Schokolade essen unter Tränen

Schokoladeessen unter Tränen

Wenn die Sinnesorgane der Engel eigentlich Edelsteine sind, also Augen, Nasen usw., habe ich dann meiner Frau etwa ein Ohr zum Geburtstag geschenkt?


Ansonsten meinte ich ähnliches mit meinem Beitrag über die freie Entscheidungsmöglichkeit des Menschen, sowie dessen freie Informationsmöglichkeit.

Ich habe heute beispielsweise einiges über den Unterschied zwischen biologisch-dynamischer und ökologischer Landwirtschaft gelernt.

Und natürlich darüber welche Schokolade hier in Zukunft auf den Tisch kommt.
 
Schokoladeessen unter Tränen

Wer weiß, welche Sinnesorgane Engel so alles haben . . . trägt sie den Stein am Ohr? . . . das 'Schlimmste' ist ja wohl, dass Steiner das wirklich sehr konkret gemeint haben muss . . .


Natürlich ist es sehr traurig, dass wir mittlerweile über alles mögliche kritisch nachdenken müssen, bzw. kaum noch wirklich wissen, was woher kommt, wie es erzeugt wird, unter welchen Umständen, mit welchen Zusatzstoffen, und und und . . . und natürlich kann man nicht vor jedem Bissen, den man in den Mund stecken will, erst mal eine Internet-Recherche starten etc.
Das verbraucht alles Kraft, menschliche Kräfte, die wir vermutlich für ganz anderes viel dringender bräuchten - oder auch einfach mal Ruhe, ohne Zweifel, ohne Sorgen, ohne sich ständig widersprechende Informationen . . .


Schokolade auf dem Tisch - mit Messer und Gabel?



Milchschokolade - Milch eventuell von 'glücklichen' Kühen, okay, kennt man - dann der Kakao, erzeugt von unglücklichen Menschen? Ist wirklich irgendwie nicht mehr richtig lecker!



Liebe Grüße! Gerd
 
Schokoladeessen unter Tränen

..Ich hab mir grad vorhin die normale Schokolade schonmal mit etwas kritischeren Augen angesehen. Können so viele so schön bunte Verpackungen wirklich lügen, oder grausam sein? Für UNSERE Kinder nur das Beste? Oder das Grausamste?...

Wenn manche gerne schwarz tragen, kann das ein Zeichen dafür sein,
daß mit dem Darm etwas nicht stimmt.

Darmstörungen machen eine dunkle Aura und dann fühlen wir uns
in schwarzer Kleidung wohl..

Schokolade ist nicht gut für den Darm, das kann sich auch an den
Hautunreinheiten und Pickel zeigen..

Aber, gelegentlich in wirklich kleinen Mengen ist kein Problem.

Allerdings wenn die Schoko mit Schweinefett vermischt ist,
das wird gemacht um sie zarter und schmelzender zu machen,
(Lindt und Sprüngli, Schokoladenüberzug bei Torten etc,
Eiskrem, Nutella, ) dann ist diese Kombination das reinste Gift für
den Darm.
leider dürfen die Hersteller Schweinefett bis 3 % verwenden,
ohne es auf der Verpackung anzuführen.

Aber es gibt Schoko mit der Aufschrift, ohne tierische Fette hergestellt.

Die bittere Schokolade, hat in der Regel, kein Zusatz aus Schweinefett.
 
Schokoladeessen unter Tränen

..übrigens wird neuerdings sehr oft auch bei der Pizzaherstellung
Strutto, also Schweineschmalz verwendet, das macht die Pizza
knuspriger und schmackhafter als Olivenöl und ist billiger.....

Aber, viele haben eine Weizenallergie,auch dabei verstärkt Schweineschmalz
die Symptome.
 
Schokoladeessen unter Tränen

..Wer weiß, welche Sinnesorgane Engel so alles haben . . . trägt sie den Stein am Ohr? . . . das 'Schlimmste' ist ja wohl, dass Steiner das wirklich sehr konkret gemeint haben muss . . .

Nach Steiner haben Engel die Menschenseele durch Töne, Farben,
und Düfte von der Tierseele getrennt.

Dazu waren wohl Edelsteine, in ihrer energetischen Form, von einigem Nutzen.
 
Schokoladeessen unter Tränen

Guten Morgen weissnicht,

ist zwar nicht mehr zum Thema Schokolade, aber wo hast Du es gelesen von Menschenseelen, Farben, Tönen und Düften?


