Rizinusöl

Danke, Gerold. Mein HP hat mich aber bei der Rizinusöl-Menge kinesiologisch getestet.

1. Könnt Ihr mir bitte genau aufzeigen, in welchem Becher Ihr Rizinusöl eingibt und dann verschließt, um es 10min lang zu schütteln?
2. Und in welches wo gekaufte Getränk gibt Ihr Rizinusöl ein?

Ich muss täglich eine Stunde nach dem Abendmahl einnehmen, weil ich vor dem Schlafengehen, also meist 1-2h nach Einnahme von Rizinusöl, noch ProEMsan von Tisso (=Kräuter- und Pflanzenextrakt mit probiotischen Mikroorganismen) einnehmen muss.

zu 1.: Der TUPPERWARE Mix-Fix Schüttelbecher 250 ml erscheint mir für diesen Zweck ideal: TUPPERWARE MIX-FIX SCHÜTTELBECHER 250 ml lila bei eBay.de: Bevorraten frisch halten (endet 06.01.11 19:11:30 MEZ)

zu 2.: Ich verwende gekühlten Bio-Karottensaft von ALDI.

Alles Gute!

Gerold
 
Wuhu,
Danke, Gerold. Mein HP hat mich aber bei der Rizinusöl-Menge kinesiologisch getestet.
da es bei Dir aber keine Wirkung zeigt - nicht einmal abführende - scheint diese Testung nicht ganz zu stimmen?!

Könnt Ihr mir bitte genau aufzeigen, in welchem Becher Ihr Rizinusöl eingibt und dann verschließt, um es 10min lang zu schütteln?
Und in welches wo gekaufte Getränk gibt Ihr Rizinusöl ein?
Du kannst es in jedem x-beliebigen wasserdicht verschließbaren Gefäß - zB ein ausgewaschenes Marmelade-Glas - zubereiten, oder auch mit dem "Zauberstab" (Mixstab)...

Als Getränk kannst Du auch das für Dich passende nehmen; Ich zB kann Karottensaft NICHT verwenden, könnte es so nicht trinken; Ich nehme eine frisch ausgepresste Zitrone, ein bisschen Orangensaft, spüle meist noch mal mit O-Saft oder anderem Fruchtsaft nach; Nach 30-60 Minuten trinke ich schluckweise heißen Kräutertee (ungesüßt) und/oder Gemüsebrühe (Würfel), man kann aber auch nur heißes Wasser trinken...

Ich muss täglich eine Stunde nach dem Abendmahl einnehmen, weil ich vor dem Schlafengehen, also meist 1-2h nach Einnahme von Rizinusöl, noch ProEMsan von Tisso (=Kräuter- und Pflanzenextrakt mit probiotischen Mikroorganismen) einnehmen muss.
Diesen Planzenextrakt kannst Du ja dennoch vor dem Schlafengehen einnehmen; Wenn Du genügend Zeit vom Pflanzenextrakt bis zum Rizinusöl (am Morgen) einhältst (ca 8 Stunden Schlafenszeit reichen wohl aus), kann Dein Körper sicher den Extrakt aufnehmen...

Alles Gute :wave:
 
Hallo , ist echt interesant und infomativ hier , hätte da mal ne frage
1. hab keine galle mehr schlimm ???
2. bin gegen Rizinusöl injektziert alergisch
würde aber es gern mal ausprobieren bitte um ein Tipp
bei uns in der apo kann man es offen kaufen soviel man will ( die finden es nicht sooooo toll wie die leute hier)
lieber gruß Romero
 
Hallo , ist echt interesant und infomativ hier , hätte da mal ne frage
1. hab keine galle mehr schlimm ???
2. bin gegen Rizinusöl injektziert alergisch
würde aber es gern mal ausprobieren bitte um ein Tipp
bei uns in der apo kann man es offen kaufen soviel man will ( die finden es nicht sooooo toll wie die leute hier)
lieber gruß Romero

zu 1.: Die Galle fließt stets nach dem Verzehr einer fetthaltigen Nahrung; vermutlich ist gemeint, daß keine Gallenblase mehr vorhanden ist. Ein Forumsmitglied, das sich hier leider vor einiger Zeit verabschiedet hat, nachdem es von bestimmter Seite wirklich übler verbaler Angriffe ausgesetzt war, hatte auch keine Gallenblase. Dennoch hat die Dame die Einnahme von Rizinusöl gewagt, dies ohne jede negative Auswirkungen oder Begleiterscheinungen.

zu 2.: Wie aus dem zugehörigen Wikibeitrag ersichtlich ist, wird Rizinusöl im Zwölffingerdarm durch die Galle und die Lipasen der Bauchspeicheldrüse in Ricinolsäure und Glycerin gespalten, und ist bei angemessener Dosierung damit im menschlichen Körper nicht mehr vorhanden: Rizinusöl

Alles Gute!

