Sammelthread günstige Bezugsquellen NEMs

Nee, auf der HP steht nur, daß man für die Benutzung einen Therapeuten fragen soll.

Generell enthalten aber Kapsel mit pflanzlichen Extrakten Pulver.Und dieses Pulver ist meist nicht sehr gut im Wasser löslich, darum die Einkapselung.Die Kapsel von Dr.Zhang/Hepapro enthalten alle Pulver.

Was sehr gut löslich sein soll sind die TCM-Granulate.Interessant daran ist, daß sie Extrakte sind, also konzentrierte Pflanzen. Mengenmässig bräuchte man also mit TCM-Granulaten weniger, z.B. statt 100 mg Pulver nur 20 mg Granulat (bei einem 1:5 Granulat).Auch wenn die Granulate pro Kg teuerer sind als diese Pulver von NaturPlant könnten sie doch billiger sein.

Die HH Kapsel von Dr.Zhang sind übrigens so weit ich weiß Extrakte 1:5.Sie sind preislich also nicht vergleichbar mit anderen HH-Pulver-Präparaten.
 
Die Erklärung für den Preisunterschied steht in meinem folgenden Posting bereits:

https://www.symptome.ch/threads/sammelthread-guenstige-bezugsquellen-nems.81653/page-5#post-586847

Wen sie die Referenz 9484 polygonum cuspidatum sehen ist jetzt eine Stufe 250 gr. Für sie in Verfügung.

Die ist 20% billiger als die 100 gr. Stufe. (der Kilo Preis ist immer 40% billiger als der 100 Gr Preis) Wir werden in Zukunft das auf alle Artikel mit 10 gr. Basis einstellen.

Dort steht auch siehe oben:
Wir werden in Zukunft das auf alle Artikel mit 10 gr. Basis einstellen.

also auch bei den Extrakten!

Gruß
Spooky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
www.nature-plant.eu/products/de/Medizinische-Pflanzen-nuetzliche-Pflanzen/LATEINISCH/P/POLYGONUM-CUSPIDATUM-Rhizome-trocken-extrakt-100-gr.html

Hier stimmt etwas nicht.Es steht 100 gr ab 29 €.Also müssten 1000 g ca. 290 € kosten.Wenn man aber 1000 g davon bestellt, steht "Menge:1000 g-Preis:29 €" im Warenkorb!:confused:

Die Fa. hat den Fehler korrigiert.

www.nature-plant.eu/products/de/Medizinische-Pflanzen-nuetzliche-Pflanzen/LATEINISCH/P/POLYGONUM-CUSPIDATUM-Rhizome-trocken-extrakt-100-gr.html

POLYGONUM CUSPIDATUM / Rhizome / trocken extrakt / 100 gr. 5417 ist offensichtlich nur in 100 gr-Packungen erhältlich.Demnach müsste also der Kg 290 € kosten.
 
Die Erklärung für den Preisunterschied steht in meinem folgenden Posting bereits:

https://www.symptome.ch/threads/sammelthread-guenstige-bezugsquellen-nems.81653/page-5#post-586847

Wen sie die Referenz 9484 polygonum cuspidatum sehen ist jetzt eine Stufe 250 gr. Für sie in Verfügung.

Die ist 20% billiger als die 100 gr. Stufe. (der Kilo Preis ist immer 40% billiger als der 100 Gr Preis) Wir werden in Zukunft das auf alle Artikel mit 10 gr. Basis einstellen.

Dort steht auch siehe oben:
Wir werden in Zukunft das auf alle Artikel mit 10 gr. Basis einstellen.

also auch bei den Extrakten!

Gruß
Spooky

Du hattest aber für BUSCHKNÖTERICH / POLYGONUM CUSPIDATUM / Rhizome / trocken extrakt / 100 gr. Art. Nr.: 85417 gefragt, der Shop hat dir aber für Referenz 9484 geantwortet!

9484 ist der geschnittene Polygonum, 85417 (bzw.5417) ist der Trockenextrakt.

