Rizinusöl

Hallo Gerold,

diese Anwendung hat mich sehr stark überzeugt, ich werde definitiv weiter machen :)

Ich hatte ca. eine halbe stunde nach einnahme Magenschmerzen und im Laufe des Tages wehenähnliche darmschmerzen. krämpfe hatte ich nicht. :)

Lieben Gruß und bis nächste Woche :cool:

Kim

Wehenähnliche Darmschmerzen sind ein Kennzeichen dafür, daß sich als zweite Stufe die Prostaglandinsynthese E2 (PGE2) ereignet hat.

Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Gerold
 
Am Samstag habe ich mich das erste Mal mit "Leber- und Gallen-Tee" auf den Rizinus-Tag eingestimmt. Und ich muss sagen, es hat doch einiges gebracht.

Was mir jedoch schon bei den letzten beiden Malen aufgefallen ist... Das die Galle am Schluss eine ziemliche gelbe Farbe hatte.

Dass es von dem Saft kam, mit dem ich das Öl emulgiere halte ich für äußerst unwahrscheinlich. ;)

Scheint bei Eurer Galle auch die Sonne oder kann ich das auf ausgeschiedene Gifte schieben? :D

Wobei ich ja ausgeschiedene Gifte auch im Hinblick auf die schwarze Giftgalle eher im "dunklen" Farb-Bereich anordnen würde... :keineahnung:
 
Am Samstag habe ich mich das erste Mal mit "Leber- und Gallen-Tee" auf den Rizinus-Tag eingestimmt. Und ich muss sagen, es hat doch einiges gebracht.

Was mir jedoch schon bei den letzten beiden Malen aufgefallen ist... Das die Galle am Schluss eine ziemliche gelbe Farbe hatte.

Dass es von dem Saft kam, mit dem ich das Öl emulgiere halte ich für äußerst unwahrscheinlich. ;)

Scheint bei Eurer Galle auch die Sonne oder kann ich das auf ausgeschiedene Gifte schieben? :D

Wobei ich ja ausgeschiedene Gifte auch im Hinblick auf die schwarze Giftgalle eher im "dunklen" Farb-Bereich anordnen würde... :keineahnung:

Bei meiner letzten Anwendung von Rizinusöl schien gleichfalls die Sonne, die Ausscheidungen waren von der Farbe gelber Oker, weiter hatte ich lebhaftes Darmgrimmen und es brannte es kraftvoll im Analbereich. All dies führe ich nicht auf die Frühlings-Sonne zurück.

Alles Gute!

Gerold
 
Wuhu,
... schien gleichfalls die Sonne ...
möchte zu Bedenken geben, dass natürliches Licht (Sonne, Tageslicht) andere Ergebnisse (erkennen durch menschliches Auge) an Farben (andere Töne, nicht nur Nuancen) bringt als zB Kunstlicht aus Glühbirne, Leuchtstoffröhre, etc...
:idee:
 
Wuhu,
möchte zu Bedenken geben, dass natürliches Licht (Sonne, Tageslicht) andere Ergebnisse (erkennen durch menschliches Auge) an Farben (andere Töne, nicht nur Nuancen) bringt als zB Kunstlicht aus Glühbirne, Leuchtstoffröhre, etc...
:idee:

Gerne stimme ich dem zu und wünsche weiter alles Gute!

GErold
 
Hallo zusammen,

mal ne ganz blöde kurze frage. was bewirkt dieses rizinusöl. wo kann man das kaufen? ist es gefährlich? kann man es anwenden wenn man noch amalgam im mund hat. mit welchen erscheinigungen mus ich rechnen wenn ich es genommen habe? der thread is so lang und im wiki steig ich auch nicht ganz durch!

kann mir jemand mal vieleicht einen überblick verschaffen?

hilft es vieleicht auch bei tinnitus?

ich bin immer müde schlap lustlos und unkonzentriert!!! (habe keine depris- war auch bis vor ein paar jahren nicht so)

mfg mihri
 
Hallo zusammen,

mal ne ganz blöde kurze frage. was bewirkt dieses rizinusöl. wo kann man das kaufen? ist es gefährlich? kann man es anwenden wenn man noch amalgam im mund hat. mit welchen erscheinigungen mus ich rechnen wenn ich es genommen habe? der thread is so lang und im wiki steig ich auch nicht ganz durch!