Gerold
 
Wuhu ;-) Dein Wuhu macht mich ganz kirre! Wuhu zurück, haha :))))

Gut, Gerold, dann nehme ich die Menge Rizinusöl, die im Wiki-Eintrag genannt wird, erst 30ml, dann eine Woche später 40ml, dann 50ml, dann 60ml, und zwar auf 250ml kaltem Karottensaft nach 5min langen Schütteln 2 Stunden vor dem Frühstück.

Da ich also den Rat meines Heilpraktikers, 1 Std. nach dem Abendessen Rizinusöl einfach so in angetesteter Menge unverdünnt runterzuschlucken, nicht befolge, frage ich Euch, ob ich, wie mein Heilpraktiker mir verschrieben hat, täglich Rizinusöl einnehmen sollte oder, wie im Wiki-Eintrag, NUR einmal pro Woche??? Einmal pro Woche erscheint mir sehr wenig... Ihr müsst wissen, dass mir unterschiedliche Produkte, vor allem von Tisso, zur Unterstützung der Darmflora verabreicht sind, die ich täglich einnehmen muss.

Ich nehme auch täglich Chlorella vulgaris Presslinge ein und Pro Omega Plus und Korianderwürze.
 
Wuhu ;-) Dein Wuhu macht mich ganz kirre! Wuhu zurück, haha :))))

1. Gut, Gerold, dann nehme ich die Menge Rizinusöl, die im Wiki-Eintrag genannt wird, erst 30ml, dann eine Woche später 40ml, dann 50ml, dann 60ml, und zwar auf 250ml kaltem Karottensaft nach 5min langen Schütteln 2 Stunden vor dem Frühstück.

2. Da ich also den Rat meines Heilpraktikers, 1 Std. nach dem Abendessen Rizinusöl einfach so in angetesteter Menge unverdünnt runterzuschlucken, nicht befolge, frage ich Euch, ob ich, wie mein Heilpraktiker mir verschrieben hat, täglich Rizinusöl einnehmen sollte oder, wie im Wiki-Eintrag, NUR einmal pro Woche??? Einmal pro Woche erscheint mir sehr wenig... Ihr müsst wissen, dass mir unterschiedliche Produkte, vor allem von Tisso, zur Unterstützung der Darmflora verabreicht sind, die ich täglich einnehmen muss.

Ich nehme auch täglich Chlorella vulgaris Presslinge ein und Pro Omega Plus und Korianderwürze.

zu 1.: Dringend warne ich davor, die Dosis derart rasant steigern zu wollen. Vielmehr gilt es, behutsam vorzugehen und stets sorgfältig darauf zu achten, was einem bekommt.

zu 2.: Da für etliche bereits die wöchentliche Einnahme von Rizinusöl eine Überforderung des Organismus darstellt, sage ich auch hier, daß man nicht nur bezüglich der eingenommenen Dosis, sondern auch bezüglich der Häufigkeit der Einnahme vorsichtig sein sollte. Wer es nicht selbst erlebt hat, vermag nicht zu erahnen, was sich im Körper alles abspielt, wenn im Gefolge der Einnahme von Rizinusöl wirklich Gifte ausgeleitet werden.

Alles Gute!

Gerold
 
Oh Gerold, leider kam Dein Posting zwei Stunden zu spät.

Heute morgen habe ich erstmals Rizinusöl wie im Wiki verschrieben eingenommen, aber mit 40ml auf 250ml warmem Wasser.

Zwei Stunden später habe ich Probasam von Tisso und danach eine halbe Stunde später Chlorella Alge vulgaris Pressline eingenommen. Wieder eine halbe Stunde später ProDialvit44 von Tisso ein. 10min danach nahm ich 10 Tropfen auf etwas Wasser Korianderwürze ein und direkt danach 5ml Bärlauch-Essenz auf 250ml Wasser. Diese Mittel nehme ich täglich ein. Dann habe ich gefrühstückt - 3h nach Einnahme von Rizinusöl. Ich aß Schafskäse mit Brot und Obst (Apfel, Apfelsinen, Banane, Granatapfel, Kaki) und ich trank dabei schwarzen Tee.

