Rizinusöl

Hallo Zusammen,

ich hatte vor 3 Wochen meine letzte Einnahme von Rizinusöl. Wieder mindestens 15 mal auf der toilette gewesen und der lezte gang war wieder so heftig das ich dachte, jetzt kommt was weis ich was... war aber nur ein kleiner schleimiger tropfen.... echt heftig und faszinierend.

ich hätte ne frage bzw bitte um eure meinung insb. gerold.

meine symthome haben sich JETZT schon stark gesbessert und ich bin dir und diesem forum soooooo dankbar ich kann es nicht in worte fassen danke.

gebessert hat sich:

schwindel 80%
panik 80%
tinnitus 50%
durck in den ohren 90%
kribbeln un ziehen im ohr was ich 2 jarhe hatte ist KOMPTLETT verschwunden
haut aktne 90%
depris 40%
müdigkeit 40%

es ist wirklich faszinierend. ich mus aber daszu sagen das meine feste spange gegen die ich allergisch war (nach epikutantest festgestelt) parallel hierzu enfernt wurde.

nun meine frage. wie gut stehen meine chacen das der tinnitus komplett verschwindet? und diese depressionen?

amalgam kommt in 3 wochen unter schutzmassnahemn auch raus. was sollte ich noch beachten zur entferung???

vielen dank im voraus

lg mihri

Aus eigener Erfahrung vermag ich die oben gestellten Fragen wie folgt zu beantworten:
* Früher hatte ich gelegentlich schwachen Tinnitus; dieser ist mit fortschreitender Giftausleitung völlig verschwunden.
* Dagegen hatte ich früher starke Depressionen; auch diese sind seit der fortgesetzten Einnahme von Rizinusöl nicht mehr aufgetreten.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo,

ich hatte am Freitag meine erste Anwendung, ist aber nicht so perfekt gelaufen.

Ich (m/60kg) habe am Abend zuvor 50ml mit 250ml Orangensaft gemischt und geschüttelt und dann am Freitagmorgen um 7:30 Uhr getrunken. Ich hatte dann vormittags über gelegentlich Darmgrummeln und vereinzelt Darmkrämpfe, leichte Übelkeit, aber keinen Drang auf die Toilette zu gehen. Erst als ich gegen 13:00 Uhr zu Mittag gegessen habe, machte sich die abführende Wirkung bemerkbar. Der erste Stuhlgang war normal. Etwas später musste ich dann noch mal und das Ergebnis war dann schon ziemlich übelriechend und flüssig. Jedoch kam noch ordentlich Material mit. Weiteren Stuhlgang hatte ich nicht mehr, wenngleich sich alles etwas flau im Magen anfühlte.
Am Samstagmorgen kamen mit Mühe nur ein paar Tropfen/Schleim. Ich machte dann einen Einlauf.
Nach dem Samstagmittagessen machte sich dann doch nochmal die abführende Wirkung bemerkbar. Anscheinend klappt es nur wenn ich was esse. Aber von einer völligen Entleerung war ich weit entfernt, hatte ja seit der Rizinuseinnahme auch schon wieder drei Mahlzeiten intus. Das war auch mein letzter Stuhlgang. Ich fühlte mich den gesamten Samstag und Sonntag über auch ziemlich platt, benebelt, gereizt, durstig, kränklich, die Nase war oft zu ich und hatte Kopfschmerzen.
Am Samstagabend hatte ich dann noch starke Magenschmerzen und heute am Sonntag bekam ich nach jedem Essen einen krassen Blähbauch wie ich ihn noch nie hatte!


Meine Fragen dazu:
Da ich ja keine komplette Entleerung hatte, die Gifte also nicht oder nur zum Teil ausgeschieden wurde, heißt das, dass das Zeugs wieder reabsorbiert wird? Deswegen nächstes Mal mehr Rizinusöl nehmen?
Auch seltsam dass es eine Mahlzeit als Trigger benötigt. Ich hatte auch nach der Rizinuseinnahme mehrere Tassen heißes Wasser getrunken, aber nichts. Ich muss sagen, dass Verstopfung/schlechte Darmbewegung ein großes Problem bei mir ist. Aber das Harte war ja nach dem ersten Stuhlgang schon raus.
Macht es Sinn jetzt mit Bittersalz nachzuhelfen wegen dem Blähbauch?
Schon beim zweiten Stuhlgang kamen kleine unverdaute Stückchen mit. Ist das normal?

Vielen Dank fürs Durchlesen!
 
