Schmerzen/Brennen in der Harnröhre

Also das mittel war anfangs als ich blasenentzündung hatte nur ein Antibiotikum leier weiß ich nicht wie es hieß.
Und das mittel danach war instillagel. Ist das mittel wa sman bei blasenspiegelungen bekommt. Hat aber nur zweimal geholfen. Das war beim Urologen. Allerdings war ich zu dem zeitpunkt noch privatversichert und bei einem Privat Urologen bzw in eienr privatpraxis
 
katzenliebhaberin wie siehts mit TENS aus? falls es wirklich verkrampfungen sind könnte dir das helfen...
 
Hallo, was ist Tens ? Kannst du mir das erklären? Ich führe seit 4 tagen ein Hanrröhrenschmerz tagebuch. (ernährungstagebuch hatte ich auch schon 1 jahr gemacht)... Ich hatte gestern und sonntag gar keine schmerzen. Und habe genau das gleiceh gegegessen wie samstag aber ich hatte keine nstress sonntag. Und heute naja da ging es so. Es ist echt komisch. Periode ist ja jetzt wieder weg. Hab auch keine medikamente genommen, gar nichts. Nur normal gegessen wie immer. Auch lag es nicht an der hose. Weil samstag trug ich nen rock und da tats trotzdem weh. Den gleiche nrock trug ich gestern auch und hatte keine schmerzen. Hab sogar auswärts gegessen und nicht unebdingt vorteilahfte sachen trotzdem keine beschwerden... Bin gespannt wie es weitergeht. Werde einfach abwarten und weiter dieses buch schreiben. Mein neuer urologe gab mir den neuen termin im februar also naja hab halt wartezeit. Bei den anderen sah es auch nicht anders aus. Auch erst januar termin,.... und ich wollte unbedingt zu dem einen weil der mir empfohlen wurde und auch naturheilverfahren anwedet zusätzlich.
 
Ja,sehr komisch und diese Schmerzen braucht man nicht zu beachten,die spürt man,ob man will oder nicht.....
 
hallo katzenliebhaberin, hattest du nicht vor ein paar wochen schon mal einige tage keine schmerzen? (als du buscopan eingenommen hast) und nun hast du aber nichts eingenommen..? findest du einen zusammenhang? würde mich schon interessieren. ich hoffe es dauert länger an:kraft: ich war in den letzten 7 jahren noch nie schmerzfrei.
 
Also leute ich weiß jetzt wohl was es ist. zumindest gibt es eine starke vermutung. Ich hatte gestern magenprobleme habe ja auch reizdarm und hatte dann was fettiges gegessen und danach durchfall... danach tat es dann direkt in der harnröhre auch wieder weh es fühlte sich richtig verkrampft an. Nicht so stark wie sonst aber leicht... heute gehts wieder ... also kaum schmerzen... hatte nur gestern nacht buscopa ngenmmen wegen den darmkrämpfen. Aber sonntag montag und dienstag ganzen tag nichts eingenommen und trotzdem keine beschwerden... essen und trinken haben sich nicht verändert. Auch wird es nicht an der kleidung liegen denke ich... denn ich hatte samstag einen luftigen rock an mit strumpfhose und trotzdem sehr starke schmerzen und den gleichen rock auch sonntag getragen und keine schmerzen gehabt.... vielleicht löst ja eine enge hose eine verkrampfung aus aber wie man sieht kann es davo neigentlich nicht kommen denn samstag trug ich ja einen rock.... und hjatte trotzdem exreme schmerzen.... wäre auch eigenartig denn sooo eng sind die hosen nämlich gar nicht nur an den oberschenkeln. obenrum ist echt viel platz.
Wie gesagt schreibe ein tagebuch seit freitag und werde weiterhin beobachten.

Ich vermute es kommt durch verkrampfung des darmes oder einfach in kombination mit stress oder dem darm. Das war gestern echt bemerkenswert. nach dem durchfall tats auch gleich in der harnröhre weh...
 
Hallo katzenliebhaberin,

Ich hatte gestern magenprobleme habe ja auch reizdarm und hatte dann was fettiges gegessen und danach durchfall... danach tat es dann direkt in der harnröhre auch wieder weh es fühlte sich richtig verkrampft an.

