Rizinusöl

Hi,

kann mir jemand sagen wie lange die "Wirkung" anhält und wie lange es dauert bis sie eintritt? danke.

Grüße, Apoman
 
Hi,

kann mir jemand sagen
1. wie lange die "Wirkung" anhält und
2. wie lange es dauert bis sie eintritt? danke.

Grüße, Apoman

zu 1.: Nach allem, was ich bei mir in den vergangenen Jahren erfahren habe, hängt nach der Einnahme einer angemessenen Dosis Rizinusöl sowohl die Intensität des Abführgeschehens als auch die Gesamtdauer der Wirkungsereignisse von der Einnahme bis zum letzten Mal ausschließlich vom Umfang der ausgeschiedenen Gifte ab.

zu 2.: Trotz aller Überlegungen ist es mir bisher nicht gelungen herauszufinden, wovon es abhängt, daß nach der Einnahme von Rizinusöl der Wirkungseintritt einmal kürzere Zeit und das andere Mal längere Zeit erfordert. Es würde mich freuen, wenn es jemandem gelingen würde, hierfür eine plausible Deutung zu finden.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold, auch hier traue ich mich noch mal ;)

Ich habe meinen ersten Rizinustag erfolgreich absolviert und muss sagen es war einfach großartig. Meine ganzen Beschwerden (sägende Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, weiß nicht was noch alles) waren erst mal weg und ich hatte blendende Laune und war nur noch am Kichern *g*.

Könntest Du trotzdem noch mal wegen meiner Frage schauen, ich glaube wir haben da kreuzgepostet: https://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-entgiftung/1804-rizinusoel-388.html#post453888

LG
Samia
 
Hallo Gerold,

vielen Dank für Deinen Einsatz hier :)

ich habe heute zum ersten Mal Rizinusöl genommen. Ich habe es in Milch gemixt, und weil mir auch übel wurde, dann noch braunen Zucker zugefügt, so schmeckte es besser. Am liebsten hätte ich noch etwas (koffeinfreien) Kaffee hineingemixt für den Geschmack.

1. Was sagst Du zu diesen Kombinationen, ist da etwas problematisch? Könnte ich das mit dem Kaffee machen?

2. Und eine zweite Frage, das Rizinus klebt mir jetzt auch so im Mund, trotz mehrfach spülen mit Vitamin C in Wasser und es wird mir etwas übel davon, gibt es da mögliche Hilfe?

VG
Samia

zu 1.: Warum denn nicht? Wichtig ist allein, daß es einem wohl bekommt.

zu 2.: Nachdem man Rizinusöl, wie oben beschrieben, mit heißer Milch bzw. mit heißem Kaffee eingenommen hat, ist es ein Unfug, zum Nachspülen eine kalte Flüssigkeit zu nehmen, da Rizinusöl mit abnehmender Temperatur immer zähflüssiger wird. Deshalb gleichfalls mit heißer Milch oder heißem Kaffee nachspülen.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold, auch hier traue ich mich noch mal ;)

Ich habe meinen ersten Rizinustag erfolgreich absolviert und muss sagen es war einfach großartig. Meine ganzen Beschwerden (sägende Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, weiß nicht was noch alles) waren erst mal weg und ich hatte blendende Laune und war nur noch am Kichern *g*.

Könntest Du trotzdem noch mal wegen meiner Frage schauen, ich glaube wir haben da kreuzgepostet: https://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-entgiftung/1804-rizinusoel-388.html#post453888

LG
Samia

Samia,

inzwischen habe ich die an anderer Stelle notierten Fragen beantwortet. Übrigens ein Tip: Sobald sich die oben angegebenen Beschwerden erneut einstellen, ist es an der Zeit, an die nächste Einnahme von Rizinusöl zu denken.

Alles Gute!

Gerold
 
Danke, Gerold, das werde ich so machen mit der warmen Flüssigkeit. Dann ist es ja kein Wunder, dass es mit der kalten eher schlimmer wurde.

Beschwerden habe ich eigentlich jetzt schon wieder kleine, nach nur 2 Tagen, was kein Wunder ist, da ich auf Niacin stark entgifte und Niacin fleissig weiternehme und auch in der Mix-Wirkbeginn-Phase bin.

