Rizinusöl

Hallo Kopf,

schlecht sehen - die Erfahurng kenne ich auch der Hydro-Colon-Therapie.
Hatte das nach der efffektivsten Sitzung.....

Alles Gute.
 
hallo bestnews ,

das mit dem sehen war nach beiden einnahmen ,ziemlich unmittelbar ,vorhanden.
nach der zweiten einnahme reparierte ich im laufe des tages einen schreibtisch ,was viel körperliche bewegung erforderlich machte.
mein eindruck ,bewegung,auch mehr als normal , verschnellert den auswurf:D
LG
 
Hallo Birne:D,
ich hatte das Problem auch unmittelbar nach der Spülung, schätze das wurde im Darm so einiges Altes schlicht gelöst und ist nicht nur ausgespült worden..

Schönen Tag.
 
Hallo
Habe nicht alle Antworten gelesen...
Möchte jedoch euch mitteilen das Edgar Cayce Rizinusöl in vielen Bereichen verordnete Packungen und Einreibungen...

Buch:Der schlafende Prophet

oder google...

hoffe geholfen zu haben
 
@oioioi

Ich hab das Slippery Elm in einem Katzenshop gekauft.
www.lillysbar.de/epages/61181519.sf/de_DE/?ObjectPath=

Gibt's glaub' ich in Deutschland nur für Tiere. Ich hab' aber mit der Inhaberin des Shops gesprochen. Es ist Humanqualität, sie bezieht es aus Amerika wo es traditionell angewandt wird, sogar bei Säuglingen. Man kann's auch für Einläufe nehmen.
Ich kann auch immer schlecht unterscheiden was von der HIT kommt und was nicht. Die Symptome sind ja auch sehr ähnlich (s.h. unten)
Aber da es inzwischen nicht wieder aufgetreten ist, denke ich es war Entgiftung.
Ausserdem hat sich ja meine Darmflora inzwischen gebessert, das ist auch ein gutes Zeichen. Bei meiner letzten Blutuntersuchung war auch die DAO höher, kann aber auch Zufall sein, werd' ich nächstes Mal nochmal nachtesten lassen.


@ Kopf

Schlecht sehen kann auch durch die Histaminausschüttung kommen, die ja Teil des Wirkprinzips von Rizinus ist. Durch meine HIT hab ich das oft. Es ist so als würden mir die Buchstaben vor den Augen verschwimmen. Meiner Erfahrung nach löst auch die Mobilisation von Giften eine Histaminausschüttung aus. Die Bekämpfung von körperfremden Stoffen ist ja eine Hauptaufgabe von Histamin.

Ich überlege oft ob nicht überhaupt viele Symptome, die wir als Entgiftungsreaktionen wahrnehmen von dieser Histaminausschüttung kommen.

LG
Claudia
 
hallo lieber gerold (und alle anderen).:) ich finde es ganz toll, wie du mit dem rizinus so tolle verbesserungen erzielen konntest. auch ich finde naturheilkundliche ansätze sehr interessant, leitete mit chlorella (nach dr. klinghardt) aus, was mir ziemlich gut tat.

ps: deine wikibeiträge sind interessant!:)





alexa:wave:
 
hallo,

jemand aus meiner familie hat mit 2mal 40 ml rizinusöl und täglich 3 gehäuften esslöffeln kohle entgiftet . zusätzlich wurde mit mariendistel-Carduus marianum D 3 , 3mal täglich 5 globuli unterstützt .
während des ganzen wurde gefastet .geamtdauer 6 tage .

mein eindruck ist ,das aussehen der person hat sich verändert .sie sieht viel jünger und frischer aus .einfach gesünder .