kann mir jemand mal vieleicht einen überblick verschaffen?

hilft es vieleicht auch bei tinnitus?

ich bin immer müde schlap lustlos und unkonzentriert!!! (habe keine depris- war auch bis vor ein paar jahren nicht so)

mfg mihri

mihri,

zunächst empfehle ich, den zugehörigen Wiki-Beitrag durchzuarbeiten:
Rizinusöl ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

weiter finden sich hier im Forum zu den oben notierten Fragen zahlreiche Antworten.

Alles Gute!

Gerold
 
danke,

aber ich hätte in ein paar kurzen worten gerne nen überblick- hab schon öfter durchgelesen verliere aber immer den überblick.

habe nämlich den tinnitus bekommen und hoffe das hier einer dabei ist dem die rizinusöl sache geholfen hat.

mfg mihir
 
Rizinus->entgiftend
Bezugsquelle->Apotheke PZN7316060
gefährlich->bei bestimmungsgemäßer Anwendung, nein
bei Amalgam im Mund->kein Problem
Erscheinungen->beschleinigter Stuhlgang, evtl. anfangs Übelkeit
Hilfe bei Tinnitus->solange Du Dein Amalgam im Mund lässt, wirst Du wohl keine dauerhafte Linderung erfahren

Aber Achtung! Entfernung des Amalgams nur unter Dreifachschutz zur Metallentfernung bei Allergie, Kieferentgiftung, Amalgamentgiftung

Amalgam ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Literatur:

Bücher von Amazon
ISBN: 3898815269


Bücher von Amazon
ISBN: 3867310068


Bücher von Amazon
ISBN: 3981072871


Bücher von Amazon
ISBN: 3935767250


Ansonsten:

-keine Genußdrogen
-nicht Rauchen
-E-Smog meiden, kein Handy, WLAN, usw.
-viel gutes Wasser
-Bio-Nahrungsmittel, v.a. viel Gemüse und Obst
-viel Bewegung an der frischen Luft
und eine positive Einstellung zum Leben!


Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Gerold:

Darf ich Dich mal fragen, wie oft Du heute noch Rizinuskuren machst? Wöchentlich oder sporadisch hin und wieder mal?
 
@ Gerold:

Darf ich Dich mal fragen, wie oft Du heute noch Rizinuskuren machst? Wöchentlich oder sporadisch hin und wieder mal?

Wöchentlich mindestens einmal, dies aus folgenden Gründen:

1. Bereits mehrmals habe ich hier die Aussage meines Zahnarztes notiert, wonach es niemand vermeiden kann, vor allem mit der Nahrung aus der Umwelt Gifte aufzunehmen, aber jeder hat es in der Hand, diese immer wieder auszuscheiden.

2. Wie ich in meinem Wiki-Beitrag Rizinusöl dargelegt habe, werden durch dessen Einnahme nicht nur in der Leber, sondern im ganzen Körper, Gifte mobilisiert, die irgendwann einmal über die Leber zur Ausscheidung gelangen. Dies äußert sich in der Gestalt, daß nach einer über Jahre durchgeführten Giftausleitung mit Rizinusöl die Begleiterscheinungen immer harmloser werden, jedoch wird man immer wieder einmal davon überrascht, daß bei unverändertet Nahrungszufuhr plötzlich massive Giftausscheidungen mit allem, was dazugehört (Darmgrimmen, Brennen im Analbereich), erfolgen.

Deshalb sehe ich die Giftausleitung mit Rizinusöl als eine lebenslange Aufgabe an.

Alles Gute!

Gerold
 
@ Gerold

Deine Rizinus-"Karriere" ist wirklich beeindruckend.

Ich bin gerade selbst wieder dabei mit der 7. Kur. Bin mal gespannt was heute alles noch passiert... ;)

In welcher Form hast Du eigentlich auf geistiger Ebene entgiftet? Das spielt ja grundsätzlich bei einer Entgiftung eine wesentliche Rolle. Siehe Klinghardt.
 
