Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Hitti schön, von Dir zu lesen

Möglicherweise eine erhöhte eine Aktivität der Eos aufgrund höherer Erregeraktivität aufgrund der angekurbelten Methylierung?

Wäre zu hoffen :)

Nehme derzeit wieder recht viel (Tetra)Folat, aber es geht gut damit (800-1.200). Mit klassischen Allergiesymptomen habe ich derzeit keine Probleme, auch mit Nahrung zumindest keine direkten bzw. esse ich das dann auch nicht.

Außerdem nehme ich jetzt viel regelmäßiger Betain-HCl und auch Salzsäure in der D2 (also verdünnt und homöopathisch, soll nach Klinghardt auch gute Erfolge bringen).

Leber muss ich unterstützen (zz. mit Mariendistel). Koriandertropfen nehme ich nun auch schon wieder länger (4 Tr. am Tag).

Neu hinzu gekommen ist vor ein paar Monaten auch noch Lithiumorotat. Hat vorher nicht getestet.

Der Körper hat also ganz gut was zu tun. Scheint aber mittlerweile ohne größere Ausfälle zu funktionieren (alt bekanntes bleibt aber hartnäckig).

Ich habe mir bei meinen Labortests die Eos angeschaut während der letzten 3 Jahre: es ist ein auf und ab, vielleicht gleichzeitig mit dem Auf und Ab der Viren, Parasiten und Pilze.

Na, dann werden wir doch auch das mal weiter hier beobachten ;-)

LG

hitti
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Morgen

Andere Frage wer von euch hat HPU.

Hitti wennst Hpu hast funktioniert der Darm auch nicht richtig .

Pit
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hitti wennst Hpu hast funktioniert der Darm auch nicht richtig .

Hallo Hausel,

wenn dann habe/hatte ich eine erworbene HPU. Hier stellt sich ja die Frage "Ei oder Henne" :)

Depyrrol, Core, Two-Per-Day testen bei mir alle nicht, auch nicht B6/P5P separat. Ab und an die geringe Einnahme von Coenzyme B-Complex. Zink manchmal, Mangan bisher nie. (Aber dafür IMMER Folat - seit 09/2013)

(Habe vor 10 Jahren mal alles ohne Austestung genommen, bin damit aber u.a. in den Abgrund geschlittert (vor allem mit P5P vermutlich). Laut keac-Urintest war ich negativ, sollte es aber aufgrund der Symptome doch einschleichen, wollte es selbst auch, weil ich so verzweifelt war.)

HPU hat auch Probleme mit Schilddrüse u.v.m. Ich bin nicht mehr so überzeugt von "HPU" als alleinige Krankheitsursache.

LG

hitti
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Also bei mir wurde KPU und HPU positiv getestet.

Mach da aber nicht wirklich was (im Sinne von einem speziellen Präperat)

Ich nehme eh Zink und B Vitamine.

Viele Grüße
Anahata

Huhu Hitti,

schön von dir zu lesen - war schon kurz vor "Vermisstenanzeige" :)
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Na, dann hier mal ein Querverweis zu HPU und NEM-Einnahme bzw. Magen und Darm:

https://www.symptome.ch/threads/ver...behandlung-der-hpu.129262/page-2#post-1123478

...Ich empfehle daher, die Tabletten zu zerschneiden, damit sich das Präparat leichter aufnehmen lässt. Zink wird andererseits – wie Magnesium und andere zweiwertige Mineralien – am besten aus dem sauren Mageninhalt resorbiert, der vorzugsweise Protein, Gemüse oder Obst enthalten sollte, aber keine Körner und andere Samen. Haben Sie zu wenig Magensäure, dann nehmen Sie zusätzlich ein Salzsäure-Ergänzungsmittel, Essig oder Zitronensaft ein...

Wahrscheinlich sind wir alle ein bisschen HPU ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Danke Ihr beiden!

Habe gerade ein paar Tage Urlaub, da kann ich auch wieder meinen Senf ab und zu dazu geben ;-)
Sind ja aber meist eher weniger interessante Hinweise, eher aus meiner Erfahrung oder Fragen.

LG und allen eine schöne erste Augustwoche

hitti
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo,

habe gerade Neuigkeiten gelesen und möchte diese teilen:

Bekommen wir bald Probiotika, die WIRKLICH heilen? (darm-doc.de/probiotika-die-wirklich-heilen/)

VG, Destination
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Depyrrol, Core, Two-Per-Day testen bei mir alle nicht, auch nicht B6/P5P separat. Ab und an die geringe Einnahme von Coenzyme B-Complex. Zink manchmal, Mangan bisher nie. (Aber dafür IMMER Folat - seit 09/2013)
LG
hitti

Das kann ich verstehen, denn mit keinem dieser Präperate konnte ich den gleichen Effekt erzielen wie mit NOW FOODS Multi Two a day.

