Rizinusöl

Zwei vielversprechende Biotreibstoff-Pflanzenarten sind Zuckerhirse und Rizinus. Agradis und Synthetic Genomics suchen nach Sorten, die nicht die besten Anbaubedingungen benötigen und nicht mit der Nahrungsmittelproduktion in Konkurrenz stehen.

Werden wir durch das Einatmen von Autoabgasen bald nicht mehr vergiftet, sondern entgiftet? :rolleyes:
 
hier nochmal ein paar Referenzen (4 Buchseiten von google books) die nochmal unterstreichen, dass sich in der (dunkelgelben) Gallenflüssigkeit tatsächlich Medikamente, Giftstoffe befinden, die der Körper plant auszuscheiden.
Demnach ist anzunehmen, dass eine beschleunigte Ausscheidung von Giftstoffen mit Hilfe der raschen Entleerung der Gallenblase mit Rizinusöl durchaus vorstellbar und auch wunderbar erklärt ist.
 

Anhänge

  • Intensivkurs Biochemie - StudentConsult - 422.png
    Intensivkurs Biochemie - StudentConsult - 422.png
    74.2 KB · Aufrufe: 27
  • Intensivkurs Biochemie - StudentConsult - 423.jpg
    Intensivkurs Biochemie - StudentConsult - 423.jpg
    246 KB · Aufrufe: 22
  • Kurzlehrbuch Physiologie - 150.jpg
    Kurzlehrbuch Physiologie - 150.jpg
    103.7 KB · Aufrufe: 16
  • Kurzlehrbuch Physiologie - 151.jpg
    Kurzlehrbuch Physiologie - 151.jpg
    104.7 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Für die obigen Beiträge bedanke ich mich, indem diese meine seit langem ausgesprochene Vermutung bestätigen.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
heute nach längerer zeit mal wieder eine rizinusanwendung gewagt.

einnahme 10 uhr, wobei ich 30min vorher dmsa + ala eingenommen habe.

komischerweise ging es mit den entleerungen (5 insgesamt..) erst ab 18 uhr, also 8 stunden später los.

einnahme war auf nüchternden magen und menge 50ml.

habe wieder 3 stunden nach der einnahme herrlich geschlafen, doch merke jetzt zunehmenden kopfdruck.

insgesamt fühl ich mich aber besser :)
 
Ich habe nun gestern auch endlich nach langem Zögern meine erste Rizinusanwendung hinter mir. Sie war recht unspektakulär, vielleicht weil ich erstmal mit einer vorsichtigen Menge Rizinusöl angefangen habe (c.a. 25 ml in Orangensaft, 5 min geschüttelt im Mixbecher).

10.15 Einnahme (noch nüchtern)
11.00 Weicher Stuhlgang (vielleicht nicht wegen dem Rizinus, da diese Konsistenz seit einigen Jahren bei mir der "Normalzustand" ist)
13.00 Nach Mittagessen (erste Mahlzeit am Tag) erste weich/flüssige Entleerung
14.00 Wieder weich/flüssig
Später Nachmittag wieder weicher Stuhlgang

Ich hatte keine Krämpfe, keine Übelkeit. Abends habe ich etwas Kopfschmerzen bekommen, habe ich sonst fast nie. Also irgendwas hat sich da schon getan. Ob Gutes oder Schlechtes sei mal dahingestellt.

Werde bald wieder einen Versuch starten, dann mit mehr Rizinus. Hat jemand einen Tipp, auf welche Menge ich erhöhen kann ? Ich denke an 35/40 ml (Ich möchte zu unangenehme Nebenwirkungen in der Kennenlernphase vermeiden, damit eine dauerhafte Motivation bleibt).
Ich werde auch mal eine Leberreinigung versuchen, ich denke sie funktioniert nach dem gleichen Prinzip (meine Theorie ist, dass der Gallensaft durch die Steinbildung im Darm dem enterohepatischen Kreislauf entzogen wird, mitsamt eventuellen Giftstoffen, das Bittersalz tut sein übriges für die Entleerung).
 
