Rizinusöl

Hallo,

jetzt muss ich doch von meinem 5. Rizi-Date berichten :):
Einnahme 60 ml (versuchsweise in Kirsch-Bananen-Nektar :rolleyes:) um 10:40 Uhr.

1.) 11:50 Uhr
2.) 12:25 Uhr
3.) 12:35 Uhr
4.) 12:50 Uhr
5.) 13:40 Uhr
6.) 13:50 Uhr
7.) 15:30 Uhr
8.) 17:00 Uhr
9.) 22:45 Uhr

Ich habe direkt nach der Einnahme einen schwarzen Kaffe getrunken und dann meinen üblichen Leber-Galle Tee (0,5 l) und natürlich Wasser, Wasser, Wasser...

Dieses Mal empfand ich das so dermaßen heftig... ich hab´ mich ja zwischendurch fast nicht mehr getraut mehr außer Sichtweite der Toilette zu gehen :cool:. Und vor allem, ab der 4. oder 5. Sitzung hat mein Popo so dermaßen gebrannt, dass ich widerum Angst hatte gleich wieder dorthin zu müssen :schock: - oje, oje!!! Wie gut, dass ich meine geliebte "fettige" Creme immer griffbereit hatte...:idee:.

Ich hoffe doch mein Körper hat davon wenigstens ordentlich profitiert :D.

Dies nur mal wieder zur Info!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo,

jetzt muss ich doch von meinem 5. Rizi-Date berichten :):
Einnahme 60 ml (versuchsweise in Kirsch-Bananen-Nektar :rolleyes:) um 10:40 Uhr.

1.) 11:50 Uhr
2.) 12:25 Uhr
3.) 12:35 Uhr
4.) 12:50 Uhr
5.) 13:40 Uhr
6.) 13:50 Uhr
7.) 15:30 Uhr
8.) 17:00 Uhr
9.) 22:45 Uhr

Ich habe direkt nach der Einnahme einen schwarzen Kaffe getrunken und dann meinen üblichen Leber-Galle Tee (0,5 l) und natürlich Wasser, Wasser, Wasser...

Dieses Mal empfand ich das so dermaßen heftig... ich hab´ mich ja zwischendurch fast nicht mehr getraut mehr außer Sichtweite der Toilette zu gehen :cool:. Und vor allem, ab der 4. oder 5. Sitzung hat mein Popo so dermaßen gebrannt, dass ich widerum Angst hatte gleich wieder dorthin zu müssen :schock: - oje, oje!!! Wie gut, dass ich meine geliebte "fettige" Creme immer griffbereit hatte...:idee:.

Ich hoffe doch mein Körper hat davon wenigstens ordentlich profitiert :D.

Dies nur mal wieder zur Info!


Liebe Grüße :wave:.

Heather

Danke für diese ausführliche Dokumentation. Der Ablauf ist typisch für eine effektive Giftausleitung, dies sowohl bezüglich der zeitlichen Abfolge als auch dem urtikariellen Exanthem im Analbereich ab der 4. oder 5. Sitzung. Ich meine, daß jemand, der es nicht am eigenen Leib erfahren hat, was da alles passiert, dies nicht nachzuvollziehen vermag.

Weiter alles Gute, es kann nur besser werden!

Gerold
 
Möglicherweise wird etliche Rizinusöl-Anwender der nachstehend notierte Tip interessieren: Werden im Gefolge der Einnahme von Rizinusöl massiv Gifte und Schwermetalle ausgeschieden, findet man in der WC-Schüssel einen schwarzen Rand vor, der sich mit der WC-Bürste auch bei kräftigem Spülen nicht entfernen läßt. Schüttet man an die betreffende Stelle etwas Rindergalle, verteilt diese mit der WC-Bürste und spült nach, ist die WC-Schüssel wieder sauber.

Alles Gute!

Gerold
 
hallo zusammen,

finde die Beschreibung der Wirkung von Rizinusöl sehr interessant und überlege daher, auch mit Rizinusöl zu entgiften. Habe in die ersten Seiten des Threads rein gelesen, fühl mich aber nicht in der Lage, alle 306 Seiten zu lesen ;) daher bitte nicht böse sein, falls ich Fragen stelle, die schon mal gestellt wurden.