@ Gerold

Deine Rizinus-"Karriere" ist wirklich beeindruckend.

Ich bin gerade selbst wieder dabei mit der 7. Kur. Bin mal gespannt was heute alles noch passiert... ;)

In welcher Form hast Du eigentlich auf geistiger Ebene entgiftet? Das spielt ja grundsätzlich bei einer Entgiftung eine wesentliche Rolle. Siehe Klinghardt.

Bezüglich der geistigen Entgiftung brachte eine Krebserkrankung meiner Frau für uns beide die entscheidende Wendung. Wir beide hatten uns in Begleitung eines Therapeuten darüber klarzuwerden,
* zunächst, in welcher Weise ein jeder von uns unreflektiert Familiennormen und Regeln vorangegangener Generationen mit sich herumschleppt, die nicht mehr trägfähig sind, und damit keine allgemeine Gültigkeit mehr zu beanspruchen vermögen;
* weiter, ob der Kinderglaube, dem man auch noch als Erwachsener verhaftet ist, tragfähig ist;
* schließlich, was man in diesem Leben letztlich als tragfähig und sowohl lebens- als auch sterbenswert empfindet.

Meiner Frau und mir ist es geschenkt worden, daß wir durch diese harte Krise und Kur hindurch zusammenbleiben durften, auch dürfen wir zu einem jeden unserer Kinder unverändert ein gutes, vertrauensvolles Verhältnis haben. Dagegen war es unvermeidbar,
* gegenüber bestimmten Verwandten klar Stellung zu beziehen, und diesen zu sagen, daß wir nicht mehr bereit sind, uns von diesen als unmündige Kinder behandeln zu lassen;
* sich bezüglich dem Glaubensverständnis neu zu orientieren, indem man jegliche Formen von Unterdrückung, Unmündigkeit und Unfreiheit ablehnt.

Dies alles ist ein ungemein harter, steiniger Weg gewesen, aber er hat sich gelohnt. Stets hat sich ein jeder zu fragen, was letztlich trägt, und alles andere ist abzustreifen und wegzuwerfen.

Alles Gute!

Gerold
 
Danke fuer diesen Hinweis. Ich bin der Meinung, dass sich viele hier zu sehr darauf stuetzen, dass Entgiftung das Allheilmittel fuer eine angeschlagene Psyche ist: sicher ist es SEHR hilfreich, den Organismus zu entlasten, aber Denkmuster etc. aendert es nicht auf wundersame Weise. Dazu sollte immmer begleitend eine Therapie oder aehnliches (Familienaufstellung etc.) erfolgen. Darf ich fragen, ob du eine Aufstellung gemacht hast? :wave:
 
Nein, eine Familienaufstellung nach Hellinger haben wir nicht durchgeführt, nachdem dies wenig sinnvoll gewesen wäre: Unsere Kinder waren zu jenem Zeitpunkt bereits aus dem Haus, mit diesen hatten wir ohnehin keine Probleme. Dagegen galt es, all die falschen und unheilbringenden Familienregeln, die einem in der Kindheit und Jugend - in bester Absicht - im Elternhaus und der Schule eingeprägt worden sind, abzustreifen. Darüber hinaus hatten wir die Aufgabe und Chance wahrzunehmen, umfassend mündig zu werden, indem man sich als Erwachsener weigert, sich weiterhin wie ein Unmündiger behandeln zu lassen.

Gerne stimme ich zu: Um sich auch im Alter ein stabiles Immunsystem zu erhalten, ist es unabdingbar, sowohl körperlich als auch geistig zu entgiften, wobei das Letztgenannte für die meisten vermutlich mühseliger ist als das Erstgenannte.

Alles Gute!

Gerold
 
Ich persönlich glaube fest an das Schicksal und denke, dass alles seinen Grund hat, und dass wir irgendwann diese Gründe verstehen lernen.

Leider sind es gerade Schicksalsschläge, die einen Menschen "reifen" lassen, die ihn dazu bringen das Leben, sein eigenes Ich zu hinterfragen. Jemand der immer fröhlich und glücklich sein Leben genießt wird wohl niemals seiner eigenen Seele so nahe kommen können, wie jemand, der ähnliche Erfahrungen machen muss wie bspw. wir es tun.