Werde bald wieder einen Versuch starten, dann mit mehr Rizinus. Hat jemand einen Tipp, auf welche Menge ich erhöhen kann ? Ich denke an 35/40 ml (Ich möchte zu unangenehme Nebenwirkungen in der Kennenlernphase vermeiden, damit eine dauerhafte Motivation bleibt).
Ich werde auch mal eine Leberreinigung versuchen, ich denke sie funktioniert nach dem gleichen Prinzip (meine Theorie ist, dass der Gallensaft durch die Steinbildung im Darm dem enterohepatischen Kreislauf entzogen wird, mitsamt eventuellen Giftstoffen, das Bittersalz tut sein übriges für die Entleerung).

Jeder hat für sich selbst herauszufinden, welche Dosis Rizinusöl in welchem zeitlichen Abstand eingenommen für ihn bekömmlich ist. Es wird sich zeigen, welche Körperreaktionen sich bei der Dosis 35...40 ml Rizinusöl ereignen werden.

Jedenfalls wünsche ich guten Erfolg!

Gerold
 
Jeder hat für sich selbst herauszufinden, welche Dosis Rizinusöl in welchem zeitlichen Abstand eingenommen für ihn bekömmlich ist. Es wird sich zeigen, welche Körperreaktionen sich bei der Dosis 35...40 ml Rizinusöl ereignen werden.

Jedenfalls wünsche ich guten Erfolg!

Gerold


Meine Dosis liegt bei einem leicht gefüllten Teelöffel Rizi am Tag.

Ich denke sogar, dass eine kontinuierliche Zufuhr, ohne Hau-Ruckmassnahme, welche meinem Körper garnicht gut tut, bei einigen Menschen sinnvoller und genauso zielführend ist ;)
 
Und wie genau wirkt dann diese kontinuierliche Zuführung?

Die "normale" Wirkungsweise ist mir ja klar, aber warum nimmt man Rizinusöl, wenn man die Wirkung nicht haben will?
 
Hallo Leute,

ich lese mit großem Interesse diesen Thread und habe mich jetzt mal bis Beitrag 509 durchgelesen.

Also, lieber Gerold - ich finde Deine Darstellungen und Recherchen echt klasse. Für mich ist es plausibel, denn ich habe vor längerer Zeit das Buch von Dr. Max Gerson gelesen
"50 geheilte Krebsfälle". Ich kann dieses Buch nur empfehlen: Dr. Gerson hat "eher zufällig" eine Diät samt Entgiftung entwickelt, die sogenannte Gerson-Diät.

Er hat schwerst krebskranke Menschen (aber auch alle anderen Erkrankungen) heilen können. Er verwendete im wesentlichen dazu Gemüse- und Obstsäfte, Kaffee-Einläufe als Schmerzmittel und Rizinusöl als Abführmittel, um die Giftstoffe aus dem Körper zu bekommen. Er versetzte dadurch den Körper in die Lage, dass er mittels seiner Selbstheilungskräfte wider gesund werden konnte. Er war der MEinung, dass Erkrankungen auf Vergiftungen und falscher Ernährung beruhen. Äußerst spannende Lektüre!

Dementsprechend groß die Gegnerschaft der Medizinindustrie.

Für mich ist Deine Geschichte eine Bestätigung, dass der naturheilkundliche Ansatz der bestmögliche ist und ich weiss jetzt warum der Rizinusbaum auf Deutsch Wunderbaum heißt.

Für alle, die zweifeln: Kritik ist eine gute Sache, aber bitte liest nach und informiert Euch. Für mich gelten Erfahrungsberichte mehr als alles andere und ich empfehle das genannte Buch zu lesen - dann sollte alles klar sein.

Ich jedenfalls werde mich mal an die Leberreinigung nach Clark ranmachen und dann die Rizinuskur lt. Euren Angaben machen. Aufwand, Preis, Erfolg stehen in einem guten Verhältnis.

Eine Frage habe ich: gibt es eine Milzreinigung - könnt Ihr da was empfehlen?

Ich bedanke mich sehr herzlich und sende liebe Grüße, vor allem an Gerold! Momo
 
Hallo Leute,

ich lese mit großem Interesse diesen Thread und habe mich jetzt mal bis Beitrag 509 durchgelesen ...

Eine Frage habe ich: gibt es eine Milzreinigung - könnt Ihr da was empfehlen?

Ich bedanke mich sehr herzlich und sende liebe Grüße, vor allem an Gerold! Momo

Durch den in meinem Wiki-Beitrag "Rizinusöl" dargestellten Durchgreif-Effekt wird im Gefolge der Einnahme von Rizinusöl nicht nur die Leber gereinigt, sondern darüber hinaus erfolgt im weiteren Verlauf der Anwendung auch eine Entgiftung anderer Bereiche des menschlichen Körpers, damit auch der Milz.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
hallo,

jemand aus meiner familie hat mit 2mal 40 ml rizinusöl und täglich 3 gehäuften esslöffeln kohle entgiftet . zusätzlich wurde mit mariendistel-Carduus marianum D 3 , 3mal täglich 5 globuli unterstützt .
während des ganzen wurde gefastet .geamtdauer 6 tage .

mein eindruck ist ,das aussehen der person hat sich verändert .sie sieht viel jünger und frischer aus .einfach gesünder .

LG
 
Ich frage mich gerade, ob es zur Zeit für mich sinnvoll wäre eine weitere Rizinusölkur durchzuführen? (die letzte ist ca 3 Wochen her, es war meine 5. Anwendung).

Leider hab ich zur Zeit größere Magenprobleme mit Schmerzen und dollen Blähungen. Zur Zeit auch sehr weichen, gehäuften Stuhlgang (für mich eher unüblich). Die Ursache kenn ich nicht. Vielleicht ein Infekt, vielleicht irgendwelche Unverträglichkeiten?

Außerdem scheine ich eine Unverträglichkeit gegeüber Magnesium entwickelt zu haben (trotz Mangel in den Erythrozyten), was sich durch erschwerte Atmung und Angstgefühle in der Magen- und Herzgegend und Muskelschwäche in den Beinen bemerkbar macht.

Da die Einnahme von Rizinus bei mir den Magen und Darm eher noch reizt (zeigt sich vor allem in Blähungen und leichtere Magenschmerzen), weiß ich nun nicht ob es evtl. Sinn macht trotzdem Rizinus einzunehmen?

LG
 
Hallo,

ich halte das für eine Entgiftungsreaktion des Körpers. Ich habe vor einigen Jahren eine Flohsamenschalenkur gemacht - 3 x am Tag 2 TL Flohsamen in Wasser gelöst und vor jeder Malzeit getrunken. Empfehlung war, dies 6 Wochen durchzuführen. Ich habe diese Kur dann auf 3 Monate ausgedehnt - weil ich bis zu 5 x / Tag, auch in der Nacht auf Klo musste. Das war für mich ein absolut unüblicher Zustand denn bis dahin konnte ich mit Mühe 2-3 x / Woche aufs Klo. Übelkeit, Blähungen, dunkle Stuhlfarbe, Gestank... waren normal während der Entgiftung. Auch bei diese rKur hat es einige Zeit gedauert, bis der Körper dann begonnen hat, richtig auszuscheiden. Nach 3 Monaten hat sich mein Zustand stabilisiert und auch normalisiert. Ich konnte 1 x pro Tag aufs Töpfchen und hatte keine unangenehmen Begleiterscheinungen mehr. Ich merkte an der Stuhlfarbe und an der Häufigheit genau, wann die Entgiftung am Höhepunkt war.

Nachdem ich diesen Thread aufmerksam verfolge, glaube ich, dass diese Rizinuskur am effektivsten überhaupt ist - ich kann mir vorstellen, sie mit Flohsamenschalen zu kombinieren - aber das ist individuell. Denn den enterohepatischen Kreislauf unterbricht der Flohsamen eben nicht.

Ich habe auch gute Erfahrungen mit Senfkörnern zur Stuhlganganregung und Darmreinigung gemacht, aber das ist eine andere Geschichte.

War gestern in der Apo (in Ö) und fragte nach Rizinusöl. Man nannte mir einen Literpreis von € 37,- - ich protestierte und nahm dann mal 200 ml für einen Testlauf. SChließlich konnte ich den Preis auf € 24,- / l herunterhandeln. Ich werde in weiterer Folge auch über Internetversand bestellen.

Wenn ich meine Erfahrungen mit Flohsamenschalen und Eure Berichte vergleiche, so sind die Erfahrungen ähnlich und der Ablauf auch. Meiner Meinung nach kann man das alles unter dem Sammelbegriff "Entgiftung" zusammenfassen und ich denke, es ist ein gutes, Zeichen, wenn solche Reaktionen kommen. Ich würde weitermachen, bitte berichte weiterhin.

