Sammelthread günstige Bezugsquellen NEMs

Hi Spooky,

ja, Spooky, genau diese Frage habe ich mich mit Kalmegh auch gestellt.Und ich weiß nicht genau, mit welchem Teil der Pflanze dieses Pulver hergestellt wird, so weit ich weiß, soll es laut Buhner die Blätter sein (oder?).

Und daß der Extrakt der Apo schadstoffkontrolliert (-frei) ist eben auch ein wichtiges Argument.

Für Cat´s claw weiß man also nicht genau, welche Rinde benutzt wird.Ein Extrakt wäre aber sicher eine Verbesserung.
 
so es geht voran:

Antwort Reinhildis 1:

1. " 300 Kapseln mit 450 mg Polygonum Extrakt pro Vegi Kapseln kosten 105,00 Euro 600 Kapseln kosten 200,00 Euro"


2. Interessant wäre dann auch in diesem Zusammenhang die Herstellung von 500mg Kapseln Andrographis paniculata
sowie Stepahnia Root 500mg Kapseln.
-> diese Rohstoffe müssen wir anfragen, wir haben zur Zeit keinen Bestand
d.h. größere Menge möglich


Gruß
Spooky
 
Tolle Idee Spooky!

Ich muß nochmal durch meine Bestände gehen, um zu entscheiden. Das dauert aber noch.
Sind die Mittel dann auch explizit schadstoffüberprüft?
 
Toll, Spooky, danke.:)

Weisst du zufällig, ob sie Houttuniyakapseln auch herstellen?

LG, Angie
 
Super Idee, Spooky, kann mich den anderen da nur anschließen. Wenn die Apotheke solche individualisierten Anfragen entgegen nimmt, wäre es wie Angie sagt, doch eine Überlegung nach weiteren Substanzen zu fragen.

Um Deine Frage aber zu beantworten: Ich hätte Bedarf an Stephania Root und wenn ausgeweitet auch an HH.

Vielen Dank für die Initiative.

LG
Cheyenne
 
Die Apotheke kann generell alles herstellen was sie beziehen kann, außer es ist verschreibungspflichtig.

Wichtig wäre wenn ihr auch dort anfragt und euer Interesse bekundet, so sieht die Apotheke das der Bedarf da ist.

Herr H. sagte mir er müße generell bei Kräuterprodukten 1kg Ware abnehmen. Wenn wir das zusammenbekommen mit verbindlichen Anfragen dort, kann er es herstellen.

Wegen dem HH fragt einfach per Mail oder per Telefon an.

Ich bestelle dort seit Jahren, habe bisher immer nur sehr gute Qualität bekommen und habe schon so mache Individualbestellung dort aufgegeben (Guaifenesin als es noch keine Forenbekanntheit hatte, Vitamin B2 200mg Kapseln usw.)

Gruß
Spooky
 
Vielen Dank Spooky!

Antwort Reinhildis 1:

1. " 300 Kapseln mit 450 mg Polygonum Extrakt pro Vegi Kapseln kosten 105,00 Euro 600 Kapseln kosten 200,00 Euro"

Buhner empfiehlt 1500-8000 mg Polygonum/Tag.

Bei 450 mg/Kps sind es 4-18 Kps/Tag, also 120- 540 Kps/Monat (30 Tage).

Bei einem Verkaufspreis von 35 Cents/Kps (300 Kps) kostet die Therapie also 42-189 €/Monat.Bei einer durchschnittlichen Einnahme von 9 Kps/Tag (4050 mg PolygonumTag, 270 Kps/Monat) also 94,5 €/Monat.

Billig ist es nun mal nicht.Dafür ist die Qualität sicher erstklassig.

Vielleicht könnte man die Apotheke fragen, ob man das lose Pulver kaufen kann? Weihrauchpulver kostet ca. nur 1/3 von Weihrauch in Kapseln.
 
Guten Morgen Borrelia,:)

Yek, aber nicht das Houttuniya als Pulver...*grr schüttel*:D

Ich habe schon mehrfach probiert dort anzurufen; immer besetzt. Seid ihr das vielleicht?:D

LG, Angie
 
Hallo,

ich hatte hier auch nochmal nachgefragt:

www.nature-plant.eu/products/de/Medizinische-Pflanzen-nuetzliche-Pflanzen/Deutsch-ES/B-ES/BUSCHKNOeTERICH-POLYGONUM-CUSPIDATUM-Rhizome-trocken-extrakt-100-gr.html

Folgende Antwort habe ich erhalten:

Guten Abend

"Wen sie die Referenz 9484 polygonum cuspidatum sehen ist jetzt eine Stufe 250 gr. Für sie in Verfügung.

Die ist 20% billiger als die 100 gr. Stufe. (der Kilo Preis ist immer 40% billiger als der 100 Gr Preis) Wir werden in Zukunft das auf alle Artikel mit 10 gr. Basis einstellen.

Die Ware ist auf Lager

Mit freundliche Grüsse"

"Guten Tag

Für die BIO Produkten steht die Erklärung auf die Packungen und für manche Produkten ist der Zertifikat dabei.

Alle unsere andrere Produkten sind kontrolliert auf Pestiziden und Schwermetalle. Es gibt Ausnahmen für Raritäten wo der Kontroll nicht möglich ist, in diesen Fälle sind es Wildpflanzen in geringere Menge importiert und für welche der Kontroll sich nicht belohnt. Dan ist es ein Sache des Vertraun mit dem Lieferante.