@ Gerold

Ich hoffe, Deiner Frau geht es mittlerweile wieder gut.
Und ich muss Dir absolut recht geben. Die geistige Seite bei der Entgiftung ist wohl wirklich der härteste Teil von dem Ganzen. Aber es muss dann wirklich eine unglaubliche Befreiung sein, wenn man dann endlich alles von sich geschüttelt hat und wieder von Neuem anfangen kann.
 
Ich persönlich glaube fest an das Schicksal und denke, dass alles seinen Grund hat, und dass wir irgendwann diese Gründe verstehen lernen.

Leider sind es gerade Schicksalsschläge, die einen Menschen "reifen" lassen, die ihn dazu bringen das Leben, sein eigenes Ich zu hinterfragen. Jemand der immer fröhlich und glücklich sein Leben genießt wird wohl niemals seiner eigenen Seele so nahe kommen können, wie jemand, der ähnliche Erfahrungen machen muss wie bspw. wir es tun.

@ Gerold

Ich hoffe, Deiner Frau geht es mittlerweile wieder gut.
Und ich muss Dir absolut recht geben. Die geistige Seite bei der Entgiftung ist wohl wirklich der härteste Teil von dem Ganzen. Aber es muss dann wirklich eine unglaubliche Befreiung sein, wenn man dann endlich alles von sich geschüttelt hat und wieder von Neuem anfangen kann.

So einfach ist das nicht, da es sich um ein prozessuales Geschehen handelt: Ständig hat man auf der Hut zu sein, nicht wieder in die alten Verhaltensmuster und Denkweisen zurückzufallen. Mündig sein heißt, sich jeden Tag neu den Herausforderungen des Lebens zu stellen und stets in eigener Verantwortung zu handeln. Sofern wir die Absicht haben, redlich zu sein, können wir nicht mehr hinter Immanuel Kant zurück.

Alles Gute!

Gerold
 
Das stimmt natürlich. Das wichtigste ist aber erstmal den Hauptschalter umzulegen und sich im Klaren zu sein, dass man definitiv etwas an seiner Lebensweise ändern muss. Was oft genug einen langen Lernprozess darstellt. Das man dann immer wieder mal mit den alten Verhaltensmustern und Denkweisen kämpfen muss bleibt da natürlich nicht aus.

Bzgl. meiner wöchentlichen Rizinuskur bin ich positiv überrascht.
Ich hatte die komplette letzte Woche Durchfall ohne Ende. (Schon etwas komisch, über seine Besorgungen auf dem stillen Örtchen zu schreiben :D, aber weiter im Text...)
Da kam es am Samstag dann mehr oder weniger nicht mehr auf das "bisschen" Durchfall vom Rizinusöl an. Und siehe da... Heute morgen ganz normaler Stuhlgang. Faszinierend sag ich da nur. ;)
 
hallo,

mein kleiner war krank also hab ich am freitag keine Kur gemacht - aber morgen früh ist es so weit! :)))
kanns kaum erwarten ;)
werde bericht erstatten

Kim
 
Das stimmt natürlich. Das wichtigste ist aber erstmal den Hauptschalter umzulegen und sich im Klaren zu sein, dass man definitiv etwas an seiner Lebensweise ändern muss. Was oft genug einen langen Lernprozess darstellt. Das man dann immer wieder mal mit den alten Verhaltensmustern und Denkweisen kämpfen muss bleibt da natürlich nicht aus.

Bzgl. meiner wöchentlichen Rizinuskur bin ich positiv überrascht.
Ich hatte die komplette letzte Woche Durchfall ohne Ende. (Schon etwas komisch, über seine Besorgungen auf dem stillen Örtchen zu schreiben :D, aber weiter im Text...)
Da kam es am Samstag dann mehr oder weniger nicht mehr auf das "bisschen" Durchfall vom Rizinusöl an. Und siehe da... Heute morgen ganz normaler Stuhlgang. Faszinierend sag ich da nur. ;)

Diese überraschende Normalisierung des Stuhlgangs habe ich bei mir gleichfalls erlebt.

Nur guten Mut und weiter so, es lohnt sich!

Gerold
 
Oben