Rizinusöl

... Die ganze Rizinusöltherapie baut auf der Annahme auf das jegliches Quecksilber endlos wieder vom Körper absorbiert wird wenn es im Darm landet. Diese Annahme ist wissenschaftlich wiederlegt worden...

es kann auch gut möglich sein, dass die fettsäure von rizi auch anders bzw mehr bewirken kann, als nur abzuführen; dass sich damit noch kein (selbst ernannter, so genannter) experte beschäftigte, schließt das aber nicht grundsätzlich aus.
 
es kann auch gut möglich sein, dass die fettsäure von rizi auch anders bzw mehr bewirken kann, als nur abzuführen; dass sich damit noch kein (selbst ernannter, so genannter) experte beschäftigte, schließt das aber nicht grundsätzlich aus.

Mich interessieren diese Theorien nicht. Die zieht ihr innehalb einer Sekunde an den Haaren herbei um die Behauptung Rizinusöl könne ausleiten irgendwie zu rechtfertigen.

Ich habe wissenschaftliche Informationen gesammelt und hier ins Forum gestellt aus denen ersichtlich wird das die Annahmen gerolds falsch sind. Er konnte keine Gegenbeweise liefern. Belege für erhöhte Hg-Ausscheidung durch Rizinusöl gibt es auch nirgendwo. So lange es diese Dinge nicht gibt ist der derzeitige Wissensstand einfach das Rizinusöl nicht ausleiten kann. alles andere ist nur Wunschdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja vieles ist theoretisch möglich :)

Es wäre möglich dass langfristige Anwendung von Rizinusöl:

- Die Lebenserwartung auf 120 Jahre ansteigen lässt.
- Die Chance erhöht vom Blitz getroffen zu werden
- Unfruchtbar macht
- Vor bösen Geistern schützt
- Intelligenter macht

Ist alles noch nicht untersucht worden und wäre ja möglich. Die Frage ist wie warscheinlich es ist.....
 
*jessas*

wir kennen euer beider standpunkte und eure selbstverständlich tolle foren-arbeit in gewissen (euren) themen;

es ist müssig, immer von euch auf die (noch) nicht wissenschaftlich untersuchte wirkung oder nicht wirkung von rizi hingewiesen zu werden;

das ist allen hier bekannt; es sind und bleiben selbst-behandlungen mit erfahrungswerten, worüber hier berichtet wird;

es ist hier der "pro" rizi thread; den "kontra" kennt ihr doch auch ;)

würde in zukunft genügen, darauf hinzuweisen :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rizinusöl kann chronische Quecksilbervergiftung nicht heilen. Gerold ignoriert die wissenschaftlichen Tatsachen die gebracht wurden die das zeigen. Soweit ich weiss hat hier niemals jemand selber den Beweis oder zumindest auch nur ein Indiz bringen können das belegt das es vieleicht doch so wäre. Das es hilfreich sein kann scheint gegeben zu sein anhand der Berichte hier, nur es machen dann alle den Fehler jegliche Besserung auf eine vermutete Ausleitung zurückzuführen.

Es gibt auch keinerlei Experten die Rizinusöl auch nur als Ausleitungsmittel in Betracht ziehen.

Ich denke damit ist die Sachlage eindeutig.

Wie ich sehe, hat Herr Stengel immer noch nicht genug. Deshalb stelle ich hier erneut fest, daß bei mir heute sämtliche früher vorhanden gewesenen und amtsärztlich bestätigten Symptome einer chronischen Quecksilbervergiftung verschwunden sind. Da ich außer Rizinusöl keinerlei andere Medikamente eingenommen bzw. sonstige Ausleitungsmaßnahmen durchgeführt habe, erlaube ich mir, den Schluß zu ziehen, daß dies ausschließlich durch die Einnahme von Rizinusöl möglich gewesen ist.

Im übrigen bitte ich Herrn Stengel dringend darum, es künftig zu unterlassen, Medizin im Sinne von Arzneikunst, Heilkunst (so DUDEN: Das große Wörterbuch der deutschen Sprache in 6 Bänden) als Wissenschaft bezeichnen.

Mit vorzüglicher Hochachtung!

Gerold
 
Da ich außer Rizinusöl keinerlei andere Medikamente eingenommen bzw. sonstige Ausleitungsmaßnahmen durchgeführt habe, erlaube ich mir, den Schluß zu ziehen, daß dies ausschließlich durch die Einnahme von Rizinusöl möglich gewesen ist.

Und was ist mit deinem Amalgam das du dir entfernen hast lassen? Oder ist das keine Entgiftungsmassnahme und kann nicht zu einer Bessrung führen?

