Schweinegrippe ersetzt Vogelgrippe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Binnie,

@Mickey: Lies Dir doch bitte auch mal ff. Texte durch, und sag mir dann ehrlich, ob Du immer noch glaubst, dass Dein Bekannter wirklich durch ein einziges HIV-Virus immundefizient geworden sein kann:
ich habe deinen Text gelesen,
danke für den Link,
...aber ehrlich gesagt: ich glaube das nicht!!
Mein Bekannter hat sich vor 15 Jahren mit HIV infiziert und es war tatsächlich so, er war vorher kerngesund!Bis er plötzlich(ca 3 Monate nach dem fatalen Geschlechtsverkehr) eine ganz schlecht verheilende Wunde am Bein hatte, es wurde und wurde nicht besser, seine ganzen Lymphknoten schwollen an, er bekam immer wieder Fieberschübe und es hat erst ewig kein Arzt herausgefunden, was er hatte, bis irgendwann ein HIV-Test gemacht wurde und der war leider positiv.
Er hat auch vorher keine giftigen Gase eingeatmet oder war andersweitig durch chemische Medikamente etc belastet gewesen,
er war ein kerngesunder Mann.
Ich habe das ja auch miterlebt und daher weiß ich für mich, dass es diesen Virus gibt.
Es kann ja trotzdem jeder eine andere Meinung oder Glauben haben!
Dennoch finden ich viele Aussagen von dem Kremer nicht verkehrt, denn auch ich habe immer wieder Angst, dass die AIDS-Medikamente nicht zu starker Tobak sind und nicht auch andersherum viel Schaden anrichten,
nur wenn es ums Überleben geht, dann muss man da leider auch wieder abwägen.
Ich glaube aber nicht, dass der Virus sozusagen nur die verschleierte Form der Auswirkungen von falschen Medis und Giften ist, wie beschrieben.
Achso:
wenn man HIV positiv ist, heißt das ja auch nicht, dass man nur an diesem Virus stirbt und man auf jeden Fall stirbt, denn es kommt doch immer auf deine Gesammtkonstitution an und die hängt ja von ganz vielen Faktoren ab(Ernährung, Immunsystem, kaum NO-Stress, gute Entgiftung etc etc) und dafür kann man ja dennoch eine ganze Menge tun-(außer nur Medikamente), um mit dem Virus gut leben zu können und das macht mein Bekannter auch zusätzlich und sein Arzt unterstützt ihn da auch,
also es geht da in diesem Fall nicht immer nur um Profit etc.

Und wieso glaubst du nicht, dass ein einzelner Virus so schwere Auswirkungen auf das Immunsystem hat?
Es gibt doch auch sehr viele Bakterieren(z.B. die Pest früher), wogegen unser Körper leider ohne Antibiotika keine Chance hat,oder?

mit lieben Grüßen, Micky:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Micky,

ich habe deinen Text gelesen,
danke für den Link,
So schnell :confused:
...aber ehrlich gesagt: ich glaube das nicht!!
Was konkret glaubst Du nicht ?
Mein Bekannter hat sich vor 15 Jahren mit HIV infiziert und es war tatsächlich so, er war vorher kerngesund!Bis er plötzlich(ca 3 Monate nach dem fatalen Geschlechtsverkehr) eine ganz schlecht verheilende Wunde am Bein hatte, es wurde und wurde nicht besser, seine ganzen Lymphknoten schwollen an, er bekam immer wieder Fieberschübe und es hat erst ewig kein Arzt herausgefunden, was er hatte, bis irgendwann ein HIV-Test gemacht wurde und der war leider positiv.
Dass der HIV-Test keine eindeutigen Ergebnisse liefert hast Du nicht gelesen ? Die Geschichte mit Dr. Gallo und Co. ?