Es wäre wirklich interessant zu wissen, was hinter Deinen Magenproblemen und dem Reizdarm steckt.
Da kann es ja viele Ursachen geben, u.a. wiederum Unverträglichkeiten (Allergien / Intoleranzen).
Für mich sind "Magenprobleme" und "Reizdarm" keine wirklichen Diagnosen, es gilt die Ursachen dahinter zu finden.
Ich denke ja immer wieder an eine Histamin-Problematik, wenn ich von Krämpfen, Reizdarm, Magenprobleme3n usw. lese.

Grüsse,
Oregano
 
katzenliebhaberin,

wir haben ja sehr ähnliche harnröhren und blasenschmerzen. und einen starken reizdarm habe ich auch! also muss es doch wirklich irgendwo einen zusammenhang geben. wie gesagt ernähre ich mich momentan milch und glutenfrei..(tipp von wildaster) ich halte euch auf dem laufenden...

oregano: an histamin habe ich auch schon gedacht. ich glaube sogar, dass ein allergologe das bei mir mal ausgeschlossen hat. aber diese tests sind ja so viel ich weiss nicht wirklich aussagekräftig genug. beim gluten zbsp. ist es ja oft so, dass der test negativ ist, sich die personen dann aber bei glutenfreier ernährung doch besser fühlen..

liebe grüsse an euch alle
 
Ich hatte jetzt wo ich Darmkämpfe und ne Reizdarm Phase hatte wenigre Harnröhren probleme. Wahrscheinlich weil ich buscopan genommen habe (die buscopan plus) und sie die muskulatur vielleicht mehr auf den Darm konzentriert hat. Ich weiß es nicht. Die letzten zwei tage hatte ich wieder gar keine probleme. Heute bisschen. Und auch mal wieder paar leukos im urin... und ganz viel blut im teststreifen (optisch nicht). Ich verstehe das einfach nicht ich nehm dann nicht wieder AB deswegen sonst wäre mein körper ja irgendwann ein wrack. das Blut ist aber immer da gewesen auch wenn ich AB genommen habe.... ich weiß nicht wo das herkommt. Ob das aus der harnröhre kommt weil die vielleicht chronisch entzündet ist oder gereizt? Oder woanders? Nieren usw waren ja ok. Habe bald wieder einen urologen termin aber ich hab da langsam keine lust mehr drauf weil die gar nichts machen und auch keine gedanken. Es wird nur gesagt machen sie blasenspiegelun und kommen sie wieder. Wann und wo die beschwerden auftreten und ob sie vielleicht auch zwischendurch weggehen durch etwas bestimtmes und dies ein Hinweis ist interessiert die nicht. Wenn man nicht mehr privatversichert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wegen Histamin ja hatte doch mehrmas geschrieben das ich Histamin fruktose und laktose intoleranz habe. Aber ich halte seit Jahren diät.
 
HAllo wollte euch mitteilen das ich seit sehr langer Zeit keine bzw kaum oderwenig beschwerden habe. An der Ernährung habe ich nichts geändert. Nehme gar keine medis mehr ein. Tue jeden Abend Multy Gyn Liqui Gel drauf und trage in letzter zeit viele kleider. Habe aber gemerkt das es keinen Unterschied macht. Ich denke es liegt wirklich am liqui gel - vielleicht auch weil ich emotional nicht so verletzlich bin gerade. Wollter euch das nicht vorenthalten. Vielleicht hilft anderen das auch.
 
Gratuliere, siehste, das hilft, genauso wie die Deumavan-Salbe, die die selben Voraussetzungen mitbringt.

Hormonfrei

• Schnelle Linderung bei vaginaler Trockenheit (Scheidentrockenheit)
• Ergänzt und fördert auch die natürliche Befeuchtung
• Zusätzliche Prävention vor vielen unerwünschten Bakterien
• Mit dem natürlichen, patentierten 2QR-Komplex
• Auch während einer Krebstherapie anwendbar
• Auch als Gleitmittel verwendbar (kondomgeeignet)
• Verbessert die Vaginalflora
• Verbessert den Gewebezustand
• Beugt Irritationen vor

Mir ging es gestern unten auch nicht so gut, habe zuwenig getrunken und den Urin zulange zurückgehalten. Resultat..., es begann zu brennen. Habe dann vor dem Schlafen Deumavan-Salbe draufgegeben und heute Morgen ist es ruhig. Wichtig ist wirklich, viel trinken und regelmässig auf die Toilette gehen. Lockere Kleidung tragen, Unterwäsche nicht mit Weichspüler waschen und kein chlorgebleichtes WC-Papier verwenden.