1.) entgiftet ihr zusätzlich zu anderen Ausleitungstherapien mit Rizinusöl? Habe grade mit der Einnahme von Chlorella begonnen - möchte aber nicht zuvieles gleichzeitig machen. Passen beide Formen zusammen, ergänzen sich? Oder lieber entweder dies oder das andere?

2.) dauert die Wirkung in jedem Fall nur einen Tag, oder kann auch am nächsten Tag noch mit Durchfall o.ä. zu rechnen sein? Also lieber den Samstag einplanen, oder kann man auch ohne Probleme Sonntags entgiften? Kein Arbeitsausfall am Montag zu befürchten? :p)

3.) kann man nachdem man das Öl eingenommen hat, ganz normal essen oder sollte man an dem Tag der Entgiftung generell Fasten? Falls man essen darf: was für Nahrung bietet sich besonders an?

4.) wird Herz-Kreislaufsystem und/oder Leber-Niere stark belastet? Falls ja, was nehmt ihr unterstützend? Tee? Falls ja, welchen. Ich wollte mir evtl. Mariendistel, Goldrute und Cistrose besorgen und mischen. Löwenzahn und Brennessel hab ich getrocknet noch hier.

5.) Heather schreibt von einer Creme für die auftretenden Symptome im Po-Bereich. Welche Creme ist das und mit was habt ihr sonst gute Erfahrungen gemacht?

Vielleicht wäre es sinnvoll, das Wiki um einige grundsätzliche Infos und Tips zu erweitern? Dann hätte man direkten Zugriff....

danke erstmal für eure Antworten!

Schöne sonnige Grüße :)


edit: gibt es zum Kloschüsselreinigen noch etwas anderes als Rindergalle?? Als Vegetarier würd ich mich weigern, damit zu putzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lilalenae,

Heather schreibt von einer Creme für die auftretenden Symptome im Po-Bereich. Welche Creme ist das und mit was habt ihr sonst gute Erfahrungen gemacht?

damit meine ich "meine" ;) Kaufmanns Kindercreme. Ich vertrage sonst nix und brauche immer fettige Haut sonst werde ich irre... :schock: ;).

Aber Gerold kann Dir bestimmt noch andere Tipps geben :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
hallo zusammen,

finde die Beschreibung der Wirkung von Rizinusöl sehr interessant und überlege daher, auch mit Rizinusöl zu entgiften. Habe in die ersten Seiten des Threads rein gelesen, fühl mich aber nicht in der Lage, alle 306 Seiten zu lesen ;) daher bitte nicht böse sein, falls ich Fragen stelle, die schon mal gestellt wurden.

1.) entgiftet ihr zusätzlich zu anderen Ausleitungstherapien mit Rizinusöl? Habe grade mit der Einnahme von Chlorella begonnen - möchte aber nicht zuvieles gleichzeitig machen. Passen beide Formen zusammen, ergänzen sich? Oder lieber entweder dies oder das andere?

2.) dauert die Wirkung in jedem Fall nur einen Tag, oder kann auch am nächsten Tag noch mit Durchfall o.ä. zu rechnen sein? Also lieber den Samstag einplanen, oder kann man auch ohne Probleme Sonntags entgiften? Kein Arbeitsausfall am Montag zu befürchten? :p)

3.) kann man nachdem man das Öl eingenommen hat, ganz normal essen oder sollte man an dem Tag der Entgiftung generell Fasten? Falls man essen darf: was für Nahrung bietet sich besonders an?

4.) wird Herz-Kreislaufsystem und/oder Leber-Niere stark belastet? Falls ja, was nehmt ihr unterstützend? Tee? Falls ja, welchen. Ich wollte mir evtl. Mariendistel, Goldrute und Cistrose besorgen und mischen. Löwenzahn und Brennessel hab ich getrocknet noch hier.

5.) Heather schreibt von einer Creme für die auftretenden Symptome im Po-Bereich. Welche Creme ist das und mit was habt ihr sonst gute Erfahrungen gemacht?

Vielleicht wäre es sinnvoll, das Wiki um einige grundsätzliche Infos und Tips zu erweitern? Dann hätte man direkten Zugriff....

danke erstmal für eure Antworten!

Schöne sonnige Grüße :)

Es empfiehlt sich, zur Einführung in die Thematik nicht in das Forum zu gehen, sondern in "Wiki" als Suchbegriff "Rizinusöl" einzugeben. Dort ist alles Grundlegende erklärt.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Lilalenae,

damit meine ich "meine" ;) Kaufmanns Kindercreme. Ich vertrage sonst nix und brauche immer fettige Haut sonst werde ich irre... :schock: ;).