Vielleicht ist in den 3 Monaten ja auch noch was ganz anderes passiert, was Deinen Bekannten krank gemacht hat ? Impfungen, etc. Oder er hat sich bei der Dame mit anderen schönen Dingen angesteckt (Pilzen, etc.), die sein Immunsystem belastet haben, was vorher schon durch irgendetwas anderes geschwächt war ? Oder bei ihm wurde Amalgam ausgebohrt oder was weiß ich ? Gibt ja tausend Möglichkeiten! Dass er seine Beschwerden genau auf den GV zurückführt, hängt vielleicht auch mit einem schlechten Gewissen zusammen, was Männer ja manchmal haben sollen... ;)
Er hat auch vorher keine giftigen Gase eingeatmet oder war andersweitig durch chemische Medikamente etc belastet gewesen,
er war ein kerngesunder Mann.
Ich habe das ja auch miterlebt und daher weiß ich für mich, dass es diesen Virus gibt.
Irgendwann kommt eine Krankheit halt nun mal raus. Wann das ist, weiß der Himmel. Unsereins kennt dann meist bestenfalls den Auslöser, oder besser meint ihn zu kennen.
wenn man HIV positiv ist, heißt das ja auch nicht, dass man nur an diesem Virus stirbt und man auf jeden Fall stirbt, denn es kommt doch immer auf deine Gesammtkonstitution an und die hängt ja von ganz vielen Faktoren ab(Ernährung, Immunsystem, kaum NO-Stress, gute Entgiftung etc etc) und dafür kann man ja dennoch eine ganze Menge tun-(außer nur Medikamente), um mit dem Virus gut leben zu können und das macht mein Bekannter auch zusätzlich und sein Arzt unterstützt ihn da auch,
also es geht da in diesem Fall nicht immer nur um Profit etc.
Wie wird er denn genau behandelt ? Bei meinem Immunologen ist auch ein AIDS-Patient (ich sage bewusst nicht HIV-positiv !) in Behandlung. Der wird aber sicherlich nicht mit Virostatika behandelt, sondern der bekommt Aufbauinfusionen und alles mögliche. Und ich denke dem geht´s ganz gut dabei! Im Gegensatz zu vielen Schwarzafrikanern, die wohl leider diese Gift-Cocktails schlucken müssen, die ihnen großzügigerweise verabreicht werden.
Und wieso glaubst du nicht, dass ein einzelner Virus so schwere Auswirkungen auf das Immunsystem hat?
Es gibt doch auch sehr viele Bakterieren(z.B. die Pest früher), wogegen unser Körper leider ohne Antibiotika keine Chance hat,oder?
Früher waren die hygienschen Bedingungen ganz andere. Die Leute waren häufig unterernährt und den Wetterverhältnissen meist schutzlos ausgeliefert. Klar, dass solche Verhältnisse dann schon zu Massensterben führen können.
 
wuhu ;-)
Es geht doch hier nicht um Obrigkeitshörigkeit. Eigentlich antwortest Du gerade nur mit Polemik und nicht sachlich auf die Tatsache, daß Menschen, deren Job darin besteht sich mit der Thematik zu befassen, zu anderen Schlüssen kommen als Deine Quellen.

es gibt viele professionen; nicht jeder professionist handelt aber immer nach dem ziel, menschen zu nützen bzw helfen bzw ist ihm das oft gar nicht (systembedingt) bewusst... ist das weniger polemisch?!

Ist es wirklich Dein Glaube, daß alle Forscher / Mediziner von Stellen bezahlt werden, die sie zur Lüge und der Veröffentlichung falscher Ergebnisse zwingen ?
Ist das nicht ein wenig paranoid ?
nein, ich glaube nicht, dass (alle) forscher/mediz BEWUSST falsche ergebnisse der öffentlichkeit aufzwingen;

forscher/mediz tun ihre arbeit; für wen oder was auch immer;

WAS dann tatäschlich durch WEN auch immer publik wird, ist doch wieder eine andere frage...

verfolgungswahn? ich? :lachen2:

Sicherlich sollte man gegenüber anderslautenden Meinungen offen sein - das halte ich auch für wichtig und sinnvoll. Aber ebenso solltest auch Du für den Stand der "herkömmlichen" Wissenschaft offen bleiben. Auch dort findet man viele kluge Geister, die sich unbestechlich um die Wahrheit bemühen. Das zu bestreiten finde ich schon etwas anmaßend ...
glaub mir, ich bin offen... für vieles; und ich versuche immer zu aller erst das gute im menschen zu sehen; einzelne unbestechliche gibt es natürlich; kluge geister unter ihnen wohl auch; doch ist das die mehrheit?! findet eine minderheit eben so viel gehör wie die mehrheit?! :rolleyes:

anmaßend? was ist denn bitte anmaßender, als die aussage: "der mensch sei das maß aller dinge"...

