Rizinusöl

Habe gelsen das Laugengebäck doch nicht so gesund sei.

Gibt es jemanden, der behauptet, dass Laugengebäck gesund sei? Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich würde es an deiner Stelle ersatzlos vom Speiseplan streichen, im Grunde jedes Gebäck. Das sind tote Nahrungsmittel, die nur den Körper belasten. - Ich selbst bin heute bei ca. einer Packung Knäckebrot aus kontrolliertem Anbau pro Woche. Und selbst darin sehe ich keine Art von Notwendigkeit, sondern nur Verfressenheit, die ich leider noch nicht ganz los bin...

Viele Grüße
Reinhard
 
Mit zunehmender Entgiftung brennt nix mehr, obwohl sonst alles gleich ist (Menge des Öls, Frequenz der Stuhlgänge etc.). Am Anfang, vor ca. einem Jahr, hat es fast jedes Mal höllisch gebrannt, aber dann im Laufe der Zeit nachgelassen.

lieber reinhard:), erst mal freue ich mich mit dir, dass du so gute fortschritte mittels rizinusanwendungen (daneben machst du ja auch andere, der gesundheit dienende dinge) erzielen konntest!:)

auf das obige zitat bezogen meine ich, wir sollten ursache und wirkung im auge behalten und die symptome der wahrscheinlichsten ursache zuordnen. es handelt sich um eine toleranz (gewöhnung im medizinischen sinn) der empfindlichen rosette an leicht ätzende bestandteile. das kennen viele auch beim durchfall: es brennt die ersten male höllisch, dieses brennen lässt dann nach. der körper schüttet dann (hier im enddarmbereich) entzündungshemmende stoffe aus; auch kommt es zu einer (vorrübergehenden) und leichten 'vernarbung'. schwermetalle werden übrigens durch die rizinusmethode so gut wie nicht tangiert. zum binden (chelatieren) benötigen wir (wie bekannt) einen doppelschwefel (zange, griechisch chelat), deponiert werden die meisten toxischen metalle ganz überwiegend in den nieren. was durch rizinus wahrscheinlich positiv beeinflusst werden kann, ist der enterohepatische Kreislauf und hier eine anregung zur giftausscheidung.



alexa:wave:
 
eben, gerold, SELTEN allergisch, und wenn, dann (hier) sicher nicht giftinduziert. dass was hier bei rizinusanwendern auftritt (gelegentliches brennen nach WIEDERHOLTER anwendung) geht ganz schwer in richtung des reizkolons (bei durchfallerkrankungen). die anussymptome beim viral- bzw. bakteriell induzierten durchfall sind IDENTISCH mit denen des rizinusbedingten. mit giften (noch immer nicht näher bestimmt!!) hat das also NICHTS zu tun.

alles gute! :wave:[/URL]

Ach keine Spur: Bei mir hat es bereits im Gefolge der ersten Einnahme von Rizinusöl im Analbereich grauenvoll gebrannt, daß ich nicht wußte, in welcher Weise ich diesen Brand zu löschen vermag, und bei einer jeden Anwendung ist dies immer schlimmer geworden, bis ich auf den Gedanken gekommen bin, daß hier allein Baycreme zu lindern vermag.

Alles Gute!

Gerold
 
Gibt es jemanden, der behauptet, dass Laugengebäck gesund sei? Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich würde es an deiner Stelle ersatzlos vom Speiseplan streichen, im Grunde jedes Gebäck. Das sind tote Nahrungsmittel, die nur den Körper belasten. - Ich selbst bin heute bei ca. einer Packung Knäckebrot aus kontrolliertem Anbau pro Woche. Und selbst darin sehe ich keine Art von Notwendigkeit, sondern nur Verfressenheit, die ich leider noch nicht ganz los bin...

Viele Grüße
Reinhard

Das Laugengebäck nicht gesund ist weiß ich :) Habe mich falsch ausgedrückt, hätte wohl eher hinschreiben sollen ob es ungesund ist.