Welchen Rhythmus würdest Du vorschlagen, wo ich so schnell wieder Symptome habe?

Gruss und Dank,
Samia
 
Danke, Gerold, das werde ich so machen mit der warmen Flüssigkeit. Dann ist es ja kein Wunder, dass es mit der kalten eher schlimmer wurde.

Beschwerden habe ich eigentlich jetzt schon wieder kleine, nach nur 2 Tagen, was kein Wunder ist, da ich auf Niacin stark entgifte und Niacin fleissig weiternehme und auch in der Mix-Wirkbeginn-Phase bin.

Welchen Rhythmus würdest Du vorschlagen, wo ich so schnell wieder Symptome habe?

Gruss und Dank,
Samia

Samia,

da hilft alles nichts: Jeder muß selbst für sich herausfinden:
* einerseits, welches für ihn der geeignete Abstand von einer Anwendung zur nächsten ist,
* andererseits, welches für ihn gerade die richtige und damit angemessene Dosis Rizinusöl ist.
Keine der beiden Entscheidungen vermag ich jemandem abzunehmen.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold,

es ging mir mehr um Erfahrungswerte. Ob auch ein Rhythmus von 2 Tagen überhaupt Sinn machen könnte, da das doch sehr kurz ist. Mein Plan ist einmal in der Woche, aber da Du schriebst es wäre gut sich an den Symptomen zu orientieren meine Frage wie kurz der Abstand sein kann.

Aber ich wollte Dich damit nicht irgendwie bedrängen. :confused:

Grüße,
Samia
 
Hallo Gerold,

es ging mir mehr um Erfahrungswerte. Ob auch ein Rhythmus von 2 Tagen überhaupt Sinn machen könnte, da das doch sehr kurz ist. Mein Plan ist einmal in der Woche, aber da Du schriebst es wäre gut sich an den Symptomen zu orientieren meine Frage wie kurz der Abstand sein kann.

Aber ich wollte Dich damit nicht irgendwie bedrängen. :confused:

Grüße,
Samia

Samia,

in keiner Weise fühle ich mich durch diese Anfrage bedrängt. Es geht allein darum, daß ein jeder sich an dem orientiert, was er im Innersten für sich als richtig empfindet. Eine Anwendung pro Woche dürfte kaum zu Problemen führen, es mag auch Menschen geben, die auch zwei Einnahmen von Rizinusöl pro Woche gut verkraften, aber jeder hat dies für sich zu prüfen und zu überlegen, was ihm guttut.

Alles Gute!

Gerold
 
Hatte gestern wieder eine Anwendung! Wieder fiel es mir sehr schwer, das Rizinusgemisch einzunehmen,ja ich bekam schon fast einen Brechreiz davor...^^
Habe es natürlich dann doch getrunken, da ich die positiven Auswirkungen jedes mal spüre =) Fehler war wieder nur, dass ich das gedeckte Frühstück von meinem Dad nicht abschlagen konnte und daher 30min nach der Einnahme schön 3 Brötchen mit ihm gegessen habe, was eine Kuriosität zur Folge hatte....ich hatte keine einzige Entleerung...^^ Trotzdem habe ich mich heute besser gefühlt, auch wenn gerade wo ich das hier schreibe, die CFS wieder extremer wird....Tagebucheintrag zuende :p)
 
Hallo Leute,

Ich wollte mal hier was neues mit Rizinusöl vorschlagen. Wie alle es schon kennen, ist es schwer das Zeug zu trinken. Es wird einem schon schlecht, wenn mann nur daran denkt. Und mir ging es genau so. Hab es mit allen Drinks versucht, und hab zum schluss aufgegeben. Ich bekam das nicht mehr runter.

