Schilddrüse - mein Befund

  • Themenstarter kopf
  • Erstellt am
ach monsterbird ,das ist es gar nicht so ! ich krieg das ja schon irgendwie hin .
was so enttäuschend ist ,ich dachte ganzheitlichkeit wäre was gutes und nun muss ich feststellen ,die sind genauso wie die anderen und durch ihren ganzen blödsinn vielleicht auch noch gefährlicher !

Lieben Gruß ! was macht dein BD ?
war das eigentlich ernst gemeint mit den kleinen skorpionen ?
 
ich habe natürlich von mir auf kopf geschlossen...als der Radiologe damals (vor 2 Jahren) meine kleine SD im Ultraschall sah, meinte er sofort, das ist das und das und mir könnte sicher geholfen werden..

Also bei einer so Winzig-SD kann man davon ausgehen das die sich schon durch etliche Entzündungsschübe verbaschiedet hat, bzw. man SD-Autoimmun ist.. oder er hätte schon von Geburt an eine Winz-SD gehabt aber das wäre irgednwann vieleicht aufgefallen??

Und kopfs SD hat auch keine 8 ml mehr, sondern davon nur etwas mehr als die Hälfte....und das ist schon sehr verkleinert....

ja ist total mickrig, eben Volumenmäßig die eines 6-10 jährigen Kindes, und auch wahrscheinlich Produktionsmäßig....wenn ich mir so die gängigen SD-Refenzwerte vom Ft4 so anschaue und Kopf seinem Wert, dann sieht man da schon sehr deutlich das der Wert am untersten Rand rumeiert..

aber absolute Gewissheit hat man eben nur mit den gültigen Ref-Werten
und kuriose Ref-Werte gibt es ja auch noch..

Vielleicht hast du doch eine hübsche Unterfunktion, und bist deshalb müde.....kann wieder werden....ich drücke Dir fest die Daumen...vielleicht war ja aus diesem grund auch mal dein BD erhöht....

Aber sicher wird das wieder :)


gott sei dank ,habe ich mich auf mein gefühl verlassen und habe selbst termin gemacht beim endokrinologen , damals ! ich kam darauf ,wegen erschöpfter nebennieren . so etwas muss ein arzt doch wissen , das man hier dann nachkontrolliert .

Nein , leider nicht, ein Arzt weiß Sowas nicht, warum und wieso ist mir bis heute schleierhaft.Zumal die SD ja ein Zentralorgan ist..


was so enttäuschend ist ,ich dachte ganzheitlichkeit wäre was gutes und nun muss ich feststellen ,die sind genauso wie die anderen und durch ihren ganzen blödsinn vielleicht auch noch gefährlicher !

nein , leider nicht auch da muss man Augen und Ohren offen halten und selsbt nachforschen, aber sehe das mal so, ohne das Alles hättest du nie geforscht/dich informiert...und das Alles kannst du immer wieder nutzen für dich, für später, fürs Alter, wenn der Körper noch älter wird...Wenn dir später im hohem Alter Etwas zugestoßen wäre krankheitmäßig, hätte man sich eventuell viel mehr auf die Ärzte verlassen...und das dies nicht gut ist , weißt du eben jetzt....was ich damit sagenh will ist, man profitiert von den Sachen die Einem jetzt passiert sind..so sollte man das mal sehen :D
Macht Alles manchmal ein klein wenig Sinn ;)

liebe grüße darleen:wave:
 
Lieber kopf,

Lieben Gruß ! was macht dein BD ?

Hm...ich habe ja meine Thyroxindosis - entgegen der Meinung der Radiologen - erhöht...langsam (aber zu schnell für darleen) und mein BD ist in Ordnung...ich nehme zwar noch BD-Senker, aber nur noch die Hälfte von der Dosis im März...(als dann der BD mit Mühe ca 150/170 - zu ca 110/130 war) Jetzt 125-85...ich glaube , weil ich die Thyroxindosis erhöht habe. Außerdem nehme ich verstärkt Magnesium, Kalium und Vit. D. die auch alle auf den BD wirken., und ich da einen Mangel hatte...


war das eigentlich ernst gemeint mit den kleinen skorpionen ?
[/QUOTE]Ja, aber nur 2x...in einem Urlaub in Norditalien, als die Leute sich vor den Tierchen und Spinnen fürchteten, wurde ich gerufen...ich wollte nur klarstellen, dass ich zwar ein Angsthase (Hunde, Höhe, Zukunft...) bin...aber durchaus auch Qualitäten habe:D, die man nicht vermutet und die ich auch selber immer wieder vergesse...:rolleyes:

Dir alles Gute und danke der Nachfrage:), mb
 
ich antworte morgen ! weiß nix mehr zu dem thema . etwas baff !
Vielen Lieben Dank für eure Hinweise , Danke !!
Kopf , LG.
 
hallo,
ich war jetzt beim endikrinologen , heute morgen .
mir wurde mitgeteilt , alles sei so ganz in ordnung und weiteres wäre nicht notwendig !

dann forderte ich die abklärung "verdacht Autoimmunthyreoiditis" und verlangte Blutabnahme !

nun wurde blut abgenommen und folgendes wird in einem auf schilddrüse spezialisiertem Labor getestet .

