Schmerzen/Brennen in der Harnröhre

Seit letzte Woche hab ich wieder blasenentzuendung...termin beim uro hab ich nicht mehr bekommen und nehm jetzt wieder cystinol....es ist furchtbar mindestens allle 2 monate blasenentzuendung. ...
 
Hallo Katzenliebhaberin,

bei diesen ständigen Blasenentzündungen sollte man, auch wenn schon abgeklärt bei Dir, immer wieder an die Schilddrüse denken. Denn auch dadurch, dass Du die Pille schon so lange nimmst, greifst Du ja in das hormonelle Gefüge ein, da reagiert die SD häufig irgendwann darauf. Und es gibt auch Hashis ohne erhöhte AK. Wurde bei Dir auch schon mal auf Reiter-Syndrom untersucht?

Ich würde an Deiner Stelle die Pille weglassen, auch wenn Du meinst, diese ist nicht der Auslöser, verändert sie das Milieu im Körper, so dass echte Heilung nicht wirklich geschehen kann. Bis sich die jahrelange Einwirkung der Pille auf den Körper wirklich auflöst, das kann durchaus auch Jahre dauern.

Deine Schleimhaut im Darm ist nicht in Ordnung und das wirkt sich auf alle anderen Schleimhäute genauso aus. Daher wäre die Grundlage permanent den Darm zu behandeln, damit der sich irgendwann wieder erholt. Zumindest so etwas wie Stress Repair als Dauergabe würde ich Dir empfehlen, auch Zink für die Schleimhaut und L-Glutamin zum Abdichten oder Lecithin. Denn alleine schafft der Darm das nicht. Die Thematik mit den NMU wirkt sich zusätzlich auf den Darm aus, also er verträgt vieles nicht, erzeugt Stoffe, die ihn selber wieder belasten usw.

Alles was Nieren, Blase und Trakt betrifft, hat einen Bezug zu Partnerschaft, daher gar nicht so selten wie bei Dir, dass Partnerschaftsthemen ein Auslöser sind. Hier kommst Du mit klassischer Psychotherapie nicht weiter. Hast Du schon mal Organreisen gemacht und auch geschaut mit einen Therapeuten, was bei Dir im Harntrakt alles abgespeichert ist? Da gibt es häufig einiges zu lösen. Kelk-Therapie kann ich Dir da sehr empfehlen oder auch Innerwise.

VG
julisa
 
Ich habe zruzeit keine Partnerschaft daher auch keine Partnerschaftsprobleme ;-)
Schilddrüse habe ich ende semptember erst untersuchen lassen und gleich von mehreren Ärzten begutachten lassen. Niemand hat da etwas gefunden. War vor paar tagen erst beim neuen Internisten und hab ihn drauf angesprochen... aber er konnte dazu nichts sagen. Zink nehme ich schon lange ein und hin und wieder auch vitamin c präperate. Leider sind diese darmpräperate sehr teuer. Und da ich student bin und keinen job habe kann ich auch leider kein zusätzliches geld für solche präperate ausgeben. Höchstens was bsi zu 5 euro von DM oder rossmann. Oder wenn der arzt mal was verschreibt was übernommen wird und ich dann 5 euro dazu zahlen muss. DAS wäre möglich doch diese Präperate zählen leider nicht zu den Übernommenen ;-( Bisher habe ich keinen therrapeuten habe mal ne verhaltenstherapie gemacht oder tiefenpsychologie angefangen nun sitze ich auf einem Haufen schulden weil der Typ falsch abgerechnet hat... daher keinen bedarf mehr.
 
Nun so wie ich es herauslese, entstand diese Thematik damals als es Partnerschaftsprobleme gab. Und diese sind nicht einfach weg, nur weil der Partner nicht mehr da ist. Das ist eben dieses Fass, das irgendwann überläuft. Daher macht das auch jetzt Sinn zu schauen, was in der Blase abgespeichert ist.

Mit Innerwise kannst Du auch selber arbeiten, jeden Tag und immer wieder. Wunder sollte man keine erwarten, aber es verändert sich peu á peu etwas.

VG
julisa
 
Ich war beim neuen urologen heute. Er hat festgestellt das beide Nieren voller sand sind...er meinte so wie das aussieht ist fdas schon länger. Tja jetzt muss ich viel viel trinken:-( er meinte diese kristalle können das brennen machen weil die Harnröhre dadurch gereizt wird.
 
Oh lala, liebe Katzenliebhaberin....ich hoffe, dieser Sand geht gut ab und hat er sonst gar nichts geraten?

Ich wünsche Dir, dass da bald mal Ruhe eintritt - alles Gute, mondvogel
 
Er sagte nur das das brennen davon kommen kann weil das kleine kristalle sind die die Harnröhre und auch andere Bereiche reizen können. ich solle wie ein Stier trinken und Solidago nehmen.
 