Naja das Problem ist, ich bin mit Brot und Gebäck aufgewachsen und groß geworden. Ich wüsste nicht was ich sonst zum Frühstück essen sollte. Ich esse ja schon allgemein kein Fleisch mehr bzw. höchstens mal alle 2 Wochen.

Aber irgendwo sollte man doch noch ein klein wenig genießen können. Von Bananen und Tomaten kann ich irgendwie nicht leben :/ Wobei Bananen natürlich wegen des Fruchtzuckers auch noch tabu sind :/
 
@ Alexa

Kannst du deine Ausführungen bitte belegen? Wäre höchst interessant. Ich würde mir die Vernarbungen im Enddarm Bereich dann gerne per Darmspiegelung bei mir anschauen. Schon im Voraus besten Dank!
 
Naja das Problem ist, ich bin mit Brot und Gebäck aufgewachsen und groß geworden. Ich wüsste nicht was ich sonst zum Frühstück essen sollte...

Wer nicht? - Ich selbst habe mir das Frühstücken übrigens abgewöhnt. Der Körper braucht vor 11 bis 12 Uhr im Grunde kein Essen. Ich jogge früh 20 km, das verändert den Appetit. Und vor dem Mittag nehme ich dann auch so eine Art verspätetes Frühstück ein: ein Frischkornmüsli aus gekeimtem Weizen oder Nackthafer & Apfel, Banane, den Saft einer halben Zitrone, ein paar eingeweichte Rosinen. Nach Brot oder etwas anderem Gebackenem sehne ich mich dabei nie. Das kommt manchmal erst abends, wenn ich länger arbeite. Du solltest es vielleicht einmal mit dem Frischkornmüsli versuchen? Jeder verträgt es nicht, aber viele schon.

Viele Grüße
Reinhard
 
@alexa - Wer ist in deinen Beiträgen "wir"? Das ist eine Sprache, mit der ich leider nichts anfangen kann. Ich spreche hier im Forum immer über meine Erfahrungen. Und was mich von anderen Usern interessiert, sind ebenfalls Erfahrungen - deren Erfahrungen. Bei allem anderen schalte ich unwillkürlich auf "Durchgang".

Und damit du einmal siehst, wie es sich liest´: "Das wollen wir doch einmal festhalten."

Viele Grüße
Reinhard
 
hallo gerold:),

Ach keine Spur: Bei mir hat es bereits im Gefolge der ersten Einnahme von Rizinusöl im Analbereich grauenvoll gebrannt..

dann ist bei dir eben so, wie hier dargestellt:

es handelt sich um eine toleranz (gewöhnung im medizinischen sinn) der empfindlichen rosette an leicht ätzende bestandteile. das kennen viele auch beim durchfall: es brennt die ersten male höllisch, dieses brennen lässt dann nach.

mit giften jedoch hat es nichts zu tun, ich legte es dar.

hallo lale:),

Ich würde mir die Vernarbungen im Enddarm Bereich dann gerne per Darmspiegelung bei mir anschauen. Schon im Voraus besten Dank!

ich schrieb von "leichten 'vernarbungen'", setzte dabei vernarbungen gar in anführungsstrichelchen - die minimalen wundreizungen lassen sich sicherlich nicht per darmspiegelung nachweisen, vielleicht findet sich hier ja ein passenderer begriff als "vernarbung",nämlich einer, der das abheilen einer hautverletzung beschreibt.

hallo reinhard:), ich hätte auch "man" statt "wir" schreiben können. den sinn solltest du erfassen können. ansonsten viel spaß beim durchgang, passt er doch thematisch wunderbar zum thema!:D

alexa:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe heute - nach 8 Tagen - meine 37. Rizinusölanwendung gemacht. Und kann Gerolds Erfahrungen bzw. Darstellung eigentlich nur bestätigen. Mit zunehmender Entgiftung brennt nix mehr, obwohl sonst alles gleich ist (Menge des Öls, Frequenz der Stuhlgänge etc.). Am Anfang, vor ca. einem Jahr, hat es fast jedes Mal höllisch gebrannt, aber dann im Laufe der Zeit nachgelassen. Heute spüre ich gar kein Brennen mehr. Wie es sich im Einzelnen erklärt, kann ich nicht sagen, aber es ist bei mir eine Erfahrungstatsache (wie übrigens auch die zwar etwas langsamer nachlassenden Kopfschmerzen tagsüber während der Anwendung).