TSH , FT3 , FT4, TPO-AK , TRAK , TGAK .

ich bekam noch ein rezept , für den fall ,es liegt autoimmun-geschichte vor !
Selen Loges 200

@Monsterbird

die positive entwicklung freut mich sehr ,wirklich :)
das mit den skorpionen ist für mich erstaunlich schauderlich -so von angesicht zu angesicht mit dem tode :)

Vielen Dank euch monsterbird ,darleen ,Kullerkugel !
eure hilfe ermöglichte mir ein schnelles handeln ,Danke !
kopf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,
ich war jetzt beim endikrinologen , heute morgen .
mir wurde mitgeteilt , alles sei so ganz in ordnung und weiteres wäre nicht notwendig !

:rolleyes::rolleyes: und wie erklärt er sich das *Verschwinden* deiner SD? wie will er das rechtfertigen, das eine so kleine SD für einen erwachsenen Mann genügend Hormone geben kann, das geht doch rein rechnerisch schon nicht..:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

dann forderte ich die abklärung "verdacht Autoimmunthyreoiditis" und verlangte Blutabnahme !

nun wurde blut abgenommen und folgendes wird in einem auf schilddrüse spezialisiertem Labor getestet .

TSH , FT3 , FT4, TPO-AK , TRAK , TGAK .


richtig so ;)
ich bekam noch ein rezept , für den fall ,es liegt autoimmun-geschichte vor !
Selen Loges 200


soso interessant :rolleyes::rolleyes:, erstmal reicht das nicht aus um einen Autoimmunprozess aufzuhalten bzw. klappt es auch nicht immer mit Selen den Prozess zu unterdrücken bzw. abzuschwächen und dann gibt er dir das einfach so ohne deinen Selenspiegel zu kennen..

dann hoffe ich mal das du einen Mangel darin hast, denn sonst wird es irgendwann zuviel des Gutem und könnte eine Diabetes auslösen..

er hätte doch nun auch Selen nehmen können, Tip: rufe da bitte an und fordere das nach, diesen Selenwert, dann weißt du wie dein Spiegel ist..

liebe grüße darleen:wave:
 
darleen,
ich nehme das selen auf keinen fall -Amalgam-weißt du !?
das mit vergabe ohne überprüfung status ist so eine sache !
eigentlich tut man so etwas nicht !

ich kenne meinen selen-spiegel ,er ist ganz okay und wird von mir durch massive knoblauchgaben ,smoothies, auf gutem niveau gehalten !

das mit dem anstieg blutzucker-Selen wurde erwähnt !
gibt es andere möglichkeiten die entzündung zu stoppen ?

übrigens erzählte ich ,auf mitleid hoffend , meiner apothekerin von meiner Kinderschilddrüse ! sie sagte lapidar -ich solle froh sein ,wenn ich da überhaupt noch was hab :eek:
scheinbar ist das weit verbreitet .

Lieben Gruß ,kopf .
 
darleen,
ich nehme das selen auf keinen fall -Amalgam-weißt du !?
Verstehe

das mit vergabe ohne überprüfung status ist so eine sache !
eigentlich tut man so etwas nicht !

eben, gerade bei Selen, Selen schwemmt sich eben nicht so einfach aus dem Körper aus wie so manch anderes Spurenelement..

ich kenne meinen selen-spiegel ,er ist ganz okay und wird von mir durch massive knoblauchgaben ,smoothies, auf gutem niveau gehalten !

Also brauchst du das gar nicht, stell dir mal vor , wenn du nun als ahnungsloser Patient mit gutem Selenspiegel dir das auf längere Zeit genehmigt hättest :eek:

und dich dann gewundert warum es dir schlecht geht ;):rolleyes:
das mit dem anstieg blutzucker-Selen wurde erwähnt !
gibt es andere möglichkeiten die entzündung zu stoppen ?

Nöööö bis jetzt noch nichht außer mit Blockung der SD-Aktivität mit SD-Hormonen
übrigens erzählte ich ,auf mitleid hoffend , meiner apothekerin von meiner Kinderschilddrüse ! sie sagte lapidar -ich solle froh sein ,wenn ich da überhaupt noch was hab :eek:
scheinbar ist das weit verbreitet .

