Sanazon Therapie bei MCS

Wie gut hat Euch Sanazon bei MCS geholfen?

  • deutliche Besserung (kann fast normal leben)

    Stimmen: 3 12.5%
  • mittelmäßige Besserung

    Stimmen: 5 20.8%
  • leichte Besserung

    Stimmen: 2 8.3%
  • keine Änderung

    Stimmen: 4 16.7%
  • leichte Verschlechterung

    Stimmen: 0 0.0%
  • deutliche Verschlechterung

    Stimmen: 10 41.7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
Wuhu,
... Ich glaube auch hier wird diese Therapieform stark abgelehnt und ich kann es nicht fassen,weil doch das Logo heisst:Das Ende der Symptombekämpfung".
Dann also doch wieder einzelne Symptombekämpfung?
nicht die/eine Therapieform wird abgelehnt, sondern wie (häufig, einladend, auffordernd, etc) von manchen darüber berichtet wird. Bedeutender Unterschied.
 
@ Malve

Ich wurde von der Hoffnungsprinzessin ein paarmal angerufen wegen der Linek Behandlung.
Für mich waren es Werbeanrufe.
 
Wenn es stimmt, daß im Monat ca. 1000 Patienten behandelt werden (es gibt ja 2 Praxen), dann macht das seit Praxis-Eröffnung im Dezember 2004 ca. 84000 Patienten, wenn man die Wochenenden einrechnet, da ja offensichtlich auch am Wochenende behandelt wird.

Netzpool

Es wäre zu schön, wenn sich von diesen Unmengen an Patienten mehr melden würden.
Es ist für mich mehr als verständlich, wenn für diese Praxen und den entsprechenden Umsatz auch Werbung betrieben werden muß, z.B. hier im Forum.

Daß dann als Reaktion nur wieder das Argument "aha, also wird wieder nur Symptombekämpfung gewünscht" kommt, ist sehr geschickt, trifft aber nicht den Punkt. Eine Meinung aus eigener Erfahrung: ok. Eine Meinung stellvertretend für alle gemachten und nicht gemachten Erfahrungen: nicht ok und nicht entsprechend den Nutzungsbedingungen des Forums.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo,
ich bin neu hier und auf euer Forum gestossen weil ich die angebotene Sanazon Therapie von Fr L. mal gegoogelt habe.
Da ich aus dem Gifhorner Raum komme und nach einer Heilpraktikerin suchte kam sie mir in den Sinn.Wenn man an der Villa vorbei fährt steht ja auch Naturheilpraxis auf dem Schild.Ich habe mir eure Beiträge durchgelesen und auch den Leidensweg von euch.Ich bin, oder wie ich bisher dachte - völlig gesund gewesen.Ich will nur kurz berichten das ich wegen einer Unterleibserkrankung zusätzlich ein pflanzliches Mittel zur Unterstützung haben wollte und da sie sehr bekannt ist ,dachte ich das ich auch bei ihr einen Termin vereinbaren kann.Gut 75 Euro für eine Dunkelfelduntersuchung war jetzt meiner Ansicht kein herausgeschmissenes Geld,aber auch bei mir wurden Borellien im Blut festgestellt und Entartungen und Auswüchse.Als ich dann meine Krankheit ansprach und die wohl durch den Pillenwechsel und Östrogenmangel ausgelöst wurde,wurde gar nicht darauf eingegangen.
Vorschlag von denen Hyp.Ozon 10* zu 135 Euro die Borellien 10*zu 175 Euro.Ich hoffe man darf die Preise schreiben denn viele wissen gar nicht um welche Summen es geht.Danach begann ich erstmal rumzufragen wer in unserer Gegend und im Bekanntenkreis auch dort war.Auch der Nachbar meiner Mutter hat über 2500 € dortgelassen und beim Abschlußgespräch war er sehr entäuscht.Bei eurem Krankheitsbild kann ich verstehen das man nach jedem Strohhalm sucht,ich frage mich nur warum man nicht individuell auf den einzelnen eingeht?Die Gesundheit sollte einem das Geld wert sein,vorausgesetzt man hat es.Ich glaube trotzdem das fast jeder der dort reingeht mit einem Behandlungsvorschlag von 2000 euro rausgeht.Anstatt Naturheilpraxis sollte man lieber gleich Sanazontherapie draufschreiben.Für mein Problem keine Hilfe stattdessen kann ich mich jetzt noch damit beunruhigen ob ich Borreliose habe oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mal die Frage,wie es euch mittlerweile geht an Spacecat und Zuii und all die anderen,besonders an die aus der Statistik oben im Thread,die eine leichte Verbesserung gespürt haben und vor allen an die ,die eine deutliche Verschlechterung haben.das würde mich interessieren,wie sich das äussert.
Ich habe 2 Abmahnungen erhalten und möchte nur Tatsachen lesen und ich mache in meinen Augen keine Werbung,were aber die Boardregeln noch mehr versuchen,einzuhalten.
Wie geht es euch?LG Hoffnungsprinzessin
 