Gruß! Gerd
 
Schokoladeessen unter Tränen

Sehr interessant was hier zusammengetragen wurde!

Das tät ja passen, mit den Tönen und Farben. Gliedmaßen wären mir irgendwie unangenehm in der Vorstellung.

Ich kenne Kuchenglasur nur mit Kokosfett, mag aber sein das ich völlig weltfremd lebe.
Mein werte Frau Gemahlin nimmt den Backkakao. Wie wird der eigentlich produziert? Auch unter skandalösen Bedingungen?

Man könnte sich Kakao selbst machen, ebenso die Schoki. Man müßte sich nur ein paar Bohnen kaufen und dann den Betrieb in Gang setzen. Das ist sicherlich nicht so bequem wie im Laden eine Lila Packung einzusammeln.

Mit dem Löffel Gerd. Löffel.

Das mit der schwarzen Kleidung ist doch eine Theorie? Ich sehe oft schwarz gekleidete. Bei manchen weiß ich allerdings aus erster Hand das sie vornehmlich ihr sichtbares Übergewicht vertuschen wollen. Schwarz macht schlank. Heißt es.
 
Schokoladeessen unter Tränen

Um zur allgemeinen Verwirrung beizutragen, hier noch eine weitere mögliche Be-Deutung der Edelstein-Geschichte in sicherer (?) Entfernung zur brenzligen Kakaobohne.

Glaube nicht, dass es dabei "nur" um verschiedene Frequenzen geht (Töne, Farbe, Düfte ("profumo"),...). Viel weiter dürfte gemeint sein, dass uns die Sinnesorgane der Engel zeigen, worum es sich wirklich dreht in unserem Leben!
 
Schokoladeessen unter Tränen

Glaube nicht, dass es dabei "nur" um verschiedene Frequenzen geht (Töne, Farbe, Düfte ("profumo"),...). Viel weiter dürfte gemeint sein, dass uns die Sinnesorgane der Engel zeigen, worum es sich wirklich dreht in unserem Leben!

"profumo" ???


Das verwirrt mich nun allerdings. Und zwar so ungemein, als das ich mich gezwungen sehe, eine Kakaobohne zu lutschen!
 
Schokoladeessen unter Tränen

"profumo" ???


Das verwirrt mich nun allerdings. Und zwar so ungemein, als das ich mich gezwungen sehe, eine Kakaobohne zu lutschen!

Neben Farben und Schall wollte ich mich auch für Rauch stark machen. Wollte jedoch dadurch weder alles vernebeln, noch eine Affaire draus machen. Es ist gut zu wissen, dass hier stark auf korrekte Schreibung geachtet wird!

Hast Du mal geraucht?
 
Schokoladeessen unter Tränen

Ich finde es etwas seltsam, und zum Teil auch schade, dass hier einige Dinge durcheinander gewirbelt werden, die vielleicht nicht unbedingt zusammen gehören.



Liebe Kayen,

ich denke mal, wer hierzulande Arbeit auf einem biologisch-dynamisch wirtschaftenden Hof sucht, der wird nicht vorher entführt, aus Not verkauft, oder gar 'versklavt'.

Und selbst wenn es die genannten Probleme auf Demeter-Höfen gibt, wäre das ein Grund, die Erzeugung von Kakao durch die in dem Greenpeace-Artikel dokumentierte Kinderarbeit unter üblen Zuständen zu unterstützen, indem wir entsprechende Produkte kaufen?



Lieber Gerd,

Nur noch einmal ganz kurz, weil o.t.

nun, ich habe nicht geschrieben, dass ein Mensch, der auf einem Demeter-Hof arbeitet darauf aus ist, dort seine Karriere zu starten bzw. erst recht habe ich nicht geschrieben, dass ich durch meinen Kauf an Schokolade die Kinderarbeit unterstützen möchte.

Ich empfinde es sogar als sehr sensitiv von weissnicht, mit diesem Threadt auf Schokolade und Kinderarbeit aufmerksam zu machen.
Lieben Dank nochmal an weissnicht.

Ich möchte mit meinem Beitrag nur darstellen, dass für mich persönlich die
Demeter-Schokolade keine glückliche Alternative darstellt, seit dem ich weiß unter welchen Bedingungen dort gearbeitet wird und sich ein Mensch von dem Arbeitslohn noch nicht mal eine einfache Wohnung halten kann. Ich halte diese Bedingungen einfach nicht eines Menschen würdig.