Ansonsten wenn es nach 2-3 monaten nicht weg ist würde er gern ne blasenspiegelung machen weil er dann darauf tippt (harnröhrenverengung) und dann nen schnitt machen... (was ich aber nicht glaube) er meinte das trittt bei frauen kurz nach der pubertät ein. Aber ich bin fast 26. Und vor paar jahren nie brennen gehabt (höchstens nach viel Verkehr ;-) )
 
Ja, es wäre einleuchtend, dass es davon kommt....dann muss das Zeugs einfach nur raus....ich wünsche Dir viel Erfolg :)....:wave:mondvogel
 
Nur zur Information:

...
Nierensteine - Behandlung
...
Nierensteine: Behandlung auf konservativem Wege
...
- Reichlich Flüssigkeitsaufnahme (2,5 bis 3 Liter pro Tag), allerdings möglichst keinen koffeinhaltigen Kaffee, schwarzen Tee sowie keine zuckerhaltigen Limonaden und Colagetränke und keine alkoholhaltigen Getränke
- Wärmeanwendungen (Wärmflasche, Heizkissen, warme/heiße Bäder etc.)
- Viel körperliche Bewegung wie Treppensteigen, Tanzen, Kniebeugen
- Wenig purinreiche Lebensmittel (Innereien, manche Fischsorten wie Makrele), weil Purine zu Harnsäure abgebaut werden (Harnsäuresteine!)
- Fleischkonsum einschränken (fünf bis sieben Portionen pro Woche; nie zweimal täglich Fleisch essen!)
- Kochsalzarme Ernährung
- Viel Gemüse und Früchte essen
- Normale bis kalziumreiche Ernährung (800 mg Kalzium pro Tag aus Milch und Milchprodukten)
- Übergewicht abbauen
- Krampflösende und schmerzstillende Medikamente bei Nierenkolik
....
Nierensteine - Behandlung - NetDoktor.de

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Katzenliebhaberin:),
ich wünsche dir auch alles Gute und hoffe,dass es dir bald besser geht.
Als ich das mit der Harnröhrenverengung las und dem Schnitt,bekam ich Gänsehaut .
Hier im Forum diskutierten wir viel darüber ,denn das war bei vielen Urologen die einzige Erklärung für die immer wiederkehrenden Beschwerden.
Beispiele zeigten,dass kurze Zeit später alles wieder beim Alten war.

Das schrieb Tweetyole dazu -
Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis
15.10.07 21:31 #1

Liebe Grüße von
Wildaster
 
juhu Katzenliebhaberin,
ich selber habe solch einen Schnitt in meinen Zwanzigern gemacht bekommen - ohne positive Wirkung.
Als ich Jahrzehnte später einen Polypen in der Harnröhre hatte, fragte ich den Urologen ob das eventuell an diesem Schnitt (Narbengewebe oder Ähnliches) liegen könnte, reagierte er sehr bedeckt..ich interpretierte das als ein JA. Aber auch das Entfernen dieses Polyps hat eigentlich nichts gebracht....

Das sind meine eigenen Erfahrungen - von mindestens einer Bekannten erfuhr ich, dass dieser Schnitt bei nichts gebracht hätte....

Libene Gruß, mondvogel
 
HAllo Leute,

ich wollte mich mal zurück melden.... also bisher schaffe ich es 1,5-2 liter zu trinken. Das ist schonmal ein fortschritt und ich nehme goldruten kraut kapseln. (für entwässerung) Leider habe ich seit einigen Wochen wieder mehr Beschwerden. Habe auch mehr Hosen getragen aber denke nicht das dass die Ursache dafür ist. Ich habe immer wieder leukos,protein und blut im urin. Blut immer,leukos mal mehr mal weniger ,mal gar nicht. Heute ist es besonders heftig. Und immer schlucke ich dann Cystinol. Wobei man das ja nicht dauernd nehmen soll weil es angeblich krebserregend ist. Ich weiß aber nicht was ich gegen diese furchtbaren schmerzen machen soll. Habe zwar keinen dauer Harndrang - aber dieses brennen und schmerzen. Zwischen den toilettebn gängen und auch ein wenig währenddessen.

Mein urin ist sehr hell... Ich habe schon an harnröhrenverengung gedacht weil mein harn manchmal verdreht herauskommt oder wenig. Aber das kann auch daran liegen das ich vorehr sehr wenig getrunken habe. Oder mein Darm oft verkrampft ist und dann evtl blase mitkrampft (?)

Damals wurde vor dem wasserlassen und danach ultraschall gemacht aber die Blase war jedesmal fast vollständig entleert. Immer nur kleine restmengen an Urin. (was eigentlich gegen eine verengung spricht), bei der evrengung besteht ja blasenentzündungsrisiko durcht restharn. Aber der war bei mir deutlich unter 100ml. Meisten so 30-40 oder auch mal 50ml.