so, genug philodendroniert für heut :kiss:
 
Hi Orangerl, :)

ich geb Dir mal nen Tipp: es gibt hier eine wunderschöne Funktion "Ignorierliste". Manche User muss man so einfach ausblenden. ;) Alles andere ist Zeitverschwendung, weil sie eh nichts Sachliches zum Thema beizutragen haben, und andere, wahrscheinlich aus eigener Unzufriedenheit, laufend nur versuchen zu provozieren.
 
WAS dann tatäschlich durch WEN auch immer publik wird, ist doch wieder eine andere frage...

So ist es! Und wenn die Forschungsergebnisse unerwünscht sind, können dem Forscher schnell mal die finanziellen Mittel entzogen werden, damit er mit seiner Forschung nicht zu einem Resultat kommen kann.

Das passierte britischen Forschern, die entdeckten, dass gen-manipulierte Nahrungsmittel ein verändertes Verhalten des Verdauungs-Mechanismus verursachen. :mad:

Gruss
Kathy
 
wuhu binnie ;-)
Hi Orangerl, :)

ich geb Dir mal nen Tipp: es gibt hier eine wunderschöne Funktion "Ignorierliste". Manche User muss man so einfach ausblenden. ;) Alles andere ist Zeitverschwendung, weil sie eh nichts Sachliches zum Thema beizutragen haben, und andere, wahrscheinlich aus eigener Unzufriedenheit, laufend nur versuchen zu provozieren.

awa geh, ich versuch so lange wie möglich immer das gute - wie schon kurz vorher geschrieben - im menschen zu... :D

außerdem hat mats & co auch recht auf seine - unserer eventuell konträren - meinung;

ich persönlich hatte viele erlebnisse - mit ärzten, angehenden ärzten, familienmitglieder mit profession arzt, behördliches (staatliches) "über-einen-kamm-scheren" oder sogar wissentliches falschinformieren...

und deshalb machte ich mich auf die suche nach menschen, denen ähnliches passiert/e, und siehe da, es gibt etliche...

so, wie war noch mal schnell das thema hier im thread :D
 

Wenn das Dein Motto ist, wird mir so Manches klar ... und Du stellst Dich mit den Ignoranten auf eine Stufe die Du hier so leidenschaftlich anprangerst.


es gibt viele professionen; nicht jeder professionist handelt aber immer nach dem ziel, menschen zu nützen bzw helfen bzw ist ihm das oft gar nicht (systembedingt) bewusst... ist das weniger polemisch?!

Absolut - diese Aussage würde ich so unterschreiben :) ...

WAS dann tatäschlich durch WEN auch immer publik wird, ist doch wieder eine andere frage...

Das es gekaufte Studien/Veröffentlichungen/Gutachten etc. gibt ist doch gar keine Frage. Sehe ich genauso. Nur traue ich persönlich einer Außenseitermeinung nicht automatisch mehr als einer "allgemein anerkannten".
Auch wenn ich dadurch sehr oft zum Nachdenken angeregt werde und die etwas "schrägen" Meinungen sehr bewußtseinserweiternd wirken können.

Ich denke also, man sollte sich aus beiden Quellen bedienen und sich dann ein Urteil bilden.

Wenn man natürlich garnicht mehr ans Gute glaubt - wer garantiert mir denn, daß die "Außenseitermeinung" nicht ebenso aus dunklen Kanälen finanziert wird um mich irre zu leiten ? das führt alles wie gesagt schnell in die Paranoia ... schade eigentlich, daß man wirklich zu fast Niemandem mehr absolutes Vertrauen haben kann ...


außerdem hat mats & co auch recht auf seine - unserer eventuell konträren - meinung;

Prima ! ich denke mal nur so macht ein Forum einen Sinn. Danke für Deine Offenheit !