Während des Frühstücks musste ich rasch aufs Klo, ich bekam heftigen Durchfall. Nach dem Frühstück ebenfalls. Nun bin ich bereinigt und ich habe wieder etwas Brot und Obst gegessen und habe keinen Durchfall mehr. Beim Durchfall dachte ich, ich pinkele mein Gehirn von hinten raus. Danach war ich aber erleichtert. Jedoch wurde mir beim Gedanken, dies täglich bei täglicher Rizinusöl-Einnahme durchmachen zu müssen, übel.

Welche Dosierung empfiehlt Ihr mir? Wie oft sollte ich Rizinusöl einnehmen?
Mein Heilpraktiker hat keine Erfahrung mit Rizinusöl, weil seine Patienten auf seinen Ratschlag hin Wasser vom After in den Darm fließen lassen, was ich für mich ablehnte, ebenso Zäpfchen. Ich habe keine schwule Ader und folglich kommt von dort gar nix rein in mir.

Da Ihr nun meine anderen homöopathischen Mittel kennt, die ich ständig mit einnehmen muss, erkennt Ihr Unverträglichkeiten / Konflikt zwischen Rizinusöl und den anderen hier genannten Mitteln, insbesondere Korianderwürze und Bärlauch?

Ist es normal, Durchfall zu bekommen? Ich hatte flüssigen Durchfall, ist flüssig normal? Nach einem solchen Durchfall ist der Körper doch auch von Mineralien und Vitaminen geleert, oder? Was sollte ich dann tun?

Großen Dank!!!!!
 
Oh Gerold, leider kam Dein Posting zwei Stunden zu spät.

Heute morgen habe ich erstmals Rizinusöl wie im Wiki verschrieben eingenommen, aber mit 40ml auf 250ml warmem Wasser.

Zwei Stunden später habe ich Probasam von Tisso und danach eine halbe Stunde später Chlorella Alge vulgaris Pressline eingenommen. Wieder eine halbe Stunde später ProDialvit44 von Tisso ein. 10min danach nahm ich 10 Tropfen auf etwas Wasser Korianderwürze ein und direkt danach 5ml Bärlauch-Essenz auf 250ml Wasser. Diese Mittel nehme ich täglich ein. Dann habe ich gefrühstückt - 3h nach Einnahme von Rizinusöl. Ich aß Schafskäse mit Brot und Obst (Apfel, Apfelsinen, Banane, Granatapfel, Kaki) und ich trank dabei schwarzen Tee.

Während des Frühstücks musste ich rasch aufs Klo, ich bekam heftigen Durchfall. Nach dem Frühstück ebenfalls. Nun bin ich bereinigt und ich habe wieder etwas Brot und Obst gegessen und habe keinen Durchfall mehr. Beim Durchfall dachte ich, ich pinkele mein Gehirn von hinten raus. Danach war ich aber erleichtert. Jedoch wurde mir beim Gedanken, dies täglich bei täglicher Rizinusöl-Einnahme durchmachen zu müssen, übel.

1. Welche Dosierung empfiehlt Ihr mir?
2. Wie oft sollte ich Rizinusöl einnehmen?
Mein Heilpraktiker hat keine Erfahrung mit Rizinusöl, weil seine Patienten auf seinen Ratschlag hin Wasser vom After in den Darm fließen lassen, was ich für mich ablehnte, ebenso Zäpfchen. Ich habe keine schwule Ader und folglich kommt von dort gar nix rein in mir.

Da Ihr nun meine anderen homöopathischen Mittel kennt, die ich ständig mit einnehmen muss, erkennt Ihr Unverträglichkeiten / Konflikt zwischen Rizinusöl und den anderen hier genannten Mitteln, insbesondere Korianderwürze und Bärlauch?

3. Ist es normal, Durchfall zu bekommen? Ich hatte flüssigen Durchfall, ist flüssig normal?
4. Nach einem solchen Durchfall ist der Körper doch auch von Mineralien und Vitaminen geleert, oder? Was sollte ich dann tun?

Großen Dank!!!!!

zu 1.: Hier gibt es nichts zu empfehlen, vielmehr hat jeder die für ihn bekömmliche und zuträgliche Dosis herauszufinden, da es bei jedem Menschen anders ist.
zu 2.: Auch gibt es keine allgemeine Regel: Sofern man auf den inneren Arzt achtet, vermag man genau zu erspüren, wann wieder die nächste Rizinusöleinnahme fällig ist.
zu 3.: Nicht umsonst wird herkömmlich Rizinusöl als ein zuverlässiges Abführmittel eingenommen.
zu 4.: Keinesfalls ist der menschliche Körper nach dem Abführen mit Rizinusöl ohne jegliche Mineralien oder Vitamine, vielmehr wird lediglich ein Teil derselben ausgeschieden. Für mich halte ich es so, daß ich durch die Ernährung mit normaler Mischkost auch beim Abführen mit Rizinusöl keine diesbezüglichen Mangelerscheinungen erfahre.

