Schilddrüsenprobleme, Wechseljahre u. div. andere Beschwerden

Schilddrüsenprobleme, Gelenkschmerzen, Wechseljahre

Hallo Glücksdrachen

Werte im Serum bei bestimmten Parametern bringne nicht viel bzw. zeigt nicht den richtigen Wert an, Vollblut oder Werte in den Erytrozyten musst du leider selbst bezahlen


was du machen kannst um dir Kosten zu ersparen

du listest mal auf was du so isst, nehmen wir mal das Beispiel Zink

so dann schaust du wieviel Zink du so über den Tag zu dir genommen hast laut Ernährung, davon ziehst du noch etwas ab wegen der nicht so vorhanden Zinkwerte in den heutigen Lebensmitteln als noch vor Jahren, dann ziehst du noch ein Quentchen ab wegen der etwas schlechteren Darmresorbtion bedingt durch das Alter

dann schaust du dir die empfohlenen Tagesdosen von Zink an die der Mensch so braucht ,die du dir ergooglen kannst , und schon hast du ungefähr eine Ahnug ob du damit gut abgedeckt bist oder nicht

wenn dir das zu umständlich ist, kannst du dir auch ein nicht hoch dosiertes Präparat aus der Drogerei holen und mal porbieren ob es dir durch die Einahme besser geht..vieleicht nicht jeden Tag zum Anfang sondern alle 2-oder 3 Tage schön behutsam wenn du so enpfindlich bist


dazu schreib ich dir eine PN wegen nicht werben

du solltest auch daran dneken das was ich schon schrieb , im etwas höheren Alter nimmt die natürliche Darmresorbtion-Fähigkeit ab, so das der *ältere** Mensch schneller in Defizite gerät als so ein junger Mensch von 20 Jahren


liebe grüße darleen:wave:
 
Schilddrüsenprobleme, Gelenkschmerzen, Wechseljahre

Zwischenbericht: Gelenkschmerzen,Wechseljahre.

Ich nehme ja nun seit einiger Zeit Östrogene ein,esse fast keine Wurst und kein Fleisch mehr und habe den Frischkostanteil erhöht,seitdem schmerzen meine Finger nicht mehr so,ich habe ja Daumensattelathrose.

Ferner kann ich viel besser schlafen,weil durch die Östrogene die quälenden nächlichen Schwitzattacken ausgeblieben sind.

Aber heute:schock:,habe ich meine Medis für die Schilddrüse eingenommen und bin wieder eingeschlafen.

Bin den ganzen Tag wie im Trance:cool:
Das sollte ich tunlichst vermeiden.

Meine Entspannungsübungen sorgen dafür ,das ich gelassener bin:)

Ich habe gemerkt ,das das Missempfinden schlimmer wird ,je gestresster ich bin.

Irgendwas muss noch "fehlen".

Aber ich nehme ja jetzt auf Empfehlung von darleen etwas ein:fans:

Alles wird gut

Glücksdrachen
 
Schilddrüsenprobleme, Gelenkschmerzen, Wechseljahre

Sonntagsgedanken.

Ich lese über HIT,meine, ich bin betroffen ,dann wieder,ach du spinnst.:confused:

Walnüsse,Emmentaler,Thunfisch,puh alles was HITBomben sind habe ich viel gegessen ,lass ich jetzt weg.

Meine verstopfte oder laufende Nase,mein Husten ,meine Stressempfindlichkeit,Herzrasen(ist übrigends weg)Missempfinden,alles HIT?:eek::schock:

In wie weit spielt die Schilddrüse eine Rolle?

Puh,und das im fortgeschrittenem Alter:schock:

Und mein Mann kocht..
Ich arbeite ja noch in einer dreiviertel Stelle.

Mein Mann ist noch älter als ich und könnte ,so glaube ich ,sich mit anders kochen nicht mehr umstellen.

Aber frisch kochen dürfte kein Problem sein.

Jetzt isser bald drei Tage nicht da und ich will mal anders essen.

Wenn es wirklich HIT ist,würde es vieles erklären.

Mein Mann sagt :du liest zu viel darüber.

Ja Klasse.

Ich bin konfus.

Glücksdrachen
 
Schilddrüsenprobleme, Gelenkschmerzen, Wechseljahre

hallo Glücksdrachen

Es ist Alles immer ein Kreis , es gibt genauso viel Berichte das die HIT besser wurde oder weg war, nach guter SD-Einstellung, sowie es genauso viele Berichte darüber gibt, das sich das Befinden gebessert hat nebst besseren SD-Werten durch HIT-Diät...

Muss jeder für sich ausprobieren, und wenn es bei dir den Stresslevel absenkt durch so eine Diät, dann umso besser, nur, und darauf sollte man achten sich genau informieren das man durch die ganze Diäterei nicht in einen ungewollten Nährstoffmangel kommt, denn dann ist es nach ca. einem halben Jahr mit diesem gutem Efekt einfach vorbei ..

es gibt doch hier auch einen Thread --> HIT und SD, kenne ich selbst nicht , bzw, habe ihn nicht gelesen

liebe grüße darleen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schilddrüsenprobleme, Gelenkschmerzen, Wechseljahre

Danke darleen für deine Rückmeldung.

