheit gehört niemals in die Hände eines Neurologen,
es sei denn, es handelt sich um die FSME.

Bei der Borreliose wären Infektologe und Umweltmediziner gefragt und die gibt es leider nicht.


www.swr.de/buffet/hallo-buffet/-/id=257304
 
Guten Morgen,

Professor Rauer war Heute Gast im ARD Buffet und sagte Borreliose kann man mehrmals bekommen.

Hast Du Dich vertippt, Dora? Denn tatsächlich kann man Borreliose mehrmals bekommen (In dem Fall hat er ausnahmsweise recht), beim nächsten Stich einer Zecke kann ein anderer Stamm ursächlich sein oder die vorherige Borreliose war ausgeheilt (das gibt es schon, wenn gründlich zu Beginn therapiert wird).

Grüße von Datura

Hab mir den Beitrag gerade angesehen, also, er sagt, man kann sich bei neuen Stichen wieder neu infizieren, und das stimmt.

Na ja, er sagt auch sachen, die nicht stimmen, z.B. Kommen Gelenkbeschwerden nach Behandlung (nach offiziellen Richtlichen - 2 Wochen Doxy u.ä.) nicht von Borrelien, diese haben dann andere Ursachen.

Fein, dann werden diese Personen für den Rest ihres Lebens durch die Arztpraxen gejagt.

Ich finde übrigens , dass NUR Infektiologen für die behandlung von Infektionskrankheiten (auch Borreliose) zuständig sein sollten, weder Neurologen (auch nicht bei Neuroborreliose, denn dann müssten bei Herzbeteiligung die Kardiologen zuständig sein usw) noch sonst andere Fachärzte und die Infektiologie gehört zur Inneren (Internisten).
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Datura ich sehe es an meinem persönlichen Fall, deswegen vertrete ich die Meinung,
dass die Borreliose in die Hände eines erfahrenden Internisten mit Kenntnis Infektologie und Umwelterkrankung gehört.

Die Uni Heidelberg hat mir gereicht!

Was uns jetzt passieren kann, hast Du ja bereits geschrieben.

Leitliniengerecht werden wir Betroffenen weiterhin durch die Arztpraxen getrieben und die Kasse zahlt treu und brav.

Damit wird aber dem Patienten nicht geholfen, sondern das Leiden verschlimmert sich.

Was ist schon ein Menschenleben wert, wir sind doch sowieso nur noch eine Nummer.


Ohne eine adäquate Behandlung haben wir keine Chance.


Wünsche ein schönes Wochenende:wave:
 
Guten Morgen,


Hast Du Dich vertippt, Dora? Denn tatsächlich kann man Borreliose mehrmals bekommen (In dem Fall hat er ausnahmsweise recht), beim nächsten Stich einer Zecke kann ein anderer Stamm ursächlich sein oder die vorherige Borreliose war ausgeheilt (das gibt es schon, wenn gründlich zu Beginn therapiert wird).

Hallo Datura,

ich glaube, dass Dora die chronische Borreliose meint! Die kann man natürlich nur ein Einziges mal bekommen!

Dieser Dr. Rauer ist mir schon in dem Film Zeckenkrieg übelst aufgestoßen. Habe ihn auch diesbzgl. persönlich angeschrieben und natürlich keinerlei Antwort erhalten.

Wenn man diese Leitlinie liest, dann wird in Zukunft noch übler mit den Borreliosepatienten umgegangen. Höchstens eine AB Behandlung, dann nur noch Schmerzmittel oder Psychopharmaka! Die Borelliose-Serologie wird von HA höchstwahrscheinlich garnicht mehr veranlasst, weil die Symptomatik es nicht hergibt usw. usw.!:D

Eine chronische Borreliose wird von diesen Ärzten verneint und verleugnet, pfui Teufel!

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Datura und sur, da ist doch ein Widerspruch.
Der Professor sagte doch Borreliose kann man mehrmals bekommen.

Das ist doch auch klar, weil sie bereits chronisch und nie richtig behandelt worden ist.

Es werden die Co Infektionen, Parasiten, Schimmel, Candida und Quecksilber
doch überhaupt nicht berücksichtigt.

Hinzu kommt, dass auch mit den Blutkonserven schlampig umgegangen wird.


LG:wave:
 
Na ja, ich hab ja chronische Borreliose (wenn auch praktisch symptomfrei), aber bei jedem Stich könnte ich mich neu infizieren, entweder mit demselben Stamm oder mit anderen, also kann ich die Borreliose mehrfach bekommen, oder?

Aber kein Grund zu streiten.

Datura
 
Na ja, ich hab ja chronische Borreliose (wenn auch praktisch symptomfrei), aber bei jedem Stich könnte ich mich neu infizieren, entweder mit demselben Stamm oder mit anderen, also kann ich die Borreliose mehrfach bekommen, oder?