Was soll ich nur tun? Ich habe erst wieder im April den Uro termin. Und ich kann ja nicht dauernd cystinol gegen entzündung futtern. Wenn leukos und proteine da sind muss ja auch ne entzündung da sein. Frage mich nur wodurch... verkehr habe ich ja nichtmal. ;-(((
 
Hallo katzenliebhaberin,

hast Du es schon mal mit einer klassisch homöopathischen Behandlung versucht?

Hier wird nach ausführlichster Befragung zu Deiner Erkrankung ein Mittel herausgefunden, dass Du dann dann nimmst. Mir hat das bei drei Blasenentzündungen sehr gut geholfen obwohl ich damals überhaupt nicht dran geglaubt habe.

Bei akuten Erkrank. wirkt es verblüffend schnell, chronische brauchen natürlich länger, aber ich kenne so viele, die dadurch ihre Beschwerden verloren haben, ob nun Neurodermitis, Heuschnupfen, Depression ... behandelt werden kann alles. Man braucht vor allem einen erfahrenen Therapeuten.

Klassische Homöopathen sind Heilpraktiker, die sich allein auf diese Therapieform spezialisiert haben. Das muss man selber zahlen, ausser man hat eine Zusatzversicherung oder ist privat versichert. Aber hat sehr sehr viel Potential.

VG
julisa
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt Oregano, aber man kann leider die homöop. Arbeit eines Arztes nicht mit der eines Heilpraktikers vergleichen, der meist nichts anderes tut.

Eine homöop. Anamnese alleine braucht mind. 1-2 h, um alle wichtigen Punkte durchzugehen. Das macht kein Arzt, zumindest nicht, wenn es von der Kasse gezahlt wird.

Und alles, was kürzer ist, kann man nicht als klassisch bezeichnen. Es muss anschließend repertorisiert werden, das dauert den Therapeuten mind. noch mal 1-2 h.

Klass. Homöopathie ist unglaublich Zeitaufwändig, aber nur dann hat man die Chance das passende Mittel zu finden. So mal eben geht das nicht, auch nicht allein mit einer Software, die es inzwischen schon gibt. Die Handarbeit sich die ganzen Mittel in den dicken Büchern durchzulesen, da kommt man nicht drum rum. Alles andere ist nicht klassisch.

Zumindest sollte man, wenn es beim Arzt nicht hilft nicht die klass. Homöopathie danach als untauglich beurteilen. Es liegt dann nämlich einfach an der falschen Vorgehensweise.

Das klassische Mittel bei Blasensachen ist Cantharis, aber das passt eben ganz häufig auch nicht (bei mir war es jedes Mal ein völlig anderes Mittel). Und dann muss noch die Potenz und Einnahmeart passen, auch da kann man einiges falsch machen und Erstverschlimmerungen provozieren.

Ein klass. Homöopath ist jederzeit erreichbar und geht auf Veränderungen ein, sagt was zu tun ist. Ein Arzt verschreibt ein Mittel und dann sieht man sich vielleicht nach 6 Wochen wieder.

Das gebe ich nur zu bedenken. Wenn es mir so schlecht ginge, würde ich niemals zu einem Arzt gehen, der einfach nicht die Zeit hat derart auf mich einzugehen.

VG
julisa
 
Hallo, ja ich habe im September bereits eine Homöopathie angefangen etwa 8 wochen lang- Aber ich habe alle mittel nicht vertragen, oder es wurde so schlimm danach (vielleicht auch zufall) das ich wieer abbrechen musste und ein AB vom Arzt bekam. Die Mittel waren schweineteuer und wurden nicht übernommen. Damals war ich noch privat vers. jetzt nicht mehr und da werden die Homöopathen nicht bezahlt. Heilpraktiker. Und ich als student mit 200 euro im monat kann mir keine Heilpraktiker leider leisten... die mittel die ich damals nahm waren natürlich cantharis, Envita,charvita. So globuli und ein paar tropfen. Insgesamt üner 60 euro. Aber es hat null gebracht. Ich kann leider nchf 8 wochen durch die hölle gehen... hab sie dann halbwegs aufgebraucht aber es war ohne besser wie mit... und dann war ich auch nicht mehr privat und konnte auch zu der homöopathin nciht mehr hin.

Mal ne doofe frage : Aber wie sehen bei euch die harnstrahle aus? Sind die auch mal verwirbelt oder gespalten? Ich hatte das als kind auch schon und deshalb mir oft in die hose gemacht im Wald XD. Aber da hatte ich noch keine harnröhrenschmerzen. Bis vor kurzem dachte ich es sei normal das der strahl nicht ganz gerade und stark ist.

Beim ultraschall sah der doc das meine blase immer leer ist (ausser bei akuter entzündung)
 
Oben