LG

nach dem von der person als angenehm empfundenem entgiften , riet ich zu einnahme von einmal nux vomica c200 .einfach nur so um ein eventuell noch vorhandenes antibiotika auszuspülen .
die person hat ein problem .nachdem aufwachen hat sie hohen blutdruck ,der schon am frühstückstisch verschwunden ist .also nur unmittelbar nach dem erwachen vorhanden ist .
Nux vomica scheint hier eine wirkung zu haben .er ist fort , der hohe blutdruck .LG
 
hoffentlich habe ich heute nicht einen Blödsinn gemacht!
da es mir morgens irgendwie diffus mies ging, ich mich aufgequollen fühlte, leichtes kopf- und zahnweh hatte, unangenehmes Gefühl in den Beinen, und gestern nur ganz leicht meine periode hatte, die dann wieder aufzuhören schien (hatte ich aber schon monatelang nicht- bin in den wechseljahren)
griff ich zu der von mir ungeliebten methode Rizi innerlich (zum 3. mal). dachte zu verlieren habe ich in meinem zustand ja nichts.
ich nehme immer einen schluck erst 20 min als mundspülung, so bringe ich das zeug am ehesten runter. sind bei 3x abgemessene 36 ml, mehr bring ich beim besten willen nicht runter.
als ich die dritte portion schlucken wollte, merkte ich, dass ich gerade doch wieder eine regelblutung hatte. hab es trotzdem geschluckt weil ich dran dachte, dass ich es einmal bereut hatte, zu wenig genommen zu haben.
Bis jetzt ist alles relativ ruhig (2x unspektakulären stuhlgang), aber ich habe Angst, dass ich deswegen die periode zu stark und zu lang bekomme -nein danke- , zumindest äußerlich soll man es während der regel ja nicht nehmen, las ich irgendwo.
Ich habe von den Damen hier leider kaum was gelesen zu Rizis Einfluss auf die Menstruation, aber ist doch wichtig. (Gerold kann diesen Part ja naturgemäß nicht berücksichtigen).
Mich würde auch interessieren, ob es Gegenmittel gibt, falls man merkt, dass man eventuell doch etwas großzügig dosiert hat.
Mir scheint, Kaffee verstärkt, Topfen oder Joghurt schwächen den Verlauf etwas. Wer hat noch mehr Erfahrungen zum Steuern des Verlaufs?
 
zur Anfrage von Phoenicien:
Nach der gesamten mit vorliegenden pharmakologischen Fachliteratur gibt es keinen Einfluß der Einnahme von Rizinusöl auf die weibliche Regel. Es ist lediglich davon die Rede, daß im Falle des Eintretens der Prostaglinsynthese E2 (PGE2) Uteruskontraktionen auftreten können, was beim "Wehencocktail" ausgenutzt wird.

Alles Gute!

Gerold
 
Ich habe es schon drei Mal während bzw. ganz am Anfang der Regel gemacht. Es hatte immer die gleiche Wirkung: Die Regel war am nächsten Tag entweder ganz schwach oder ganz weg. Dafür kam sie dann ein oder zwei Wochen später wieder in abgeschwächter, aber auch verlängerter Form wieder.

Ich versuche es zu vermeiden während der Menstruation Rizinusöl zu nehmen. Über die anderen Zeiten im Zyklus muss ich mal anfangen Buch zu führen. Wäre sehr interessant, welcher Zeitpunkt der ideale wäre.
 
ist es nicht eine art -ausnahmezustand-,wenn man rizinusöl einnimmt ?
von daher könnte ich mir das gut vorstellen .körper stellt um , auf sparen!
LG
 
Also, ich hatte heute einen ganz komischen Rizinustag. Ich hab' alles so gemacht wie immer, hatte aber nur 2 Entleerungen und anstatt 6-7 wie sonst, und die nicht mal flüssig.
Wobei ich auch die letzten zwei Mal gemerkt hatte, dass es nicht mehr so heftig war.

Bei meiner letzten Blutuntersuchung war die DAO im Normalbereich (allerdings war ich nicht nüchtern). Wenn das stimmt, könnte das evt. bedeuten, dass sich die HIT zumindest im Darm gebessert hat und ich deshalb jetzt mehr als 30ml Rizinus brauche um Durchfall zu bekommen.
Das wäre natürlich super. Dazu würde passen, dass ich am Wochenende auf großen Stress auch nicht mit dem Darm reagiert hab'. Die Kopfsymptome sind allerdings leider unverändert, die hängen aber auch nicht mit der DAO sondern mit der HNMT zusammen.