Ich plane folgendes: einen Leber-Tee, Rizinus und an den nicht Ri Tagen Flohsamenschalen. Gesunde Ernährung und frischgepresste Gemüsesäfte können nicht schaden. Ich werde berichten.

Sei froh, dass Dein Körper begonnen hat, sich zu reinigen - ich wünsche alles Gute und vor allem wünsche ich guten Mut! LG Momo
 
habe heute gerade auch mal wieder einen rizinustag eingelegt.

waren es vor 9 tagen noch 4-5 entleerungen und wenig gestank und galle,
so "explodierte" heute meine gallenblase!

extrem viel, extremer (schwefliger, metallischer) gestank und ich fühl mich wieder ein stück besser.

p.s. ich kombiniere mit ala+dmsa 30min vor der einnahme, um die mögliche schwermetallausleitung noch effektiver zu gestalten.


:wave:
 
Hallo oioio,

Kalium beeinflusst auch die Muskeln....Kann es sein, Du bist überhaupt gerade im Elektrolytmangel durch Denen seltsamen Stuhl?

Alles Gute.
 
ich entgifte auch mit rizinusöl 50ml 1mal 27.11. und folgetage 5, je 3 esslöffel kohle .am vorabend des beginns der entgiftung nahm ich 5globuli sulphur c30.
vom rizinusöl blutete ich am ausgang leicht ,sonst keine beschwerden.
LG

nachtrag: ich muss genauer schreiben ! ich habe leicht wundmachenden nasenausfluß .er brennt etwas .
desweiteren hautauschlag ,nachts wund gekratzt.den ausschlag schreibe ich dem sulphur zu .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da die Einnahme von Rizinus bei mir den Magen und Darm eher noch reizt (zeigt sich vor allem in Blähungen und leichtere Magenschmerzen), weiß ich nun nicht ob es evtl. Sinn macht trotzdem Rizinus einzunehmen?
LG

Hallo oioioi

Ich hab' gerade in meinem "Rizinustagebuch" nachgelesen und ich hatte auch nach den ersten Anwendungen Blähungen nach der 7. sogar 4 Wochen lang. Mir hat damals Slippery Elm als Tee geholfen. Seitdem hatte ich das nicht mehr.
Ich glaube auch, dass das Entgiftungsreaktionen sind.

LG
Claudia
 
Hallo oioioi

Ich hab' gerade in meinem "Rizinustagebuch" nachgelesen und ich hatte auch nach den ersten Anwendungen Blähungen nach der 7. sogar 4 Wochen lang. Mir hat damals Slippery Elm als Tee geholfen. Seitdem hatte ich das nicht mehr.
Ich glaube auch, dass das Entgiftungsreaktionen sind.

Claudia, von wo hast du den Tee bezogen?
Schwer zu sagen ob es Entgiftungsreaktionen sind. Genausogut könnte es mit meiner HIT in Zusammenhang stehen oder vielleicht freut sich mein Helicobacter zur Zeit bester Gesundheit.
Ich weiß es einfach nicht:confused:

@bestnews
Kalium beeinflusst auch die Muskeln....Kann es sein, Du bist überhaupt gerade im Elektrolytmangel durch Denen seltsamen Stuhl?

Einen generellen Elektrolytmangel hab ich z.Z. wohl nicht, hab ich grad erst untersuchen lassen, obwohl Kalium leider nicht dabei war. Trotzdem danke für den Hinweis.

LG
 
ich entgifte auch mit rizinusöl 50ml 1mal 27.11. und folgetage 5, je 3 esslöffel kohle .am vorabend des beginns der entgiftung nahm ich 5globuli sulphur c30.
vom rizinusöl blutete ich am ausgang leicht ,sonst keine beschwerden.
LG

nachtrag: ich muss genauer schreiben ! ich habe leicht wundmachenden nasenausfluß .er brennt etwas .
desweiteren hautauschlag ,nachts wund gekratzt.den ausschlag schreibe ich dem sulphur zu .

heut habe ich noch mal 50ml rizinusöl eingenommen .
komisch finde ich ,mir fallen zahnarztbehandlungen detailliert aus der kindheit ein. seit dem 27.11. habe ich fast 100gramm brennesseltee getrunken . morgen nun noch einmal kohle und dann schluß .
sehen tue ich manchmal schlecht ,sonst fühle ich mich gut .
LG
 
Oben