Fast 2 Jahre um seit Beginn der Behandlung:
Ich möchte euch gerne heute wieder einmal mitteilen,dass es mir nach fast 2 Jahren immer noch sehr gut geht und meine MCS und Folgekrankheiten immer mehr verschwinden.
Ich lasse alle 3-6 Monate eine Dunkelfeld Untersuchung machen und kann bei meinem Blut selbst sehen,wie sehr sich das verbessert hat und auch die Zellen wieder atmen können und die Entgiftungsorgane ihre Funktion zurückgewinnen und wieder bestens funktionieren.
Ich bekomme täglich Anrufe von ebenfalls wiederhergestellten MCS Patienten,die gerne per Telefon ihre Erfahrungen mit anderen austauschen möchten.
Es gibt nun auch Stiftungen,die die Behandlungskosten übernehmen,nicht nur für MCS Patienten,auch für andere chron,Krankheiten.
LG Prinzessin
 
Es gibt nun auch Stiftungen,die die Behandlungskosten übernehmen,nicht nur für MCS Patienten,auch für andere chron,Krankheiten.

Hallo Hoffnungsprinzessin,

könntest Du über diese Stiftungen etwas mehr berichten, bitte?

Grüsse,
Oregano
 
Liebe Oregano,
du kannst dir ja vorstellen,dass ich hier keine Namen von Stiftungen angeben werde.
Wer etwas darüber wissen möchte,kann sich gerne bei mir melden per pm .
Die Stiftungen schicken ein formloses Blatt ,wo man seine Krankheit und seine Lebenssituation schildern kann und haben auch einige Fragen und dann wird entschieden.
Ich weiss,dass die Behandlungskosten und auch die Fahrten übernommen werden bei bedürftigen Patienten mit MCS.
Alles weitere nach Anfrage.
LG HPrinzessin
 
Hallo Hoffnungsprinzessin,

du kannst dir ja vorstellen,dass ich hier keine Namen von Stiftungen angeben werde.
Diese Anwort verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Denn eine Stiftung dürfte ja einen Namen haben, eingetragen sein und einen Zweck definiert haben. Wenn so eine Stiftung nur über Dich privat zu erfragen ist, klingt das für mich etwas seltsam.

Grüsse,
Oregano
 
Die Stiftungen würden mich aber auch interessieren. Ich habe mich über einen längeren Zeitraum an eine Reihe von bekannten und weniger bekannten Stiftungen gewandt mit entsprechenden Berichten und von allen entweder Absagen oder keine Antwort erhalten.

Wenn es tatsächlich Stiftungen gibt, die MCS-Patienten unterstützen, wäre es auch m. E. wichtig, diese zu kennen. Ich denke, ich spreche vielen aus dem Herzen...
 