Hallo,

ich hatte am Freitag meine erste Anwendung, ist aber nicht so perfekt gelaufen.

Ich (m/60kg) habe am Abend zuvor 50ml mit 250ml Orangensaft gemischt und geschüttelt und dann am Freitagmorgen um 7:30 Uhr getrunken. Ich hatte dann vormittags über gelegentlich Darmgrummeln und vereinzelt Darmkrämpfe, leichte Übelkeit, aber keinen Drang auf die Toilette zu gehen. Erst als ich gegen 13:00 Uhr zu Mittag gegessen habe, machte sich die abführende Wirkung bemerkbar. Der erste Stuhlgang war normal. Etwas später musste ich dann noch mal und das Ergebnis war dann schon ziemlich übelriechend und flüssig. Jedoch kam noch ordentlich Material mit. Weiteren Stuhlgang hatte ich nicht mehr, wenngleich sich alles etwas flau im Magen anfühlte.
Am Samstagmorgen kamen mit Mühe nur ein paar Tropfen/Schleim. Ich machte dann einen Einlauf.
Nach dem Samstagmittagessen machte sich dann doch nochmal die abführende Wirkung bemerkbar. Anscheinend klappt es nur wenn ich was esse. Aber von einer völligen Entleerung war ich weit entfernt, hatte ja seit der Rizinuseinnahme auch schon wieder drei Mahlzeiten intus. Das war auch mein letzter Stuhlgang. Ich fühlte mich den gesamten Samstag und Sonntag über auch ziemlich platt, benebelt, gereizt, durstig, kränklich, die Nase war oft zu ich und hatte Kopfschmerzen.
Am Samstagabend hatte ich dann noch starke Magenschmerzen und heute am Sonntag bekam ich nach jedem Essen einen krassen Blähbauch wie ich ihn noch nie hatte!


Meine Fragen dazu:
1. Da ich ja keine komplette Entleerung hatte, die Gifte also nicht oder nur zum Teil ausgeschieden wurde, heißt das, dass das Zeugs wieder reabsorbiert wird?
2. Deswegen nächstes Mal mehr Rizinusöl nehmen?
3. Auch seltsam dass es eine Mahlzeit als Trigger benötigt. Ich hatte auch nach der Rizinuseinnahme mehrere Tassen heißes Wasser getrunken, aber nichts. Ich muss sagen, dass Verstopfung/schlechte Darmbewegung ein großes Problem bei mir ist. Aber das Harte war ja nach dem ersten Stuhlgang schon raus.
4. Macht es Sinn jetzt mit Bittersalz nachzuhelfen wegen dem Blähbauch?
Schon beim zweiten Stuhlgang kamen kleine unverdaute Stückchen mit. Ist das normal?

Vielen Dank fürs Durchlesen!

zu 1.: Dies ist nicht anzunehmen. Immerhin hat sich bereits bei der ersten Anwendung etwas getan.

zu 2.: 50 ml Rizinusöl ist für den Anfang genug.

zu 3.: Bei jedem ist der Verlauf anders.

zu 4.: Die zustäzliche Einnahme von Bittersalz ist nicht erforderlich. Die Tatsache, daß beim zweiten Stuhlgang kleine unverdaute Stückchen ausgeschieden worden sind, weist darauf hin, daß Rizinusöl bereits im Dünndarm wirkt, womit dies normal ist.

Alles Gute!

Gerold
 
Hi Gerold,

ich plane am Donnerstag nen Rizi Tag und wollte dich fragen, warum man das eigentlich nicht im mixer mixen kann? Müsste das nicht besser funktionieren?
 
Hi Gerold,

ich plane am Donnerstag nen Rizi Tag und wollte dich fragen, warum man das eigentlich nicht im mixer mixen kann? Müsste das nicht besser funktionieren?

Selbstverständlich kann man zum Emulgieren auch einen Mixer verwenden, nur hat ein solcher gegenüber dem Schüttelbecher den Nachteil, daß man diesen nach Gebrauch nicht in die Geschirrspülmaschine stellen kann.

Alles Gute!

Gerold
 
Na gut, mixer war falsch beschrieben, ich meine nen Pürrierstab :)

Ich habe keinen dieser Schüttelbecher die du empfiehlst, deshalb habe ich immer das Gefühl das es nicht so emulgiert wie es sollte... Aber mit dem Pürrierstab 1-2 Minuten und das sollte reichen...
 