Ich freue mich sehr für Dich, dass es Dir besser geht!
 
Hallo Katzenliebhaberin,

das ist ja wunderbar; - herzlichen Glückwunsch.

Ich wollte nachschauen, was in diesem Gel alles drin ist:
https://www.multi-gyn.de/files/content/downloads/Packungsbeilagen/Liquigel_Beipackzettel.pdf
So ganz klar ist mir das auch nach Lesen des Beipackzettels nicht. Aber Hauptsache: es hilft.

Das ist wohl der Hauptwirkstoff:

...
The 2QR-complex is a novel and patented ingredient that consists of natural polysaccharides. It has the unique ability to neutralize harmful microbes by physically blocking their adhesion. This mode of action is selective and does not affect the desired flora. That is why the 2QR-complex is highly effective in correcting and restoring the micro flora. It directly solves a wide range of problems related to bacterial overgrowth, without any adverse effects. This makes the 2QR-complex the ideal basis for a variety of self-care and OTC-products.
...
Home | 2QR

... Zu den Polysacchariden zählen Schleimstoffe, Stärkearten und Pektine. Schleimstoffe wirken schützend auf entzündete Schleimhäute und somit reizmildernd. ...
Polysaccharide

...
Schleimstoffe gehören zu der Gruppe der Kohlenhydrate, genauer gesagt zu der Gruppe der Polysaccharide. Sie haben eine entzündungshemmende, Blutzucker- und Cholesterinsenkende, eine entgiftende Wirkung und stärken das Immunsystem. Unlösliche Schleimstoffe (wie z.B. in Leinsamen) werden auf Grund ihrer abführenden Wirkung hauptsächlich bei Magen- Darmbeschwerden (in der Regel bei Verstopfung) eingesetzt. Wasserlösliche Schleimstoffe haben adsorbierende, einhüllende, Reiz mildernde, Eigenschaften und werden deshalb hauptsächlich bei entzündlichen Atemwegserkrankungen aber auch zur Stabilisierung und Ernährung der Darmschleimhaut (Darmflora) angewendet.

Wichtige Schleimstoffe sind: Galactomannane, Galactorhamnane, Arabinoglalactane, saure Polysaccharide etc. .

Schleimstoffe sind auch in Kräutern enthalten:
Die wichtigsten schleimstoffhaltigen Kräuter sind: Andorn (Marrubium vulgare), Beinwell (Symphytum officinale), Eibisch (Althaea officinalis), Huflattich (Tussilago farfara), Spitzwegerich (Plantago lanceolata), Lein (Linum usita-tissimum).
...
Schleimstoffe - Stoffe die Kohlenhydrate enthalten

Grüsse,
Oregano
 
Hm das hört sich ja nicht unbedingt so toll an. Ich an deiner Stelle würde mit diesem Problem zusätzlich noch einen Heilpraktiker aufsuchen, so kannst du das ja nicht lassen.
 
Hallo

ich war deshalb schonmal beim HP ich bekam mehrer tropfen u.a charvita emvita etc hab es sehr lange genommen aber ausser leerem portemonaie kam da nix ;-) nun konnte ich auch nciht mehr hin weil ich nicht mehr privat versichert bin
 
Hallo Katzenliebhaberin,

eine PSE Behandlung macht durchaus Sinn, um wieder Energie in den Unterleib zu bringen. Dass Du emotional stabiler geworden bist, kann auch damit zusammenhängen. Die Mitteln haben garantiert etwas bewirkt, nur vielleicht nicht genau das, was Du wolltest.

VG
julisa
 
Hallo leute, wollte nur mitteilen das es wieder schlimmer wurde... ;-( besodners wenn die harnröhre irgendwie gereizt wird. Durch verkehr oder whatever. Werde ich jetzt nie wieder mit jemandem verkehr haben können? Wäre ja furchtbar. Hab halt nur jedesmal danach schmerzen. Es fühlt sich dann total gereizt und schmerzhaft an. Auch ohne verkehr (hatte ja monatelang keinen partner) war es nur ebenso erträglich. Schon beim einziehen der beckenbodenmuskeln kamen die Schmerzen wieder. Oder wenn man den bereich berührt und leicht draufdrückt harnröhre und daneben.... es ist einfach ein drücken oder ziehen. Dann ist es mal weg dann wieder da ;-( mein uro termin ist im januar ;-( und ich zweifle das der was ändern kann....
 
Oben