Aber kein Grund zu streiten.

Datura


Wir streiten doch nicht, wir sitzen doch alle im Gleichen Boot.
Auch wenn man glaubt symptomfrei zu sein, kann Borreliose immer wieder neu aufflammen.
Mit der Borreliose ist es wohl wie mit dem Herpes oder Quecksilber?

Die Bakterien können sich sehr gut in den Nischen verstecken.

Quecksilber bleibt ja auch leider im Bindegewebe.

lg
 
Hallo,

chronisch heißt für mich, dass die Krankheit nicht verschwindet oder sehe ich das falsch?

Nun habe ich aber eine Bitte an Alle!

Könnt ihr mir einen Link zusenden, aus dem hervorgeht, dass der Westernblot nach gerade erfolgter Antibiose keine Aussagefähigkeit besitzt!

Oder aber, dass Laborwerte grundsätzlich nach gerade erfolgter Antibiose nicht erfolgen sollten!

Bei mir war der Elisa nach gerade erfolgter Antibiose (10 Tage) IgM positiv und IgG grenzwertig. Der Westernblot p41, OspjC B.burgdorferi sensu, stricto, afzelii, garinii, spielmanii, Flagellin waren ebenfalls grenzwertig.

Da über die Tatsache, dass ich erst 10 Tage vor diesem Test eine 3 wöchige Doxycyclinbehandlung beendet habe, einfach hinweggesehen wird, frage ich mich, ob dieser grenzwertige Westernblot nicht zwingend als positives Testergebniss zu werten wäre oder sehe ich das falsch?

Da ich nun Klage einreichen werde, sammel ich natürlich jegliche Art von Beweisen.:bang:

Bitte um Eure Hilfe, danke!

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
20. Juni 2013

Mittlerweile bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass Antibiotika nicht heilt, sondern dem ohnehin schon vergifteten Körper noch mehr zusetzt.

Wie gut, dass ich immer auf mein Bauchgefühl gehört habe.In klitzekleinen Mäuseschritten komme ich voran, aber ich werde gesunden!

Musste ich nun mal einfach loswerden, da ich sehr sehr wütend auf unser System, auf Mediziner etc. bin!


Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sonneundregen,

da bin ich ganz bei Dir.
Ich bin mir sicher, daß es irgendwann heißen wird, wie wir uns mit Antibiotika+Impfungen & Co. selbst vergiftet haben, und unsere Kinder gleich mit.

So wie sie früher mit Quecksilber+Arsen medikamentös behandelt haben, und wir heute den Kopf schütteln.

Ich habe gestern mit einer Dame von Horvi gesprochen, die Therapievorschläge für Borreliose macht. Sie sagte, am schwersten zu therapieren sind alle, die jahrelang medikamentös behandelt wurden.

LG Eva
 
Die Bakterien können sich sehr gut in den Nischen verstecken.

Quecksilber bleibt ja auch leider im Bindegewebe.

lg

Aber auch "Nischen" sind Gewebe, wo man sie mit der SFT nach Clark erreicht!

Wo steht, dass Quecksilber im Bindegewebe bleibt? Wenn man es richtig ausleitet, ist es weg.

Gruß KF
 
SFT meinst Du das Zappen? Nicht jeder kommt damit klar!

NEIN, eben nicht das Zappen, sondern die Spezifische Frequenztherapie!!! (mit den jeweiligen Frequenzen des Parasiten). Zappen hat nur eine Breitbandwirkung auf die Oberfläche der Parasiten und schwächt sie (sehr) stark, so dass das Immunsystem leichte Arbeit hat. Das nützt bare nix, wenn das Immunsystem eh schon schwach ist. Dann nimtm man SFT und killt die Parasiten gleich komplett (ggf in mehreren Durchgängen).

Gruß KF
 
Hallo Sonneundregen,


Ich habe gestern mit einer Dame von Horvi gesprochen, die Therapievorschläge für Borreliose macht. Sie sagte, am schwersten zu therapieren sind alle, die jahrelang medikamentös behandelt wurden.

LG Eva

Frau L.? die ist ohne dies gegen die Schulmedizin!
Das ganze Geschehen ist eine Vergiftung des Körpers
und der Umwelt.

Wir sind einfach teilweise noch zu unerfahren, blind und taub.
Dabei kann jeder seine eigenen Symptomen des Körpers erkennen
und selbst entgegen steuern.

lg
 
Von kinesolog. Testungen hält aufgrund ihren negativen Erfahrungen nichts. Mir geht es gut damit. Vorher habe ich ständig überdosiert bzw. wahllos irgendwas reingestopft nur zwecks probieren.