Was das eigentliche Thema angeht:

Wenn man bedenkt, daß in Mexico vermutlich bereits 100.000de infiziert sind bzw. waren, ist das Virus wohl doch nicht so gefährlich wie anfangs angenommen. Das läßt hoffen. Trotzdem halte ich die gegenwärtigen Maßnahmen zur Eindämmung für sinnvoll um die Möglichkeit evtl. gefährlicherer Mutationen zu minimieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Orangerl, :)

schön für Dich, dass Du die Zeit und Geduld dazu hast... Ich für meinen Teil blende mittlerweile bestimmte "hoffnungslose Fälle" einfach aus.
 
Huhu Binnie,

Früher waren die hygienschen Bedingungen ganz andere. Die Leute waren häufig unterernährt und den Wetterverhältnissen meist schutzlos ausgeliefert. Klar, dass solche Verhältnisse dann schon zu Massensterben führen können.

Aber dafür gab es früher keine so stark verarbeiteten Lebensmittel, noch keine so große Umweltverschmutzung etc, also demnach müssten die Menschen ja gesünder gewesen sein und der Pest bspweise besser gewappnet sein.
Glaubst du wirklich an keine Krankheitserreger, die den Menschen sogar töten können?
Was ist denn mit Ebula, Tuberkulose, Pocken, Hepatitis etc etc???
Stirbt man da nur dran, weil man so eine schlechte Allgemeinverfassung hat und das IS geschächt ist durch Amalgam, Pilze, Übersäuerung etc?

Dass der HIV-Test keine eindeutigen Ergebnisse liefert hast Du nicht gelesen ?
Doch, das kann schon sein, aber dennoch...ich habe auch schon 2 mal einen AIDS-Test machen lassen,und obwohl ich ein ganz schlechtes Immunsystem habe, sehr krank bin zur Zeit, aber ich hatte noch nie ein positives Ergebnis.

Vielleicht ist in den 3 Monaten ja auch noch was ganz anderes passiert, was Deinen Bekannten krank gemacht hat ?
Wie gesagt, Nein!
Keine Impfungen, kein Amalgam, etc, er war ein gesunder Mann und jeder hat ja irgendwo kleine Belastungsfaktoren, wo ich sicher noch tausende mehr hatte, als er.
Und ein schlechtes Gewissen hatte er auch nicht, weil er nicht fremd gegangen ist;)

Wie wird er denn genau behandelt ?
Er ist bei einem Immunologen in Behandlung, der sich auf AIDS spezialisiert hat und wird natürlich auch mit AIDS-Medis behandelt, aber im Laufe der Zeit sind diese viel verträglicher geworden und er kann aufgrund seiner stabilen Werte sehr oft lange Tabletten-Pausen machen.
Zusätzlich bekommt er ebenfalls Infusionen, zur Zeit macht er eine Honigtherapie(mit Manukahonig), die ihm sehr sehr gut tut.

liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
wuhu mats ;-)
Absolut - diese Aussage würde ich so unterschreiben :) ...

na, wir nähern uns doch schon an :D

Das es gekaufte Studien/Veröffentlichungen/Gutachten etc. gibt ist doch gar keine Frage. Sehe ich genauso. Nur traue ich persönlich einer Außenseitermeinung nicht automatisch mehr als einer "allgemein anerkannten".
ich will dir ja auch nicht einreden, das zu tun ("automatisch") :)

aber siehst du zb inhaltlich in deinem ersten satz ("gekauft") nicht - jetzt im nachhinein - die diskrepanz zum letzten ("allgemein anerkannt")?!

wenn auch nur die hälfte oder sogar nur ein drittel der "allgemeinen anerkenntnis" auf falschen ("gekauften") grundlagen basiert - sollten diese grundlagen nicht vorlage für folge-handlungen (medikamente etc) sein... sind sie aktuell jedoch :eek:

Auch wenn ich dadurch sehr oft zum Nachdenken angeregt werde und die etwas "schrägen" Meinungen sehr bewußtseinserweiternd wirken können.