Lieben Gruß ,kopf .

oh jeh ,da hast du mal gedacht du bekommst ein *Och wie schlimm!!!!*darfst auf den Arm, nix da , da kommt eine andere Geschichte um die Ecke

liebe grüße darleen:wave:
 
in der nächsten woche werde ich die befunde (vor zwei jahren ) besorgen .
bin mal gespannt .

geh ich richtig in der annahme ,würde ich medikation nehmen ,würde sd ihre aktivität verringern und event . noch kleiner ,also schneller noch kleiner :), werden ?
LG ,kopf
 
in der nächsten woche werde ich die befunde (vor zwei jahren ) besorgen .
bin mal gespannt .

ja mach das
geh ich richtig in der annahme ,würde ich medikation nehmen ,würde sd ihre aktivität verringern und event . noch kleiner ,also schneller noch kleiner :), werden ?
LG ,kopf

Aktivität allmählich verringern --> Ziel ist die Blockung--> dadurch natürlich auch Ersatz für Nicht- Aktivität, in deinem Falle mit Winz-SD angebracht vorrausichtlich.

wieviel sie sich weiter zerstört, auch das kann man nicht vorrausagen , Ziel ist es, das keine Entzündungschübe-->einhergehend mit SD-Gewebe-zerstörung , auftreten, aber so machesmal kann es trotzdem noch zu Entzündungschüben kommen, die vielen Auslösern unterliegen..zBsp. hoher Stresslevel, Jodüberschuss ect.

Diese Schübe setzen das SD-Hormon aus den zerstörten Zellen frei , so das eine vorrübergehende ÜF erfolgen kann, vorrausgesetzt es gibt noch funktionierdes SD-Gewebe was zerstört werden kann..

liebe grüße darleen:wave:
 
so ein scheiß !!

das gift muss raus ,meine denkweise .vorher nix machen .kopf´s ideen !
Danke ,liebe darleen !
 
so ein scheiß !!

das gift muss raus ,meine denkweise .vorher nix machen .kopf´s ideen !
Danke ,liebe darleen !

bitte lieber Kopf

weißt du was das Ärgerliche an der ganzen Sache ist, das man deine SD vorrausichtlich mit einer Ausleitung vor etlichen Jahren hätte retten können :mad::mad:

liebe grüße darleen:wave:
 
ja wat solls !

wenn das mal alles rauskommt ,diese sauereien !
dann kannst auf ein jagdgewehr zwei jahre warten (ab bestelleingang )

Grüssle ,kopf !
 
Hallo -Guten Tag !
hier aktuelle Blutwerte und diesmal mit referenzwerten !
das "schlechte Cholesterin" kann ich mir nicht erklären !
esse gesund und nix fettes .schon allein wegen meinen unverträglichkeiten wäre das gar nicht möglich .
Die eisengeschichte war im letzten jahr ähnlich im unteren bereich !

Liebe Grüsse ,kopf .
 

Anhänge

  • 002.JPG
    002.JPG
    425.4 KB · Aufrufe: 15
  • 001.JPG
    001.JPG
    209.1 KB · Aufrufe: 13
Hallo -Guten Tag !
hier aktuelle Blutwerte und diesmal mit referenzwerten !
das "schlechte Cholesterin" kann ich mir nicht erklären !
esse gesund und nix fettes .schon allein wegen meinen unverträglichkeiten wäre das gar nicht möglich .
Die eisengeschichte war im letzten jahr ähnlich im unteren bereich !

Liebe Grüsse ,kopf .

Hallo Kopf

Cholesterinwerte bei SD-Dysfunktionen eiern oft hin und her ohne ersichtlichen Grund, unabhängig wie man sich ernährt ect.

erst eine gute Hormonlage lässt das Cholesterin wieder im normalen Lot erscheinen, vorrausgesetzt die Ernährung ist dementsprechend

deine SD-Werte sind schlecht

Ft4 nur 26,3 % vom Referenzbereich
Ft3 43,75%
dein TSH ist für Hashi zu hoch..


damit läst sich kein Körper so richtig (seelisch und Kräftemäßig) auf lange Sicht aufrechterhalten...

wo sind die Antikörper ?

Dazu noch dein Eisenmnagel so wie es aussieht macht dann noch sein Übriges, tritt oft bei SD-Dysfuntionen auf

hätten auch mal das Ferritin nehmen können

liebe grüße darleen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo darleen !
ich muss noch warten ,wegen antikörper-Werte ! vielleicht heute mittag ,nachmittag .

Liebe Grüsse ,kopf !
 
ich weiss nicht ,darleen ! der referenzbereich ist eingehalten .ich habe durch einen nachbarn die möglichkeit mit einem alten schilddrüsenarzt zu reden ,per telefon ! er vertritt die meinung _auf die SD wird viel zu wenig geachtet .
ich muss mir ein buch besorgen .vielleicht hast du einen tip ?
LG kopf .
 
ich weiss nicht ,darleen ! der referenzbereich ist eingehalten .

das schon aber unter welchem Wert, ein speicherhormonwert Ft4 von 26 % , ist wirklich nicht vertretbar..

ich habe durch einen nachbarn die möglichkeit mit einem alten schilddrüsenarzt zu reden ,per telefon ! er vertritt die meinung _auf die SD wird viel zu wenig geachtet .
ich muss mir ein buch besorgen .vielleicht hast du einen tip ?
LG kopf .

ja hier:

Leben mit Hashimoto-Thyreoiditis: Amazon.de: Leveke Brakebusch, Armin Heufelder: Bücher

liebe grüße darleen:wave:
 
Oben