Kinesiologie ist schon mal ein guter Anfang. Allerdings muss die Antwort des Körpers über die Strukturebene laufen (da ja der Muskel die Reaktion anzeigen soll) und DAS ist nicht immer der Fall, weshalb Kinesiologie unvollständig ist.

Gruß KF
 
Hallo Sonneundregen,

da bin ich ganz bei Dir.

Das freut mich sehr! :)

Ich bin mir sicher, daß es irgendwann heißen wird, wie wir uns mit Antibiotika+Impfungen & Co. selbst vergiftet haben, und unsere Kinder gleich mit.

Da bin ich mir auch sicher, aber ich habe einen Kopf zum Denken "Gott sei Lob und Dank":kiss:

So wie sie früher mit Quecksilber+Arsen medikamentös behandelt haben, und wir heute den Kopf schütteln.

Genau so ist es! Ich war heute auf eine Vorlesung von Klaus-Dietrich Runow!
Er behauptet, dass zwei Drittel aller Krebserkrankungen auf Umwelteinflüsse zurückzuführen sind! Mir hat es Spaß gemacht, dass ich einige unangenehme Fragen stellen durfte!:freu:

Krebs entsteht, wenn Sauerstoff in den Zellen fehlt! Ich möchte Euch Agar Agar empfehlen, dass besteht aus Rotalgen und bringt Sauerstoff in die Zellen. Ein ganz guter Ratschlag von mir! ;)


Ich habe gestern mit einer Dame von Horvi gesprochen, die Therapievorschläge für Borreliose macht. Sie sagte, am schwersten zu therapieren sind alle, die jahrelang medikamentös behandelt wurden.

LG Eva

Ja, da gebe ich der Dame Recht! Als ich Hr. Dr. Runow berichtete, dass ich an einer chronischen Borreliose leide, hat er mir sofort von Antibiosen abgeraten! Super Arzt, finde ich, oder nicht?

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich Hr. Dr. Runow berichtete, dass ich an einer chronischen Borreliose leide, hat er mir sofort von Antibiosen abgeraten! Super Arzt, finde ich, oder nicht?

Hallo sonneundregen, ich habe seine Bücher, und ich mag seine Ansätze. Mein Therapeut hat ihn bei einem Seminar kennengelernt, er ist sehr offen und überhaupt nicht überheblich.

Um was ging es denn bei seiner Vorlesung? Hat er auch die Borreliose angesprochen?

LG Eva
 
Sie sagte, am schwersten zu therapieren sind alle, die jahrelang medikamentös behandelt wurden.

...wobei die Kausalität dennoch nicht zwingend aussagt, dass es an der falschen Medikamentenwahl lag, sondern "jahrelange Behandlung" auch allein durch die Schwere des (immer individuell zu beurteilenden) Infektionsgeschehen bedingt sein kann.
 
Hallo sonneundregen, ich habe seine Bücher, und ich mag seine Ansätze. Mein Therapeut hat ihn bei einem Seminar kennengelernt, er ist sehr offen und überhaupt nicht überheblich.

Um was ging es denn bei seiner Vorlesung? Hat er auch die Borreliose angesprochen?

LG Eva

Hallo Eva,

der Vortrag lautete "Krebs Eine Umwelt-Krankheit?"

Nun habe ich ihn persönlich kennen gelernt und muss sagen, dass er wirklich sehr offen und nicht überheblich ist. :freu:
Nein, die Borreliose hat er öffentlich nicht angesprochen, sondern mir meine Fragen bzgl. meiner Entzündungen im Kopf und der Borreliose wurden nach der Vorlesung von ihm beantwortet!

Viele Fragen wurden ihm gestellt, die er ganz präzise beantwortet hat.
Ich habe gezielt gefragt, wie ich meine Entzündungen aus dem Kopf bekommen kann? "Antibiotika ist so eine Sache, meinte er, dazu würde er nicht unbedingt raten!" Dagegen habe ich mich schon selbst entschieden, war meine Antwort!

Er empfahl mir u.a. Alpha-Liponsäure, Vitamin C Infusionen, Q10 und ganz wichtig Melatonin!

Die Votragsveranstaltung wurde von der Fa. Supplementa organisiert und man wollte schließlich auch NEMS verkaufen, das ist zumindest meine Meinung. Außerdem konnte man sein neues Buch käuflich erwerben!

Trotzdem ist der Arzt ok! Als ich ihm sagte, dass der Krebs doch eigentlich nur durch einen Sauerstoffmangel der Zellen entstehen könnte, lächelte er ganz verschmitzt, stimmte mir jedoch vollkommen zu. Gerne hätte er diese Thematik noch ausführlicher behandelt! Ich habe so viele tolle Fragen stellen dürfen, das war schon super! Natürlich waren auch Fangfragen dabei!;)

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben