Schilddrüse - mein Befund

  • Themenstarter kopf
  • Erstellt am
hallo lieber kopf,

zu den Knoten könnte ich nur erzählen, was mir mein Radiologe bei meiner Diagnose vor 2 Jahren erzählte...(dem habe ich ziemlich vertraut, hat auch einen guten Ruf in der Gegend, nur ist er leider nicht mehr da gewesen, als ich dieses Jahr dort zur Untersuchung war.)

Zitat: nicht wortwörtlich, sondern dem Sinn nach:
"Diese Knoten entstehen durch den Schrumpfungsprozess selber der SD - sozusagen verdichtetes SD-Gewebe. Also überhaupt nichts Alarmierendes"

Für mich wäre die kleine Größe der SD ziemlich ausschlaggebend....Deine SD ist ja im Verhältnis wahrscheinlich noch kleiner als meine......

Sei lieb gegrüßt, mb:)
 
mich belastet das nicht besonders , monsterbird ! mein neues leben wird das meistern und vielleicht wissen die anderen (anthroprosophen) etwas mehr ,wie die herkömmlich arbeitende schulmedizin !
vielleicht bin ich der 1.mensch ,wo sie auch wieder wächst -scherz :)!
vieles ist möglich !
Viele Grüsse an dich !! kopf :wave:
 
Lieber kopf....

Für mich hatte es sich angehört, als ob es Dich belasten würde....also mich hat es damals sehr belastet, weil ich es nicht verstehen konnte, wie sich etwas Lebenswichtiges von sich aus verabschieden kann, ohne dass ich was mitbekam....so habe ich wohl von mir auf Dich geschlossen...kann passieren...

mach's gut, (irgendwann werde ich wohl auch zu smoothies greifen); habe nur noch keinen mixer...:rolleyes::rolleyes:

Ciaociao, mb
 
Hallo ,

hab das untersuchungsergebnis 2010 (16.juni )
da war sie noch voluminöser !
der arzt sagte -alles ok und um knoten solle ich mir keine sorgen machen ,
es sei eine volkskrankheit :
das mit "Struma vor 10 Jahr" ist mir völlig unbekannt !
LG
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    486.5 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Kopf

aber erheblich voluminöser , und wie kommt er denn auf Struma? eine Verwechslung? wenn du davon nichts weißt, oder hast du das frühernicht drarauf geachtet?

und die Szinti die angeraten wurde,wurde die gemacht ?

naja und so lapidar von einer Volkskrankheit zu reden bei Knoten , ist auch mehr als leichtsinnig

liebe grüße darleen:wave:
 
hallo ,darleen !
Struma hab ich nie gehabt !! verwechslung !
was auch noch sein könnte ,ich habs mir ausgedacht und aus "rechtfertigungsgründen ,befürchtete,gegenüber krankenkasse " einfach erzählt :)
der damalige hausarzt hat befund bekommen und sich nicht geäussert !

schöner mist ! andere untersuchung wurde nicht gemacht ,Szinti !
LG kopf .
 
hallo ,darleen !
Struma hab ich nie gehabt !! verwechslung !

was auch noch sein könnte ,ich habs mir ausgedacht und aus "rechtfertigungsgründen ,befürchtete,gegenüber krankenkasse " einfach erzählt :)
der damalige hausarzt hat befund bekommen und sich nicht geäussert !

schöner mist ! andere untersuchung wurde nicht gemacht ,Szinti !
LG kopf .

hallo Kopf

achso, gut nicht mehr nachvollziehbar
ja schade das die Szinti nicht gemacht wurde, nun weißt du aber das sich deine SD extrem verkleinert hat, durch wahrscheinlich schon heftige Entzündungsschübe..

liebe grüße darleen:wave:
 
hier nun der bericht aus anthroprosophischen ambulanz !
hallöle :)

mit der behandlung dort war ich sehr zufrieden . der arzt war ein guter ,interessierter gesprächspartner .ca. 60 minuten dauerten gespräch , behandlung .

ich nehme nun 25mg l-thyrox einmal morgens und levico-comp . 15 globuli .
das andere medikament -Bryophyllum 50% - testete ich und merkte seine starke wirksamkeit ,gab es dann aber weiter an bedürftigereren ! es gleicht gut aus und hat grosse wirksamkeit bei stimmungsschwankungen .

ich fühle mich gut ! antriebsstark , abgrenzungsfähig und gerate fast nicht mehr in emotionale verfänglichkeiten .

Danke für die tips ! in ca . 3monaten werde ich die werte neu testen lassen und neu berichten !
Vielen Dank ,kopf !
 

Anhänge

  • 002.jpg
    002.jpg
    506.2 KB · Aufrufe: 7
  • 003.jpg
    003.jpg
    517.1 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier nun der bericht aus anthroprosophischen ambulanz !
hallöle :)

mit der behandlung dort war ich sehr zufrieden . der arzt war ein guter ,interessierter gesprächspartner .ca. 60 minuten dauerten gespräch , behandlung .

ich nehme nun 25mg l-thyrox einmal morgens und levico-comp . 15 globuli .
das andere medikament -Bryophyllum 50% - testete ich und merkte seine starke wirksamkeit ,gab es dann aber weiter an bedürftigereren ! es gleicht gut aus und hat grosse wirksamkeit bei stimmungsschwankungen .

ich fühle mich gut ! antriebsstark , abgrenzungsfähig und gerate fast nicht mehr in emotionale verfänglichkeiten .

Danke für die tips ! in ca . 3monaten werde ich die werte neu testen lassen und neu berichten !
Vielen Dank ,kopf !



Hallo Kopf

Also geht es da auch nicht ohne Thyroxin ?

oder ist die Verschreibung nicht von da?

Laut Arztberichte steht ja d anichts drin von Thyroxin

noch ne Frage. leitest du noch aus?

Levico:
Neben Zink, Kalzium und Magnesium enthält es beachtliche Mengen an Eisen, Kupfer und Arsen , das hier, an weitere Stoffe gebunden, nicht giftig ist.WALA Heilmittel GmbH - Aus der Natur für den Menschen

wie sieht es damit dann aus?

die Globulis hören sich gut an

dann viel Erfolg wünsch ich dir für weiteres besseres Befinden:)

liebe grüße darleen:wave:
 
hallo darleen ,
mit dem ausleiten ist es im moment etwas schwierig ,da ich unterwegs bin .
chlorella nehm ich nicht mehr , da mir diese ganze geschichte merkwürdig vorkommt .
ich vertraue voellig wildwachsenden unkräutern und knoblauch in hohen dosen !
hochdosierte vitamine nehm ich zu mir und nun am vorabend zeriebene hirse,leinsamen,amarant,buchweizen in wasser eingeweicht .

warum der das thyrox nicht erwähnt ,weiß nicht . ich forderte es ,um einen befindlichkeitstest während der einnahme zu machen .dann nach packungsende werde ich neu bewerten .

vielleicht hat er das vergessen .kann mir keinen anderen grund vorstellen .
das mit dem arsen wusste ich nicht und werde mich damit beschäftigen.

dank für wünsche !

LG kopf
 
hallo darleen ,
mit dem ausleiten ist es im moment etwas schwierig ,da ich unterwegs bin .
chlorella nehm ich nicht mehr , da mir diese ganze geschichte merkwürdig vorkommt .

also eher unterbochen bzw. dein Konzept verändert :idee:




warum der das thyrox nicht erwähnt ,weiß nicht . ich forderte es ,um einen befindlichkeitstest während der einnahme zu machen .dann nach packungsende werde ich neu bewerten .

von der Denke her nicht schlecht, von dem Wissen über dem Erfolg/ Entscheidung eher ungüstig, aus dem einfachen Grund:

du hast jetzt deiner eigenen Hormonproduktion noch Thyroxin 25 dazgepackt--> sprich ganz simple ein *Mehr*

das wird sich so ungefähr 2-3oder sogar 4 Wochen halten---> auch das Befinden---> ca, nach diesen Wochen merkt die SD" hey da kommt ja was von Außen, wie toll ist das denn !!!, wunderbar, dann mache ich doch ein bisschen Urlaub, sprich ich arbeite nicht mehr so viel wie ich es sonst tue"

so die SD zieht sich also zurück---> mit dem Efekt das du Kopf noch weniger Hormone zur Verfügung hast als vor dem Thyroxinversuch , weil die SD das nicht genau hinbekommt mit ihren Rückzug um die 25 µg auszugleichen die von Außen kommen, sondern sie zieht sich mehr zurück..---> das kann zur Folge haben das du dich nach wundervollen Wochen noch schlechter fühlst als vorher ,weil noch weniger Hormone vorhanden sind, also bitte nicht wundern

das mit dem arsen wusste ich nicht und werde mich damit beschäftigen.

dank für wünsche !

LG kopf

mach das, liebe grüße darleen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von der Denke her nicht schlecht, von dem Wissen über dem Erfolg/ Entscheidung eher ungüstig, aus dem einfachen Grund:

du hast jetzt deiner eigenen Hormonproduktion noch Thyroxin 25 dazgepackt--> sprich ganz simple ein *Mehr*

das wird sich so ungefähr 2-3oder sogar 4 Wochen halten---> auch das Befinden---> ca, nach diesen Wochen merkt die SD" hey da kommt ja was von Außen, wie toll ist das denn !!!, wunderbar, dann mache ich doch ein bisschen Urlaub, sprich ich arbeite nicht mehr so viel wie ich es sonst tue"

so die SD zieht sich also zurück---> mit dem Efekt das du Kopf noch weniger Hormone zur Verfügung hast als vor dem Thyroxinversuch , weil die SD das nicht genau hinbekommt mit ihren Rückzug um die 25 µg auszugleichen die von Außen kommen, sondern sie zieht sich mehr zurück..---> das kann zur Folge haben das du dich nach wundervollen Wochen noch schlechter fühlst als vorher ,weil noch weniger Hormone vorhanden sind, also bitte nicht wundern

genau die problematik habe ich angesprochen und mir wurde versichert , es wird sich nichts weiter zurückbilden und nichts anderes ist zu befürchten .
ich lass gleiches( deine befürchtungen ) in einem anderen forum zufällig ! die erste zeit ging es gut und nach einiger zeit dann der einbruch !

ich habe schon überlegt es wieder abzusetzen . ca. 14 tage nahm ich es jetzt ein .

mein gefühl sagt absetzen bzw. gar nicht erst nehmen ,aber die verdammte neugier !

ich setze es ab ! das was du schreibst bestätigt mein gefühl !
Danke !

LG kopf
 
Hallo Kopf

Ansonsten--> ABSETZEN-- ne schöne Idee, ja wenn da nicht der böse Hashimoto noch wäre..;)

du hast dich doch jetzt 2 Wochen besser gefühlt, Psychisch sowie physich oder?

das sollte eigentlich schon einen Hinweis darauf sein , das dir die Menge an Hormonen die deine SD so abgibt , eben schon zu wenig ist..

wenn du jetzt den Hashi nicht hättest, wäre es wunderbar die SD natürlich auf Trab zu bringen, aber durch den Hashi--> unbehandelt---bzw. Blockung der Tätigkeit, wird irgendwann mal dein funktionelles- SD-Gewebe Verschwindibus machen, und sich ein neues Gewand zulegen , und zwar das dem unfunktionellen Bindegewebe oder noch mehr schrumpfen---> also kurz und gut, du wirst leider früher oder später zu dem Thyroxin(oder Schweinehormone) greifen müssen, weil die Hormone nicht mehr ausreichen...die Entscheidung liegt bei dir, also entweder noch paar flotte Entzündungschübe in Kauf nehmen mit ihrer Unangenehmheit..bis die SD ausgebrannt ist, oder sie *trocken* legen mit Thyroxin.oder Schwein..

Jedes natürliches Mittel , sei es Selen oder sontwas lässt nicht die wiederkehrenden Entzündungschübe aufhalten , sie können zeitverzögert auftreten als ohne Selen ect..aber sie werden kommen , spätestens wenn du Stress hast oder einen Infekt oder oder oder es gibt soooooooooooo viele Auslöser dafür die noch garnicht bekannt sind..

liebe grüße darleen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
guten morgen ,

ehrlich gesagt ist es ein wenig schwierig zu sagen , warum es mir eigentlich besser geht .sind es die körnerbreie oder all das andere gute zeugs ?

natürlich war ich fasziniert von der anthriprosophischen klinik und den leuten dort . ein wenig verzaubert von dort , könnte ich mir eine starke placebowirkung vorstellen .

das mit der antriebsstörung ist schon leicht problematisch ,jedoch auch eigentlich -in ihrer gradigkeit -unwesentlich .

übrigens fragte ich nach verwendung von jodierten dingen .die antwort war , sogar unjodiertes meersalz sei auszutauschen gegen steinsalz . begründung ist : meersalz enthält wohl immer jod , auch wenn unjodiert .
kurz- jod ist für hashimoto eher ungünstig .

des weiteren wollte ich noch schreiben ,dass ich erwähnte -die schilddrüse sei 2010 noch relativ normal gross gewesen und hätte sie in relativ kurzer zeit so stark zurück gebildet .
der arzt schloss das aus und sprach von einer möglichen fehldiagnostik ( damals).

ich werde es thyrox nun nicht mehr einnehmen und kommendes abwarten . mein hauptaugenmerk liegt immer noch auf der entgiftung und zufuhr von guten dingen (smoothies , hochdosierte vitamine ,mineralstoffe,spurenelemente, etc.)

Liebe Grüsse ,kopf :)
 


Guten morgen

ehrlich gesagt ist es ein wenig schwierig zu sagen , warum es mir eigentlich besser geht .sind es die körnerbreie oder all das andere gute zeugs ?

natürlich war ich fasziniert von der anthriprosophischen klinik und den leuten dort . ein wenig verzaubert von dort , könnte ich mir eine starke placebowirkung vorstellen .

wennn du dafür empfänglich bist ;) es ist so ziemlich wurscht von was man sich besser fühlt, Hauptsache es ist so

das mit der antriebsstörung ist schon leicht problematisch ,jedoch auch eigentlich -in ihrer gradigkeit -unwesentlich .

hmmmm, man kann nicht eine Verbesserung beschreiben wenn das Negative sich nicht sichtbar macht


übrigens fragte ich nach verwendung von jodierten dingen .die antwort war , sogar unjodiertes meersalz sei auszutauschen gegen steinsalz . begründung ist : meersalz enthält wohl immer jod , auch wenn unjodiert .
kurz- jod ist für hashimoto eher ungünstig .

Ist ja Nichts Neues--Hashi--no Jod


des weiteren wollte ich noch schreiben ,dass ich erwähnte -die schilddrüse sei 2010 noch relativ normal gross gewesen und hätte sie in relativ kurzer zeit so stark zurück gebildet .
der arzt schloss das aus und sprach von einer möglichen fehldiagnostik ( damals).

Hmmmmm, wer hat nunn was richtig diagnostiziert oder nicht, Messfehler oder nicht , wer weiß das schon, und auch nicht mehr von Relevanz, weil weg ist weg
ich werde es thyrox nun nicht mehr einnehmen und kommendes abwarten . mein hauptaugenmerk liegt immer noch auf der entgiftung und zufuhr von guten dingen (smoothies , hochdosierte vitamine ,mineralstoffe,spurenelemente, etc.)

mach das..du hast doch ausgeschlichen oder Abrupt-Abbruch ??
dann wüsnche ich dir weiterhin viel Erfolg mit deiner Ausleitung, nebst Sachen die du dir angedeihen lässt..


Liebe Grüsse ,kopf :)

liebe grüße darleen:)
 
hallo darleen ,

ich schrieb ja schon per pn . nun noch für andere ! nach ca.14maliger einnahme liess ich es gestern morgen weg . also die 25 mikrogramm .
es war ein beschissener scheißtag !! heute geht es wieder einigermassen , wenn auch nicht optimal !
der frage -zukünftige entzündungsschübe -begegne ich nun mit nächster woche in berlin (bei hoffentlich gutem arzt ) beginnenden ausleitung-Dmps-.

ich erhoffe mir entlastung der beiden immunsysteme und denke ,vielleicht aus eigenkraft negatives zukünftiges ausschliessen zu können .

Lieben Gruß ,kopf :)
 
Oben