Alles Gute!

Gerold
 
Wuhu,
in jedem Fall würde ich mit dem Heilpraktiker darüber reden, da Du ja nicht seinem Vorschlag gefolgt bist und eine andere - ihm womöglich unbekannte Art - auprobiert hast.

Ich würde die aufbauenden (probiotischen) Medis am Abend vor (damit diese auch ausreichend wirken können) einer morgendlichen Rizi-Kur und die ausleitungsanregenden (Koriander, Bärlauch, etc) wenige Stunden vorher einnehmen. Chlorella eventuell auch kurz nach dem Rizi-Trunk.

Nach einem Rizi-Tag womöglich entsprechend lange Mineralien, Spurenelemente, Vitamine, usw usf, zuführen (viele tun dies ohnehin täglich oder oft).

Unmittelbar nach dem Rizi-Trunk eingenommene aufbauende Stoffe (probiotisches) werden entweder mit dem Rizi ausgeschieden bzw können nicht ausreichend wirken oder verlangsamen (mineralisches) bzw behindern eine schnelle Darmentleerung (eigene Erfahrung).

Ganz sicher werde ich nie jeden Tag einen hier besprochen hochdosierten morgendlichen Rizi-Trunk einnehmen, maximal 1 x pro Woche oder seltener.

Wie Gerold schon meinte, muss jeder selbst in seinen Rythmus finden.

Alles Gute!
 
Immer wieder ist hier zu lesen, daß eine Entgiftung in enger Zusammenarbeit mit entsprechender Beratung durch einen Heilpraktiker durchgeführt wird. In diesem Zusammenhang erlaube ich mir anzufragen, ob jemand einen Heilpraktiker kennt, der das von ihm empfohlene Giftausleitungsverfahren an sich selbst ausprobiert hat und damit über einschlägige Erfahrungen verfügt; konkret: Kennt jemand einen Heilpraktiker persönlich, der an sich selbst erfahren hat, was sich im Gefolge der Einnahme einer angemessenen Dosis Rizinusöl alles tut?

Vielen Dank und alles Gute!

Gerold
 
Hallo Himmelsengel,

Quecksilber wird im unteren Darmabschnitt wieder resorbiert und verläßt deshalb kaum den Körper. Es kreist so lange, bis es sich irgendwo dauerhaft niederläßt, vor allen Dingen im Nervensystem.
Um mobilisiertes Quecksilber über den Darm ausscheiden zu können, gibt es zwei Möglichkeiten:
  1. Man bindet das Quecksilber im Darm, damit es nicht wieder aufgenommen werden kann. Chlorella und medizinische Kohle sind zwei Beispiele dafür.
  2. Man verkürzt drastisch die Darmpassagezeit (Abführmittel, Einlauf), damit das Quecksilber schnell vorbeitransportiert wird, ohne in nennenswerter Menge resorbiert zu werden.
Man sieht sofort die Nachteile von 2.: wird die Darmpassagezeit heftig verkürzt, können auch wichtige Nährstoffe nicht resorbiert werden. Die Darmflora wird ebenfalls gestört. Wasser- und Mineralienverlust tritt ein. Der Darm wird gereizt.
Und mal ehrlich - möchtest Du monatelang Durchfall haben? Meine Ausleitung dauert nun schon mehr als 2 Jahre...
flush2.gif

Etwas anderes wäre es, wenn das Rizinusöl noch einen anderen Wirkmechanismus hätte und mehr Quecksilber mobilisieren und in den Darm schaffen könnte. Davon weiß ich aber bisher nichts.
Liebe Grüße

Günter


hallo günter,

betrifft punkt 2: würde es auch genügen wenn man blos z.b. tägl. 2 - 3 mal ne darmspülung macht, oder braucht man unbedingt ein abführmittel.

die nährstoffe werden ja im dünndarm aufgenommen, somit gingen auch diese nicht verloren?

ich dachte chlorella mobilisiert blos oder bindet sie auch gleichzeitig?


l.g.
kristall
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu Kristall :)
ein Einlauf kann nie einen Rizinus-Öl-Kur-Tag ersetzen, umgekehrt genauso - viele kombinieren diese beiden Entgiftungs-Möglichkeiten sogar!