Aber Gerold kann Dir bestimmt noch andere Tipps geben :rolleyes:

Liebe Grüße :wave:.

Heather

Grundsätzlich ist jede Baby-Creme geeignet, z. B. auch die von Penaten.

Laßt's Euch nicht verdrießen: Schmieren und Salben hilft allenthalben!

Gerold
 
Hallo Gerold,

ja im Wiki hatte ich schon gelesen. Habe grade nochmal reingeschaut und zu meinen Fragen bzgl. Essen und Dauer schon Antworten gefunden. Danke.

Zu 1.) und 4.) bin ich noch gespannt auf weitere Berichte.

Und eine Alternative zu der Rindergalle fände ich gut :)

schönes Wochenende und liebe Grüße!

:wave:
 
Möglicherweise wird etliche Rizinusöl-Anwender der nachstehend notierte Tip interessieren: Werden im Gefolge der Einnahme von Rizinusöl massiv Gifte und Schwermetalle ausgeschieden, findet man in der WC-Schüssel einen schwarzen Rand vor, der sich mit der WC-Bürste auch bei kräftigem Spülen nicht entfernen läßt.
Gerold

Alles klar, JETZT weiß ich, woher der dunkle Rand in meiner Toilette immer kam. :idee::)

@Heather: dein Zeiten-Protokoll der Entleerungen gleicht echt absolut meinen :D:
SO ist das bei mir jedes Mal, hab ich ja schon oft geschildert- ich komm kaum vom Klo weg. :eek:)
 
Das mit dem Nicht-runter-kommen von der Toilette kenne ich auch, immer so ca. 1 Std. lang geht das an fast jedem Rizi-Tag alle paar Minuten los.

Und wenn es besonders brennt, warte ich dort "vor Ort" gleich die nächste Ladung ab, um ja jedes unnütze Abputzen zu vermeiden.:D

Einen schwarzen Rand in der Toilettenschüssel hatte ich - so weit ich weiß - noch nicht, aber eine Vorwarnung ist ja ganz gut. Hängt das mit der "schwarzen Galle" zusammen, die du, Gerold, schon öfter beschrieben hast?

Eigentlich zähle ich mich ja schon zu den Geübteren, aber auch bei mir kommen immer wieder Fragen auf:

Beim letzten Rizi-Tag war am Mittag schon alles "erledigt". So zwischendurch habe ich immer mal was gegessen, ohne Probleme. Zum Abendbrot hatten wir dann Spätzle und eine Bio-Tomatensoße aus dem Glas. Danach gings noch mal so richtig los ... lautes Bauchgrummeln, Durchfall, kurzzeitige Übelkeit, Hautrötung über dem Nasensattel bis an die Wangen heran. Ich habe die Vermutung, dass das irgendeine Unverträglichkeit ist. Es kam ja unmittelbar nach dem Essen. Oder war die Tomatensoße nach so einem Tag das Falsche, weil sie den Magen zu sehr reizt?

Aufgefallen ist mir im Zusammenhang mit den letzten Ausleitungen auch, dass ich am Abend immer eine unheimliche Lust auf ein Glas Wein hatte. Klingt fast wie eine Sucht (zur Klarstellung: Ich trinke Alkohol schon immer nur zu Anlässen/Feierlichkeiten.). Ob das mit der Leber zu tun hat - dass sie Nachschub an Giften haben wollte? Hört sich komisch an, ist eben meine Erklärung dafür.

Vielleicht habt ihr ja eine andere mögliche Erklärung bzw. kennt das auch?

Eine letzte Frage noch zu meiner Dosis. Ich bin jetzt seit den ganzen letzten Ausleitungstagen bei 55 - 58 ml, was schon etwas mehr als mein Körpergewicht ist. Sollte ich dabei bleiben oder mal noch mehr probieren - Lust hätte ich ja mal auf 60 - 65 ml. Aber es heißt ja, dass man nur entsprechend bis zu seinem Gewicht steigern sollte, zumal sonst zu viel von dem Öl ungenutzt bleibt.

Allen noch weiterhin einen erfolgreichen "Frühjahrsputz" mit Rizinusöl. :)

LG, iuventa
 
Das mit dem Nicht-runter-kommen von der Toilette kenne ich auch, immer so ca. 1 Std. lang geht das an fast jedem Rizi-Tag alle paar Minuten los.