Ich bekomme täglich Anrufe von ebenfalls wiederhergestellten MCS Patienten

ich hab hier kürzlich eine PN einer MCS Patientin erhalten der es seit "Sanazon" noch viel schlimmer geht und die deshalb Linek verklagt... die hatte wohl wie immer von der angeblichen 90% Erfolgsquote fabuliert (tatsächlich tippe ich eher auf max. 10%) und Risikolosigkeit.

Wer das Risiko eingehen will dass es ihm genauso geht kann es ja machen - das den Besitzer wechselnde Vermögen dabei ist vll. das kleinere Übel...
 
Hallo Oregano,
was meinst du,wieviele MCS und andere Patienten sich an diese Stiftungen wenden würden ?Das würde ein Riesenansturm sein.
LG Prinzessin
 
Liebe philia,diese Stiftungen übernehmen die Kosten der Sanazon Therapie und nicht für jeden MCS PAtienten andere Dinge.Wenn du möchtest,sage ich dir gerne die Adresse privat.
LG Prinzessin
 
Lieber Zuui,
mit dieser MCS Patientin würde ich gerne sprechen und hinterfragen,was genau bei ihr behandelt wurde und dass es immer zu einer Entgiftungsverschlimmerung kommen kann.
Ich habe in den 2 Jahren auch MCS Patienten kennengelernt,wo das erstmal und auch längere Zeit schlimmer wurde ,sich aber nach Monaten erst in die Verbesserung entwickelt hat.Grundsätzlich gibt es eine völlig andere Lebensqualität,ob früher oder etwas später,denn die Sanum Präparate wirken nach einer Entgiftung auch immer aufbauend.
LG Prinzessin
 
Liebe philia,diese Stiftungen übernehmen die Kosten der Sanazon Therapie und nicht für jeden MCS PAtienten andere Dinge.Wenn du möchtest,sage ich dir gerne die Adresse privat.
LG Prinzessin

@Hoffnungsprinzessin
Mir geht es eigentlich darum, dass meine vor ca. 8 Jahren mir umweltmedizisch verordnete und seitdem konsequent durchgeführte und von schlagendem, sichtbaren Erfolg gekrönte Therapie zur Behandlung meiner MCS, die von den sog. offiziellen Stellen abgelehnt wird zu bezahlen - sogar meine diesbezügliche nach Verfassungsgerichtsurteil v. 9.2.2010 eingereichte Klage dümpelt vor Gericht immer noch vor sich hin - übernommen werden sollte.
 
In #108 schrieb Hoffnungsprinzessin:

Es gibt nun auch Stiftungen,die die Behandlungskosten übernehmen,nicht nur für MCS Patienten,auch für andere chron,Krankheiten.
LG Prinzessin
Näheres dazu wollte sie nicht angeben. Außer in #110:

du kannst dir ja vorstellen,dass ich hier keine Namen von Stiftungen angeben werde.
Wer etwas darüber wissen möchte,kann sich gerne bei mir melden per pm .
Die Stiftungen schicken ein formloses Blatt ,wo man seine Krankheit und seine Lebenssituation schildern kann und haben auch einige Fragen und dann wird entschieden.
Ich weiss,dass die Behandlungskosten und auch die Fahrten übernommen werden bei bedürftigen Patienten mit MCS.
Alles weitere nach Anfrage.

In älteren Beiträgen habe ich jetzt etwas dazu gefunden und nehme an, daß die "Stiftung" dieser Fonds ist:

Zitat von Hoffnungsprinzessin
Auch war die Idee eines Fons schon da,um auch MCS Patienten,die das Geld nicht haben,helfen zu können.
Liebe Sepia...das ist alles noch im Aufbau....

kf-forum:
Fons ist Telefone, was Du meinst ist ein Fonds (in Lautsprache FONG) ...
https://www.symptome.ch/threads/spe...opie-und-behandlung.87469/page-44#post-686078

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In #108 schrieb Hoffnungsprinzessin:






In älteren Beiträgen habe ich jetzt etwas dazu gefunden und nehme an, daß die "Stiftung" dieser Fonds ist:



Grüsse,
Oregano

Hallo,all ihr Lieben,

nun möchte ich mich endlich wieder mal hier melden.Ich wurde angeschrieben,ob ich denn mal schreibe,wie es mir nun geht etc....Nun 9 Monate sind vergangen und sie waren sehr gut...