Na gut, mixer war falsch beschrieben, ich meine nen Pürrierstab :)

Ich habe keinen dieser Schüttelbecher die du empfiehlst, deshalb habe ich immer das Gefühl das es nicht so emulgiert wie es sollte... Aber mit dem Pürrierstab 1-2 Minuten und das sollte reichen...

Dann ist es doch gut, verfahre in dieser Weise.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold,

womöglich müssten die Rizinustage durch die regelmäßige Abfuhr der Gallensäure auch dazu beitragen, die Cholesterienwerte niedrig zu halten.

es gibt bei den Lipidsenkern sogenannte Ionenaustauschharze.

Zitat:


Ionenaustauscherharze. Sie können die Gallensäure im Darm binden, so dass mehr Gallensäure ausgeschieden wird. Die Gallensäure wird hauptsächlich aus Cholesterin hergestellt. Weil der Körper immer wieder neue Gallensäure herstellen muss, wird mehr Cholesterin für die Neuproduktion gebraucht. Als Folge davon sinkt die LDL-Konzentration ab.


MedizInfo®: Lipidsenker



hat jemand festgestellt, dass sich die Cholesterienwerte gebessert haben?



und was meinst Du Gerold, zu der Gefahr, von der karzinogenen Wirkung von zuviel Gallensäure im Darm?
Einerseits durch dessen Reizung der Darmschleimhaut und andererseits durch den Abbau der Gallensäure selbst?
 
Hallo Gerold,

womöglich müssten die Rizinustage durch die regelmäßige Abfuhr der Gallensäure auch dazu beitragen, die Cholesterienwerte niedrig zu halten ...

und was meinst Du Gerold, zu der Gefahr, von der karzinogenen Wirkung von zuviel Gallensäure im Darm?
Einerseits durch dessen Reizung der Darmschleimhaut und andererseits durch den Abbau der Gallensäure selbst?

Mitnichten verbleibt die Gallensäure im Darm, dies aus zwei Gründen:
* Sofern man eine hinreichende Dosis Rizinusöl einnimmt, erfolgt durch die Galle und die Lipasen der Bauchspeicheldrüse die Spaltung von Rizinusöl in Ricinolsäure und Glycerin.
* Die aus der hydrolytischen Spaltung von Rizinusöl hervorgegangene Ricinolsäure aktiviert die im Dünndarm passiv vorhandenen Histamine, wodurch die Darmperistaltik in Gang kommt und der Darminhalt hinausbefördert wird.

All dies habe ich ausführlich in Rizinusöl dargestellt.

Alles Gute!
Gerold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gerold,

ich habe am dienstag meine erste sitzung zur Amalgamentfernung...

ich habe bereits 4 mal mit rizinusöl ausgeleitet. Hat dies gereicht um schonmal mein fass an giften zu leeren? so das wenn am dienstag neue gifte nachkommen ich nicht noch stärker erkranke?

lg mihri
 
Lieber Gerold

Ich danke Dir von ganzem Herzen für Deine Beiträge über das Rizinusöl :kiss:. Insgesamt habe ich nun gestern zum 4. Mal mit Rizinusöl entgiftet und nun fühle ich heute Morgen das erste Mal, dass es meinem Kopf und meiner Psyche wirklich besser geht. Es ist so ein wunderschön waches Gefühl. So habe ich mich das letzte Mal als Kind gefühlt :freu:.

Alles in allem ist aber noch nicht alles in Ordnung und ich merke auch, dass ich mich bis zur Genesung noch anstrengen muss. Ich würde deshalb gerne mehr als einmal in der Woche Rizinusöl nehmen, aber da wird wohl der Körper auch zu stark geschwächt. Oder meinst Du, dass man auch zweimal in der Woche Rizinusöl nehmen könnte, wenn man die restlichen 5 Tage sonst viel und überlegt isst?

Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz, Bianca
 
Hallo Gerold,

ich habe am dienstag meine erste sitzung zur Amalgamentfernung...

ich habe bereits 4 mal mit rizinusöl ausgeleitet. Hat dies gereicht um schonmal mein fass an giften zu leeren? so das wenn am dienstag neue gifte nachkommen ich nicht noch stärker erkranke?

lg mihri

Wie ich immer geschrieben habe, hat ein jeder für sich selbst herauszufinden, welchen zeitlichen Abstand er von einer Rizinusölanwendung zur nächsten einhalten sollte.

Alles Gute!

Gerold
 
Hi,

also ich habe gestern auch einen Rizi-Tag gemacht, das hat dieses mal aber gar nicht so geklappt wie die 3-4 mal zuvor... Ich hab ca. 30-40ml Riziöl mit Apfelsaft vermischt... Das ganze habe ich mit einem Pürrierstab ca. 2 Minuten gemischt...