Liebe Grüße und nun zurück zur Schokolade
Kayen
 
Schokoladeessen unter Tränen

Guten Morgen weissnicht,

ist zwar nicht mehr zum Thema Schokolade, aber wo hast Du es gelesen von Menschenseelen, Farben, Tönen und Düften?


Gruß! Gerd


Ich habe es beim Steiner selber gelesen, aber frage mich nicht nach
dem Titel, da lag ein dickes Buch rum, da habe ich einfach aufgeschlagen..

Aber, es macht Sinn, mit dem Klang Ooooommmmm,
kommen wir zurück in den Urklang, in das Nada Brahma.

Dann gibt es auch Heilung mit Farben,

Düfte sind auch heilend, der Duft der Blüte, eingesogen in jede Zelle,
Sandelhoz, Weihrauch, das Loban der Sufis.

Das wirkt alles auf einer sehr feinstofflichen, seelischen Ebene.

R. Steiner wird gerade Antisemitismus vorgeworfen, ja, er mochte
anscheinend gewisse jüdische Eigenschaft nicht so sehr.

Hm?

Aber, er wußte wovon er sprach, er war in seinem natürlichem Zustand,
erleuchtet, wenn Du so willst.
 
Schokoladeessen unter Tränen

Hier mal ein Hinweis auf fair gehandeltes Kakaopulver in demeter-Qualität der Firma Rapunzel

Rapunzel Kakao stark entölt 250g - Demeter Hand in hand


Was ist das Besondere an Bio-Kakaoanbau?
Rapunzel Kakao wird in Mischkultur mit Bananen, Zitrusfrüchten und anderen Schattenbäumen angebaut. Diese Schattenpflanzen schützen die empfindlichen Kakaopflanzen vor Wind und zu starker Sonneneinstrahlung. Die herabfallenden Blätter mulchen den Boden und schützen so vor Erosion. Bei der Schädlingsbekämpfung werden keine chemischenund synthetischen Pflanzenschutz- oder Düngemittel eingesetzt. So bleibt ein stabiles Ökosystem erhalten, das Böden und Wasser vor Erosion, Auslaugung und chemischer Belastung schützt.



Gruß! Gerd
 
Schokoladeessen unter Tränen

Mir fällt noch was zum Teufelskreis der Sklavenarbeit ein.

Im Jahr 2006 wurde der Friedensnobelpreis an einen pakistanischen Ökonom für seine Idee verliehen, wie man Überlebenskampf und Armut in der "3. Welt" lindern kann durch die Überwindung der Abhängigkeit von "falschen Freunden": durch Mikrokredite.

Hier in Deutschland gibt es das Prinzip auch (z.B. GLS Bank - Bank des Jahres 2010).
 
Schokoladeessen unter Tränen

Interessant beim unteren Link, die Diskussion darüber.

Hacken?

Klingt alles sehr lobhudelich.

Ich würde niemals eine Einstellung vertreten, die von einem Mann kommt, der offen antisemitisch war.
 
Schokoladeessen unter Tränen

. . . so schnell kann man im Internet eine neue Meinung "gewinnen", vielleicht schneller als einen Blumentopf an einer Losbude . . .


Hallo Bergeversetzer,

zum Thema gibt es Bücher, Studien, Berichte, Abschlussberichte, Darstellungen, Gegendarstellungen - und auch noch die mehr als 90.000 gedruckten Buchseiten mit Steiner-Texten und Vorträgen - wahre Berge.


Gruß! Gerd
 
Schokoladeessen unter Tränen

Driftet die Diskussion hier schon wieder ab oder spiegelt sie etwa genau das Dilemma, in dem wir alle stecken? Ja, Gerd, vor lauter Informationen aus allen vier Himmelsrichtungen vergißt man so leicht, woher die einzige Information kommt, nach der jeder einzelne sich alltäglich richten kann.

Fand die Idee von Muhammad Yunus einfach genial - absolut friedensnobelpreiswürdig!
Er hat seinen Verstand und sein Herz eingesetzt, um die Ursachen für Armut und Abhängigkeit mit den ihm zur Verfügung stehenden Möglichkeiten anzugehen. Es ist natürlich immer schade, wenn die Gier, egal wo, gute Ideen mißbraucht.
 
Oben