Also,es geht mir nun nach 2,5 Jahren nach der Sanazon Therapie immer noch sehr gut..nein,eigentlich noch immer besser.Es gibt immer wieder Bereiche,wo ich staunen kann,daß ich diese Dinge nach der schweren MCS verkrafte.
Ich lebe ja nun von frühling bis Herbst im Wohnwagen und da gibt es auch in der Umgebung sehr viele nicht gute Gerüche und Substanzen wie z.B. Grillanzünder,Farbe,wo Dauercamper ihre Zäune streichen etc....und ich habe das alles ohne Reaktionen verkraftet.
Wenn es mir zu stark stinkt,fahre ich mit dem Rad an den See und genieße dort die gute Luft,aber Symptome oder Anfälle oder Reaktionen auf die chem.Stoffe bekomme ich nicht mehr.
Auch die E-Sensibilität ist immer besser geworden,ausser wenn ich mal länger als 10 Minuten mit dem Handy trotz Lautsprecher rede,fühle ich noch,dass meine Ohren und Kopf das nicht mögen.Aber das muss ja auch nicht sein.

Sogar die Extremhitze diesen Sommer,schon im Juni und auch Juli und August habe ich "überlebt",obwohl ich dann bei den 39 Grad nur noch im Wasser des Sees getaucht bin...war schon extrem,aber ich musste hier nicht aufgeben und darauf kommt es doch an.
Viele MCS und EMS Patienten durfte ich auch diesen Sommer 2013 wieder begleiten während ihrer Therapie.
Was ich dabei nun in den 2 Jahren immer wieder feststellen konnte,ist folgendes:es gibt auch MCS Patienten,wo der Heilungserfolg auf sich warten lässt oder wo der Leidensdruck nicht so extrem war wie bei mir;z.B.gibt es einige,die noch so gut wie alles können,wie Einkaufen,sogar in großen Supermärkten,vieles Essen in Restaurants,in Drogeriemärkte gehen und diese wundern sich dann,wenn sie nicht so den durchschlagenden Erfolg haben wie die anderen,die nur noch in 1 Zimmer mit Sauerstoff und Maske jahrelang saßen oder im Wald lebten oder im Auto schliefen oder oder...
Es liegt doch klar auf der Hand,daß diese Betroffenen,da sie ja vorher das alles noch konnten,dann auch nicht das sog."Wunder" "zurück ins Leben" erleben,weil sie ja gar nicht aus dem Leben raus waren...
das habe ich mehrfach beobachtet....auch sind es bei manchen auch Allergien auf Nahrungsmittel und Schimmlepilze und keine echte MCS....
Ich möchte hier einmal klarstelllen,dass MCS eine multiple Unverträglichkeit gegenüber den gerinsten Ausdünstungen von Chemikalien und Co ist!
Denn bei Allergien ist die Behandlung mitunter viel langfristiger.

Zu den Stiftungen:
man kann bei folgenden Stiftungen anfragen inbezug auf Übernahme der Kosten für Sanazon-Therapie:
Uwe-Seeler Stiftung
Franz Beckenbauer-Stiftung
Hannelore-Kohl-Stiftung

Es gibt noch weitere im Internet,die ihr euch raussuchen könnt.

Der MCS Fond ist etwas anderes,was die Praxis intern organisiert.

So,nun würde ich mich freuen,wenn ihr alle mal schreibt,wie es euch so geht ...
Alles Liebe von H.Prinzessin
 
Oben