Viele Grüße
Reinhard

Auch ich kann die Erfahrungen diesbezüglich bestätigen. Die sich im enterohepatischen Kreislauf befindenen SMe scheinen den Körper zu verlassen. Vor allem Leber und Galle werden durch die Anwendungen merklich entlastet. Vielleicht sind es auch "nur" die durch die SM-Belastung entstandenen Säuren, die durch Rizinusöl ausgeschieden werden. Meine subjektive Wahrnehmung, also die Reaktion des Körpers und die Symptome deuten auf eine deutliche Reduzierung der SM-Belastung hin.

Jeder, der chronisch stark belastet ist/war, dürfte diese Erleichterung zu schätzen wissen. Deswegen sollte man mit Mutmaßungen, dass SMe hierdurch nicht ausgeschieden werden können, zurückhaltend sein. Auch wenn es auf den ersten Blick nicht logisch erscheint. Ich kenne die Meinung einiger Toxikologen bzw. Experten, die auf dem Standpunkt sind, dass ohne Glutathion keine Hg-Ausscheidung stattfinden kann.

Ich bleibe dabei. Vor allem, weil ich ziemlich viele Ausleitungs-Methoden probiert habe, kann ich sagen, dass dies mindestens eine wunderbare Ergänzung zur Ausleitung sein kann. Günstig und wirksam.

Also auch von mir ein großes Danke an Gerold!!:anbeten::applaus::danke2:
 
Ich muss auch sagen das ich nach jeder Rizinus Runde eine erhebliche Erleichterung verspüre. Ob es nun Hg ausleitet oder nicht ist mir egal. Hauptsache der Endo Kreislauf wird unterbrochen. Bin mir sicher das ich da schon nen Haufen Gifte gelagert habe die herumkreisen.

@Reinhard,

da ich (ab und an noch ^^ ) Bodybuilding betreibe (habe früher Jahrelang mehr oder weniger intensiv trainiert, geht aber aufgrund der Gesundheit nicht mehr) hat sich bei mir durch die Jahre der Glaubenssatz entwickelt das ich möglichst viel Nahrung in mich schaufeln muss um auf meine Kalorienzahl zu kommen und Masse aufzubauen. Das ist zu einer Phobie vor dem abhemen geworden. Denn zunehmen fällt mir extrem schwer, abnehmen geht blitzschnell.

Außerdem hege und pflege ich den Glaubenssatz, morgens wie ein König, mittags wie ein König und abends wie 2 Könige :) Wobei das bei mir keine Fressorgie ist. Ich bin sowieso recht klein und schmal und für viele ist das was ich esse sowieso viel zu wenig. Aber ich gebe mir eben Mühe mein Gewicht zu halten. Allein dadurch schaufle ich mir ständig Brot, Nudeln und Teigwaren rein.

Frischkornmüsli liest sich jetzt lecker. Aber wenn ich hier z.B. mal nachlese vergeht mir der Appetit wieder. Am Vorabend mit Wasser einweichen um eine breiige Masse zu erhalten? Also dann bitte doch wenigstens mit Milch und wie Cornflakes essen :/
 
@Reinhard,

da ich (ab und an noch ^^ ) Bodybuilding betreibe (habe früher Jahrelang mehr oder weniger intensiv trainiert, geht aber aufgrund der Gesundheit nicht mehr) hat sich bei mir durch die Jahre der Glaubenssatz entwickelt das ich möglichst viel Nahrung in mich schaufeln muss um auf meine Kalorienzahl zu kommen und Masse aufzubauen. Das ist zu einer Phobie vor dem abhemen geworden. Denn zunehmen fällt mir extrem schwer, abnehmen geht blitzschnell.