Und wenn es besonders brennt, warte ich dort "vor Ort" gleich die nächste Ladung ab, um ja jedes unnütze Abputzen zu vermeiden.:D

1. Einen schwarzen Rand in der Toilettenschüssel hatte ich - so weit ich weiß - noch nicht, aber eine Vorwarnung ist ja ganz gut. Hängt das mit der "schwarzen Galle" zusammen, die du, Gerold, schon öfter beschrieben hast?

Eigentlich zähle ich mich ja schon zu den Geübteren, aber auch bei mir kommen immer wieder Fragen auf:

2. Beim letzten Rizi-Tag war am Mittag schon alles "erledigt". So zwischendurch habe ich immer mal was gegessen, ohne Probleme. Zum Abendbrot hatten wir dann Spätzle und eine Bio-Tomatensoße aus dem Glas. Danach gings noch mal so richtig los ... lautes Bauchgrummeln, Durchfall, kurzzeitige Übelkeit, Hautrötung über dem Nasensattel bis an die Wangen heran. Ich habe die Vermutung, dass das irgendeine Unverträglichkeit ist. Es kam ja unmittelbar nach dem Essen. Oder war die Tomatensoße nach so einem Tag das Falsche, weil sie den Magen zu sehr reizt?

3. Aufgefallen ist mir im Zusammenhang mit den letzten Ausleitungen auch, dass ich am Abend immer eine unheimliche Lust auf ein Glas Wein hatte. Klingt fast wie eine Sucht (zur Klarstellung: Ich trinke Alkohol schon immer nur zu Anlässen/Feierlichkeiten.). Ob das mit der Leber zu tun hat - dass sie Nachschub an Giften haben wollte? Hört sich komisch an, ist eben meine Erklärung dafür.

Vielleicht habt ihr ja eine andere mögliche Erklärung bzw. kennt das auch?

4. Eine letzte Frage noch zu meiner Dosis. Ich bin jetzt seit den ganzen letzten Ausleitungstagen bei 55 - 58 ml, was schon etwas mehr als mein Körpergewicht ist. Sollte ich dabei bleiben oder mal noch mehr probieren - Lust hätte ich ja mal auf 60 - 65 ml. Aber es heißt ja, dass man nur entsprechend bis zu seinem Gewicht steigern sollte, zumal sonst zu viel von dem Öl ungenutzt bleibt.

Allen noch weiterhin einen erfolgreichen "Frühjahrsputz" mit Rizinusöl. :)

LG, iuventa

zu 1.: Bei mir habe ich die "schwarze Galle" nur ein einziges Mal erlebt, jedoch habe ich erfahren, daß es den schwarzen Rand in der WC-Schüssel auch bei weniger massiven Ausscheidungen gibt.

zu 2.: Es entspricht auch meiner Erfahrung, daß es an einem jeden Rizinusöltag nach einer Mahlzeit nochmals zu einer kraftvollen Ausscheidung kommt, meist mittags, selten abends. Damit vermute ich, daß die Ursache der genannten Symptome weniger in der Mahlzeit als in der nachfolgenden Giftausscheidung liegt.

zu 3.: Ach keine Spur, auch mir bekommt selbst an einem Rizinusöltag abends ein Glas Rotwein stets gut.

zu 4.: Wenn Dir danach zumute ist, probiere es doch einmal mit 60 - 65 ml Rizinusöl. Ich vermag mein Körpergewicht stets zwischen 68 und 69 kg zu halten, nehme jedoch seit einiger Zeit immer 75 ml Rizinusöl, was mir bisher immer gut bekommen ist, indem die bei mir zur Verfügung stehende Galle samt den Pankreaslipasen dieses Quantum in Ricinolsäure und Glycerin zu zerlegen vermag, wodurch in der WC-Schüssel kaum Fettaugen zu erkennen sind.

Alles Gute!

Gerold
 
Danke Gerold,

das mit dem Wein ist aber so ein starkes Verlangen gewesen, dass ich es nicht mehr als normal angesehen habe. Beim letzten Mal (diese Woche) war es wieder im normalen Maße vorhanden. Vielleicht ist jetzt diese "Sucht-Phase" vorbei.