Bei 9484 gibt es in der Tat Mengenrabatte, bei dem Extrakt (85417 bzw.5417) dagegen nicht.

www.nature-plant.eu/products/de/Medizinische-Pflanzen-nuetzliche-Pflanzen/LATEINISCH/P/POLYGONUM-CUSPIDATUM-Rhizome-geschnitten-10-gr.html

www.nature-plant.eu/products/de/Medizinische-Pflanzen-nuetzliche-Pflanzen/Deutsch-ES/B-ES/BUSCHKNOeTERICH-POLYGONUM-CUSPIDATUM-Rhizome-trocken-extrakt-100-gr.html

www.nature-plant.eu/products/de/Medizinische-Pflanzen-nuetzliche-Pflanzen/LATEINISCH/P/POLYGONUM-CUSPIDATUM-Rhizome-trocken-extrakt-100-gr.html

Komisch nur, daß es für den Trockenextrakten 2 verschiedene Nummern gibt (Preis ist der Gleiche)...:confused:

Wenn man bei den 2 Trockenextrakten 10 Stück (10 x 100 g) bestellt, erscheint 290, 80 € im Warenkorb.

Wenn man bei dem geschnittenen Polygonum-Rhizomen 1000 g bestellt, erscheint im Warenkorb 108,07 €.

Die geschnittene Wurzel halte ich aber persönlich für die Therapie unggeignet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versuche ese in letztes mal bevor ich an dir verzweifle Borrelia.

"Wir werden in Zukunft das auf alle Artikel mit 10 gr. Basis einstellen." das heißt auch den Extrakt du mußt einfach mal dor anfragen dann ändern sie es im Shop er ist halt noch im Aufbau.

Dieser Satz gilt für alle Artikel:

"der Kilo Preis ist immer 40% billiger als der 100 Gr Preis"

diese ganze Theorie bringt einen eh nicht weiter, wenn man nicht ins Handeln kommt und ggf. bei den einzelnen Anbietern anfragt. Ich habe es getan und hilfreiche Antworten bekommen die über theoretische Warenkorbspielereien hinaus gehen.

Gruß
Spooky
 
Ich hatte den Hinweis "in Zukunft" gelesen.Aber momentan scheint es keinen Rabatt für den Extrakt zu geben.Und was heißt Zukunft? Ich brauche den günstigen Extrakt jetzt und wenn ich ihn jetzt bestelle, muß ich zumindest laut Warenkorb 290 € für 1 Kg bezahlen.:rolleyes:Ich habe vorsichtshalber per Email noch mal gefragt.

Zu der Aussage des Shops in der 1.Mail an dich:

Alle unsere andrere Produkten sind kontrolliert auf Pestiziden und Schwermetalle. Es gibt Ausnahmen für Raritäten wo der Kontroll nicht möglich ist, in diesen Fälle sind es Wildpflanzen in geringere Menge importiert und für welche der Kontroll sich nicht belohnt. Dan ist es ein Sache des Vertraun mit dem Lieferante.

Mir hat der Shop geantwortet:

Die andere 2 Referenzen sind nur kontrolliert auf Schwermetalle und Pestiziden aber ohne Zertifikat. Es ist eine Vereinbarung mit unsere Lieferanten.

Mit den "anderen 2 Referenzen" meint er offensichtlich Polygonum-Extrakt und Cat´s claw (Rindenpulver).Die Frage ist, inwieweit ich Pflanzenpräparate vertrauen kann, die angeblich auf Schadstoffe analysiert sind, deren Lieferante aber keine Zertifikate liefern können.Denn wenn ein Labor die Pflanzen tatsächlich analysiert hat, dann liegt ein Zertifikat zwangsläufig vor.Keiner bezahlt eine teuere Analyse ohne den Zertifikat zu verlangen.Mein Vertrauen in diesem Shop hält sich daher in Grenzen.Ich werde mich wahrscheinlich eher für die Präparate der Reinhildis Apotheke oder die TCM-Granulate der Kurmark Apotheke entscheiden.

:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch gut das deine Entscheidung gefallen ist, dann kommtst du von der lähmenden Theorie in die Praxis, bestellst die Produkte testest sie an deinem Körpe rund kennst die Reaktion ohne dabei festzuhängen wo die Produkte noch etwas billiger sein könnten oder die Schadstoffbelastung noch besser kontrolliert ist.

Jeder Mensch ist verschieden, mir helfen meinen Dosierungen auch von den Vitaminen durch den Tensor und früher auch durch die EAV mittlerweile eher durch Vitalfeld (Global Diagnostics oder Eta-Scan ) Testungen auch sehr gut und bringen mich weiter.

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage solange wie mein subjektives Empfinden besser wird, meine Migräneanfälle weniger und ggf. noch einige Blutwerte sinken ist es mir egal ob ich von den Mitteln herxe oder nicht ich nehme sie in der potenteren Kombi ein und sehe was kommt.