Daraufzufolge kam ich auf ein entschluss. Ich muss das Zeug schlucken, ohne dass ich es schmecken muss. Also hab ich Gelatinkapseln Von " ebay" gekauft . Hab die grössten "000" geholt. Hab dann auf ein stück Brett Dementsprechende Löcher gebort, und die hapseln mithilfe von 60ml Spritzen abgefüllt. Mit bischen übung bekomme ich ca 45 Kapseln= 60ml Rizinusöl in etwa 10 min voll.
Zur Praxis:

Bin dann am Wochenende morgens aufgestanden. Auf Nüchternem Magen 1/4 glas Mildem Olivenöl und 1/4 glas Zitronensaft. Dies tue ich, damit die Leber und Galle angeregt wird. Hatte gelesen, dass auf Nüchternem Magen Saures wie Zitrone die Leber anregt. Und unmittelbar danach fing ich an, die Kapseln jeweils 2 stückweise zu schlucken. mit 3 1/5 glas bekam ich alle 45 runter. Die Wirkung ist nach 1-2 stunden eingetreten. Natürlich darf mann während des abführens nichts essen. Bei mir hört das nach 6-8 stunden auf. Danach trinke ich 10 g Medizinische Kohle und fang dann erst wieder an zu essen.
Ich denke, ich hab für mich die Lösung damit gefunden. Dementsprechend kann ich es nicht mehr abwarten, wieder Rizinusöl einzunehmen.
Ich kann es nur jeden Raten, die sich davor eckeln. Hab 25 € für 500 Kapseln bezahlt. Das sind 11 mal Rizi Tag. Muss natürlich jeder selber wissen.

Ps. Hab gelesen, dass einer den Geschmack im Mund nicht mehr wegbekommt. Mein Rat! Wie wärs mir ganz einfachem Mundspülung von Odol. Da bleibt kein Belag mehr im Mund übrig und hast auch einen angenehmen geschmack im Mund. So hatte ich es vor den Kapseln gemacht. Ich hielt mein Mund solange auf, bis ich es abspülte. :):)

LG
 
Dies sehe ich ebenso: Hintereinander 45 Gelatine-Kapseln zu schlucken, ist nicht jedermanns Sache. Aber ein jeder sollte das Verfahren wählen, das ihm am geeignetsten erscheint.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo,

Also mann hat es nicht so eilig mit dem schlucken. Natürlich lasse ich mir bei jedem Glas Wasser Zeit und hab Pausen zwischendurch. Ich sitze einfach vor dem Pc und Surfe. Und Nach und nach schlucke ich es eben.

Lg
 
Hallöchen liebe Rizi-Fangemeinde:)))

nun hab ich allen Mut zusammengenommen und es heut auch zum ersten Mal getan :cool:.
Zuerst war ich doch sehr verwundert, dass mein Rizi gar nicht übel riecht ( habs schon seit mind. 4 Wochen zu Haus, aber scheint doch recht frisch vor dem Abfüllen gewesen zu sein) und es schmeckte nussig (gemischt mit Orangensaft). Da war ich ja schonmal erleichtert. Die grösste Angst hatte ich allerdings vor üblen Krämpfen und naja, es ist auszuhalten und indem ich die ganze Zeit liege und meinen Magen immer wieder massiere gehts so, aber ich bin wohl eine Mimose was Schmerzen angeht:schock:.
Ich hab aber auch vorsorglich nur 30 ml Rizi genommen.
Kurz nach der Einnahme hatte ich auch Kopfschmerzen und leichte Übelkeit, aber diese Symptome kenne ich auch von der Kohleeinnahme. Hab dann nach ner Stunde mal schnell 10 Chlorellas nachgeworfen, hoffe das reicht um noch zu binden was da eventuell frei wird.
Die erste Entleerung setzte nach 1,5 Std. ein und nun gehts im 15-30 minütigen Abstand weiter, alles fast nur wässrig. Bisher 4 Entleerungen, hatte Rizi um 17 Uhr genommen ( noch nüchtern, da ich lange geschlafen hab). Und so langsam hab ich auch schon das Gefühl wund zu werden:eek:). Eben hatte ich son kribbeln im rechten Arm, so als ob der einschläft.... da war ich leicht verunsichert, aber is wieder vorbei.

Bin mal gespannt wie es so weitergeht und vor allem ob ich mich dann die nä. Tage besser fühle. Aber ehrlich gesagt bin ich bis jetzt noch kein Fan, empfand das Abfühlen vor der Darmspiegelung wesentlich angenehmer, da es da keine Krämpfe oder Schmerzen gab.....aber hab ja schon gesagt ich bin da wohl leicht überempfindlich:p).

Ab wann kann man denn wieder was essen? Obwohl, da es ja nun langsam schon spät wird wärs wohl besser heute nur noch Joghurt oder sowas zu mir zu nehmen, dann hab ich ja eventuell sogar noch nen Effekt auf meiner Waage morgen:fans:.