Hattet ihr das auch schon, dass auf einmal trotz gleichem Prozedere keine Wirkung mehr da war? Soll ich erhöhen?

LG
Claudia
 
Claudia,

genau so ist es: Immer dann, wenn sich nach der Einnahme einer bestimmten Dosis Rizinusöl nicht mehr viel tut, ist es an der Zeit, diese anzuheben, z. B. vom 30 ml auf 40 ml.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
hallo lese nun schon ne ganze zeit mit und hoffe das diese methode auch mir nen bissl hilft, hab die kur jetzt schon 2 mal gemacht und das in größeren abständen (1 mal dmps dazwischen)

also bei der ersten anwendung bekam ich nach einer stunde wehenartige (kaum auszuhaltende schmerzen im darmbereich) hatte frühs um 7uhr ca 30 ml rizi genommen.
es folgten ca 6-7 entlerungen bis abends um 5.
bei der zweiten anwendung bekam ich keine so starken schmerzen wie beim ersten mal obwohl sie auch so in schüben (wehenartig) gekommen sind.
hatte letztendlich nur 4 entlerungen und werde wohl das nächste mal auf ca 35ml erhöhen.


gerold wie äußerte sich im groben deine lichtallergie die du irgendwo am anfang beschrieben hast?

hab auch meine probleme mit den augen (ist ähnlich wie bei einen plasma bildschirm wo sich zb alles helle einbrennt) wenn ich also nur auf den tv sehe und dann wieder ins dunkle dann hab ich teilweise umrisse von den vorhergesehenen vor den augen:eek:) ziemlich blöd das ganze.
 
gerold wie äußerte sich im groben deine lichtallergie die du irgendwo am anfang beschrieben hast?

hab auch meine probleme mit den augen (ist ähnlich wie bei einen plasma bildschirm wo sich zb alles helle einbrennt) wenn ich also nur auf den tv sehe und dann wieder ins dunkle dann hab ich teilweise umrisse von den vorhergesehenen vor den augen:eek:) ziemlich blöd das ganze.

Bei mir begann es in gleicher Weise, indem die Augen gegenüber hellem Licht zusehends empfindlicher geworden sind: Zunächst genügte das Tragen einer normalen Sonnenbrille, später mußte diese dunkler sein, bis ich schließlich bei der dunkelsten im Handel erhältlichen Sonnenbrille angelangt war. Darüber hinaus war die Sonnenbrille oben und seitlich gegen einfallendes Sonnenlicht abzuschatten. Weiter hatte ich einen breitkrampigen Sonnenhut zu tragen und mich von Kopf bis Fuß gegen jegliches Sonnenlicht zu schützen.

Und heute darf ich mich ohne jede Sonnenbrille kurzärmlig der Sonne erfreuen. Allerdings trage ich weiterhin eine Kopfbedeckung, da die Sonneneinstrahlung auf das Haupt hier im Gebirge intensiv ist.

Alles Gute!

Gerold
 
ok danke gerold! vieleicht hab ich auch so nen glück und bekomme diese geschichte mit der rizinus kur entschärft.

liebe grüße
 
ok danke gerold! vieleicht hab ich auch so nen glück und bekomme diese geschichte mit der rizinus kur entschärft.

liebe grüße

Dieses Verfahren führt zum Ziel, bedarf jedoch der Geduld und Ausdauer. Bei mir hat es sieben Jahre mit insgesamt 225 Anwendungen von Rizinusöl bedurft, bis ich meine Sonnenallergie samt allen anderen jemals bei mir vorhanden gewesenen Allergien auf Dauer losgeworden bin. Allerdings hatte ich eine Extremform von multipler Vergiftung, die es auszuleiten gab.

Alles Gute!

Gerold
 
hallo, wollte mal fragen ob jemand schonmal etwas von diesen rizinuspackungen gehört hat?