Die Wissenschaft ist das eine der Körper und seine art mit den Erregern umzugehen der andere.

Gruß
Spooky
 
Hallo,:)

Ich fahre auch ganz gut mit der Testung bezügl. Tensor, EAV

An vorgegeben Höchstmenge halte ich mich nie genau, da ich es selbst austeste.

Außerdem habe ich eine recht interessante Erfahrung gemacht.
Ich war gestern zur EAV-Testung und es testeten keine Borrelien und Co´s mehr, die noch bei der Ersttestung stark reagierten.

Ich habe momentan so gut wie keine Schmerzen mehr.
Wahrscheinlich haben die Mittelchen gut gewirkt und die Herxe waren eine zeitlang nicht so toll, wie Schüttelfrost, sogar etwas Fieber, Muskelschmerzen....

Viren wie, EBV und Herpes sind noch sehr stark vertreten gewesen in der Testung.

Mal schauen, wie ich jetzt weitermache...

VG, Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schadstoffkontrolle bzw.-freiheit ist mir sehr wichtig, denn ich möchte nicht von einem Produkten, den ich teuer bezahlt habe und von der ich Gesundheit erwarte (oder zumindest Linderung meiner Beschwerden), auf Dauer mit Schadstoffen belastet werden.

Leider ist es so, daß NEM-Shops so gut wie nie von Gesundheitsbehörden kontrolliert werden und daß Pflanzen aus Asien (China, Indien) beträchtliche Mengen an Schwermetallen enthalten können:

Arsen ,Blei und Quecksilber Ayurvedisch

Deutsches Ärzteblatt: Nachrichten "Blei, Quecksilber und Arsen in Ayurveda-Produkten"

Ayurveda-Produkte, die über das Internet vertrieben werden, enthalten häufig bedenkliche Mengen von Quecksilber, Blei und Arsen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Analyse von US-Medizinern im US-amerikanischen Ärzteblatt (JAMA 2008; 300: 915-923).

Lead, Mercury, and Arsenic in US- and Indian-Manufactured Ayurvedic Medicines Sold via the Internet, August 27, 2008, Saper et al. 300 (8): 915 ? JAMA

Bio-Qualität ist übrigens auch keine Garantie für Schadstofffreiheit.Denn manche Böden sind mit Schwermetallen belastet und manche Pflanzen können hohe Menge Schwermetalle speichern, z.B. Houttuynie:

IEEE Xplore - Lead Absorption and Accumulation in Houttuynia cordata Thunberg and Hygienic Safety Evaluation

Die Pflanzen können auch durch Luftverschmutzung (Autogase, Industriegase, Regen) verseucht werden, auch wenn der Bauer keine Pestizide benutzt.

Der Kauf von schadstoffkomtrollierten Pflanzenpräparaten (Tee, Pulver, Granulat) in deutschen Apotheken bietet dagegen die möglichst größte Garantie für einwandfreie Qualität:

Wie wird sichergestellt, daß die Granulate aus China nicht "belastet" und verunreinigt sind, was ja immer wieder mal in der Presse zu lesen ist?

"Belastete", verunreinigte und zum Teil giftige Ware aus China zu erhalten riskiert nur wer sich a) nicht über deutsche, möglichst spezialisierte TCM-Apotheken versorgt und b) auf Fertigpräparate (Kapseln, Tabletten usw.) zurückgreift. Die meisten Meldungen von verunreinigten Arzneien beziehen sich auf solche sogenannte Fertigarzneimittel. Diese fallen zum Teil eigentlich nicht unter die "Apothekenpflicht" und werden z.B. im Internet gehandelt.

Verbraucher sind "geschützt" dadurch daß Apotheken auf §6 und §11 der Apothekenbetriebsordnung verpflichtet sind. Demnach müssen für jedes Granulat routinemäßig die Identität, Reinheit und die Abwesenheit bzw. Einhaltung der gesetzlichen Richtwerte für mögliche Schwermetall- und Pestizidbelastungen geprüft werden. Dazu arbeiten wir ausschließlich mit erfahrenen Großhändlern (Importeuren) zusammen (siehe Kapitel Partner), die nicht nur stichprobenartig ihr angebotenes Warenlager analysieren lassen, sondern konsequent jede Sorte mit jeder Herstellungscharge! Der Importeur gibt also dem Kontrollabor den Auftrag zur Analyse und bezahlt dann auch für dieses Zertifikat. So kommt es, daß diese sogannte "zertifizierte" Ware dementsprechend etwas teurer ist als die ungeprüfte.