Außerdem hege und pflege ich den Glaubenssatz, morgens wie ein König, mittags wie ein König und abends wie 2 Könige :) Wobei das bei mir keine Fressorgie ist. Ich bin sowieso recht klein und schmal und für viele ist das was ich esse sowieso viel zu wenig. Aber ich gebe mir eben Mühe mein Gewicht zu halten. Allein dadurch schaufle ich mir ständig Brot, Nudeln und Teigwaren rein.

Frischkornmüsli liest sich jetzt lecker. Aber wenn ich hier z.B. mal nachlese vergeht mir der Appetit wieder. Am Vorabend mit Wasser einweichen um eine breiige Masse zu erhalten? Also dann bitte doch wenigstens mit Milch und wie Cornflakes essen :/

Hallo janni,

zu Leuten, die etwas nicht selbst ausprobieren, habe ich normalerweise keinen Draht. Aber trotzdem: Der Körper ist zwischen 4 Uhr früh und dem Mittag in der Regel auf Ausscheidung eingestellt. Wenn du in dieser Zeit nichts isst, sondern dieses Ausscheiden zum Beispiel durch Aktivität unterstützt, hast du mittags mehr und besseren Hunger. Die Verwertung der Enzyme - so du überhaupt welche zu dir nimmst? - klappt besser. Dann kannst du mit Erfolg mampfen, auch abends wieder. Ich selbst esse sehr viel, aber eben meist zur richtigen Zeit.

Auch das gemahlene und am Abend vorher mit Wasser angesetzte Frischkornmüsli schmeckt wesentlich besser als du denkst. Dachte ich vorher auch, dass das nichts ist, aber ich probiere so etwas eben aus. Außerdem habe ich extra von gekeimtem Getreide (Weizen, Hafer, Dinkel) als Müsli-Grundlage geschrieben. Das ist noch gesünder und auch geschmackvoller. Hast du schon einmal davon gehört?

Der Vorteil des täglichen Fastens zwischen abends 19 oder 20 Uhr bis zum nächsten Mittag ist vor allem das Entgiften. Denn die Leber und der gesamte Verdauungsapparat brauchen diese Ruhephase, um eben zu entgiften. Bei allen drakonischen Maßnahmen, die ich ja auch nicht scheue: Man sollte auch das Tägliche und Natürliche für seine Gesundheit bzw. Entgiftung tun. Und da bist du mit deinen Laugenbrezeln auf jeden Fall auf der falschen Seite.

Viele Grüße
Reinhard

PS: Janni, was ich nicht vestehe: Du ernährst dich offenbar falsch und bewegst dich kaum. Wie willst du da jemals gesund werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo reinhard:), ich hätte auch "man" statt "wir" schreiben können. den sinn solltest du erfassen können.

Ja, das ist so ungefähr dasselbe. Aber du hättest gewiss auch realisieren können, dass ich beides gleichermaßen ablehne und statt dessen nach deinen eigenen Erfahrungen gefragt habe. - Darf ich davon ausgehen, dass dein Wissen um die Details der Rizinusölmethode vor allem darauf beruht, dass du sie selbst noch nicht angewendet hast?

Falls aber doch: Wie waren denn nun deine Erfahrungen?

Viele Grüße
Reinhard
 
Wer nicht? - Ich selbst habe mir das Frühstücken übrigens abgewöhnt. Der Körper braucht vor 11 bis 12 Uhr im Grunde kein Essen.

Danke, Danke, Danke. Ich lese das immer gerne. Ich bin auch mit dem Zwang aufgewachsen, dass ich gleich nach dem Aufstehen um 06:30 Unmengen Frühstück in mich hinenstopfen musste (Thema Essen wie ein König morgens).

Nun höre ich auf mich und esse oft nur mehr einmal täglich (später Nachmittag) und in der Früh meist gar nicht mehr.
 
Nun höre ich auf mich und esse oft nur mehr einmal täglich (später Nachmittag) und in der Früh meist gar nicht mehr.