Ich denke also, man sollte sich aus beiden Quellen bedienen und sich dann ein Urteil bilden.
gut so, nichts anderes ist (von mir) gewollt :D

Wenn man natürlich garnicht mehr ans Gute glaubt - wer garantiert mir denn, daß die "Außenseitermeinung" nicht ebenso aus dunklen Kanälen finanziert wird um mich irre zu leiten ? das führt alles wie gesagt schnell in die Paranoia ... schade eigentlich, daß man wirklich zu fast Niemandem mehr absolutes Vertrauen haben kann ...
ja, da bin ich ganz bei dir; ich glaube nach wie vor, dass meine behandelnden ärzte nur mein gesundheitlich bestes wollen, arbeiten aber mit zt falschen ("gekauften") grundlagen und handeln dann doch im sinne der publikatoren (medikamente-verschreibung) - es ist ein teufelskreis...

das viele kleine verlage mit außenseiter-meinungen inklusive ufo-publikationen (ganz egal, obs die nun gibt oder nicht!!!) auch ans geld denken müssen, um zu überleben, versteht sich von selbst - leider wird durch tatsächlich sehr extreme publikationen der ruf dieser verlage nicht gerade aufgewertet...

aber letztlich gilt: im zweifel für den angeklagten (kritiker) :)
 
wuhu ;-)
...
Was das eigentliche Thema angeht:

Wenn man bedenkt, daß in Mexico vermutlich bereits 100.000de infiziert sind bzw. waren, ist das Virus wohl doch nicht so gefährlich wie anfangs angenommen. Das läßt hoffen. Trotzdem halte ich die gegenwärtigen Maßnahmen zur Eindämmung für sinnvoll um die Möglichkeit evtl. gefährlicherer Mutationen zu minimieren ...

naja, es wurde auch (in usa & europäischen medien) dieses krasse herunterbrechen mit den infizierten bzw toten damit gerechtfertigt, dass mexiko eben ohnehin immer chaosartige zustände hat bzw kennt...

aber ich verwehre mich einer who-pandemie-empfehlung zu glauben, wenn "erst" (jeder tote ist zu beklagen!!!) sieben in mexico selbst und ein (mexikanischen) baby in usa tatsächlich an dieser (nicht schweine!-) grippe gestorben sind :eek:

es gibt freilich auch infizierte bereits in europa, eine studentin sogar in wien (der/denen es aber wieder gut geht!!!) - und es wird meist gut von den öffenlichen stellen (kranken häusern) vorgesort und in vielen medien auch sinnvoll aufgeklärt :)

ABER PANDEMIE-PLAN STUFE 5 :confused:
 
wuhu micky ;-)
... so stark verarbeiteten Lebensmittel...

dein bekannter aber schon; zb margarine und fertigprodukte (beides - bzw mit - transfette/n) wird seit mehr als 60 jahren als "gesund" angepriesen; mittlerweile gibt es schon verbote für transfette bzw einen toleranzgrad (in österreich laut gesundheitsminister-vorlage 2 %, im gesetz plötzlich schon 4 % :mad:);

außerdem wird ein "mormaler" mensch darüber nie nachdenken - fleisch-konsum zb, oder auch andere lebensmittel; über jahre, ja sogar jahrzehnte lebte dieser mensch ganz gut; irgendwann ist der körper aber so überladen und irgend eine krankheit bricht dann eben aus...

du müsstest dich nur ein bisschen hier im forum über diese auslöser-möglichkeit informieren...

ah, und er wird also mit den sog aids-medis behandelt?! sind die nicht selbst sehr immun-schwächend?!

hmmm :confused:
 
ja, da bin ich ganz bei dir; ich glaube nach wie vor, dass meine behandelnden ärzte nur mein gesundheitlich bestes wollen, arbeiten aber mit zt falschen ("gekauften") grundlagen und handeln dann doch im sinne der publikatoren (medikamente-verschreibung) - es ist ein teufelskreis...

Ja, das ist in der Tat ein großes Problem. Das selbst der wohlmeinende Arzt sich auf falsche/manipulierte/gekaufte Erkenntnisse stützen kann.
Nur gilt dies ebenso für alternative Behandler und ein Arzt mit Berufserfahrung stützt sich natürlich auch auf diese, handelt also aus eigener Erfahrung heraus - was meiner Ansicht nach sowieso das Beste ist ...

ABER PANDEMIE-PLAN STUFE 5 :confused:

Ja ... mag übertrieben sein ... auf der anderen Seite: schadet es ? werden wir evtl. froh sein, daß man vielleicht etwas überreagiert hat ? was würden wir sagen, wenn es stattdessen zu Versäumnissen kommen würde ?