Ich habe mir ja einen hochentzündlichen Zahn ziehen lassen.

Da habe ich auch noch die Hoffnung ,das es mir nach geraumer Zeit deshalb auch besser gehen kann.

Die Blutentnahme steht ja auch noch an.
Da bin ich ja mal gespannt.

Ich lasse die HIstaminbomben erst mal weg und lese hier erst mal noch weiter.

Alles wird gut

Glücksdrachen
 
Schilddrüsenprobleme, Gelenkschmerzen, Wechseljahre

Danke darleen für deine Rückmeldung.

Ich habe mir ja einen hochentzündlichen Zahn ziehen lassen.

Da habe ich auch noch die Hoffnung ,das es mir nach geraumer Zeit deshalb auch besser gehen kann.

wäre schön liebe Glücksdrachen

Die Blutentnahme steht ja auch noch an.
Da bin ich ja mal gespannt.

ich auch..

Ich lasse die HIstaminbomben erst mal weg und lese hier erst mal noch weiter.

Alles wird gut

Glücksdrachen

ja mach das, Alles was den Körper entlastet ist gut , alles was den Stress abmildert ist gut :)

jepp Alles wird gut, warum auch nicht ?;)

liebe grüße darleen:wave::wave:
 
Schilddrüsenprobleme, Gelenkschmerzen, Wechseljahre

Und ich könnte heute auch wieder auswandern ,wenn ich nur wüssste wohin.

Ich bin aufgekratzt,nervös.
Ständig ist meine Zunge in Bewegung,ich trau mich garnicht ,das jemand zu beschreiben.
Meine Güte ,nä.

Mein NUK hat wieder keinen Termin zur Blutentnahme,also muss ich wieder einen Überraschungsangriff starten:D.

Glücksdrachen ,die ihren Koffer packt:D
 
Schilddrüsenprobleme, Gelenkschmerzen, Wechseljahre

Und ich könnte heute auch wieder auswandern ,wenn ich nur wüssste wohin.

Ich bin aufgekratzt,nervös.
Ständig ist meine Zunge in Bewegung,ich trau mich garnicht ,das jemand zu beschreiben.
Meine Güte ,nä.

Mit Magnesium bist du gut abgedeckt ?? ich weiß es nicht mehr , wenn dich so ein *Auswanderanfall* überkommt porbiere mal dir Magnesium zu gönnen, könnte helfen

Mein NUK hat wieder keinen Termin zur Blutentnahme,also muss ich wieder einen Überraschungsangriff starten:D.

Glücksdrachen ,die ihren Koffer packt:D

Komsicher NUK, er will nur einmal im Jahr ??
du als SD Patient hast ein Anrecht auf alle 3 Monate eine BE zu bekommen so weit ich mich erinnern kann , google mal , es müsste zu finden sein..
liebe grüße darleen:wave::)
 
Schilddrüsenprobleme, Gelenkschmerzen, Wechseljahre

Liebe darleen ,einfach auf gut Glück nehmen ?

ich habe Brausetabletten aus dem Supermarkt hier noch liegen,gehn die auch?

magnesiuumcarbonat,1Tablette 200mg,das ist doch bestimmt zu wenig...

Glücksdrachen
 
Schilddrüsenprobleme, Gelenkschmerzen, Wechseljahre

Liebe darleen ,einfach auf gut Glück nehmen ?

ich habe Brausetabletten aus dem Supermarkt hier noch liegen,gehn die auch?

magnesiuumcarbonat,1Tablette 200mg,das ist doch bestimmt zu wenig...

Glücksdrachen

Du, es muss nicht Alles zum Anfang hochdosiert sein um einen Efekt zu haben, du bist doch empfindlich , richtig ?
Hauptsache du verträgst sie gut

Porbieren.;), da passiert nix Negatives ......wenn du das verträgst ,dann noch eine andere Magnesiumverbindung irgendwann dazu nehmen, ich nehme ca. 400 mg Mg pro Tag zu mir, aber daraus kann man sich keine Formel basteln, Jeder muss selber für sich herausfinden, wieviel ihm gut tut, wann sich ein Wohlgefühl einstellt für den Körper, da es durch die heutigen Lebensmittel eben nicht mehr abgedeckt werden kann.. ....

ich stehe auf Citrat--gute Verfügbarkeit für den Körper , aber das verträgt nicht Jeder, macht auch bei HIT Probs..

liebe grüße darleen:):wave:
 
Schilddrüsenprobleme, Gelenkschmerzen, Wechseljahre

Liebe darleen ,ich werde es ausprobieren,vielleicht brauche ich ja doch nicht auswandern.;)

Aber ich muss Geduld haben ,nicht grade eine Stärke von mir.

Glücksdrachen:fans:
 
Schilddrüsenprobleme, Gelenkschmerzen, Wechseljahre

Wenn ich so die letzten Jahre zurückblicke ,so denke ich ,hat sich bei mir alles erschöpft ,was es zu erschöpfen gibt.

Jahrelange berufliche Anstrengungen,nicht verarbeitete Kindheitserlebnisse,daraus resultierende Ängste und so weiter.

Es ist so wie es ist.

Glücksdrachen.

Alles wird gut
 
Schilddrüsenprobleme, Gelenkschmerzen, Wechseljahre

Liebe darleen ,ich werde es ausprobieren,vielleicht brauche ich ja doch nicht auswandern.;)

Aber ich muss Geduld haben ,nicht grade eine Stärke von mir.

Glücksdrachen:fans:

ich weiß , erwähntest du ja schon :D
Hmmm dabei kann ich dir nicht helfen, Geduld war früher auch nicht gerade meine Stärke aber der Krankenstand der mich ereilte zwang mich regelrecht dazu ;)


Wenn ich so die letzten Jahre zurückblicke ,so denke ich ,hat sich bei mir alles erschöpft ,was es zu erschöpfen gibt.

Jahrelange berufliche Anstrengungen,nicht verarbeitete Kindheitserlebnisse,daraus resultierende Ängste und so weiter.

Es ist so wie es ist.

Glücksdrachen.

Alles wird gut

Ja wenn Stress auf desolaten Körper trifft macht es irgednwann *Puff*

liebe grüße darleen:):wave:
 
Schilddrüsenprobleme, Gelenkschmerzen, Wechseljahre

Liebe darleen ,ich hoffe nicht ,das es irgendwann >Puff >macht.

Ich steuere ja schon dagen ,indem ich hier Hilfe suche.

Glücksdrachen
 
Schilddrüsenprobleme, Gelenkschmerzen, Wechseljahre

Liebe darleen ,ich hoffe nicht ,das es irgendwann >Puff >macht.

Ich steuere ja schon dagen ,indem ich hier Hilfe suche.

Glücksdrachen

Habe ich mich wieder so schlecht ausgedrückt ??mit *Puff* meinte ich eigentlich erschöpft ;) so wie du es beschrieben hast

darleen:):wave::wave:
 
Schilddrüsenprobleme, Gelenkschmerzen, Wechseljahre

Du drückst dich nie schlecht aus:bang:

ich verstehe es nur manchmal schlecht:D

Schleim:D
 
Schilddrüsenprobleme, Gelenkschmerzen, Wechseljahre

Heute ein Tag ,von dem ich denke ,so könnt es bleiben.

Nur ,ich versteh es nicht.:confused:

ich versteh diese Hochs und Tiefs nicht,in keinster Weise.

Es macht mich bekloppt(sorry)

Es ist so unberechenbar.

Abends wenn ich ins Bett geh ,weiß ich nicht wie es am anderen Tag ist..

Montags könnte ich auswandern und Dienstags ist alles gut.

So isses.

Glücksdrachen
 
Schilddrüsenprobleme, Gelenkschmerzen, Wechseljahre

Heute ein Tag ,von dem ich denke ,so könnt es bleiben.

Nur ,ich versteh es nicht.:confused:

ich versteh diese Hochs und Tiefs nicht,in keinster Weise.

Es macht mich bekloppt(sorry)

Es ist so unberechenbar.

Abends wenn ich ins Bett geh ,weiß ich nicht wie es am anderen Tag ist..

Montags könnte ich auswandern und Dienstags ist alles gut.
So isses.

Glücksdrachen


liebe Glücksdrachen


Das ist es ja --> *surprise, surprise *


man weiß nie was morgen kommt, es ist Ebbe und Flut und irgendwann wenn ein vernünftiger Hormonspiegel nebst Nährstoffspiegel erreicht ist, bleibt es GUT konstant ;)

führe doch mal, für dich , so eine Art Tagebuch , nur kurzes Statement wie es dir am Tag ging

dann wirst du sehen das die positiven Tage sich häufen werden ;)


liebe grüße darleen:):wave::wave:
 
Schilddrüsenprobleme, Gelenkschmerzen, Wechseljahre

Hallo Glücksdrachen,

ein Tagebuch über die Sachen, die Du verspeist hast wäre gut. Und dann die nächsten zwei Tage beobachten. Manchmal gibt es da erstaunliche Zusammenhänge.

LG K.
 
Schilddrüsenprobleme, Gelenkschmerzen, Wechseljahre

Ja ,das ist eine gute Idee von euch ein Tagebuch zu führen,grade in Bezug auf Ernährung.

Ich werde es jetzt am Wochenende anfangen.


Danke euch

Alles wird gut

Glücksdrachen
 
Oben