Das ist auch nach meiner Erfahrung das Günstigste. Leider bekomme ich es nicht jeden Tag so gebacken. Wenn ich abends noch arbeite (lesen, schreiben), dann bekomme ich einen wahnsinnigen Appetit bzw. Hunger auf "brainfood". Das absolut Beste für mich: um 21 Uhr ins Bett zu gehen und alle geistige Arbeit am Vormittag beim kleinen täglichen Fasten zu erledigen...

Viele Grüße
Reinhard
 
Und leider auch maßgeblich im Gehirn/ZNS, von wo man es so gut wie nicht mehr herausbekommt.

Gruß
Rübe

Meiner Meinung nach doch. Eben durch das hier in seiner Wirkung klein geredete Rizinusöl.

Man muss es nur ausprobieren. Ich finde, dass die den Kopf - hoffentlich dauerhaft! - befreiende Wirkung bei der regelmäßigen Anwendung des Rizinusöls eigentlich erstaunlich rasch eintritt.

Viele Grüße
Reinhard
 
Meiner Meinung nach doch. Eben durch das hier in seiner Wirkung klein geredete Rizinusöl.

Ja eben, nur Deiner Meinung nach. Aber immerhin schon mal gut, dass Du Dich damit kopfmäßig besser fühlst. Werde am WE auch mal wieder Rizinus nehmen.

Belegen lässt sich das alles aber leider nicht (auch Koriander und sonstige Hirnentgiftungsmittel).
Ausser man lässt sich immer mal wieder was z.B. vom Hypothalamus rausschnippeln und lässt die Probe auf HG untersuchen.
So könnte man den Ausscheidungserfolg kontrollieren (Achtung Ironie!)

Gruß
Rübe
 
Wenn ich abends noch arbeite (lesen, schreiben), dann bekomme ich einen wahnsinnigen Appetit bzw. Hunger auf "brainfood". Das absolut Beste für mich: um 21 Uhr ins Bett zu gehen und alle geistige Arbeit am Vormittag beim kleinen täglichen Fasten zu erledigen...

Kenne ich auch so. Da einige (zB Kuklinsky) bei CFS Fett und Proteine statt Kohlehydrate vorschlagen und sogar einen "Mitternachtshappen" (vor dem Schlafengehen) empfehlen, mache ich das dann so, statt einem KH brainfood.
 
Kenne ich auch so. Da einige (zB Kuklinsky) bei CFS Fett und Proteine statt Kohlehydrate vorschlagen und sogar einen "Mitternachtshappen" (vor dem Schlafengehen) empfehlen, mache ich das dann so, statt einem KH brainfood.

Das ist aber interessant! Ich habe/hatte ja auch CFS (jedenfalls alle damit verbundenen Symptome). Und wenn ich bis Mitternacht oder darüber hinaus wachbleibe, dann muss ich quasi essen, zwanghaft, sonst könnte ich nie im Leben schlafen. Und am meisten verlangt mich dann nach Fett, was ich mir gern in der Form von Bitterschokolade oder Nüssen zuführe, am liebsten Kokosnuss. Richtig viel. Dann bin ich zufrieden und kann ins Bett. Bisher hatte ich dabei immer ein extrem schlechtes Gewissen... Wo ist das nachlesbar, was du geschrieben hast? Könntest du mir die Quelle sagen?

Viele Grüße
Reinhard
 
Ja eben, nur Deiner Meinung nach.

Das reicht mir aus. Ich bin in dieser Hinsicht nicht besonders verspielt: Wenn es mir mit der Rizinusölanwendung (und all dem anderen, was ich so tue) wirklich von Monat zu Monat besser geht, dann ist mir das Beleg genug.

Über die ständige Behauptung, dass etwas - vor allem: "wissenschaftlich" - nicht bewiesen sei, könnte ich mich sowieso amüsieren. Ich übersetze mir das im Kopf immer sofort so: also ist es wahr!

Und wem die Fremdbelege ernsthaft fehlen, der sollte es vielleicht einfach lassen. Punktum.

Viele Grüße
Reinhard
 
Oben