Im übrigen kannst du Schlüsse ziehen soviel du willst, bis deine Aussagen nicht objektivierbar sind bleiben sie eine Meinung die nicht besser ist als jeder andere auch. Und die nicht im geringsten mit dem existierenden Wissen übereinstimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es qualitative Unterschiede beim Rizinusöl? Kaltgepresst, raffiniert, nicht raffiniert? Oder egal? ;) meine Apo hat nur eins da zum Abfüllen, das wollte ich mir morgen holen.... ja ich hab im WIKI gelesen, frage aber trotzdem nochmal, weil da nichts zu der Pressung steht und so.

vielleicht denk ich einfach wieder zuviel nach? Aber es tun sich so viele Fragen auf...

danke jedenfalls schonmal für eure Beiträge. Hoffe noch auf einige positive Antworten und Tipps, da ich auf jeden Fall die Entgiftung mit Rizinusöl machen werde.

Ich denke übrigens grundsätzlich, dass es vielfach Wirkungsweisen gibt, die man einfach rein wissenschaftlich gesehen nicht versteht oder nachweisen kann, die aber definitiv einfach "funktionieren", warum auch immer. Vielleicht fehlt es uns dann einfach noch an technischen Möglichkeiten oder dem Verständis dafür. Dies nur mal so ganz allgemein gesagt.

Ein Körper ist halt komplexer als seine "Einzelteile" und bei jedem wirkt ja auch dieselbe Maßnahme unterschiedlich.

GLG!! :)
 
Vielleicht fehlt es uns dann einfach noch an technischen Möglichkeiten oder dem Verständis dafür. Dies nur mal so ganz allgemein gesagt.

Die technischen Möglichkeiten um zu messen ob Rizinusöl so etwas machen könnte oder nicht gibt es längst. Quecksilber im Stuhl zu messen wird von vielen Labors angeboten.
 
wuhu ;-)
gibt es qualitative Unterschiede beim Rizinusöl? Kaltgepresst, raffiniert, nicht raffiniert? Oder egal? ;) meine Apo hat nur eins da zum Abfüllen, das wollte ich mir morgen holen.... ja ich hab im WIKI gelesen, frage aber trotzdem nochmal, weil da nichts zu der Pressung steht und so.

vielleicht denk ich einfach wieder zuviel nach? Aber es tun sich so viele Fragen auf...

danke jedenfalls schonmal für eure Beiträge. Hoffe noch auf einige positive Antworten und Tipps, da ich auf jeden Fall die Entgiftung mit Rizinusöl machen werde. ...

aus persönlicher erfahrung kann ich sagen: das native (nur einmal raffinierte) hat eine dunklere farbe und einen stärkeren geruch/geschmack (nehm ich nicht mehr :p)); je öfter (2, 3 mal) raffiniert, desto heller bzw farbloser und geschmacks-neutraler :lolli: (und auch finanziell günstiger) wird es ;)

TIPP: (DE!)-PZN 7316060

nicht raffiniertes rizinus-öl wirst du wohl gar nicht bekommen, das ist in der tat giftig :D

ansonsten hat es keine bedeutung für die anwendungen, welches du nimmst :)
 
Und was ist mit deinem Amalgam das du dir entfernen hast lassen? Oder ist das keine Entgiftungsmassnahme und kann nicht zu einer Bessrung führen?

Im übrigen kannst du Schlüsse ziehen soviel du willst, bis deine Aussagen nicht objektivierbar sind bleiben sie eine Meinung die nicht besser ist als jeder andere auch. Und die nicht im geringsten mit dem existierenden Wissen übereinstimmt.


Wo findet sich dieses "existierende Wissen" schriftlich niedergelegt?

Mit freundlichen Grüßen

Gerold
 
irgendwann ist immer das erste Mal... :)

habe grade ca. 30 ml Rizinusöl mit gekühltem O-Saft getrunken...... :)

also in ca. 2 Stunden könnte ich vorsichtig was essen, wenn ich mag? Wie sieht es mit Trinken aus? Hab nämlich das Gefühl ich könnte nen ganzen Liter Wasser hinterher trinken. Sind auch andere Getränke (trinke grade so gern Grüntee) ok?

Ich werde heut abend mal berichten! :)

Ganz liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag!

Lena
 
wuhu ;-)
irgendwann ist immer das erste Mal... :)

habe grade ca. 30 ml Rizinusöl mit gekühltem O-Saft getrunken...... :)

also in ca. 2 Stunden könnte ich vorsichtig was essen, wenn ich mag?
ja!

Wie sieht es mit Trinken aus? Hab nämlich das Gefühl ich könnte nen ganzen Liter Wasser hinterher trinken. Sind auch andere Getränke (trinke grade so gern Grüntee) ok?
ja!

Ich werde heut abend mal berichten! :)

Ganz liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag!