Und mehr als 60 ml werde ich auf jeden Fall beim nächsten Mal probieren. Falls zu viele Fettaugen zu sehen sind, habe ich entweder nicht richtig geschüttelt oder es war dann eben zu viel Rizi-Öl. Mal sehen, was sich tut.:rolleyes:

LG, iuventa
 
Danke Gerold,

das mit dem Wein ist aber so ein starkes Verlangen gewesen, dass ich es nicht mehr als normal angesehen habe. Beim letzten Mal (diese Woche) war es wieder im normalen Maße vorhanden. Vielleicht ist jetzt diese "Sucht-Phase" vorbei.

Und mehr als 60 ml werde ich auf jeden Fall beim nächsten Mal probieren. Falls zu viele Fettaugen zu sehen sind, habe ich entweder nicht richtig geschüttelt oder es war dann eben zu viel Rizi-Öl. Mal sehen, was sich tut.:rolleyes:

LG, iuventa

Ob 60 ml Rizinusöl vom Körper hinreichend in Ricinolsäure und Glycerin gespalten werden, daß man keine Fettaugen mehr sieht, hängt nicht vom "richtigen Schütteln" ab, sondern ausschließlich davon, ob die in den Zwölffingerdarm eingespeiste Menge der Galle sowie die Menge der Pankreaslipasen ausreichen, die eingenommene Dosis Rizinusöl hydrolytisch zu zerlegen.

Alles Gute!

Gerold
 
hallo zusammen,

finde die Beschreibung der Wirkung von Rizinusöl sehr interessant und überlege daher, auch mit Rizinusöl zu entgiften. Habe in die ersten Seiten des Threads rein gelesen, fühl mich aber nicht in der Lage, alle 306 Seiten zu lesen ;) daher bitte nicht böse sein, falls ich Fragen stelle, die schon mal gestellt wurden ...

edit: gibt es zum Kloschüsselreinigen noch etwas anderes als Rindergalle?? Als Vegetarier würd ich mich weigern, damit zu putzen ;)

Mir ist kein vegetarisches Mittel bekannt, mit dem man die WC-Schüssel so effektiv wie mit Rindergalle zu reinigen vermag. Im übrigen: Auch wenn man sich als überzeugter Vegetarier versteht, sehe ich keinen Hinderungsgrund, z. B. für Reinigungszwecke Rindergalle zu verwenden; die Tiere werden so oder so geschlachtet.

Alles Gute!

Gerold
 
naja, die Diskussion, ob ich das verwenden möchte oder nicht, passt definitiv nicht in diesen Thread ;) soweit ist es ja aber auch noch gar nicht, dass sich die Frage bei mir stellen würde. Ich werde ja erst anfangen...

hab da auch noch generelle Fragen an euch:

habt ihr euch körperlich vorbereitet, z.B. Leber und Nieren vorher gestärkt (las hier in einem anderen Thread von Solidago und Mariendistel z.B.) und nehmt ihr auch was durchgängig zur Unterstützung zwischen den einzelnen Entgiftungen? Oder ist das nicht nötig?

Werden Leber und Niere denn überhaupt belastet oder ist das Entgiften mit Rizinusöl einfach nur befreiend für die Organe? Ich denke, mehr zu tun haben sie ja schon, oder?

Welche Veränderungen und Verbesserungen waren bei euch schnell spürbar? Was dauert länger?

Macht ihr nur Ausleitungen mit Rizinusöl oder teilweise parallel dazu auch noch Chlorella, andere Chelatbildner o.ä..? Würden sich die Methoden grundsätzlich vertragen?

Ich möchte vor allem eine einfache und wirksame Methode, und so "natürlich" wie möglich. Deshalb spricht mich die Entgiftung mit Rizinusöl besonders an
:)
find's außerdem sehr interessant, wie lange das schon als Entgiftungsmittel bekannt ist und wobei es schon erfolgreich eingesetzt wurde.

Meine derzeitigen Probleme sind vor allem Magen/Darm, habe ständig Blähungen, Völlegefühl etc... obwohl ich schon sehr gesund esse (keinen Zucker, viel Gemüse, wenig zu säuernde Lebensmittel etc.), dann ist mein Herz-Kreislauf-System belastet, was aber auch mit Stress zu tun hat (oxidativer Stress...) habe dann so ein extremes Hektikgefühl und manchmal Stiche in der Brust. Vor allem habe ich Probleme mit negativen Gedankenschleifen, extremes Grübeln, totale Unkonzentriertheit, Fahrigkeit... was ich wirklich nicht unter Kontrolle habe teilweise. Da es manchmal (bis auf eine konstante Belastung im Job) keine äußeren Gründe für diese Hektik und Grübeleien gibt und das oft unvermittelt und heftig und immer phasenweise auftritt, mache ich auf jeden Fall die Gifte im Körper mit dafür verantwortlich.