Habe viele Versuche mit anderen Produkten gemacht, es klappt nur mit dem Zeugs von NOW FOODS. Warum und weshalb das so ist, kann ich mir nicht erklären. Liegt bei mir vielleicht an den wählerischen Clostridien. :freu:
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo,

habe gerade Neuigkeiten gelesen und möchte diese teilen:

Bekommen wir bald Probiotika, die WIRKLICH heilen? - darm-doc.de

VG, Destination


Das wäre ja dann die Lösung für mich. Aber ich nehme zur Zeit pro Tag 4 Kapseln Dr Wolz select, 2 x Culturelle Probiotic Lactobacillus GG, 1 x Mutaflor, 2 x BACTOFLOR 10/20, und 2 x Pro Symbiflor Tropfen. Der Nutzen ist begrenzt. Das nützt nichts wenn sich ein Biofilm über die Läsionen gelegt hat. Im Gegenteil dann sitzen die Erreger da drunter und der Darm wird nach Innen löcherig und durchlässig (Leaky-Gut). Da hilft eben die RS auch nicht.

Wenn vulkanähnlichen Läsionen und Pseudomembranen der zerstörten Darmzellen vorliegen, dann bilden sich dort Biofilme. Weiterleitungshinweis
Diese Biofilme habe ich nun aufgebrochen und nun sind die Rückenschmerzen wieder da, weil alles Wund ist an der Darmschleimwand. Da hilft nur Kamille-Extrakt und Darm-Tee mit Anis, Fenchel, Kümmel, Süßholz, Kamilie und gegen die Erreger Okoubaka.

Jedenfalls weis ich jetzt, warum die Leukos und dann die Immunglobuline in den Keller fahren, wenn der Biofilm aufgebrochen wird.
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mal wieder die letzten Seiten gelesen und bin immer wieder erfreut über den regen und produktiven Austausch!

Habe mal wieder eine Offensive gestartet und zu dem Omnibiotic auch das Primal Defense Ultra genommen (nur eine kleine Prise), aber leider mit heftigen Jucken nachts am ganzen Körper (also Histamin) reagiert. Probiere bald das Prescript nochmal intensiver und mache bald mal wieder selbst Sauerkraut...von meinem fermentierten Paprika und Karotten hab ich erst mal Bauchzwicken bekommen...
Setzt sich da bei Euch am Glasboden auch manchmal dieses trübe Zeug ab (Hefe, oder???)?

Wer von Euch mit Histaminproblematik verträgt denn das Prescript Assist?

Liebe Grüße und alles Gute!
Libero
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Ihr Lieben,

Von mit auch ein herzliches hallo :wave:

Setzt sich da bei Euch am Glasboden auch manchmal dieses trübe Zeug ab (Hefe, oder???)?

Wer von Euch mit Histaminproblematik verträgt denn das Prescript Assist?

Liebe Grüße und alles Gute!
Libero

Ja, bei mir ist es auch am Boden trüb, aber das ist keine Hefe. Chamhefe zeigt sich eher als feine weiße Schicht auf dem Gemüse, die anscheinend unschädlich ist.
Das trübe Zeugs müßte ein bißchen weißlich-trüb sein, und kommt von der gesunden Milchsäure, die die Bakterien produzieren (also von den Lactos).

Ich habe die Histaminproblematik, und nehme das PA, Anahata auch, und das PA hat sie, langsam eingeschlichen, vertragen (bitte gleich schreien, Anahata, wenn ich mich falsch erinnere:))

Liebe Grüße auch von mir:),

Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Huhu,

nein Eva, alles richtig :)

Hallo Libero.

Ich hab PA langsam eingeschlichen. Kapsel auf, ein paar Tag immer nur 1/4 der Kapsel. Dann 1/2 Kapsel für ein paar Tage, dann 3/4 Kapseln .. bis ich bei einer Kapsel am Tag war.

Ich drück die Daumen! :wave:
Anahata
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Danke für die Infos wegen des Prescript Assists...ich bestelle, bleibe dran und berichte!

Wenn der weißlich-trübe Bodensatz genießbar ist, dann ist ja alles in Ordnung. Danke!

Liebe Grüße
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Weiß jemand wie man Probiotika bei selbst fermentiertem Gemüse als Starterkultur verwenden kann? Hat das schonmal jemand gemacht? Soll auch mit Prescript funktionieren!
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

bei mir testen die fasern auch nicht . sibo habe ich aber keine
 

Ähnliche Themen

Oben