Natürlich verliert man mit dem Öl auch - an diesem Tag - Nährstoffe, allerdings macht man so einen Öl-Tag nicht täglich; Würde es aus diesem Grund von jemanden abgelehnt werden - beim (tagelangen) Fasten gibts doch auch keine täglichen Nährstoffe wie sonst ;)

Alles Gute!
 
Wuhu Kristall :)
ein Einlauf kann nie einen Rizinus-Öl-Kur-Tag ersetzen, umgekehrt genauso - viele kombinieren diese beiden Entgiftungs-Möglichkeiten sogar!

Natürlich verliert man mit dem Öl auch - an diesem Tag - Nährstoffe, allerdings macht man so einen Öl-Tag nicht täglich; Würde es aus diesem Grund von jemanden abgelehnt werden - beim (tagelangen) Fasten gibts doch auch keine täglichen Nährstoffe wie sonst ;)

Alles Gute!

hi alibiorangerl!

also der einlauf/die darmspülung wirkt blos im dickdarm und das rizinusöl wirkt nur im dünndarm ?
wenn das mobilisierte schwermetall nicht mittels kohle z.b. schnell genug im dünndarm gebunden wird, durchwandert es abermals den körper?
hab ich es jetzt richtig verstanden :))

l.g.
kristall
 
Wuhu,
fast ;)

Die Idee bzw die Wirkung hinter Rizinus-Öl (Trunk-Kur wie hier im Forum bzw WIKI beschrieben) ist, dass der enterohepatische Kreislauf durchbrochen wird und die (meisten) Giftstoffe aus der sammelnden Leber mit dem ausgelösten Durchfall auszuscheiden... Weitere Mittel wzB Kohle, Chlorella, ... können eventuell den Effekt verstärken, muss aber nicht sein...

Im Forums-WIKI findest Du sicher auch viele Antworten: Rizinusöl
 
Wuhu,
fast ;)

Die Idee bzw die Wirkung hinter Rizinus-Öl (Trunk-Kur wie hier im Forum bzw WIKI beschrieben) ist, dass der enterohepatische Kreislauf durchbrochen wird und die (meisten) Giftstoffe aus der sammelnden Leber mit dem ausgelösten Durchfall auszuscheiden... Weitere Mittel wzB Kohle, Chlorella, ... können eventuell den Effekt verstärken, muss aber nicht sein...

Im Forums-WIKI findest Du sicher auch viele Antworten: Rizinusöl


hi :)
habs gerade in wiki überflogen!
rizinusöl muss man ja nicht unbedingt nehmen oder?
kann man die schwermetalle/quecksilber mittels knoblauch lösen und diese dann schnell genug durch kohle binden?
muss ich dann trotzdem rizinusöl nehmen?

l.g.
kristall
 
hi alibiorangerl!

also der einlauf/die darmspülung wirkt blos im dickdarm und das rizinusöl wirkt nur im dünndarm ?
wenn das mobilisierte schwermetall nicht mittels kohle z.b. schnell genug im dünndarm gebunden wird, durchwandert es abermals den körper?
hab ich es jetzt richtig verstanden :))

l.g.
kristall

Bitte genau lesen! Ich meine, in meinem Wiki-Beitrag "Rizinusöl" dessen Wirkungsmechanismus im menschlichen Körper hinreichend genau beschrieben zu haben: Rizinusöl

Alles Gute!

Gerold
 
Bitte genau lesen! Ich meine, in meinem Wiki-Beitrag "Rizinusöl" dessen Wirkungsmechanismus im menschlichen Körper hinreichend genau beschrieben zu haben: Rizinusöl

Alles Gute!

Gerold

den beitrag muss ich natürlich in aller ruhe lesen, ist ja sehr informativ!
würde mich trotzdem sehr freuen, wenn ich noch ne kurze antwort auf meine vorhin gestellte frage bekäme.
was kann der knoblauch tatsächlich, mobilisiert er, bindet er .....

ganz lieben dank im voraus!

l.g.
kristall
 
den beitrag muss ich natürlich in aller ruhe lesen, ist ja sehr informativ!
würde mich trotzdem sehr freuen, wenn ich noch ne kurze antwort auf meine vorhin gestellte frage bekäme.
was kann der knoblauch tatsächlich, mobilisiert er, bindet er .....

ganz lieben dank im voraus!

l.g.
kristall

Hierzu verweise ich auf folgenden Titel:
Diener, Harry: Fachlexikon abc: Arzneipflanzen und Drogen - 2. Aufl. / Thun; Frankfurt/Main: Harri Deutsch, 1989; unter "Knoblauch".

Alles Gute!

Gerold
 
Oben