Engel-Apotheke Mindelheim +++ Homopathie & Naturheilmittel - F.A.Q. - Hufig gestellte Fragen... / TCM

Ein analysiertes Pflanzenpräparat hat einen Zertifikat!

Jeder macht was er will, ich will niemandem hier was vorschreiben, sondern einfach nur Hilfestellung für die Wahl von preiswerten, aber dennoch bezahlbaren Präparate leisten.

Ich persönlich will aber nicht meine schon angeschlagene Gesundheit mit Produkten riskieren, mit denen ich Schwermetalle/Pestizide in gesundheitlich bedenklichen Mengen aufnehmen würde, zudem ich diese Präparate ja langfristig einnehmen möchte.

Das subjektive Empfinden hilft auch nur bedingt weiter, wenn die gesundheitlichen Folgen einer Schwermetallbelastung erst mehrere Monate nach Beginn der Einnahme auftreten und außerdem schwer zu ordnen sind.

Über Sinn und Unsinn von Testmethoden wie Tensor möchte ich hier nicht diskutieren.So was kommt für mich aus verschiedenen Gründen nicht in Frage.

Ich tendiere deswegen weiterhin zu Präparaten mit pharmazeutischer Qualität und Schadstoff-Zertifikaten wie die Kapsel der Reinhildis Apotheke oder die TCM-Granulate der Kurmark Apotheke.Eine endgültige Wahl habe ich allerdings noch nicht getroffen, dazu brauche ich noch ein paar zusätzliche Informationen.

:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte einfach die Bitte, diesen Schlagabtausch woanders durchzuführen, es ist anstrengend zu lesen, und hat nur noch bedingt etwas mit dem Thema zu tun, da es in größten Teilen ums Rechthaben geht.

Man kann Menschen nur dort abholen wo sie stehen, und manche kann man gar nicht abholen, sie lassen es nicht zu, Punkt. Der eine theoretisiert, der andere ist Praktiker und probiert nach einigem Abwägen.

Jedem das Seine, spart Eure und unsere Energie bitte.

LG
Cheyenne
 
Für mich ist die Diskussion sowieso zu Ende.

Der Hinweis auf mögliche Schadstoffbelastung von Pflanzen ohne pharmazeutische Qualität ist mir aber sehr wichtig.Der Preis ist nicht alles, die Qualität muß auch stimmen, sonst vertreibt man das Leid mit dem Bezelbuben.

Jemand hat mir übrigens geschrieben, daß er nach dem Trinken 2 chinesische Tees auf einem deutschen NEM-Shop eine Schwermetallbelastung bekommen hat.Also bitte nehmt diesen Hinweis sehr ernst.
 
Gut, dass die Diskussion zuende ist, denn man findet für alles einen Beleg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass die Diskussion zuende ist, denn man findet für alles einen Beleg.

Keine Sorge Cheyenne ich habe auch keine Lust und vor allem auch keine Zeit für Rechthabereien.

Ein Satz sei mir aber noch erlaubt. Als ich die Reinhildis Apotheke kontaktierte und hier Preise veröffentlichte wurde mir gleich der Preise um die Ohren gehauen, dass wiederum wird jetzt wieder verdreht was einige Mails vorher noch an mir und meinen Recherchen kritisiert wurde. Alles viel zu teuer hies es. Nur wundern!!!

Ich habe für mich gelernt ich teile meine Recherchen mit denen die es wirklich interessiert und überlassen diesen Threadt wieder der Threadtstaterin.

Ich hätte auch für vieles Belege raussuchen können, bei einem 40-50h Job + Familie + etwas Freizeit ist mir das über zu müßig, früher war ich da auch sehr eifrig mittlerweile ist Krankheitsrecherche für mich aber nicht mehr mein Hobbyersatz.

Gruß
Spooky
 
Warum nimmst du meine Kommentare persönlich Spooky?

Daß die Preise der Rheinhildis Apotheke was Polygonum und Andrographis angeht, "salzig" sind, empfinde ich es so, warum darf ich es nicht schreiben?:confused:

Ich stelle die Qualität deiner Recherchen mit diesen Kommentaren nicht in Frage, im Gegenteil, ich schätze sie sogar sehr.