Stephanaia tetendra (Samen) ist die Referenz 8852 und andrographis paniculata 741 (Kraut geschnitten) oder 8881 Kraut geahlen BIO oder 5011 Krauttiktur."



Gruß
Spooky

1kk Polygonum kostet somit 108 Euro!!! Ich denke das ist der Toppreis!
 
Guten Morgen Borrelia,:)

Yek, aber nicht das Houttuniya als Pulver...*grr schüttel*:D

Ich habe schon mehrfach probiert dort anzurufen; immer besetzt. Seid ihr das vielleicht?:D

LG, Angie

Nee, ich bin keine Masochistin!:D

Ich würde in eine Kapselfüllmaschine (20 € bei Ebay) investieren und das Pulver selbst einfüllen.

Nee, ich war es nicht (Tel).:D

Versuche mal per Email!
 
Borrelia, hast du bei deiner Berechnung zugrunde gelegt, dass es sich um Extrakt handelt?

Vielleicht komm ich doch noch ins Geschäft.:cool:
Hinter meinem Haus im Wald gibt es Unmengen von Polygonum - alles frisch und biologisch!:D
 
Toll, Spooky, daß du auch dort gefragt hast!

Also, ich finde, das hört sich echt gut an.

100 g kosten 29,90 €, also kostet 1 Kg 299 €.

Wie kommst du auf 108 €/Kg?

250 g würden übrigens 74,75 € - 20%= 59,80 € kosten.Das macht 239 €/Kg bzw. 23,9 €/100 g.

Zum Vergleich: 600 Kps zu je 450 mg (270 g) der Reinhildis Apotheke kosten 200 €.Das macht 74,07 €/100 g, also 740 €/Kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Borrelia, hast du bei deiner Berechnung zugrunde gelegt, dass es sich um Extrakt handelt?

Nee, Kari, eben nicht!Ich habe diesen Hinweis übersehen!:eek:)

Ein Extrakt ist ja konzentrierter als Pflanzenpulver.Das würde bedeuten, daß man also weniger Extrakt/Kps braucht im Vergleich zu Kps mit Pflanzenpulver (Source Naturals z.B.).

@Spooky: welche ist die Konzentration des Polygonum Extraktes der Reinhildis Apotheke? 1:2, 1:5?

Wenn es ei 1:2 Extrakt wäre, dann bräuchte man theoretisch nur die Hälfte der Kapsel, also z.B. bei der maximalen Dosis nur 9 Kps/Tag.Das würde die Kosten auch halbieren.

" 300 Kapseln mit 450 mg Polygonum Extrakt pro Vegi Kapseln kosten 105,00 Euro 600 Kapseln kosten 200,00 Euro"

600 X 450 mg = 270.000 mg = 270 g

270 g = 200 €
100 g = 74, 07 €
1 Kg= 740 €:eek:

Sorry, ich habe mich vorher geirrt...:eek:)

Hinter meinem Haus im Wald gibt es Unmengen von Polygonum - alles frisch und biologisch!:D

Mahlzeit!:bier:
 
...wobei man bei der Bezeichnung "Extrakt", glaube ich, wirklich aufpassen muss. Denn ich denke z.B. bei Spookys Link, dass es einfach nur getrocknete Ware ist, obwohl mit Extrakt betitelt:

www.nature-plant.eu/products/de/Medizinische-Pflanzen-nuetzliche-Pflanzen/Deutsch-ES/B-ES/BUSCHKNOeTERICH-POLYGONUM-CUSPIDATUM-Rhizome-trocken-extrakt-100-gr.html

Oder?
 
Ich weiß nicht.Man müsste den Shop gezielt fragen.

Die TCM Granulate der Engel-Apotheke sind übrigens 1:5 Extrakte.1 Teil Granulat entspricht also 5 Teile Pflanze.Da die TCM auch relativ günstig sind im Vergleich zu Kapseln, wäre das auch eine preisgünstige Therapievariante.

Leider hat die Engel-Apo kein Polygonum, aber ich glaube, daß die Kurmark Apo in Berlin Polygonum und Andrographis hat.

https://www.symptome.ch/threads/sammelthread-guenstige-bezugsquellen-nems.81653/page-4#post-585316

Polygoni cuspidati Rhiz als Granulat:2,53 €/10 g =25,3 €/100 g = 253 €/Kg.

Wenn das Granulat auch ein Extrakt ist, dann hätte dieses Angebot das preiswerteste Preis-Leistungsverhältnis.

Nachteil: der Geschmack!:bier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Kurmark Apotheke in Berlin hat auch Andrographis Herba (ich nehme an, daß es Andrographis Paniculata ist, die Buhner empfiehlt):

Kurmark Apotheke Berlin

Andrographitis Herba Chuan xin lian Granulat 2.54 €/10 g = 25,40 €/100 g= 254 €/1 Kg

Sie haben auch Smilax:

Smilacis Rhiz. Tu fu ling Granulat 1.63 €/10 G = 16,3 €/100 g= 163 €/1 Kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Komischerweise riecht und schmeckt das HH Granulat der Kurmark nach nichts!

Im Gegensatz zum Zhang-HH2. :schock:
 
Und 100 g HH-Kraut kosten dort nur € 6,70.

Wobei mir einfällt.: Es sollen laut Buhner ja nur die Rhizome (Schößlinge) verwendet werden, nicht das Kraut der ganzen Pflanze
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oben