Die Politiker / Verantwortlichen haben es auch nicht immer leicht in solch einem Fall ...
 
wuhu ;-)
...
Aber dafür gab es früher keine so stark verarbeiteten Lebensmittel, noch keine so große Umweltverschmutzung etc, also demnach müssten die Menschen ja gesünder gewesen sein und der Pest bspweise besser gewappnet sein.
Glaubst du wirklich an keine Krankheitserreger, die den Menschen sogar töten können?
Was ist denn mit Ebula, Tuberkulose, Pocken, Hepatitis etc etc???
Stirbt man da nur dran, weil man so eine schlechte Allgemeinverfassung hat und das IS geschächt ist durch Amalgam, Pilze, Übersäuerung etc?...

sorry, bin lästig :eek:)

ich (zb) bestreit nicht, dass es solche krankheiten respektive auslöser gibt;

es gibt auch zb "viren" (und ähnliches oder ganz anderes) in schweinen, in hühner, in allen tieren, in menschen; immer schon...

und wenn der gesundheitszustand durch wieder andere einflüsse (zb ernährung: zu viel, zu wenig, zu schlecht; seelischer, psychischer, körperlicher stress, etc) geschwächt ist (ohne dass man es schon unbedingt "außen" merken muss), wird ein erreger bei den einen menschen mehr bei andern nicht so sehr im körper "wüten" können...

und, forscher forschen nicht nur in "gute" richtungen (abc waffen) mit diesen erregern... das sollte auch nicht vergessen werden...
 
wuhu ;-)
... handelt also aus eigener Erfahrung heraus - was meiner Ansicht nach sowieso das Beste ist ...
wohl wohl :)

Ja ... mag übertrieben sein ... auf der anderen Seite: schadet es ? werden wir evtl. froh sein, daß man vielleicht etwas überreagiert hat ? was würden wir sagen, wenn es stattdessen zu Versäumnissen kommen würde ?

Die Politiker / Verantwortlichen haben es auch nicht immer leicht in solch einem Fall ...
nun ja, es könnte schaden - vorsicht ist selbstverständlich angebracht - aber bei so einer geringen zahl an opfern? DAS ist schon sehr bedenklich...
 
In der Schweiz gab es bis Donnerstagmorgen einen bestätigten Fall der vom Virus A/H1N1 verursachten Grippe und 29 Verdachtsfälle, die sich in Abklärung befinden. Bei allen handelt es sich um Heimkehrer aus Mexiko.

Bestätigt wurde die Schweinegrippe bisher bei einem 19-jährigen Patienten aus dem Kanton Aargau. Der junge Mann, der nach einer vermeintlich negativen Diagnose am Mittwoch hatte heimkehren können, ist nun wieder im Spital isoliert.
Vorlufig keine weiteren Massnahmen - Schweinegrippe-Fall besttigt - Top-Themen bei GMX
Uuups - gestern als "geheilt" entlassen - heute wieder auf der Isolierstation...:rolleyes:.

Liebe Grüsse
pita
 
aber bei so einer geringen zahl an opfern? DAS ist schon sehr bedenklich...
Naja ... ist doch positiv, daß man die Opferzahl möglichst gering halten möchte und dafür zu vielleicht etwas drastischen Maßnahmen greift ... oder nicht :confused: ...

Man sollte bei dem Ganzen auch nicht vergessen: unsere moderne, zentralisierte und vernetzte Welt ist sehr, sehr anfällig für Störungen aller Art.
Nicht auszudenken, wenn ganze Bereiche unserer Infrastruktur plötzlich durch ein Virus lahmgelegt würden. Über die Kettenreaktion die das nach sich ziehen würde, möchte ich lieber garnicht nachdenken ...
 
Es ist doch eigentlich ganz einfach:
Solange man sachlich argumentiert und durch stechende Argumente brilliert, überzeugt und "aussticht", ist das Forum gut dran.
Solange persönlich bewertet wird ("Mein Papa ist aber stärker als Deiner!" bzw. "meine Argumente sind besser als Deine, deshalb bist Du ....." ist das Forum nicht gut dran und die so Angesprochenen auch nicht.

Gruss,
Uta
 
gerges.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben