Rizinusöl

Hallo,

jetzt habe ich auch mal wieder ´ne Frage, nicht, dass dieser Thread noch vergessen wird :schock:, der letzte Beitrag ist inzwischen ganze zwei Tage her... ;).

Ich habe jetzt schon ein paar Wochen das Rizinusöl in meinem Schrank stehen und noch immer keinen geeigneten Tag gefunden es denn nun endlich auch einzusetzen. Daher meine Frage:
Ist es denn auch möglich erst mittags, vielleicht so gegen 13:00-14:00 Uhr das Öl einzunehmen? Natürlich nüchtern bzw. nur etwas getrunken!

Bei mir ist es an den Wochenenden morgens zeitlich einfach nicht hinzukriegen, sowie unter der Woche, da ist es ebenfalls unmöglich. Nun dachte ich, da ich morgens sowieso nichts esse, es müsse doch möglich sein auch ein paar Stunden später zu starten - oder :rolleyes:?
Wenn ich abends um zehn noch zur Toilette renne ist mir ziemlich egal, denn ansonsten befürchte ich kriege ich das nie gebacken... :traurigwink:


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Also ich als "normaler Anwender" würde sagen ja.
Wenn du nichts isst, dann kannst du auch mittags starten. Das Klogehen entet ja auch irgendwann und wahrscheinlich noch vor Mitternacht.
 
Hallo Patripl,

aha, das hört sich doch schon mal gut an :rolleyes:! Ich danke Dir :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Als einzig entscheidend sehe ich es an, daß man die Entgiftung mit Rizinusöl überhaupt anpackt und konsequent fortführt. Sofern die Einnahme auf nüchternen Magen erfolgt, ist es jedem freigestellt, den für ihn bestmöglichen Zeitpunkt der Einnahme in geeigneter Weise festzulegen.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold,

das ist prima :mail:, dann schaffe ich es garantiert in den nächsten Tagen loszulegen :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Gerold,

das ist prima :mail:, dann schaffe ich es garantiert in den nächsten Tagen loszulegen :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather

Berichte bitte anschließend: Jeder Erfahrungsbericht dient anderen, die sich noch nicht an die Einnahme von Rizinusöl getrauen, zur Orientierung.

Guten Erfolg wünscht

Gerold
 
Ich klinke mich "als Neue" hier mal in den Thread ein.
Habe einige Pilze und Bakterien im Darm und hier vermehrt gelesen das diese Parasiten vermehrt im Zusammenhang mit Schwermetallbelastung vorkommen.
Wie kann ich so eine Belastung feststellen ???

Die Öltherapie habe ich von meiner HP auch bekommen, musste sie leider nach 2 Woche aufgeben, da es mir so schlecht ging das ich ins KH kam.
 
Ich klinke mich "als Neue" hier mal in den Thread ein.
Habe einige Pilze und Bakterien im Darm und hier vermehrt gelesen das diese Parasiten vermehrt im Zusammenhang mit Schwermetallbelastung vorkommen.
Wie kann ich so eine Belastung feststellen ???

Die Öltherapie habe ich von meiner HP auch bekommen, musste sie leider nach 2 Woche aufgeben, da es mir so schlecht ging das ich ins KH kam.

Von welcher Öltherapie sprichst Du? Falls es sich um Rizinusöl gehandelt haben sollte, beschreibe bitte näher, in welcher Dosis, in welcher Form und in welchem Zeitabstand von einer Anwendung zur nächsten dieses von Dir eingenommen worden ist.

Vielen Dank!

Gerold
 
Ja ich meine das Rizinusöl...

1. Tag 1 Tropfen morgens
2. Tag 1 Tropfen morgens - 1 Tropfen mittags
3. Tag 1 Tropfen morgens - 1 Tropfen mittags - 1 Tropfen abends
4. Tag 2 Tropfen morgens - 1 Tropfen mittags - 1 Tropfen abends
5. Tag 2 Tropfen morgens - 2 Tropfen mittags - 1 Tropfen abends
6. Tag 2 Tropfen morgens - 2 Tropfen mittags - 2 Tropfen abends
7. Tag 3 Tropfen morgens - 2 Tropfen mittags - 2 Tropfen abends
8. Tag 3 Tropfen morgens - 2 Tropfen mittags - 2 Tropfen abends
9. Tag 3 Tropfen morgens - 3 Tropfen mittags - 2 Tropfen abends
10. Tag 3 Tropfen morgens - 3 Tropfen mittags - 3 Tropfen abends

Ab 10. Tag gleichbleibend 3x täglich 3 Tropfen
 
Ja ich meine das Rizinusöl...

1. Tag 1 Tropfen morgens
2. Tag 1 Tropfen morgens - 1 Tropfen mittags
3. Tag 1 Tropfen morgens - 1 Tropfen mittags - 1 Tropfen abends
4. Tag 2 Tropfen morgens - 1 Tropfen mittags - 1 Tropfen abends
5. Tag 2 Tropfen morgens - 2 Tropfen mittags - 1 Tropfen abends
6. Tag 2 Tropfen morgens - 2 Tropfen mittags - 2 Tropfen abends
7. Tag 3 Tropfen morgens - 2 Tropfen mittags - 2 Tropfen abends
8. Tag 3 Tropfen morgens - 2 Tropfen mittags - 2 Tropfen abends
9. Tag 3 Tropfen morgens - 3 Tropfen mittags - 2 Tropfen abends
10. Tag 3 Tropfen morgens - 3 Tropfen mittags - 3 Tropfen abends

Ab 10. Tag gleichbleibend 3x täglich 3 Tropfen

Ein solches Vorgehen sehe ich als Unfug an, da dies nicht nur meiner Erfahrung, sondern auch den Empfehlungen der pharmakologischen Fachliteratur widerspricht. Verschaffe Dir zunächst einen Überblick, in welcher Weise man hier am sinnvollsten zum Ziel kommt:

* Hier weiter unten hat Carrie unter "Entgiftung mit Rizinusöl - Anleitung" eine gute Kurzfassung notiert.

* In "Wiki" (oben in der Kopfleiste der Hauptseite) habe ich mich bemüht, unter dem Stichwort "Rizinusöl" alles knapp und präzise zusammenzustellen, was man hierzu wissen sollte.

Lies dies bitte alles sorgfältig durch und denke daran, daß auch ich anfangs nicht mehr als eine Anwendung mit 30 ml Rizinusöl pro Monat vertragen habe.

Alles Gute!

Gerold
 
Mir geht es eher darum fest zu stellen bzw. wie kann man es testen ob ich Schwermetalle im Körper habe ???

Die Rizinustherapie hat mir meine HP so aufgestellt und würde ich eigenhändig nicht ändern wollen.
Davon abgesehen mache ich sie zur Zeit eh nicht, da ich Medikamente nehmen muss und sich das icht verträgt.
 
Mir geht es eher darum fest zu stellen bzw. wie kann man es testen ob ich Schwermetalle im Körper habe ???

Da diese irgendwo im Körper deponiert sind (z. B. Gehirn, Rückenmark, Leber, Milz), läßt sich dies nicht direkt feststellen, sondern nur indirekt durch Ausscheidungen. Hierzu habe ich in meinem Wiki-Beitrag Rizinusöl einiges geschrieben.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Enomis,
egal, an welcher Stelle du den RIzi-Beitrag lesen wirst, wirst du mehrere Erfahrungsberichte dazu lesen. Sehr interessant. Gemeinsam für viele ist es, dass am Anfang wenn man RIzi anwendet, einige Symptome kommen.

Was den Rizi-Plan deiner HP betrifft, ist es sehr intensiv. Denn es sind wie auch immer mehrere Tage hintereinander. JEder reagiert anders, und es kann sein, dass es dir nicht bekommt, obwohl es vielleicht ihr gut bekommen hat. Das kannst du in diesem Forum lernen, dass "jedem seins":)

Amalgambelastung kann man verschiedntlich testen und beweisen oder nicht, zB Mobilisationstests, EAV, Kinesiologische Testungen, Haaranalyse, Kieferröntgen usw. Da kanst du auch im Forum Untersuchungs-Ergebnisse lesen.ich nehme an, dass du Amalgam entfernt hast?
Alles Gute. Patricia
 
Gerne pflichte ich Patricia bei, führe jedoch deren Gedankenansatz ein wenig weiter: Einerseits ist es intensiv, tagtäglich tropfenweise Rizinusöl einzunehmen, andererseits reizt dies bestenfalls die Gallenblase, führt jedoch keinesfalls zu deren brüsken Entleerung. Ich vermag mir nicht forzustellen, daß auf diese Weise die Leber zu einer Gallenproduktion und damit Giftausscheidung kommt.

Deshalb: packe es an!

Gerold
 
Hallo,
nachdem ich hier so viel Interessantes gelesen habe, möchte ich mich bei allen, die hier einen Beitrag geleistet haben bedanken.
Kurz warum ich hier gelandet bin: Seit ca. 7 Jahren plage ich mich wissentlich mit Candida herum. Das Problem bestand aber schon länger. Als Therapie habe ich bisher mit Nystatin die besten Erfolge gehabt, wenn auch nur kurzzeitig. Also weg habe ich den Pilz nicht bekommen. Die Ursache dafür, vermute ich, ist eine Schwermetallbelastung. Angefangen hat es, als meine Mutter schwanger mit mir war und sich die Zähne mit Amalgam sanieren lies. Bis vor einem halben Jahr hatte ich noch 12 Amalgam Füllungen. Jetzt sind es nur noch 3. Diese werden im März entfernt.
Heute habe ich mit dem Rizinus angefangen. Besonders Aufregendes kann ich aber nicht berichten, werde aber wöchentlich damit fortfahren.
Mein Tag heute:
6 Uhr - 40 ml Rizinusöl in O-Saft vermixt.
10 Uhr - Überlkeit und leichtes Frühstück daraufhin Besserung
zwischen 10.45 - 12.50 5 Toilettengänge dünnflüssiger wässriger Stuhl (aromatisch riechend ;) ) Keine Galle.
Das wars.
Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht und habe das Gefühl, als ob das noch bei weitem nicht alles war.
Wie gesagt, werde ich nächste Woche weitermachen und berichten.

Aber über eine Meinung von Euch, würde ich mich jetzt schon sehr freuen.

Gruß
Sombrero
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nachdem ich hier so viel Interessantes gelesen habe, möchte ich mich bei allen, die hier einen Beitrag geleistet haben bedanken.
Kurz warum ich hier gelandet bin: Seit ca. 7 Jahren plage ich mich wissentlich mit Candida herum. Das Problem bestand aber schon länger. Als Therapie habe ich bisher mit Nystatin die besten Erfolge gehabt, wenn auch nur kurzzeitig. Also weg habe ich den Pilz nicht bekommen. Die Ursache dafür, vermute ich, ist eine Schwermetallbelastung. Angefangen hat es, als meine Mutter schwanger mit mir war und sich die Zähne mit Amalgam sanieren lies. Bis vor einem halben Jahr hatte ich noch 12 Amalgam Füllungen. Jetzt sind es nur noch 3. Diese werden im März entfernt.
Heute habe ich mit dem Rizinus angefangen. Besonders Aufregendes kann ich aber nicht berichten, werde aber wöchentlich damit fortfahren.
Mein Tag heute:
6 Uhr - 40 ml Rizinusöl in O-Saft vermixt.
10 Uhr - Überlkeit und leichtes Frühstück daraufhin Besserung
zwischen 10.45 - 12.50 5 Toilettengänge dünnflüssiger wässriger Stuhl (aromatisch riechend ;) ) Keine Galle.
Das wars.
Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht und habe das Gefühl, als ob das noch bei weitem nicht alles war.
Wie gesagt, werde ich nächste Woche weitermachen und berichten.

Aber über eine Meinung von Euch, würde ich mich jetzt schon sehr freuen.

Gruß
Sombrero

Sombrero,

etliche Anwender haben berichtet, daß die ersten Anwendungen von Rizinusöl für sie enttäuschend verlaufen sind und es erst in der weiteren Folge richtig lebhaft geworden ist. Um ein Bild zu gebrauchen, ist es vermutlich so, daß die Gifte und Schwermetalle erst "gelockert" werden müssen, um zur Ausscheidung zu gelangen. Deshalb empfehle ich, nicht nachzulassen, sondern regelmäßig weiterzumachen; es wird schon noch werden.

Hierzu wünsche ich Zähigkeit und Geduld!

Gerold
 
Danke Patricia und Gerold für eure weiteren Beiträge.
Das mit den Zähnen werd ich nochmals abklären. Eigentlich sollte da nichts (mehr) sein, aber was ist eigentlich schon :confused:.

Die Rizinustherapie, egal in welcher Anwendung und Dosierung würde ich gerne noch einmal machen.
Allerdings läßt mein derzeitiger Gesundheitszustand dies zur Zeit nicht zu :traurig:.
Ich werd mich weiterhin hier durch die diversen Threads lesen und ggf. Fragen stellen ;).
 
Sombrero,

etliche Anwender haben berichtet, daß die ersten Anwendungen von Rizinusöl für sie enttäuschend verlaufen sind und es erst in der weiteren Folge richtig lebhaft geworden ist. Um ein Bild zu gebrauchen, ist es vermutlich so, daß die Gifte und Schwermetalle erst "gelockert" werden müssen, um zur Ausscheidung zu gelangen. Deshalb empfehle ich, nicht nachzulassen, sondern regelmäßig weiterzumachen; es wird schon noch werden.

Hierzu wünsche ich Zähigkeit und Geduld!

Gerold

Vielen Dank Gerold für die Antwort und Ermutigung.
Gestern hatte ich das Gefühl, dass dies noch nicht das Ende der Fahnenstange war. Gelockert werden muss bei mir sicher einiges. Und bisher habe ich nichts eingenommen was dies unterstützen könnte (z.B. Bärlauch).
Kommende Woche werde ich also eine weitere Rizinusanwendung starten. Vielleicht dann mit 50 ml statt der 40ml gestern.

VieleGrüße
Sombrero
 
Zwischenbericht

2. Anwendung

40 ml + 2 entsaftete Grapefruits
Allgemeinbefinden - schlecht, Immunsystem spielt verrückt
Einnahmezeitpunkt - 6:00 Uhr

Kurzbeschreibung:
Ich hatte vorab ein wenig herum überlegt. Ja - nein? Auch war ich mir unsicher, ob der Wirkung bei dem derzeitig schlechten Allgemein-befinden. Aber morgens gegen 6:00 war es dann soweit. Wie auch beim ersten Mal empfand ich die Mischung als unproblematisch, ja fast schon wohl schmeckend. Nach dem ich dann noch bis um 10:00 h ein wenig Schlaf nach geholt hatte, ging es mit den ersten Entleerungen los - ca. 10. Diese hielten bis etwa 14 bzw. 15:00 Uhr an. Der Stuhl roch zwischenzeitlich tatsächlich "metallisch". :eek:

Symptome während dessen:

-Kältempfinden
-Schwäche
-leichte Magenschmerzen n. d. Essen
-unangenehme Träume i.d. kurzen Schlafperioden.

Ab ca. 15:00 Uhr war der Spuk vorbei. Ein leichtes Grummeln blieb noch einige Zeit nach.

Nach einer warm-kalten Dusche ging es mir schon wieder ganz gut.
Im Verlauf des Nachmittags (hatte Dienst) besserte sich mein Zustand relativ schnell. Zum ersten Mal seit einigen Tagen fühlte ich mich halb- wegs "fit", was ich gerade jetzt auch noch merke und worüber ich mich sehr freue!

Veränderungen gegenüber der ersten Einnahme:

-frühere Einnahme
-mehr getrunken
-von 30 ml auf 40 ml erhöht.

Hat sich gelohnt. Und nächste Woche folgt der nächste Durchgang, die Dosis behalte ich erst einmal bei, erscheint ausreichend!
 
Oben