Man muß aber auch objektive Kritiken und Kontrapunkte ertragen können, wenn man solche Fakten öffentlich legt.Ich kann doch nicht, bei allem was du schreibst, sagen: Toll, das nehme ma!":D

Und wenn ich schreibe, daß ich doch lieber mehr Geld in Präparate mit pharmazeutischer Qualität stecken möchte als in billigeren Präparate, die nicht zertifiziert sind, dann ist es nur meine Meinung und hat absolut nichts mit dir zu tun.Ich verstehe nicht, warum du dabei beleidigt oder frustriert bist.:confused:
 
Ich hatte gehofft, Du bleibst bei Deiner Aussage von heute 15.29. Es ist gut jetzt, mach das bitte per PN.
 
Für mich ist die Diskussion sowieso zu Ende.

Der Hinweis auf mögliche Schadstoffbelastung von Pflanzen ohne pharmazeutische Qualität ist mir aber sehr wichtig.Der Preis ist nicht alles, die Qualität muß auch stimmen, sonst vertreibt man das Leid mit dem Bezelbuben.

Jemand hat mir übrigens geschrieben, daß er nach dem Trinken 2 chinesische Tees auf einem deutschen NEM-Shop eine Schwermetallbelastung bekommen hat.Also bitte nehmt diesen Hinweis sehr ernst.


Borrelia da kann ich Dir nur Recht geben.
Ich trinke von solchen Shops auch keinen Tee mehr!!!!!!
 
Borrelia da kann ich Dir nur Recht geben.
Ich trinke von solchen Shops auch keinen Tee mehr!!!!!!

Ja, Dora, ich habe mich jetzt entschieden, nur kontrollierte, zertifizierte Präparate aus deutschen Apotheken oder höchstens aus seriösen Unternehmen zu kaufen.Die Gefahr einer möglichen Schadstoffbelastung ist mir bei nicht zertifizierten Präparaten ohne genaue Herkunft zu groß.Das Vertrauen eines NEM-Shop-Besitzers in seinen Lieferanten reicht mir als Garantie nicht aus.

Der Shop aus Teneriffa hat mir übrigens Folgendes geschrieben:

Polygonum Extrakt ist nur in 100 gr. fertige Packungen geliefert und es gibt keine andere Verpackungen.
 
Preise der Reinhildis Apotheke für Polygonum:

500 g Polygonum cuspidatum Extrakt kosten 375,00 Euro.
1000 g kosten 740,00 Euro

Einen Meßlöffel (ca. 500 mg Markierung) können wir beilegen.

Gruß
Spooky
 
.

Mein Garlicin ist angekommen!! Yippiehhh:freu:


Ich hab 2x Garlicin da bestellt und mußte US $ 9,04 für Versand berappen.
Mal seh'n, wann (und ob) die Ware hier eintrifft...

Natures Way Garlicin Garlic 10X Better Allicin 90 T bei eBay.de: Vitamins Minerals (endet 07.12.10 04:32:45 MEZ)

Leider hat ebay den Shop gesperrt, aber man kann sie trotzdem noch über ebay anmailen und sie senden weiterhin Ware nach Germany.

Habe mal nachgefragt, und das hier als Antwort erhalten:
Also auf unbestimmte Zeit gesperrt.

Hat hier vielleicht jemand Unfreundliches mitgelesen und gleich dafür gesorgt, dass diese Praktiken, auch als Deutscher relativ günstig an NEMs zu gelangen, gezielt unterbunden werden?

Grüße
Lukas


Edit: Ganz unten bei der Produktbeschreibung steht:

Fragen & Antworten Beantwortet am 04.12.10

Frage: Hello, I come from Germany and wanted to ask whether is it to be delivered possibly the product over England to Germany? With it I would avoid duty problems. Best whishes
Antwort: Hello, This is the shipping method we use. We ship from the US to the UK and from there we use Royal Mail to Germany. You will not have to pay any VAT or duty fees. Feel free to order with us as I can guarantee your satisfaction.

DAS war wohl der Anlass zur Sperrung.:cool::mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du meine Güte...:eek:

Also ich schwöre, ich war es nicht!:D

Ich habe ganz brav per PN gefragt.;)

Aber dies ist doch nicht illegal! Ich verstehe die Sperrung echt nicht.
 

Ähnliche Themen

Oben