Kastorölpackungen (Rizinusöl)

benötigtes Material:

Ein Stück Stoff aus Wollflanell

Ein Plastiktuch, mittlere Stärke

Ein elektrisches Heizkissen

Ein Badetuch

Zwei Sicherheitsnadeln

Anleitungen zum Gebrauch:
Legen Sie sich zunächst ein Stück weichen Wollflanells (Baumwolle tut es auch, wenn kein Wollflanell zur Hand ist) zurecht, der aus drei bis vier Lagen bestehen und etwa 40—50cm messen sollte, nachdem er gefaltet wurde. Diese Größe wird für eine Auflage auf den Bauch gebraucht. Andere Bereiche am Körper benötigen vielleicht ein anderes Maß.

Träufeln Sie von dem Kastoröl etwas auf das Stück Stoff und überzeugen Sie sich, dass das Tuch damit vollgesogen, aber nicht tropfnass ist.

Dann legen Sie das Tuch auf die Stelle, die die Behandlung braucht.

Als nächstes legen Sie ein Plastiktuch über das vollgesogene Stück Wollflanell.

Darauf wiederum legen Sie das elektrische Heizkissen und schalten es für den Anfang auf die niedrige Stufe, dann auf die mittlere Stufe oder, wenn der Körper es verträgt, auf die oberste Stufe. Das Heiz-kissen sollte nur zwischen einer und eineinhalb Stunden auf der Stelle liegen bleiben. Seien Sie mit ex-trem hoher Hitze vorsichtig! Die Parole heißt helfen, nicht Schaden anrichten.

Darüber wickeln Sie ein Handtuch, das Sie vorher längs gefaltet haben. Wickeln Sie es am besten um den ganzen Bereich herum und befestigen Sie es mit Sicherheitsnadeln.

Die Packung selbst kann die ganze Nacht getragen werden.

Die Haut kann hinterher mit Sodawasser (auf ein Viertel Liter, Wasser zwei Teelöffel Backpulver) gereinigt werden.

Bewahren Sie die Flanellpackung in einem Plastikbeutel für einen späteren Gebrauch auf.
Es ist möglich, diese Packung bei unterschiedlichsten gesundheitlichen Problemen zu benutzen, d.h. die Packung muss nicht nach einer einzigen Anwendung fortgeworfen werden.

Und bitte versuchen Sie nie, Packungen zu reinigen!


es soll bei allen körperregionen gut funktionieren und so gesehen "heilen" , dachte als ich diesen text gelesen hab an diese entgiftungspflaster, die ja auch nach der anwendung so kleben wie rizinusöl .....denke das diese oben beschriebenen packungen evtl. in der lage sein könnten die körpermeridianen positiv beeinflussen zu können (rizinus gilt ja allgemein als "wunderheilmittel") und diese entgiftungspflaster haben ja auch eine gewisse wirkung. naja soweit so gut, hab mir überlegt ob es was bringen würde wenn man eine solche packung ebenso wie diese entgiftungspflaster über nacht sich unter die füße schnallt und somit den körper bei der heilung bzw entgiftung positiv unterstützen kann? würde natürlich das heizkissen und die sicherheitsnadeln weglassen:D


aber lest selbst für welche zwecke diese packungen bereits positiv eingesetzt wurden:rizinusl



was denkt ihr, ist es nen versuch wert ?
 
Hallo,
habe es selbst schon angewendet, allerdings nicht regelmäßig so 3 mal im ganzen, jeweils.
Auf die Leber über Nacht und als Haarkur auch über Nacht einwirken lassen, geschadet hat es nicht, leider fallen meine Haare immer noch aus:) habe aber auch einen diagnostizierten Zinkmangel. Wende Rizinus innerlich alle 1-2 Wochen an, äußerlich vielleicht auch mal wieder.
Kann jedoch von keiner besonderen Heilung berichten, war allerdings auch zu faul um es regelmäßig äußerlich anzuwenden. Würde mich aber interessieren ob es bei Dir, äußerlich angewendet, denn besser wirkt.
Alles Gute,
ZG
 
:bang::bang::bang:

Hey, ist es euch aufgefallen??????????

DAS IST DIE 500. SEITE

Und Gerold berät uns immer noch!!!!!!!!!!!!!

:danke:


Claudia
 
Oben