Hat jemand auch diese Probleme (gehabt) und durch die Entgiftung mit Rizinusöl da gute Erfolge erzielt?

Bin gespannt auf "Erfahrungsberichte" (sorry wie gesagt dass ich keine 308 Seiten lesen kann ;))

ups, ist mal wieder länger geworden, kann mich schlecht kurz fassen.... :rolleyes:

ganz liebe Grüße

Lena

:danke:
 
Ich möchte vor allem eine einfache und wirksame Methode, und so "natürlich" wie möglich. Deshalb spricht mich die Entgiftung mit Rizinusöl besonders an

find's außerdem sehr interessant, wie lange das schon als Entgiftungsmittel bekannt ist und wobei es schon erfolgreich eingesetzt wurde.

Rizinusöl kann chronische Quecksilbervergiftung nicht heilen. Gerold ignoriert die wissenschaftlichen Tatsachen die gebracht wurden die das zeigen. Soweit ich weiss hat hier niemals jemand selber den Beweis oder zumindest auch nur ein Indiz bringen können das belegt das es vieleicht doch so wäre. Das es hilfreich sein kann scheint gegeben zu sein anhand der Berichte hier, nur es machen dann alle den Fehler jegliche Besserung auf eine vermutete Ausleitung zurückzuführen.

Es gibt auch keinerlei Experten die Rizinusöl auch nur als Ausleitungsmittel in Betracht ziehen.

Ich denke damit ist die Sachlage eindeutig.
 
@Stengel:
mh aber wieso hat der Artzt dann festgestellt, dass kein Quecksilber mehr im Körper war? So jedenfalls gemäß Erfahrungsbericht, wenn ich mich recht erinner.

Würdest du das denn als sinnvolle Ergänzung zu anderen Methoden sehen?
 
@Stengel:
mh aber wieso hat der Artzt dann festgestellt, dass kein Quecksilber mehr im Körper war? So jedenfalls gemäß Erfahrungsbericht, wenn ich mich recht erinner

Ich weiss nicht worauf du dich hier beziehst, kann also nicht darauf antworten.

Wir wissen jedoch aus Studien und Autopsien das Quecksilber in empfindlichen Bereichen des Körpers Jahrezehntelang zurückbleiben kann. Es muss mobilisiert werden um dem Körper zu verlassen. Rizinusöl kann das 100% nicht.
Wir wissen auch das jegliches Quecksilber im Körper langsam zu einer Form (Hg++) umgewandelt wird die, wenn sie über die Galle in den Darm ausgeschieden wird, kaum reabsorbiert wird. Die ganze Rizinusöltherapie baut auf der Annahme auf das jegliches Quecksilber endlos wieder vom Körper absorbiert wird wenn es im Darm landet. Diese Annahme ist wissenschaftlich wiederlegt worden. Grund für die Verwirrung ist vermutlich die Tatsache das adere Formen Quecksilbers gut wieder absorbiert werden (aber trotzdem längst nicht endlos zirkulieren wie man hier weismachen will). Die Hauptausscheidungsroute Methylquecksilbers ist eben das es zu Hg++ umgewandelt wird und daraufhin den Körper verlassen kann.

Würdest du das denn als sinnvolle Ergänzung zu anderen Methoden sehen?

Ich denke es ist harmlos und kann scheinbar mit Verdauungsproblemen helfen. Also spricht nichts dagegen es zu verwenden. Allerdings gibt es vermutlich auch angenehmere Alternativen.

Zu behaupten es könne Schwermetalle ausleiten ist Blödsinn der hier unverschämt immer wieder wiederholt wird. Aber manchen Leuten ist anscheinend nicht mehr zu helfen.
 
...Es gibt auch keinerlei Experten die Rizinusöl auch nur als Ausleitungsmittel in Betracht ziehen...

wohl auch darum: rizinusöl beschert einem eine gewisse nebenwirkung, sogar mehrmals am tag bei einnahme; davon kann ein supplemetierer von nicht abführend (neben-) wirkenden substanzen doch nur träumen... :)))
 
Oben