Das hat wohl dann doch nicht funktioniert denn gestern musste ich ganze 2. mal auf die Toilette, das wars dann auch schon... Erst heute Morgen musste ich ein drittes mal und da hat es erst gebrannt...

Die Rizi-Tage zuvor waren ja ganz anders, da war ich mindestens 10. mal am Tag auf der Toilette...

Lags am Apfelsaft? Oder am Pürrierstab?
 
Hi,

also ich habe gestern auch einen Rizi-Tag gemacht, das hat dieses mal aber gar nicht so geklappt wie die 3-4 mal zuvor... Ich hab ca. 30-40ml Riziöl mit Apfelsaft vermischt... Das ganze habe ich mit einem Pürrierstab ca. 2 Minuten gemischt...

Das hat wohl dann doch nicht funktioniert denn gestern musste ich ganze 2. mal auf die Toilette, das wars dann auch schon... Erst heute Morgen musste ich ein drittes mal und da hat es erst gebrannt...

Die Rizi-Tage zuvor waren ja ganz anders, da war ich mindestens 10. mal am Tag auf der Toilette...

Lags am Apfelsaft? Oder am Pürrierstab?

Das ist der Reiz im Gefolge der Einnahme von Rizinusöl: Jedesmal läuft es anders, nie ist man vor Überraschungen gefeit. Immerhin hat es bei der letzten Entleerung im Analbereich gebrannt; dies ist doch auch schon etwas.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Hallo,

ich möchte dieses Wochenende auch Rizinusöl probieren.
Muss ich beim Öl auf etwas Besonderes achten oder kann
ich jedes x-beliebige Öl verwenden?

lg
 
ich habe bereits 4 mal mit rizinusöl ausgeleitet. Hat dies gereicht um schonmal mein fass an giften zu leeren? so das wenn am dienstag neue gifte nachkommen ich nicht noch stärker erkranke?

lg mihri

Das kann Dir leider niemand sagen, schön wär´s für Dich.
Ich glaube aber nicht, dass 4 mal Rizinus gereicht haben um den Giftfass zu leeren.

Gruß
Rübe
 
Ich würde deshalb gerne mehr als einmal in der Woche Rizinusöl nehmen, aber da wird wohl der Körper auch zu stark geschwächt. Oder meinst Du, dass man auch zweimal in der Woche Rizinusöl nehmen könnte, wenn man die restlichen 5 Tage sonst viel und überlegt isst?


Erfahrungswerte von Gerold und auch der gesamten Menschheit (in anderen Bereichen) sind wohl sehr wertvoll. Man muss nicht jeden Pilz im Wald selber probieren :)
Außerdem muss ja die Galle erst neu gebildet werden, keine Ahnung, wie lange der Körper dazu benötigt.
 
Erfahrungswerte von Gerold und auch der gesamten Menschheit (in anderen Bereichen) sind wohl sehr wertvoll. Man muss nicht jeden Pilz im Wald selber probieren :)
Außerdem muss ja die Galle erst neu gebildet werden, keine Ahnung, wie lange der Körper dazu benötigt.

Anscheinend erfolgt die Neubildung der Galle in der Leber ziemlich schnell, da ansonsten das Universitätsklinikum Giessen und Marburg nicht auf den Gedanken käme, zur Vorbereitung der Kontrastdarstellung des Dickdarms zwei Tage hintereinander morgens Rizinusöl einnehmen zu lassen: Universitätsklinikum Giessen und Marburg*-*Kontrastdarstellung Dickdarm

Alles Gute!

Gerold
 
Anscheinend erfolgt die Neubildung der Galle in der Leber ziemlich schnell, da ansonsten das Universitätsklinikum Giessen und Marburg nicht auf den Gedanken käme, zur Vorbereitung der Kontrastdarstellung des Dickdarms zwei Tage hintereinander morgens Rizinusöl einnehmen zu lassen: Universitätsklinikum Giessen und Marburg*-*Kontrastdarstellung Dickdarm

Alles Gute!

Gerold

bei einmaliger Anwendung sicherlich auch kein Problem .. aber dauerhaft ist das auch anstrengend für die Darmschleimhaut.
Spätestens wenn man durch den Durchfall und den daraus entstehenden Kaliumverlusten Herzklopfen bekommt, sollte man vorsichtiger mit seiner Gesundheit umgehen ;-)
 
Oben