Lena
danke, dir ebenso :kiss:
 
mh... und wann tut sich was? Einnahme ist jetzt eine Stunde her und noch regt sich nichts.... ;)
das scheint bei jedem unterschiedlich zu sein; bei mir ist es ab und an nach 2 - 3 stunden so weit (bei viel ruhe und trinken), manchmal aber dauerts auch 6 (!) stunden, allerdings ruhe ich da nicht und trinke auch nicht so viel...

ps: anti-histaminika nimmst du eh keine?
 
irgendwann ist immer das erste Mal... :)

habe grade ca. 30 ml Rizinusöl mit gekühltem O-Saft getrunken...... :)

also in ca. 2 Stunden könnte ich vorsichtig was essen, wenn ich mag? Wie sieht es mit Trinken aus? Hab nämlich das Gefühl ich könnte nen ganzen Liter Wasser hinterher trinken. Sind auch andere Getränke (trinke grade so gern Grüntee) ok?

Ich werde heut abend mal berichten! :)

Ganz liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag!

Lena

Lena,

vermutlich wird der heutige Tag für Dich voller Überraschungen sein; jedenfalls wünsche ich Dir guten Erfolg

und alles Gute!

Gerold
 
an alle :wave:Hallo ,

heute melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

Mein 31. Rizitag schein ein voller Erfolg zu werden. :eek::D

Nachdem die letzten drei Einnahmen ziemlich harmlos verliefen dachte ich schon ich sei durch.:rolleyes:

Heute habe ich um 5.20 Uhr das Öl genommen.
Bisher war ich 14 mal auf Toilette, die letzten male mit starken Krämpfen und brennen.
Also, doch noch nicht durch.

Übrigens: ich habe nichts verändert, ausser den Rizianwendungen. Meine Amalgamplomben habe ich nicht entfernen lassen (ausser nach und nach wenn eine undicht oder kaputt ist). Und ich habe bereits einige Symptomverbesserungen zu verzeichnen.

Bei mir dauert es immer an die 2 Stunden nach der Einnahme, bis sich was bewegt.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
hallo zusammen :)

bis jetzt weiter bis auf latente leichte Übelkeit und ein relativ starkem Kältegefühl (das ich aber so auch schonmal öfter habe, je nach Tagesform) weiterhin kaum Regungen. Vorhin auf der Couch ein wenig gedöst... grade (12.00) mal was gegessen. Und grade im Moment grummelt es ein bisschen.

Hatte schon überlegt, Öl hinterher zu nehmen, aber ich versuche mal geduldig zu bleiben. Macht man außerdem nicht, oder?

Ui, Überraschungen sind immer gut :) na dann bin ich weiterhin gespannt.....!

@Hexe: ein wunderschönes Profilbild! Wünsche dir heute weiterhin "durchschlagenden" Erfolg ;)

GLG. Lena
 
Danke, Lena. :)

Öl hinterher nehmen, am selben Tag - ich würde das nicht machen.

Abwarten und Tee trinken, das ist wohl das Beste. :D

Falls sich beim ersten mal nichts tut macht das gar nichts. Das ist vielen so gegangen und wird sich von Anwendung zu Anwendung wohl steigern.

Aber der TAg ist ja noch lang. ;)

Mir hilft es, viel abgekochtes, heisses Wasser zu trinken. Kannst ja mal versuchen ob es bei dir auch hilft.

Schönes Wochenende :wave:

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
@Lena:
ich würd auch abwarten! :wave:
Bei mir ist es immer so, dass ich schon 10 Minuten später soooofort auf dem Klo sitze (jedes Mal!)
und da auch erstmal 2 Stunden kaum runterkomme.
Du siehst, es ist bei jedem anders!
Weiter gutes Gelingen! Und allen ein schönes WE gewünscht! :D
 
also inzwischen war ich doch so einige Male auf der Toilette, ca. 8 mal (habs mir aufgeschrieben aber glaub ich einmal vergessen), eigentlich ohne Probleme, einmal leichte Darmkrämpfe, sonst gings eher "locker" eigentlich. Letztes Mal war um 16.26 - scheint also jetzt so langsam vorbei zu sein...

Gesamtzustand etwas schlapp, träge, Kreislauf nicht ganz fit. Und ich hatte vorhin fast Krämpfe in den Füßen - denke mal Mineralstoffhaushalt etwas durcheinander. Kann ich da ein Glas mit nem Löffel Salzsole (hab Sole von Himalayasalz angesetzt hier) trinken? Oder passt das nicht? :confused: Das hat ja auch manchmal "durchschlagende" Wirkung auf Magen-Darm...

Meine Laune übrigens auch sehr wechselhaft. Zu Beginn gut, jetzt grade eher niedergeschlagen obwohl ich keinen wirklichen Grund habe. Mh... naja, ich nehm das einfach mal so hin alles
 
Oben