So, ich werd über den Ausgang berichten.

lg cindy
 
cindy,

ganz herzlichen Dank für diesen ausführlichen Bericht. Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird und wünsche weiter guten Erfolg.

Alles Gute!

Gerold
 
Sooooo, ich denke ich bin durch für heute:D 11 Entleerungen in 5 Std. und leider doch mehr Bauchweh wie ich haben wollte. Nur kam keine Galle würd ich sagen, kann das sein? Wars nun zu wenig Rizi? Aber mehr wie 30 ml kann ich mir nich vorstellen, würde eher beim nä. Mal noch ne geringere Dosis probieren wollen weil ich eben doch so viel Bauchweh hatte.

nun hoffe ich gut schlafen zu können und bin mal gespannt ob sich an meinem allgemeinen Befinden morgen was geändert hat.

gute nacht
cindy
 
Sooooo, ich denke ich bin durch für heute:D 11 Entleerungen in 5 Std. und leider doch mehr Bauchweh wie ich haben wollte. Nur kam keine Galle würd ich sagen, kann das sein? Wars nun zu wenig Rizi? Aber mehr wie 30 ml kann ich mir nich vorstellen, würde eher beim nä. Mal noch ne geringere Dosis probieren wollen weil ich eben doch so viel Bauchweh hatte.

nun hoffe ich gut schlafen zu können und bin mal gespannt ob sich an meinem allgemeinen Befinden morgen was geändert hat.

gute nacht
cindy

cindy,

wie ich in meinem Wiki-Beitrag "Rizinusöl" geschrieben habe, ist das Bauchweh oder Bauchgrimmen die Folge der als zweite Stufe des Abführgeschens eingetretenen Prostaglandinsynthese E2 (PGE2) mit Darm- und Uteruskontraktionenen. Diese tritt genau dann ein, wenn aus der Leber über die Gallenblase in den Zwölffingerdarm bestimmte Gifte ausgeschieden werden. Sofern man die Dosis 30 ml Rizinusöl verringert, hat man lediglich damit zu rechnen, daß sich das Abführgeschehen noch länger hinzieht.

Möglicherweise bedarf es einiger Erfahrung, um abschätzen zu können, wann der normale Darminhalt den Körper verlassen hat, und von wann ab nur noch die Galle fließt. Vermutlich ist dies am Ende der Ausscheidungen der Fall gewesen.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Heute, 1 Woche später, 2. Versuch.

Dieses Mal habe ich weil mir letzte Woche so übel wurde 2 Bananen gemixt, gut Zitronensaft hinein und etwas braunen Zucker und ca. 35 ml Rizinusöl. Ich hoffe dass das nicht zuviel Essen ist?
Jedenfalls hat es in der gewünschten Hinsicht vollen Erfolg - ich habe von dem Öl NICHTS geschmeckt. Etwas übel wurde mir trotzdem, aus psychischen Gründen und außerdem war mir vorher auch schon übel.

Ich habe das Gefühl, dass es allerhöchste Zeit für die nächste Rizinusanwendung ist - Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Übelkeit gehabt und nichts mehr essen wollen.

Bin mal gespannt :)

Letzte Woche ging es mir unglaublich gut nach der "Kur". Nur noch am Lachen, keinerlei Beschwerden mehr, die fingen aber schon nach 2 Tagen wieder an. Auch meine Allergiesymptome (Heuschnupfen, juckende Augen) waren schlagartig erstmal weg, was ich seltsam fand.

@Harry: Vielen Dank für den Tipp mit dem Mundwasser!

LG
Samia
 
Ich habe das Gefühl, dass es kein voller Erfolg war - ich war nur 4x auf der Toilette - beim letzten Mal mit 30 ml, also weniger mindestens 12x - habe irgendwann nicht mehr mitgezählt.

Ich vermute dass es an den Bananen liegt, und die einfach einiges Rizinusöl gut mitgenommen haben. Nächstes Mal probiere ich dann den Karottensaft und ich denke auch mit 40 ml.

Besser geht es mir, ich fühle mich entspannter, glücklicher, viel Druck ist weg, aber längst nicht so wie letztes Mal.

LG
Samia
 
Oben